Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-83 von insgesamt 83.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 1. Juni 2003, 11:04

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Fundorte

hi, Also in der Rhön war es wirklich schön und vor allem waren da ziemlich viele schöne Teiche und Bäche in denen es Molche und Feuersalamander(Larven) gibt. Hat jemand zufällig eine Ahnung ob es in Umgebung München und auch zwischen dem Walchensee und dem Kochelsee es Feuersalamander gibt?? Oder welche Molche bisher dort gefunden wurden? MfG Julia

Samstag, 31. Mai 2003, 23:40

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Fundorte

Hi, in Germering habe ich nur Bergmolche entdeckt(Naja, was heißt nur) . So viel ich weiß gibt es hier, in der Gegend auch keine schönen Laubwälder in denen es Feuersalamander geben könnte. die Larven hatten eben diese typischen Flecken an den Beingelenken und das flache Gesicht konnte man auch erkennen. Dieser Bach in der Rhön floss auch noch in einen Teich indem es ebenfalls Bergmolche gibt und auch noch Teichmolche sind. Also innerhalb 100 m2 drei verschiedene Schwanzlurche Schöne Grüße, Juli...

Samstag, 31. Mai 2003, 20:25

Forenbeitrag von: »LilliResi N.«

Fundorte

Hi, Ich würde auch mal gerne einen adulten Feuersalamander sehen. Ich habe bisher nur Larven gesehen und zwar am Gardasee, in einem Bach 25 Stück. Diese hatten eine Länge von ca. 2,5 bis 4 cm. Es war letztes Jahr in den Pfingstferien. Und in den Osterferien, in der Rhön, bei strömenden Regen, in einem kleinen Nebenbecken eines Baches habe ich 5 Feuersalamanderlarven und auch Bergmolche entdeckt. Diese Feuersalamanderlarven waren alle ca.2,5 cm. Als ich vor einer Woche ein halben Baumstamm hoch h...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln