Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 875.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 7. Juni 2009, 12:35

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Neuling mit vielen vielen Fragen...

Hi Carola, für deinen Hinterkopf ist ja nur wichtig, dass du das System so weiterlaufen lassen kannst, aber falls du irgendwann keine Lust mehr auf Schläuche hast, den Außenfilter einfach gegen eine Tauchpumpe tauschen kannst. Freya dagegen kann natürlich in der aktuellen Planungsphase den Doppelmoppel gleich weglassen. Tschöö Stephan

Sonntag, 7. Juni 2009, 11:57

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Wer kann helfen

Hallo Anke, laut dem Anrufspeicher meines Telefons hat irgendwann in den vergangenen Tagen (wann, zeigt mein olles Telefon leider nicht an) jemand aus der Schweiz mit einer Telefonnummer, die auf ...1166 endet (wahrscheinlich deine?), versucht, mich anzurufen, hat mich aber nicht erreicht. Wenn das am 29.5. war, kann mich da auch eigentlich niemand am Telefon erwischt haben, denn ich habe von 8 Uhr morgens bis ca. 22 Uhr abends im Büro gesessen, und die Büronummer steht wohlweislich nicht auf me...

Sonntag, 7. Juni 2009, 11:15

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Neuling mit vielen vielen Fragen...

Zitat Original von bukowsky Tach! Zitat Original von sbuerger In Zoogeschäften werden ausschließlich HO-Röhren und -Leuchten verkauft. in welche Zoogeschäfte kommst Du denn so? Ich habe zwei Billig-Aufsetzleuchten [100cm und 150cm] von Hopar erworben, die jeweils 4 HE-Röhren fassen. Interessant... hast du da mal eine aktuelle Bezugsquelle? eBay und Google geben leider so gut wie nix her zum Thema "Hopar". Und in einem Zoogeschäft hast du die sicher auch nicht gefunden, oder? Zwar finden sich be...

Samstag, 6. Juni 2009, 14:06

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Re: ...

Zitat Original von darknes08 Hallo, also den Züchter den ich kontakitiert hab, ist der Besitzer der Webseite. Alle Chemischen Zusätze lösen wohl eine allergische Reaktion aus, es wurde noch nie so recht geforscht wie was und wo... Wer so etwas von sich gibt, hat offensichtliche Probleme damit, zuzugeben, dass er die Ursache schlicht und ergreifend nicht kennt (was ich in diesem Fall als äußerst kontraproduktiv empfinde, denn es be- oder schlimmstenfalls verhindert eine weitere Ursachenforschung...

Samstag, 6. Juni 2009, 12:17

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Neuling mit vielen vielen Fragen...

Zitat Original von bukowsky Hallo Carola, kennzeichnend für einen HMF ist zunächst eine große Besiedlungsfläche, die langsam mit Nährstoffen und Sauerstoff durchströmt wird. Womit das Wasser von der einen auf die andere Mattenseite transportiert wird, ist im Prinzip egal. Moin, kennzeichnend für den HMF ist aber vor allem die Zwangsdurchströmung, die aus Carolas Schilderung nicht hervorgeht (kann sein, kann auch nicht). Also, falls das Wasser vom Außenfilter durch die Matte gezogen wird, fungie...

Mittwoch, 20. Mai 2009, 07:54

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Axolotl verliert die trodeln

Zitat Original von Callmel das Wasser ist mir zu weich Moin, Achtung: Das ist der KH-Wert, nicht der GH. KH 5° ist eigentlich völlig ok, mehr als 6-8° sollten es eh nicht sein, da sonst vermutlich eine CO2-Überlast vorliegt. Hat mit der Gesamthärte aber wenig zu tun und macht auch keine Aussage darüber; die GH müsste separat ermittelt werden (wobei mir bei KH 5° eine GH von < 12° noch nicht untergekommen ist - aber wie gesagt, Rückschlüsse kann man daraus nicht ziehen). Tschöö Stephan

Mittwoch, 20. Mai 2009, 07:41

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Filter

Zitat Original von ingo v. Aber wenn man bedenkt, dass der "normale" Aquarianer davon ausgeht, pro Fisch 1 Liter Wasser, dann kann man auch abschätzen wie hoch der Besatz sein würde. Nur zur Richtigstellung: Nicht etwa 1 l pro Fisch, sondern 1 l pro Zentimeter Fisch ist die Rechnung, die auch nur als grobe Höchstbesatzgrenze gilt; angestrebt werden sollte etwa die halbe Besatzstärke. Zitat Aber selbst die Herstelleraussage, Siporax wäre aufgrund der riesigen Oberfläche besonders biologisch akti...

Sonntag, 10. Mai 2009, 16:48

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Der Frühling ist DA!

Zitat Original von Mario90 Das ist wirklich erreichbar, Stephan, nur fliege ich am selbigen Tag nach Thailand in den Urlaub. Ja Mensch, jetzt haben wir extra wegen dir... Zitat Zumindest von dort kann ich euch mit Bildern versorgen, hoffe ich. Das hoffe ich doch auch mal - zumindest weiß ich, was ich dort tun würde... Zitat Original von Inshi doch mal einen "anständige" Kamera zu kaufen... Das ist so ähnlich, wie wenn ich schreibe "Ich poste dir vielleicht am Wochenende 'ne Anleitung". Wobei ge...

Sonntag, 26. April 2009, 19:00

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Der Frühling ist DA!

Zitat Original von Paul B. Nach meinem letzten Posting Hm! Das kann ja dann nicht weit von zuhause weg gewesen sein... waren wir da vielleicht gelegentlich schon zusammen? Zitat Original von Mario90 Zieht mehr Kreise Unverhofft kommt oft... schau mal z.B. beim 21. Mai. Da bräuchten wir uns nicht mal in der Mitte zu treffen - ist deutlich näher bei dir (ca. 175 km) als bei uns (226 km). Tschöö Stephan

Sonntag, 26. April 2009, 17:41

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Transport...aber wie?

Hi Lotti, das Doppelposting unter "Haltung und Technik" habe ich mal gelöscht. Die beste Transport"verpackung", die ich für Axolotl kenne, sind Fischtüten, wie sie auch vom Zoohandel verwendet werden. Das ist quasi die "Gummizelle für Wassertiere"; es gibt weder Ecken noch harte Wände, an denen sie sich stoßen können. Viel wichtiger aber ist, das Behältnis so hoch mit Wasser zu füllen, dass der Wasserkörper etwa genauso hoch wie breit ist. Bei flachem Wasserstand wirkt sich das Schwappen während...

Sonntag, 26. April 2009, 17:21

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Der Frühling ist DA!

Ach, warte nur, bis wir mal in deinem Einzugsgebiet ankommen - mittlerweile ziehen unsere Wanderungen ja immer weitere Kreise, da ist das nur eine Frage der Zeit... zumindest dass wir uns mal in der Mitte treffen könnten, halte ich nicht für ausgeschlossen. Am besten immer Pauls Website im Auge behalten... Tschöö Stephan

Sonntag, 26. April 2009, 16:19

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Der Frühling ist DA!

Zitat Original von Paul B.... und so sieht das aus, wenn der Stephan die Tierchen "knipst" ...und sich nebenbei 'ne Zecke einfängt, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Aber wat willze machen - kann halt nicht jeder Spagat wie der Sascha. Vielleicht sollte ich mir auch mal so'n Hut anschaffen, um zumindest vor den aufdringlichen Sekundär-Paparazzis meine Identität zu verschleiern (gegen die Zecken nutzt das natürlich auch nix). Tschöö Stephan

Sonntag, 26. April 2009, 13:48

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Salamanderwanderung in Altena

Hallöchen, meine Bilder von der Altena-Exkursion und den bisherigen aus diesem Jahr habe ich mal geballt in diesem Thread untergebracht: Der Frühling ist DA! Tschöö Stephan

Sonntag, 26. April 2009, 13:42

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Der Frühling ist DA!

Zitat Original von jochen01 war gestern zum ersten mal in meiner neuen Heimat des Nachts unterwegs und wie man sieht sehr erfolgreich.Feuersalamander ohne Ende,man musste schon echt aufpassen um nicht draufzutreten. Hi Jochen, Glückwunsch zur neuen Heimat! Ich hoffe, du schaffst es auch von da aus ab und zu nochmal zum "Salamandermitwandern"... letztes Mal waren wir ja fast bei dir vor der Haustür - hätten allerdings wohl nichts bieten können, was du nicht ebenda findest... Tschöö Stephan

Sonntag, 26. April 2009, 13:37

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Der Frühling ist DA!

Zitat Original von Inshi P.S. @ stephan: Zitat Original von sbuerger Aber irgendwann (hoffe Wochenende) werde ich es noch schaffen, deine Fotofragen zu beantworten. Lass man noch offen. ...das steht schon ne Weile aus und da lagen viiiiele Wochenenden dazwischen... - bekomme ich noch ne Antwort? Äh, hm - stimmt, das steht natürlich noch aus (und dementsprechend auch an). Ich hatte irgendwie im Kopf, dass wir das Thema bei meinem Besuch letztes Jahr besprochen hätten, aber haben wir ja gar nicht...

Sonntag, 26. April 2009, 13:29

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Der Frühling ist DA!

So, hier dann die Fortsetzung der unendlichen Geschichte... An Karfreitag beschloss ich dann bei, aufgrund des fast hochsommerlichen Wetters der allochthonen Duisburger Population von Podarcis muralis merremia einen Besuch abzustatten (bzw. einer der Populationen - ursprünglich gab es dort mal drei, von denen aber eine mittlerweile durch Bauarbeiten ausgelöscht wurde und eine weitere sich auf einem völlig unzugänglichen Firmengelände befindet). Diese Population hatte ich bisher nur im August bes...

Sonntag, 26. April 2009, 13:23

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Der Frühling ist DA!

Tach zusammen, nachdem der Frühling aus herpetologischer Sicht schon wieder fast vorbei ist, habe ich auch zwischendurch hin und wieder ein bisschen Zeit gefunden, meine bisherige Foto-"Ausbeute" durchzuschauen und ein paar Bilder fürs Web aufzubereiten. Den Startschuss für "meinen" ganz persönlichen Frühling gab's dieses Jahr am 14. März, nämlich traditionsgemäß mit dem ersten Termin unserer Salamander-Wander-Reihe. Zu sehen gab es die Erdkrötenwanderung an einem Teichbiotop in Brüggen - nix Ex...

Samstag, 7. März 2009, 12:07

Forenbeitrag von: »sbuerger«

BEE am 15.03.09

Aus aktuellem Anlass und weil das Thema in der deutschen Forenlandschaft momentan ein wenig, öh, unter-(oder über-?)repräsentiert ist, der Hinweis, dass die nächste BEE am Sonntag, dem 15.3.09, stattfindet. Ich persönlich hab's zur letzten (natürlich) leider nicht geschafft, diesmal steht es wieder auf dem Plan, falls mir nix dazwischenkommt... Tschöö Stephan

Samstag, 28. Februar 2009, 12:21

Forenbeitrag von: »sbuerger«

Kranker Notophthalmus

Zitat Original von Inshi Einen amphibienerfahrenen Tierarzt in Köln kann ich Dir leider nicht nennen, aber vielleicht können da unsere Rheinländer Stephan und Paul weiterhelfen?! Zumindest in Düsseldorf gibt es meines Wissens jemand (wenn Du Dich als Kölner dort hin traust , eine Adresse hab ich aber nicht parat... Hi, in Düsseldorf hätten wir den Dr. Straub in der Tierklinik Münsterstraße und Kornelis Biron. Für beide gilt (natürlich) leider, dass sie hauptsächlich auf Reptilien spezialisiert ...

Samstag, 21. Februar 2009, 12:16

Forenbeitrag von: »sbuerger«

RE: Schwammfilter

Zitat Original von PHILIP ich hatte das so gemeint das wenn ma an dem Ende wo das Wasser wieder ausgestoßen wird, einmal saugen muss und der Filter funktioniert nach dem Prinzip wie beim Wasserabsaugen mit einem Sclauch. Ich weiß nich ob es da auch einen Fachbegriff für gibt. Hi Philip, was du gemeint hast, ist schon klar, aber denk mal einen Moment drüber nach... Der Fachbegriff, den du suchst, heißt "Schwerkraft". Tschöö Stephan

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln