Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 6. April 2015, 01:33

Forenbeitrag von: »Inshi«

Links zu Bildern oder Threads...

Hallo, möglicherweise liegt es an der Website "dropbox" - vielleicht unterstützt diese nicht, dass Du Bilder auf anderen Websites einbindest. Im Thread hast Du jedenfalls beim Einbinden, so weit ich gesehen habe, alles richtig gemacht. Vielleicht versuchst Du mal, einen anderen Bilder-server zu verwenden?! Eine Möglichkeit besteht für Fs.de user in der Anmeldung auf der Axolotl-online- Bilderecke. Bei der Anmeldung bitte angeben, dass Du user bei Feuersalamander.de bist. Viele Grüße, Ingo

Montag, 6. April 2015, 01:19

Forenbeitrag von: »Inshi«

hochgelbe S.s.s.?

Hallo, im Grunde genommen handelt es sich bei den hochgelben Tieren aus dem Solling nicht um eine Genmutation, sondern einfach nur um ein lokales Vorkommen besonders vieler Tiere mit hohem Gelbanteil. Ob das in dieser Gegend für einen Feuersalamander einen Selektionsvorteil darstellt, ist mir nicht bekannt - aber da hochgelbe Tiere unter Terrarianern sehr beliebt waren (und sind), wurden von vielen Züchtern auch gezielt hochgelbe Tiere untereinander verpaart, so dass es zu besonders gelben Zucht...

Dienstag, 3. März 2015, 21:42

Forenbeitrag von: »Inshi«

Salamandra s.t. sollling

...irgendwie kommt mir die Färbung bekannt vor...

Dienstag, 3. März 2015, 21:29

Forenbeitrag von: »Inshi«

Heimische Amphibien Großbesorgung

Hallo, Immerhin schreiben sie: Zitat WICHTIG: Wir suchen für einen amerikanischen Käufer ausschließlich legale Nachzuchten mit gültigen Papieren, keine Wildfänge! Wir wollen auf dieser Seite in keiner Weise zu Straftaten animieren und Wildfänge auslösen! Wir wissen, dass größere Mengen der aufgeführten Arten nicht von Einzelpersonen angeboten werden können, deswegen interessieren wir uns auch für geringe Stückzahlen. Klingt erst mal nicht ganz so unseriös (oder soll zumindest seriös klingen...) ...

Dienstag, 3. März 2015, 21:21

Forenbeitrag von: »Inshi«

Tragzeit Salamandra s. bernardezi

Hallo Alex, über die genaue Tragzeit kann ich Dir wenig sagen, da ja man ja nicht exakt bestimmen kann, wann es zur Befruchtung gekommen ist. Von der ersten zufllig gesehenen Paarung bis zum Absetzen der Jungtiere hat es bei meinen Tieren so zwischen 9 und 12 Monaten gedauert. Aber man darf auch nicht vergessen, dass Salamanderweibchen Sperma speichern können, so dass der tatsächliche Zeitpunkt der Befruchtung nicht immer klar nachvollziehbar ist. Die Tragezeit ist aber wahrscheinlich auch bei b...

Sonntag, 7. Dezember 2014, 01:51

Forenbeitrag von: »Inshi«

Mexikanische Bachflohkrebse (Hyalella Azteca) - Futter für Larven

Hallo Micha, wie groß sind/werden die Futtertiere und an wen verfütterst Du sie? VG, Ingo

Dienstag, 18. November 2014, 01:34

Forenbeitrag von: »Inshi«

trächtige vollmolch- gebärende Weibchen

Hallo Stephan, gibt´s noch was Neues zu Deinem Nachwuchs? VG, Ingo

Dienstag, 18. November 2014, 01:30

Forenbeitrag von: »Inshi«

Aufzuchtbericht, Ommatotriton ophryticus ophryticus

Hallo Michi, Zitat von »Michael F.« Seht ihr das Bild im Beitrag? ...nein, leider nicht. Offenbar ist der Link für den Editor zu lang, so dass er nicht eingefügt werden kann. Ich hab´s auch schon versucht, zu editieren. Vielleicht mal Bilder auf einen anderen server laden? VG, Ingo

Sonntag, 9. November 2014, 13:48

Forenbeitrag von: »Inshi«

trächtige vollmolch- gebärende Weibchen

Hallo Stephan, genau wie bei der Larvenablage können auch beim Vollmolchgebären einige Tage zwischen dem Absetzen liegen. Nach meiner bisherigen Erfahrung waren das meistens zwischen 3 und 7 Tagen. VG, Ingo

Sonntag, 9. November 2014, 00:35

Forenbeitrag von: »Inshi«

trächtige vollmolch- gebärende Weibchen

Hallo, ich habe solche Weibchen ihre Jungen auch bereits im Terrarium absetzen lassen. Dann muss man natürlich das Terrarium besonders regelmäßig und sorgfältig kontrollieren... - Allerdings ist in einem Terrarium auch bereits einmal ein Jungtier (vermutlich) monatelang "spontan" und ohne Trennung von den Eltern herangewachsen. Dass die adulten Tiere ihre Jungen fressen, konnte ich bisher nicht beobachten. VG, Ingo

Dienstag, 4. November 2014, 23:31

Forenbeitrag von: »Inshi«

Brauche Hilfe !!

Hallo, Zitat von »Jens.B« Aber ich hätte ja auch nicht gedacht das ein Feuersalamander durch Parasiten so weit geschwächt wird das Pilzinfektionen ein leichtes Spiel haben und die Tiere die Nahrung verweigern so buchstäblich verhungern. ...in dieser Hinsicht musste ich vor einigen Jahren auch feststellen, dass es einen "point of no return" gibt: wenn das Tier durch Parasiten zu sehr geschwächt ist, überlebt es nicht mal eine Behandlung. Haltungsbedingungen überdenken ist immer eine gute Idee. VG...

Sonntag, 27. Juli 2014, 23:55

Forenbeitrag von: »Inshi«

Suche Aquanische Bergmolche

Hallo "Molchanfänger", Du meinst bestimmt apuanische Bergmolche... - komm doch einfach im Oktober auf die Tagung der AG- Urodela der DGHT, da werden oft NZ angeboten... - ansonsten tut es hier vielleicht auch ein Wenig Geduld... VG, Ingo

Samstag, 26. Juli 2014, 20:26

Forenbeitrag von: »Inshi«

Bergmolch gefunden - wie mache ich es ihm im Garten gemütlich?

Hallo Miri, Bergmolche leben in dieser Jahreszeit in der Regel bereits terretrisch und benötigen kein Gewässer. Setz sie einfach wieder in den Garten, sie werden sich einen passenden Platz suchen. Falls der Abfluss eine "Falle" ist (also die Tiere aus eigener Kraft nicht mehr herauskommen), ist es sinnvoll, ihn (z.B. mit Drahtgaze) zu sichern, damit keine Molche hineinfallen. Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 29. Juni 2014, 23:27

Forenbeitrag von: »Inshi«

Deckel für das plaudarium?

Hallo Toby, ich kann Dir nur dringend empfehlen, keine Tiere im Zoohandel zu kaufen oder zu bestellen. Es handelt sich dabei zumeist um Wildfänge, die unter widrigsten Bedingungen aus ihren Ursprungsländern (oft als "Beifang" mit exotischen Fischen) eingeführt werden. Diese Tiere sind sehr krankheitsanfällig, weil sie hier fast immer halbverhungert und völlig geschwächt eintreffen. Im Zoogeschäft werden sie auch bis zum Verkauf meist nicht artgerecht gehalten. Ich würde Dir empfehlen, Tiere bei ...

Sonntag, 29. Juni 2014, 18:01

Forenbeitrag von: »Inshi«

Was ist ein Tradescantia-Glas?

Hallo, Tradescantien sind Pflanzen, mit denen Woltersdorff sein Nachzucht-Aquarium (bzw. -glas) bestückt hat. Dadurch dass das Wasser sehr durchkrautet ist, können Jungmolche nach der Metamorphose nicht ertrinken und sich leicht an die Oberfläche bewegen. Mit der Forensuche hättest Du dazu auch DIESEN Beitrag von mir gefunden Viele Grüße, Ingo

Samstag, 21. Juni 2014, 23:04

Forenbeitrag von: »Inshi«

Deckel für das plaudarium?

Hallo, ich kann leider immer noch keine Fotos sehen... VG, Ingo

Samstag, 21. Juni 2014, 23:01

Forenbeitrag von: »Inshi«

Junge alfredschmidti und terrestris rot Solling.

Hallo, das ist ja eine reiche Ausbeute! Man hört ja öfter mal, dass die roten terrestris etwas heikler in der Aufzucht sind...Wie sind Deine Erfahrungen damit? VG, Ingo

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:32

Forenbeitrag von: »Inshi«

Junge alfredschmidti und terrestris rot Solling.

Hallo Michael, wirklich hübsche Tierchen - wieviele Nachzuchttiere hast Du denn? VG, Ingo

Montag, 9. Juni 2014, 18:44

Forenbeitrag von: »Inshi«

Weißer Bergmolch (Ichthyosaura alpestris)

Hallo Klaus, das sieht mir tatsächlich nach einem leuzistischen Tier aus, die ja bei Ichthyosaura alpestris durchaus gelegentlich vorkommen. Wäre interessant, wenn Du uns weiter auf dem Laufenden halten könntest! VG, Ingo

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln