Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 921-940 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:30

Forenbeitrag von: »Callmel«

Axolotl bei Hundkatzmaus

Hi Stephan, es kam noch ein Wiederholungs-Bericht (ich glaube Dienstag Nachmittag) vom wilden Wohnzimmer auch mit Axolotl (aber nicht von mir, sondern von einer Bekannten aus Berlin). Beim letzten Mal war zwischen diesen beiden Sendungen ein paar Monate Zeit. Ich schätze jetzt als Doppelwopper haben die Axolotl irgendwie eingeschlagen Liebe Grüße von Christina

Dienstag, 20. Januar 2009, 19:08

Forenbeitrag von: »Callmel«

Geschlecht???

Hi, ich kann bei der Größe und den Beiden Tieren noch kein Geschlecht erkennen. Warte ein paar Zentimeter. Dann outen sie sich sicher Liebe Grüße von Christina

Dienstag, 20. Januar 2009, 19:06

Forenbeitrag von: »Callmel«

fischaquarium soll umgebaut werden für axo´s: viele fragen

Hi, ich versuche mal zu helfen. Das Leitungswasser hier in Deutschland mit seiner Trinkwasserqualität ist sehr gut geeignet udn muß nicht aufbereitet werden. Selbst Chlorrückständer erübrigen sich wenn man das Wasser etwas stehen läßt. Chlor ist flüchtig Zum Filter. Wenn es nur an der Oberfläche Stürmt, ist dies in Ordnung. Die Tiere suchen sich dann ihr Plätzchen aus. Selbst bei unseren Strömungsarmen Mattenfiltrn läuft das Wasser auch an der Oberfläche und bewegt es so. Die alten Filtermedien ...

Montag, 19. Januar 2009, 11:22

Forenbeitrag von: »Callmel«

Welcher Farbschlag?

Hi, das letzte Bild ist etwas dunkel. Aber so sehe ich nur Wildlinge Kleien Goldalbinos haben auch schon rötlich durchsichtige Augen. Und Weißlinge weniger Pigmente. Liebe Grüße von Christina

Samstag, 17. Januar 2009, 21:09

Forenbeitrag von: »Callmel«

ochse vorm berg

Hi, alle Becken brauchen Ihre Zeit zum Einlaufen Allerdings kann man Axolotl durchaus schneller einsetzen, wenn man auf die Wasserwerte achtet ( Nitrit/Nitrattest) und dann öfters Wasserwechsel macht. So habe ich es bei meinen Becken gehandhabt. Zusätzlich habe ich etwas Mulm aus einem laufenden Becken eingefügt )OHne Aufbereiter udn Starterbakterien) Die öfteren Wasserwechsel verzögern zwar die Einlaufphase aber die Tiere können trotzdem einziehen. Ohne Probleme. Ich habe auch Matten in meinen ...

Donnerstag, 15. Januar 2009, 14:37

Forenbeitrag von: »Callmel«

Tigersalamander schwer zu bekommen?

Hi, guckst Du hier: Tigersalamander Die Catty hat noch wunderschöne gesunde Tiere zur Abgabe Liebe Grüße von Christina

Mittwoch, 14. Januar 2009, 21:32

Forenbeitrag von: »Callmel«

männlich/weiblich

Hi, der erste ist ein pubertierende Bock. Beim Wilding ann ich es noch nicht genau sagen. Die Kloake ist allerdings auch etwas länglicher ud daher könnte es auch ein Männchen sein. Aber sicher bin ich mir nicht. Dazu ist die Kloake nicht dick genug. Liebe Grüße von Christina

Sonntag, 11. Januar 2009, 15:55

Forenbeitrag von: »Callmel«

Was kosten Axolotls im Unterhalt?

Hi, nicht viel.- Da reichst Du mit einer Tüte (meist 500 ml) ewig. Liebe Grüße von Christina

Samstag, 10. Januar 2009, 21:52

Forenbeitrag von: »Callmel«

Unterschied Axolotl/ Andersoni

Hi, wenn man sie ohne Inventar kauft, kann man sie sehr gut desinfizieren. Ist also kein Problem. Liebe Grüße von Christina

Samstag, 10. Januar 2009, 21:13

Forenbeitrag von: »Callmel«

Was kosten Axolotls im Unterhalt?

Hi, also ich versuche mich mal. Die Tiere im Beitrag waren ja meine Becken: Also Deine Beckenvorstellung ist supi. Kosten kann ich Dir hier nicht sagen da meine Ebay Schnäppchen waren, Das große Terrassenbecken im Beitrag hat mich ganze 30 Euronen gekostet. Pumpe: hier kommt es darauf aun was man will. Außenpumpen gibt es für unter 100 Euronen (ca 60 mit Schlüchen) eine kopakten Mattenfilter mit Membranpumpe liegt darunter (und läuft bei mir bestens).http://www.aquaterratec.de/index.php?cat&hell...

Samstag, 10. Januar 2009, 19:07

Forenbeitrag von: »Callmel«

Axolotl bei Hundkatzmaus

Hi, danke schön. Ich gebe mir auch immer große Mühe Liebe Grüße von Christina

Samstag, 10. Januar 2009, 12:10

Forenbeitrag von: »Callmel«

Unterschied Axolotl/ Andersoni

Hi, natürlich gehen auch andere Filter. Ist also kein Problem und ihr könnt basteln. Da kommen manchmal klasse Ideen und Konstrukte bei raus. Liebe Grüße von Christina

Freitag, 9. Januar 2009, 13:38

Forenbeitrag von: »Callmel«

Axolotl bei Hundkatzmaus

Hi, auf Vox selbe rhaben sie es nicht hochgeladen. Aber frage mal hie rim Forum (am besten unter Feuersalamander selber) ob jemand noch ein Video vom Bericht hat Liebe Grüße von Christina

Freitag, 9. Januar 2009, 12:51

Forenbeitrag von: »Callmel«

Axolotl bei Hundkatzmaus

Hi, doch gab es schon. Guckst Du: http://www.vox.de/531_3242.php?mainid=sa…Tiere&area=tier der Fernsehbericht ist aber schon etwas her. Liebe Grüße von Christina

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:53

Forenbeitrag von: »Callmel«

Unterschied Axolotl/ Andersoni

Hi, für die Pflanzen schon, für die Axolotl weniger. Ich habe mal Axolotl aufgenommen, die aus einem Becken kamen, welches mit CO2 (CO2 Anlage) für die Pflanzen gespeist worden ist. Sie hatten zwar eine ganz gute Temperatur aber kümmerliche Kiemen udn schwammen oft an die Oberfläche zum Luftschnappen (obwohl sie auch mit der Haut atmen können). Bei mir blühten sie wieder auf Geschlechtsreife Andersoni sidn genaus so einfach wie Axolotl. Das ist richtig. Aber meine nächsten Nachwüchsler müssen er...

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:48

Forenbeitrag von: »Callmel«

Axolotl bei Hundkatzmaus

Hi, wenn sie bei mir noch mal anfragen, kann ich sie ja zu Dir schicken Ist schon ein bisschen Stress die Filmerei. Liebe Grüße von Christina

Donnerstag, 8. Januar 2009, 13:17

Forenbeitrag von: »Callmel«

Unterschied Axolotl/ Andersoni

Hi, jap ist mir auch schon passiert. Die Tiere leben in einem Terrarium und fühlen sich dort wohl. Zum Baden reicht ihnen nun eine größere Schüssel oder Reptilienbad. Bei den großen neotenen Andersoni (keien Metamorphose, wasserlebenden) habe ich, wie bei den Axolotl auch, feinen Kies als Bodengrund und die Nachwüchsler leben b is ca 10 cm ohne Bodengrund (wegen der Hygiene). Ich denke schon, das sich das Magazin lohnt. Der Hans Joachim Herrman hat ja auch sonst schon schöne Bücher über AAmphibi...

Donnerstag, 8. Januar 2009, 08:15

Forenbeitrag von: »Callmel«

Unterschied Axolotl/ Andersoni

Hi, wenn Andersoni durch eien Metamorphose gehen, sehen sie so aus: also eher wie bunte Tigersalamander und verhalten sich aus so. Das Manuskript wird (also ist noch nicht) im Aquaristik Fachmagazin von Tetra verlag erscheinen. Liebe Grüße von Christina

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:44

Forenbeitrag von: »Callmel«

Weißpünktchenkrankeit

Hi Das Esha Exit enthält auch Malachitgrün (neben Methylenblau). Reines Methylenblau ist besserin der Dosis von 0,3 g pro Liter ist besser. Tee als Vorbeugung würde ich nicht machen. Damit veränderst Du den Ph. Es verschließt auch eher Wunden udn fördert die Schleimbildung der Haut. Als Behandlung bei einem Pilzbefall kannst Du es mit Salu zusammen einsetzen. Bei den Symptomen kann ich Dir auch nicht helfen, da es hier bei Axolotl keine genauen Beschreibungen gibt. Liebe Grüße von Christina

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:30

Forenbeitrag von: »Callmel«

Unterschied Axolotl/ Andersoni

Hi Angel, es gibt bald einen Artikel in einem Fachmagazin. Bis dahin kannst Du hier auf meiner HP stöbern: www.andersoni.de Die Andersoni sind zu halten wie Axolotl. Allerdings sind sie nicht so neoten wie Axolotl und gehen schneller in Metamorphose. Bei geeigneten Futter (low Protein) kann man dies allerdings etwas im Zaum halten und sie bleiben im Wasser. Liebe Grüße von Christina

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln