Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 528.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 19. Februar 2011, 17:32

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Wunder-Molch Axolotl

siehe hier: http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserie…cle2590881.html Auch Christina ist dort zu sehen... viele Grüße, Patrick

Montag, 1. November 2010, 23:28

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

die Kühlung

Das sicherste ist, für die Tiere einen Raum zur Verfügung zu haben, der im Sommer die 25°C nicht übersteigt und auch die 25°C nicht wochenlang vorherrschen. Die Idealtemperatur Im Sommer ist 22C°, im Winter 10-12°C, auch kühler, bis 5°C werden von den Tieren ohne Schaden vertragen. viele Grüße, Patrick

Montag, 18. Oktober 2010, 23:54

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Gersfeld 2010

Ich schließe mich dem an, es war ein sehr schönes und informatives Wochenende! Leider hat es dann doch wieder zu wenig Zeit um wirklich mit allen Leuten sich ausführlich zu unterhalten können.. aber ich freue mich auch wieder sehr auf nächstes Jahr! viele Grüße, Patrick

Freitag, 8. Oktober 2010, 19:51

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

farben erkennen

Zitat Original von bukowsky Moin, Du hast doch von Mario schon eine Aussage zur Augenfarbe bekommen. Wie die Larven später wirklich aussehen, wirst Du vermutlich erst sicher mit vielleicht 10 bis 15 cm Größe sehen, denn zuvor verändern sie immer noch ein wenig ihr Aussehen. Das soll nicht bedeuten, dass aus einem Albino plötzlich ein Wildling wird, diese grobe "Richtung", zu erkennen an der Augenfarbe, bleibt schon erhalten. Gruß, Dietmar Also, Wildtyp, Weißlinge, Goldalbinos, Weißalbinos, Weiß...

Sonntag, 18. April 2010, 23:05

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axolotl im Gartenteich

Und in aller Regel dürften Axolotl auch den Winter draußen nicht überstehen, außer vielleicht in relativ milden Gegenden. Zu meinen Jungendsünden zählt auch, daß ich mal Jungtiere in ein Schwimmbecken mit 6 m Durchmesser und 1.20 m Tiefe gab und im Herbst nicht alle erwischte. Von den verbliebenen Tieren überlebte leider kein einziger Hab das dann auch nie wieder gemacht!

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 23:19

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axolotl mit Fischen zusammen

Axolotl und Goldfische sind wirklich ein Reizthema! Kleine Goldfische können als Futter angesehen und gefressen werden, größere Goldfische gehen gerne an die Außenkiemen der Molche! Auch wenn es vielleicht in dem einen oder anderen Fall nicht ist. Auch stressen Goldfische die Axolotl, schlicht und einfach durch ihre viel größere Agilität und sind Futterkonkurrenten ( Würmer!) Der nächste Punkt ist, daß Goldfische einen starken Stopffwechsel haben und damit viel ausscheiden, diese Stoffe können A...

Montag, 26. Oktober 2009, 22:46

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

www.superwurm.de

Man kann die Akzeptanz bei den Molchen , Dendrobena-Würmer zu fressen, erheblich erhöhen, in dem man die Würmer in Walderde mit verrottendem Eichenlaub hältert. das verändert wohl den Geschmack. Das originale Substrat von Superwurm ist da weniger geeignet. Ich habe ein 60er Becken umfunktioniert als Wurmbehälter, mit Boden wie beschrieben. Bestelle einmal 3 kg Mini und komme damit Monate aus viele Grüße, Patrick

Montag, 26. Oktober 2009, 22:26

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

18 Mio Jahre lang: Salamander-Gewebe erhalten

http://www.n-tv.de/wissen/weltall/Salama…icle562849.html

Montag, 26. Oktober 2009, 22:24

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Chytrid: Frösche erleiden Herzstillstand

Siehe hier: http://www.n-tv.de/wissen/weltall/Froesc…icle562932.html

Montag, 26. Oktober 2009, 21:17

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Ist das Laich?

Zitat Original von bukowsky Hallo, Lotleier kannst Du hier sehen, mir sieht es auf Deinen Bildern aus wie verpilzte Futterreste, die Du entfernen solltest. Gruß, Dietmar Exakt! Bitte daher dringend entfernen. Ggfs Futtermengen etwas reduzieren. viele Grüße, Patrick

Montag, 12. Oktober 2009, 21:59

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Gersfeld

Richtig. Die cyanurus hatte ich am Sa. schon ziemlich zeitig übernommen, d.h. im Grunde am Fr. schon ausgemacht. Die Tiere sind , wie auch schon meine ersten, von Manfred Brunner aus Österreich, den ,, Waldviertlern". Er hat die Tiere nur in 3er Gruppen abgegeben, d. h. 1.2. War in meinem Fall bissl blöd, denn Weibchen hätte ich nicht gebraucht. Allerdings aus Manfreds Sicht verständlich, weil es eine Männchen-Knappheit wohl gibt.. Ich wußte leider auch nicht, daß es adulte Männchen gab, man hät...

Sonntag, 11. Oktober 2009, 23:07

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Gersfeld

So, bin auch wieder zurück... waren wieder schöne Tage und habe auch eine schöne Neuerwerbung: Ambystoma andersoni Außerdem habe ich genau zu meinen Tieren passend ein Cynops cyanurus-Männchen gefunden viele Grüße, Patrick

Dienstag, 6. Oktober 2009, 19:39

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Gersfeld

Zitat Original von MarioR Hallo Patrick, entweder Volker fährt, oder ich. Wir wollten auf jeden Fall zusammen und ich hoffe das funktioniert auf die Schnelle Du bist definitiv auf der richtigen Spur Viele Grüße Mario Wie die Welt doch manchmal klein ist Wir hatten am So überlegt, ob ich mich anschließe, aber der Umweg ist dann doch zu groß.. so werden wir uns wohl dann ab Fr Abend ca. sehen @Philip und Justin: Nur am Sonntag?? Da ist das meiste schon vorbei.... viele Grüße, Patrick

Montag, 5. Oktober 2009, 22:31

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Gersfeld

Zitat Original von MarioR Auf mich darf man sich auch freuen und zwar komplett von Freitag bis Sonntag Gut, gut Du bist nicht zufällig der Schüler, der mit Volker ( Vikey) fährt? Sorry, wenn ich dämlich frag, aber sehe da Heilbronn im Profil viele Grüße, Patrick

Montag, 5. Oktober 2009, 21:03

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Gersfeld

Auf mich z.B. Steht auch erst seit gestern fest... viele Grüße, Patrick

Dienstag, 29. September 2009, 00:01

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Neuzugang Cynops cyanurus

Zitat Original von DarkAngelsKiss Hi, du meinst C.c.cyanurus und C.c. yunnanensis, oder? Ich weiß jedoch gar nicht zu welchem meine gehören. Der Vorbesitzer meinte ich kann nur welche aus der Gleichen Familie dazu setzen. Er hat noch ein passendes Männchen mal schauen ob er es mir überlässt. LG Maike Genau! Würde mal vorsichtig Deine eher Richtung yunnanensis einschätzen. Das sind die helleren Formen mit marmorierter Zeichnung und evtl orangeroten Aalstrich am Rücken. Soweit auf den Bildern sic...

Montag, 28. September 2009, 00:14

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Neuzugang Cynops cyanurus

Hi! ja, das ist richtig, es gibt ja 2 Stämme von C. cyanurus, die im Umlauf sind, es sollten daher welche sein, die zu Deinen passen.. eventuell muß man halt Geduld haben , bis man die richigen Tiere wieder findet viele Grüße, Patrick

Samstag, 26. September 2009, 22:36

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Neuzugang Cynops cyanurus

Schöne Tierchen! Sehen allerdings bisher in der Tat alle weiblich aus... Männchen müssen dann vor allem in der Paarungszeit einen leuchtend blauschillernden Schwanz haben. Mach mal Google Bildersuche nach Cynops cyanurus. Deine Tiere haben auch auf den ersten Blick ne weibliche Statur, sprich Bauchumfang. Sollte sich das bewahrheiten, hast Du ein ähnliches Problem wie ich, habe auch lauter Weibchen, die dieses Jahr unbefruchtet logischerweise gelaicht haben... D.h. ein Tier bei mir ist dabei, wa...

Samstag, 12. September 2009, 00:46

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Neuzugang Cynops cyanurus

Zitat Original von DarkAngelsKiss @MarioR Ist ja nicht schlimm, danke das dus überhaupt verschoben hast @S@l@m@ndro Letzten Sonntag war es regnerisch und ich glaub 15 -18 grad. Ich glaube zu der Zeit als sie ankamen (22:00) war es sogar noch kühler! Deswegen haben wir uns ja grade Sonntag ausgesucht... LG Maike Wenn dem so ist, dann können wir das ausschließen.. ist halt schwer aus der Ferne zu sagen.. bis 20°C sollte es keine Probleme geben außer eben in praller Sonne. So ist es halt sehr schw...

Samstag, 5. September 2009, 18:30

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Neuzugang Cynops cyanurus

Zitat Original von DarkAngelsKiss Hallo Kamil, die Molche saßen jeweils zu zweit in einer Kunststoffbox gefüllt mit Moos. Es waren insgesamt vier Molche. Ich bin mir sicher das der eine Molch etwas von dem losen Moos in den Mund bekommen hat und erstickt ist. Mein Freund hat ihm nämlich als wir sicher waren das er nicht mehr lebt was aus dem Mund geholt was aussah wie ein Stück vom Moos. Der Tranport war im Kofferraum soweit ich gesehen hab. Jetzt sehen die drei Tiere in meinem Aqua leider etwa...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln