Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:51

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

neue Homepage

Hallo Volker, hier die Antwort vom Programmierer dieses Plugins: Zitat This is a known issue with Google Viewer (which GDE embeds) and is documented on the Known Issues page. GDE can't correct this problem, but must wait for Google to do so. wir müssen also leider noch etwas warten Gruß Michael ...

Mittwoch, 26. Februar 2014, 09:37

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

neue Homepage

Hallo Volker, ahhhh ... jetzt habe ich verstanden - Danke für den Hinweis ! Die Dateien auf dem Server sind absolut OK, es muss also an dem "google doc embedder" liegen, der diese dann öffnet. Ich checke das .... Gruß Michael ...

Sonntag, 23. Februar 2014, 20:45

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

neue Homepage

Hallo Volker, leider liegen mir manche Berichte in keiner besseren Qualität vor - sorry Gruß Michael ...

Samstag, 22. Februar 2014, 14:23

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

neue Berichte

folgende Berichte wurden gerade eben hochgeladen .... Begegnung mit Alpensalamandern Das Portrait: Salamandra atra aurorae Feuersalamander - Salamandra salamandra Feuersalamander langlebig und ortstreu Fortpflanzungsbiologie von Salamandra s. bernardezi Geburt von vollentwickelten Jungtieren bei S.s.salamandra Jahreszyklus der Feuersalamander

Samstag, 22. Februar 2014, 11:55

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

neue Homepage

Hallo Jasper, es geht bald wieder weiter .... hatte die letzten Tage leider nur wenig Zeit Gruß Michael ...

Sonntag, 16. Februar 2014, 11:45

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Update Krankheiten

UPDATE neuer Bericht (Seite Krankheiten - ganz unten) von Volker Kugel hinzugefügt ... DANKE ! Gruß MIchael ....

Donnerstag, 13. Februar 2014, 20:22

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Mein molch schleimt !!!

hallo, Zitat Montag, 6. Januar 2014, 19:39 gibt es noch mehr aktuelle Infos ? Gruß Michael ...

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:52

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Endlich angemeldet!

Hallo Eike, schön - freut mich Im Profil kannst Du wenigstens die Sprache für die Forenoberfläche auf englisch ändern. Eventuell ist das eine kleine Hilfe Gruß Michael ...

Mittwoch, 12. Februar 2014, 14:50

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Neues Terrarium im haus :)

Hallo, Zitat Hier eignet sich ein kleineres Becken besser, weil die Futterdichte höher ist, das Futter also leichter gefunden werden kann. kann ich ebenfalls bestätigen. Bei Faunaboxen ziehe/spanne ich immer noch einen Pollenschutzvlies zwischen Box und Deckel drüber, damit auch die kleinen Futteritiere wie Heimchen und Grillen im Becken bleiben und nicht über die Schlitze im Deckel den Abgang machen Gruß Michael ....

Dienstag, 11. Februar 2014, 09:29

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Salamandra algira splendens

Hallo, Hier wird auch u.a. über Salamandra algira splendens berichtet: http://molevol.cmima.csic.es/carranza/pd…%20Amphibia.pdf Gruß Michael ....

Montag, 10. Februar 2014, 16:33

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Terrarien-Keller auf Dauer zu kühl

ahhh ... Catrin war wieder schneller

Montag, 10. Februar 2014, 16:32

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Terrarien-Keller auf Dauer zu kühl

Hallo, Zitat ob die Tiere nach einer dreimonatigen Winterruhe noch monatelang bei 10° gepflegt werden können. 10 Grad ist keine lähmende Temperatur für Feuersalamander. Setze die Tiere um und beobachte einfach ob sie fressen, was bei diesen Temperaturen durchaus der Fall sein müsste. Wie tief können die Temperaturen im Terrarienkeller maximal bei Dir sinken ? Falls es dort nicht unter 3 Grad geht, würde ich Tiere generell immer dort belassen und keinen Kühlschrank mehr verwenden. In meinem Terra...

Montag, 10. Februar 2014, 09:46

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Terrarien-Keller auf Dauer zu kühl

Hallo, lies mal DAS Gruß Michael ...

Samstag, 8. Februar 2014, 11:59

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Ab wann Winterruhe bei den Feuersalamandern

Hallo, was Harry da sagt, kann ich komplett bestätigen (gerade zum Thema Nahrungsaufnahme) .... bin nun auch weit über 30 Jahre mit dabei ! Alle meine Feuersalamander überwintern bei diesen Temperaturen, die Harry genannt hat .... hierzu gibt es auch einige Beiträge auf dem Forum. Hier mal was interessantes zum Thema "Temperaturen" von Tieren, die aus wärmeren Ländern kommen ..... schaut Euch hierzu mal folgende Bilder der Paarung an, ebenso das folgende Bild mit dem Thermometer http://www.feuer...

Freitag, 7. Februar 2014, 22:58

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Neues von der Homepage ....

Seite "Krankheiten" wurde aktualisiert - Christina Krankheiten aktualisiert ... Neue Bilder bei den Unter (Arten) hinzugefügt ... Unter (Arten) Neue Berichte von Sebastian Steinfartz hinzugefügt ... neue Berichte von Sebastian Steinfartz ... Gruß Michael ...

Dienstag, 4. Februar 2014, 15:39

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Bin Frischling

Hallo, Salamandra s. terrestris ( hochgelb aus dem Solling ) Gruß Michael ...

Dienstag, 4. Februar 2014, 09:42

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Neueinrichtung für Sollings

Hallo, vorab - sieht sehr schön aus Zitat Solly und Gottfried, zusammen mit einigen kellerasseln, Regenwürmern und Spinnen eingesetzt. Das genau ist der Nachteil von Filtermatten - Regenwürmer / Rotwürmer dringen in diese ein (da zu großporig) und schaffen es nicht mehr heraus. Nach einiger Zeit sterben diese dann und das Wasser fängt extrem zu stinken an Eine Reinigung der Matten ist fast nicht möglich, da die Würmer sich ja im Kern der Matten versteckt hatten und quasi dort auch festsitzen. Da...

Dienstag, 4. Februar 2014, 09:16

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Bin Frischling

Hallo, Bilder findest Du natürlich auch hier http://www.feuersalamander.de/blog/?page_id=204 über die Haltung ist hier was zu finden: http://www.feuersalamander.de/blog/?page_id=2 Gruß Michael ...

Dienstag, 4. Februar 2014, 09:07

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

neue Homepage

Hallo, @Henrik - es kommen noch viele mehr ! Zuerst werde ich die Seite Unter (Arten) fertigstellen. Momentan kommen fast täglich neue Bilder hinzu @Lisa die kommen auch noch - ganz sicher .... Material ist jede Menge vorhanden, ich muss nur die Zeit finden. Gruß Michael ...

Sonntag, 2. Februar 2014, 14:34

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

neue Homepage

ich bleibe am Ball - versprochen Gruß MIchael ...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln