Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 921-940 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 8. März 2005, 14:46

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

...

Hallo June, Zitat Ich habe in einer Faunabox micro Heimchen ... Microheimchen vermehren sich auch nicht, dazu brauchst Du schon ausgewachsene Heimchen, die dann Eier ablegen, oder habe ich Deine Frage falsch verstanden ? Gruß Michale ...

Dienstag, 8. März 2005, 14:43

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

...

Hallo June, bitte in Zukunft die Suche benutzen KLICK Gruß Michael ...

Dienstag, 8. März 2005, 14:41

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

...

Hallo June, stimmt ... hast Du welche ? Bei weißen Asseln sind aber des öfteren Schaben mit darunter, deshalb bin ich von diesen abgekommen (Kerf). Zum Thema Schaben findest Du einiges in der Suche. Gruß Michael ...

Dienstag, 1. März 2005, 11:33

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Myrrhentinktur

Hallo Steffen, sehr guter Tipp Ich nehme mal an, Du wolltest dieses Posting in einem anderen Thread posten, jedoch können wir das auch gerne so als neues Thema stehen lassen. Gruß Michael ...

Dienstag, 1. März 2005, 09:58

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Was hat sie nur ( Mesotriton alpestris ) ?

Hallo Ingo, Zitat Kannst Du mir sagen, um was für eine Salbe es sich handelt .. ich habe ganz gute Erfahrungen mit Betaisodona Salbe gemacht, gerade wenn es um Verletzungen bei Urodelen geht, natürlich sollte das vorher ein TA begutachten. Gruß Michael ...

Montag, 28. Februar 2005, 14:55

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Kloakenregion

Hi, Zitat ich hätte es eher für ein Weibchen gehalten und bin auch auf seine Begründung gespannt. ... tja, da scheint wohl nix mehr zu kommen Zitat ein Jungtier (NZ 2003), wo die Geschlechtsbestimmung ja per sie noch nicht so einfach ist. Vielleicht mag ja jemand einen Tipp abgeben. ... dazu müsste ich mal die Kloake von der Seite sehen und selbst dann ist das noch nicht sicher ( das Bild ist leider auch etwas dunkel). Zitat Andere Halter sind der Meinung, man könne relativ sichere Anzeichen für...

Montag, 28. Februar 2005, 11:43

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Stuttgart

Hallo, lese gerade im Profil von Euch beiden: June : Herkunft Stuttgart Volker: Herkunft Stuttgart vielleicht könnte Dir ja Volker einen geeigneten Tierarzt empfehlen ? Es ist mehr als wichtig, dass sich dieser mit Amphibien auskennen MUSS ! Gruß Michael ...

Montag, 28. Februar 2005, 11:39

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

...

Hi Marcel, Zitat Meine Heimchenzucht habe ich leider aufgegeben. Die Heimchen sind nach einer Weile gestorben und haben sich nicht vermehrt. ... schade es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ... vielleicht hast Du ja beim nächsten Mal mehr Glück - aufgeben würde ich die Zucht an Deiner Stelle nicht Gruß Michael ...

Montag, 28. Februar 2005, 11:36

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

...

Hallo, Zitat ist ja auf caudata.org UND livingunder zu lesen ... sollte eigentlich gerade auf diesen Seiten nicht vorkommen ...KLICK Quelle:http://research.amnh.org/herpetology Gruß Michael ...

Sonntag, 27. Februar 2005, 19:06

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Salamandra s. bernardezi

Hallo Thomas, finde ich toll, dass Du hier mal was über die Haltungsbedingungen Deiner bernardezis schreibst. Zitat Eigentlich müsste es einen Überfluss an Nz geben, da die Unterart doch bei vielen Züchtern "zu Hause" ist, aber dem ist ja augenscheinich nicht so. Gründe??? ... in der Tat, mir sind auch nicht viele Halter bekannt (nicht viele ist natürlich relativ) die "Nachzuchten" anbieten ... ist aber nicht nur bei den bernardezis so. Zitat keine Wasserschale bei den "Oviedos", neigen sonst ge...

Sonntag, 27. Februar 2005, 13:21

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Neue Namen für unsere Triturus

Hallo Ingo, ist ja auf caudata.org UND livingunder zu lesen ... sollte eigentlich gerade auf diesen Seiten nicht vorkommen @Steffen ... alter Märchenonkel Gruß Michael ...

Sonntag, 27. Februar 2005, 13:06

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

?

Hallo Steffen, hätte mich auch gewundert .... trotzdem verstehe ich dann nicht ganz die Passage auf livingunder ... wo es heißt: Zitat Genus Lyciasalamandra (Veith & Steinfartz, 2004) Mertensiella luschani (Salamandra luschani) has been placed in a new genus, Lyciasalamandra, and several former subspecies have been elevated to species level (2004). ... warum wurde Mertensiella luschani auch Salamandra luschani genannt ? Gruß Michael ...

Sonntag, 27. Februar 2005, 12:44

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Salamandra luschani

Hallo, wie sieht es eigentllich mit "Salamandra luschani" aus ? Wird ja auf caudata.org KLICK als Salamandra luschani aufgelistet, jedoch auf livingunderworld.orgKLICK "noch" nicht ?! - wer weiß mehr dazu ? Gruß Michael ...

Sonntag, 27. Februar 2005, 11:47

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

was macht die Zucht ?

Hi, Zitat Wenn Heimchen sich gegenseitig fressen kann man das vorbeugen indem man Hundefutter ( trocken) füttert stimmt .... das mache ich auch so By the way ..... Marcel, Dein Posting war ja vom 03.06.2004 18:12 ... was macht denn die Heimchenzucht Gruß Michael ...

Sonntag, 27. Februar 2005, 11:38

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

male oder female bei salamandra

Hallo, mich würden mal Eure Meinungen zu diesem Posting hier auf <- CAUDATA.ORG -> interessieren. Gruß Michael ....

Donnerstag, 24. Februar 2005, 20:15

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

...

Hallo Günter, Zitat da haben sich jetzt die postings gekreuzt! .... Forum sollte ab heute wieder normal laufen. Vorerst Danke für Dein Posting .... antworte so schnell ich kann - interessiert mich alles sehr. Gruß Michael ...

Donnerstag, 24. Februar 2005, 20:12

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Forum stabil

Hallo, Forum sollte wieder stabil laufen ... falls nicht, bitte sofort eine Mail an mich. Gruß Michael ...

Montag, 21. Februar 2005, 19:13

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

22.02.05 Feuersalamander.com down

Sehr geehrter Herr Schantz, durch die vermehrt auftretende Ausfälle und Floodings auf den can16.de haben wir heute eine Intensivprüfung durchgeführt, dabei wurde ein Fehler im RAIDLEVEL(5) festgestellt. Wir werden morgen im laufe des Tages das Raidsystem auswechseln, hierbei wird es zu Ausfällen in einem Zeitfenster von 6-8 Stunden kommen da der Neuaufbau des RAID sehr intensiv und langwierig ist. Leider können wir dies nicht in der Nacht durchführen, da wir uns hier an Servertechniker im RZ hal...

Mittwoch, 16. Februar 2005, 22:04

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Umzug

Hallo, Zitat der Umzug auf den neuen Server ist überstanden ... das war mal Leider gibt es seit einiger Zeit wieder massive Probleme und deshalb ziehen wir demnächst wieder um ... näheres in Kürze. Gruß Michael ...

Montag, 14. Februar 2005, 16:02

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

....

Hallo Günter, besten Dank für Deinen Thread - ich wollte heute selbst einen neuen hierzu erstellen Ich habe mir für das Prinzip meiner alten Anlage auch einige Verbesserungen ausgedacht, dazu mehr wenn ich mal wieder Bilder mache. In erster Linie würde mich schon eine Weiterentwicklung nach meinem Prinzip interessieren, jedoch bin ich für alles offen - vor allen Dingen klingen Deine Anmerkungen sehr interessant. Bin leider kein Freund von "vielen Larven in einem Wasserkreislauf" groß ziehen (Kra...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln