Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 489.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 4. Februar 2014, 16:09

Forenbeitrag von: »LisaB«

Bin Frischling

Hä?? Wer sind "die"? Du musst erst mal einen Züchter finden, der dir welche verkauft.

Dienstag, 4. Februar 2014, 15:50

Forenbeitrag von: »LisaB«

Bin Frischling

www.gidf.de http://www.salamanderseiten.de/salamande…ing/solling.htm

Dienstag, 4. Februar 2014, 14:43

Forenbeitrag von: »LisaB«

Neueinrichtung für Sollings

Bisher habe ich auch nur Schaumstoff für Matratzen, wie Michael, genutzt. Dieses Jahr versuche ich es mal mit seramis, ich hatte Lust auf etwas anderes.

Montag, 3. Februar 2014, 23:40

Forenbeitrag von: »LisaB«

neue Homepage

Was mich sehr freuen würde, wären möglichst viele Bilder zu Erkrankungen. Ansonsten finde ich die Seite bisher super. Gerade deine Larvenaufzuchtanlage finde ich toll, die hatte ich vor ein paar Jahren schon mal irgendwo bewundert.

Montag, 3. Februar 2014, 22:12

Forenbeitrag von: »LisaB«

Babyaxolotl

Leider kann man nichts erkennen...

Montag, 3. Februar 2014, 22:11

Forenbeitrag von: »LisaB«

Bin Frischling

Im Internet steht sehr viel über diese Art, gerade auch hier im Forum (über die Suchfunktion) findest du sehr viele wichtige Infos!

Montag, 3. Februar 2014, 20:49

Forenbeitrag von: »LisaB«

Bin Frischling

Orange bis hin zu Rot ist dann halt gleich teurer. Adulte Tiere sind auch sehr viel teurer. Hier wären vielleicht solingnachzuchten ganz gut.

Montag, 3. Februar 2014, 20:09

Forenbeitrag von: »LisaB«

Meine ersten Nachzuchten

Meine Solingdame war ja letztes Jahr zum ersten mal schwanger und das war ja, wie du auch mit gelesen hattest, nicht grad problemlos. Bin mal gespannt, wie es nun bei der knapp 9jährigen Terrestrisdame wird.

Montag, 3. Februar 2014, 19:34

Forenbeitrag von: »LisaB«

Bin Frischling

Im Prinzip ist die Haltung europäischer Feuersalamander doch recht ähnlich. Welche Unterarten gefallen dir denn?

Montag, 3. Februar 2014, 19:26

Forenbeitrag von: »LisaB«

Meine ersten Nachzuchten

Seit vor ein paar Stunden ist wieder mehr Platz im Kühlschrank und mehr Leben im Amphibienzimmer. Ich bin gespannt, ob, oder wann die Terrestrisdame Nachwuchs bekommt. Einen Nachzügler von den Herbstlarven hab ich noch, da ist auch erst mal keine Metamorphose in Aussicht... Ansonsten machen sich die 9 Solingjungtiere hervorragend!

Sonntag, 2. Februar 2014, 22:34

Forenbeitrag von: »LisaB«

Mein Aquarium und seine Bewohner :)

Du hast nicht viel Ahnung. Bevor du züchtest solltest du dir wissen aneignen... Trenne die Tiere!

Donnerstag, 30. Januar 2014, 07:44

Forenbeitrag von: »LisaB«

ich brauch dringend Hilfe!

Was ist das für ein Fisch? Generell sollte man lurcharten unter sich lassen. Der bergmolch ist schon in einem schlechten Allgemeinzustand/ernährungszustand. Die Knochen am schwanzanfang treten sehr gut sichtbar hervor, da ist nicht mehr viel fettreserve da.. Ich frage mich nun was du hören willst... Du hättest schon vor Tagen handeln müssen, dein Verhalten finde ich ziemlich lieblos und fahrlässig...

Donnerstag, 30. Januar 2014, 07:37

Forenbeitrag von: »LisaB«

Mein Becken

Wahrscheinlich sitzen sie ehr auf der Wurzel, weil diese feucht und die Platten trocken sind. Ich würde es so lassen, die meiste zeit sollten sie sich ja doch im Wasser aufhalten. Meine sind zu 100 % aquatil lebend.

Mittwoch, 29. Januar 2014, 07:26

Forenbeitrag von: »LisaB«

Mein Becken

Der schäum entsteht einfach durch die Wasseraufwirbelung, das ist nichts schlimmes. Ich finde das Becken sehr schön, allerdings wurde ich viel mehr Pflanzen im Wasser einbringen, Wasserpest ist super zum verstecken und drin rum wühlen. In der Natur leben sie auch in sehr durchkrautetem Gewässer.

Dienstag, 28. Januar 2014, 19:00

Forenbeitrag von: »LisaB«

ich brauch dringend Hilfe!

Christina das dachte ich nämlich auch immer, aber bis ins letzte zehenglied ist absolut alles korrekt regeneriert worden, nicht mal eine fehlbildung ist zu sehen, alles absolut gesund!

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:35

Forenbeitrag von: »LisaB«

ich brauch dringend Hilfe!

Übermorgen ist bei so einer infizierten wunde ziemlich fahrlässig, wie ich finde. Da wird es wohl zu spät sein. Blutvergiftung ahoi!

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:23

Forenbeitrag von: »LisaB«

Fragen zu Cynops Orientalis

Ich halte seit gut 15 Jahren cynops o. Zur Paarung: meine Jungs und Mädels kommen bei jeder Veränderung in Stimmung... Umgestaltung des Beckens, kälteres Wasser einfüllen... Am sichersten Paaren sie sich bei mir bei einer Verkürzung der beleuchtungszeit. Ich halte meine vier in einem 60er Becken. Die Zimmertemperatur liegt im Sommer ca bei 23 grad, im Winter bei 16-18 grad

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:17

Forenbeitrag von: »LisaB«

ich brauch dringend Hilfe!

Ich habe vor einiger zeit einen männlichen cynops orientalis in einer Zoohandlung entdeckt, der einen infizierten oberarmstummel hatte und in schlechten Allgemeinzustand war. Ich habe ihn aufgepäppelt und das Beinchen ist komplett nachgewachsen. Mittlerweile lebt er schon lange mit der Gruppe zusammen und steht ihnen in nichts nach. Wie das bei apuanus ist weiß ich allerdings nicht... Ich hoffe für dich, dass das wieder wird

Dienstag, 28. Januar 2014, 10:18

Forenbeitrag von: »LisaB«

ich brauch dringend Hilfe!

Man sollte nie irgendwelche fischchemie verwenden!! Molche nehmen alle Stoffe, anders als Fische, über die Haut auf und so kann man eine Vergiftung auslösen... Ich wurde gerne mal ein aktuelles Bild sehen. Aber ich denke die Prognose ist ehr schlecht

Dienstag, 21. Januar 2014, 18:37

Forenbeitrag von: »LisaB«

Inzucht verhindern

Hallo! Warum hältst du die beiden denn in "Einzelhaft"? Ich persönlich gebe alle nachzuchten ab, oder belasse die Eier (wie zur zeit) einfach im Becken. Die Herren und Damen fressen sie dann. Das Thema Inzucht bei Amphibien ist ehr zu vernachlässigen. Die Tiere können sich Jahre später in der Natur auch über den Weg laufen und sich paaren, zumal die Geschlechtsreife ja eh erst Jahre später Eintritt. Krankheiten gibt es da selten durch die Inzucht. Die sind da draußen in der freien Wildbahn auch ...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln