Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 515.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 1. April 2007, 16:32

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Salamanderwandertermine 2007

Zitat Original von Paul B. Habe mir das Gesicht des kleinen braunen Fröschlein gerade in der Vergrößerung angesehen! Eindeutig Rana temporaria Nun, ich habe 33 Jahre auf meine ersten S.s.terrestris in freier Natur gewartet Andy

Sonntag, 1. April 2007, 13:09

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Salamanderwandertermine 2007

Zitat Original von sbuerger Leider hat das Navi auf dem Rückweg etwas gesponnen (entweder das, oder Andy war gleichzeitig auf Speed und Tequila und ist so schnell Zickzack gelaufen, dass das Auge es nicht wahrnehmen konnte). Tja, was soll ich sagen, aber ich bin halt flinker als man vermuten mag Andy

Samstag, 31. März 2007, 22:38

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Salamanderwandertermine 2007

Hallo. Ja, es war auch m.E. eine gelungene Wanderung mit einigen Mesotriton alpestris, Lissotriton vulgaris, Rana temporaria, Bufo bufo, Lacerta (Zootoca) vivipara, einen Schatten im Wasser von Triturus cristatus ? und einen juvenilen Rana arvalis ? ( Klärung bitte noch durch Bilder von Paul ) Aber eines haben wir sicher nicht gesehen : Einen Bandmolch Auch das zum Schluß durch Paul entdeckte Exemplar von "Friet sateé met frikandel spezial " wurde natürlich gebührend festgehalten Alles in allem ...

Freitag, 30. März 2007, 18:42

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Salamanderwandertermine 2007

Also... komme gerade von einer "General-Inspektion" zurück. Leider ein wenig ernüchternd Meine Sichtungen heute Nachmittag beschränkten sich leider auf einzelne Erdkröten, einen Grasfrosch, ein paar Krötenschnüre, 2 Laichballen (Grasfrosch ?), Blesshühner die mit dem Nestbau beginnen und 5 Wild-(Grau-)gänsen, die auf einer umliegende Wiese auf Futtersuche waren. Letztes jahr zu dieser Zeit waren hunderte Grasfrösche in einem der Teiche..... Also, die Erwartungen ggf nicht zu hoch ansetzen, denn ...

Freitag, 30. März 2007, 14:20

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Wie hält man Marmormolche?

Zitat Original von Salamanderfan was muss man dann machen? buchführung? Nun Sebastian, du mußt über deine Bestände genauestens "buchführen". Das heißt jeder Zugang, Abgang und jede Nachzucht ist fest zu halten und dem entsprechendem Amt (meißt die untere Landschaftsbehörde der jeweiligen Kreisverwaltung) zu melden. Egal ob u ein Tier erwirbst, verkaufst, es stirbt oder bei dir als Larve schlüpft (Larven erst nach Landgang), du mußt alles melden. Du erhälst bei einem Kauf auch Papiere vom Verkäu...

Freitag, 30. März 2007, 14:15

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Salamanderwandertermine 2007

Hallo. Um die Wetter-Euphorie ein wenig zu bremsen : Den Damen in unserer Runde sei gesagt, dass es noch KEIN Bikini-Wetter ist. Auch wenn wir den ein oder anderen See sehen werden, der im Sommer schonmal als Badesee genutzt wird.... Da ich heute frei habe, werde ich gleich mal an einer Stelle nachsehen fahren, ob sich dort bereits die ersten "Objekte der Begierde" eingefunden haben. Gruß, Andy

Donnerstag, 29. März 2007, 20:42

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Raupen als Molchfutter?

Nun, ich kann mich da nur Paul und Jutta anschließen Raupen, die groß sind wie Regenwürmer und Haare haben wie ein Igel Stachel sollte man vielleicht ausschließen Aber auch hier gilt der Artenschutz : Es gibt auch Falter (Schmetterlinge) die incl. ihrer Raupen unter Artenschutz stehen Gruß, Andy

Donnerstag, 29. März 2007, 20:37

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Wie hält man Marmormolche?

Hi Salamanderfan... also, wenn du dich ziemlich ausführlich über Triturus-Arten informieren möchtest, hier ein wissenswerter Link : INFO Gruß, Andy

Donnerstag, 29. März 2007, 20:34

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Salamanderwandertermine 2007

Also... Gummistiefel im Kofferraum könnten nicht schaden. Da wir mehrere Stellen aufsuchen werden könnte auch schonmal ein Schuhwerks-Wechsel angesagt sein @ Stephan Die Waldstraße führt durch den Nachbarort "Grotenrath", Die Lilienthalallee führt auch dort hin. Wenn du Lilienthalallee und das Ende der Waldstr. miteinander verbindest, hast du eine Verbindungsstr., die sofort zum Parkpltz führt (ist eine Kreisstrasse) Gruß, Andy

Mittwoch, 28. März 2007, 21:31

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Salamanderwandertermine 2007

Keine Sorge, wir werden uns schon warmlaufen Festes und wasserabweisendes Schuhwerk sollte also vorhanden sein Gruß, Andy

Dienstag, 27. März 2007, 20:46

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Salamanderwandertermine 2007

Zitat Original von fuenkchen1608 freu mich schon!!!! Da bist du nicht alleine.... Andy

Freitag, 23. März 2007, 19:58

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Salamanderwandertermine 2007

@ Paul Ja, die Lilienthal-Allee (Str.?) und direkt im Dorf selber grenzt die Bischhof Pooten Str an der Straße, die am Ort vorbei zum Naturschutzgebiet führt. Andy

Donnerstag, 22. März 2007, 23:18

Forenbeitrag von: »Andy W.«

RE: Silikon...

Hallo Julia... Nun, zum profilaktischen "Nachdichten" meiner Becken nutze ich schon Silikon aus dem AQ-Geschäft. Ich habe aber auch schon oft gehört, dass man wohl auch qualitativ guten Sanitär-/ Bad-Silikon verwenden kann. Habe ich selber aber noch nie ausprobiert. Gruß, Andy

Donnerstag, 22. März 2007, 20:39

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Salamanderwandertermine 2007

@ Paul Ja, NÄCHSTEN und nicht DIESEN Samstag Andy

Mittwoch, 21. März 2007, 21:39

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Salamanderwandertermine 2007

Cool down track and field.... Das hat hier zur Zeit leider wirklich mit der Betonung auf "cool" Programm... Seit Montag Dauerfrost mit Graupelschauern, SCHNEE, Regen und Kälte. Temperaturen zwischen - 5° und +3°. Hoffentlich ändert sich das bis nächsten Samstag. Bei nasser Witterung wäre "wasserfestes" Schuhwerk von Vorteil. Also nicht unbedingt die neusten Sneakers Da wir ggf. für einen Tümpel mit Umland zu erkunden die Grenze "überschreiten" müssen (liegt in den Niederlanden), bitte an die PAs...

Montag, 19. März 2007, 19:38

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Wie richtet man ein 30cm Terrarium ein?

Zitat Original von Mario90 Sie würden darin nur ertrinken! Nun, das ist aber eine sehr pauschale und nicht 100% haltbare Aussage! Meine juvenilen Terrestris haben eine Wasserschale, wie man sie sonst bei Reptilien verwendet, mit im Terrarium. Das Wasser darin ist ca. 3-4 cm tief. Sie nutzen es sehr gerne, um darin ab und an ein "Bad" zu nehmen. Dabei sitzen sie dann mit dem Körper im Wasser, und nur die Vorderbeine und der Kopf "hängen" über den Rand. Habe in diesem Terrarium juvenile Salamande...

Montag, 19. März 2007, 16:43

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Der Frühling ist DA!

Hallo zusammen... Also zum Wetter kann ich nur sagen, dass es hier auch recht verrücktspielt. Heute früh bei mir zu Hause (bei Aachen) hat es richtig geschneit. Strassen, Felder, Bäume und Häuser weiß. Auf dem Weg zur Arbeit (Bonn) wurde es dann draußen immer "grüner". In Bonn selber hat dann heute Vormittag die Sonne geschienen. Bin gerade in Köln, und hier kommt gerade ein wenig Graupel herunter. Schon ganz schön crazy das Wetter. Nicht, dass wir demnächst auf das produzierte Metan und CO2 uns...

Freitag, 9. März 2007, 21:30

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Würmer im Regenfass

Hi Kamil.... Danke für die Bestätigung. Vermutet hatte ich es fast, war mir aber nicht sicher Gruß,Andy

Freitag, 9. März 2007, 18:57

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Würmer im Regenfass

Hallo zusammen.... Ich nutze zur Wassererneuerung in meinen Triturus-Becken normalerweise Regenwasser aus Regenfässer (2x1000 Ltr ) in meinem Garten. Nun ist mir aber aufgefallen,dass da Würmer drin sind. Die Würmer sind sehr sehr dünn, und 3-4 cm lang. Sie sind dunkelbraun bis schwarz und sehr quirlig. Meine Fragen hierzu : 1. Weiß Jemand was das für Würmer sind ? und 2. Schadet es, wenn sie im Wasser sind, welches ich bei adulten aber auch larvalen Triturus-Arten zum Wasserwechsel verwende? Fr...

Freitag, 9. März 2007, 16:46

Forenbeitrag von: »Andy W.«

RE: Wassermilben als Larvenfutter

Hallo Kamil 2 Fragen bitte : 1. Was ist ein WEIZENGLAS-AQ ? und 2. Wo hast du gezielt Wassermilben her ?? Gruß, Andy

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln