Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 921-940 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 1. Juni 2008, 23:56

Forenbeitrag von: »Inshi«

Leuchtende Axolotl

Technisch dürfte das möglich sein - ...allerdings müssten dann aber alle Autos mit Fluoreszenzlicht ausgestattet werden...! VG, Ingo

Sonntag, 1. Juni 2008, 17:10

Forenbeitrag von: »Inshi«

Wichtig meine Feuerbauchmolche fressen nichts

Hallo Hasesusi, Wie groß sind Deine Molche denn eigentlich? Zitat Original von Hasesusi Essen die davon alles was in ihren Mund passt? Und muss man es an Land oder ins Wasser legen? HAST Du denn jetzt mal in der Forensuche gesucht, wie Kamil Dir geraten hat? Zur Fütterung von Cynops wurde schon sehr viel geschrieben! Um trotzdem kurz zu antworten: 1. ja, 2. kommt drauf an, wo sie sich (überwiegend) aufhalten. Zitat Und noch eine wichtige Frage. Einer von den Molchen liegt immer nur im Wasser und...

Samstag, 31. Mai 2008, 12:23

Forenbeitrag von: »Inshi«

RE: Mein Terrarium

Hallo Crockett, auf den ersten Blick sieht Dein Terrarium sehr ansprechend aus, allerdings weiß ich nicht, ob die "üppige Vegetation" sich unter üblichen Feuersalamander-Haltungsbedingungen halten wird - von Pflanzen hab ich aber auch nicht so viel Ahnung. Was die Erde auf dem Filterschwamm anbetrifft, nehme ich an, dass diese mit der Zeit darin eindringt; wahrscheinlich muss man aufpassen, dass unten dann keine Staunässe und damit Schimmel entsteht. Diese Kombination hatte ich allerdings bisher...

Montag, 26. Mai 2008, 19:09

Forenbeitrag von: »Inshi«

RE: Probleme mit Larven

Hallo gymnophiona, keine Ahnung, was sie haben... - "Kümmerlinge", die weniger gut fressen und nicht so schnell wachsen wie die anderen, gibt es immer mal, ebenso Larven, die immer kleiner sind als alle anderen, aber sich trotzdem gut entwickeln. Wenn ich mir unsicher bin, separiere ich solche Larven, um ihnen ein besseres Futterangebot bieten und sie besser beobachten zu können. Manche kann man trotz aller Versuche nicht retten - ohne den Grund zu erfahren. Manchmal können es grenzwertige Haltu...

Donnerstag, 22. Mai 2008, 11:07

Forenbeitrag von: »Inshi«

Kloake geschwollen; Zwangsfütterung; aufgeblähter Bauch ... brauche unbedingt Hilfe

Hallo, Gentianaviolett ist vor allem antimykotisch (also gegen Pilze) wirksam. Außerdem ist eine Zelltoxizität für die Haut (beim Menschen) bekannt, einer der Hauptgründe, warum es hier nicht mehr eingesetzt wird. Insofern würde ich die Anwendung sofort beenden! Bei terrestrischen Amphibien habe ich gute Erfahrungen mit Betaisodona-Salbe gemacht (Povidon-Jod), allerdings nehme ich an, dass das Jod von den Axolotls systemisch aufgenommen werden und die Metamorphose induzieren kann. Viele Grüße, I...

Mittwoch, 21. Mai 2008, 09:07

Forenbeitrag von: »Inshi«

26.April - Wanderung im Ratinger Wald

Hallo Stephan, Zitat Original von sbuerger Hmm, dann lass uns das doch lieber verschieben... die "Anreise" nach Marburg ist ja doch recht aufwendig ...ja, nur für eine Stippvisite sicherlich... - ich hatte angenommen, dass Du aus irgendeinem Grund ohnehin in der Gegend bist... Zitat (wobei mich grundsätzlich fasziniert, dass es möglich ist, dass eine deutsche Universitätsstadt praktisch mitten in der Walachei liegt Also bitte! Marburg ist beinahe der geographische Mittelpunkt Deutschlands! Wenn ...

Montag, 19. Mai 2008, 23:06

Forenbeitrag von: »Inshi«

Katzen und Aquarien

Hallo Hans, wie wär´s mit einem neuen Thread? (ich hab das mal in die Wege geleitet ) Viele Grüße, Ingo

Montag, 19. Mai 2008, 21:01

Forenbeitrag von: »Inshi«

Viele Fragen

Hallo Sarah, Zitat Original von schnurri mmh, aber das Becken steht im Wohnzimmer. Wenn es offen wäre würden die Katzen sicher darin "Angeln". Sie liegen immer auf der warmen Abdeckung. ...da täte sicher ein wenig Erziehung (der Katzen) Not; Kamils Vorschlag finde ich da nicht schlecht. Eine alternative Möglichkeit der Abdeckung habe ich HIER mal gezeigt, aus Aluleisten und Drahtgaze gebastelt (Da werden die Katzen dann von sich aus schon nicht drauf gehen - andererseits ist es auch stabil genug...

Montag, 19. Mai 2008, 08:50

Forenbeitrag von: »Inshi«

Viele Fragen

Hallo Sarah, ich hätte da mal noch zwei Verbesserungsvorschläge: der erste bezieht sich auf den Thread; bitte verkleinere doch die Bilder auf max. 640x480 Pixel, damit das Forum nicht so "gesprengt" wird. Falls Du technische Probleme hast, schick mir eine PN. Auf dem einen Foto sieht man, dass Du die Löcher in der Abdeckung mit Drahtgaze "ausbruchsicher" gemacht hast - allerdings befürchte ich, dass an der Stelle, wo das Kabel heraus kommt, eine Lücke ist. Keine Ahnung, wie das bei Cynops ist, a...

Montag, 19. Mai 2008, 08:37

Forenbeitrag von: »Inshi«

26.April - Wanderung im Ratinger Wald

Hallo Stephan, Zitat Original von sbuerger Ich hoffe, ich finde in den nächsten Tagen Zeit, mich an den Libellen-Thread dranzuhängen - von den Tierchen lagern bei mir noch so einige Bilder, die noch einer Bestimmung harren, und anscheinend lagern hier ja auch ein paar User, die mir da weiterhelfen können... Ich bitte darum Aber zur Bestimmung hab ich auch "gespickt" -> KLICK MICH <- Zitat ...- würden sich alle so mit Fotokram vollpacken wie ich, wäre niemand mehr beweglich genug, um die nötige A...

Sonntag, 18. Mai 2008, 14:48

Forenbeitrag von: »Inshi«

26.April - Wanderung im Ratinger Wald

Hallo Stephan, wie immer hast Du die ohnehin schon gute Fotoausbeute Deiner Mitstreiter noch "getoppt" (<--Neudeutsch ) (Klar, der Profivorteil ) Allerdings: Zitat Die Ringblitzreflexe in den Augen muss ich allerdings bei Gelegenheit noch rausretuschieren, die sind einfach zuu hässlich. DAS drängte sich mir auch auf, noch ehe ich Deinen Kommentar gelesen hab... (Klar, ist bei mir alles nur der Neid ) Jedes Mal machen mich die Fotoserien neidischer - und jedes Mal rückt meine eigene Teilnahme in ...

Samstag, 17. Mai 2008, 19:47

Forenbeitrag von: »Inshi«

RE: Anfänger

Hallo Maricon, eins verstehe ich nicht: wenn Euer Sohn sich für einheimische Molche interessiert, warum habt Ihr dann Cynops angeschafft und nicht einheimische Tiere? Es gibt mittlerweile in Deutschland ausreichend Züchter, von denen man legal Teich- oder Bergmolche bekommen kann. Ich hoffe für Euch, dass die Cynops wenigstens von einer sicheren Quelle stammen (also von einem Züchter...). Ich wohne zwar in der Region 8..., halte aber keine Cynops. Hier sollten aber noch andere Halter aus der Geg...

Freitag, 16. Mai 2008, 16:35

Forenbeitrag von: »Inshi«

Feuersalamander in freier Wildbahn 2008

Hallo zusammen, da ich in absehbarer Zeit endgültig aus der Marburger Gegend weg ziehe, dürfte es in diesem Jahr das letzte Mal sein, dass ich hier Tiere beobachten kann. Daher habe ich nochmal einige Tiere mit verschiedenen Zeichnungsmustern, wie sie hier vorkommen - von klassisch gebändert bis fleckig - fotografiert (s. Anhang). Die Bilder in Originalgröße finden sich auf meiner Seite unter http://www.feuersalamander.de.tc oder http://www.feuersalamander.tk (unter "Bilder" - "Neue Bilder im Ma...

Donnerstag, 15. Mai 2008, 08:58

Forenbeitrag von: »Inshi«

Viele Fragen

Hallo Sarah, ist der Landteil komplett aus Kies aufgeschüttet? Darauf würden sich noch größere Steine, Rinde etc. als Landverstecke gut machen. Wie hast Du den Rand oben gegen Ausbruch gesichert? - Das kann man auf dem Foto nicht gut erkennen. Viele Grüße, Ingo

Mittwoch, 14. Mai 2008, 14:08

Forenbeitrag von: »Inshi«

wieviel futter ???

Hallo Stefo, ich möchte das, was Alex geschrieben hat, nochmal bekräftigen, bzw. ergänzen: Zitat Original von Alexx Ich denke, man sollte ihn nicht so einfach aus der Natur entnehmen um ihn in ein Terra zu stecken. Dafür könntest du dich um die zwar wenigen aber doch vorhandenen Nachzuchten bemühen. Man sollte ihn nicht nur nicht entnehmen, es ist sogar streng verboten! Und, an legale Nachzuchten heranzukommen, ist nicht besonders schwierig; für die gängigen Unterarten gibt es viele Züchter, die...

Dienstag, 13. Mai 2008, 13:03

Forenbeitrag von: »Inshi«

KEIN Axolotl...

Hallo, hier mal zwei Portraits von meinen NZ... Viele Grüße, Ingo

Montag, 12. Mai 2008, 21:10

Forenbeitrag von: »Inshi«

Viele Fragen

Hallo, von der Größe her (und der Tatsache, dass sie aus einem Zoogeschäft sind) bezweifele ich stark, dass das wirklich Nachzuchten sind... Eine bessere Kontrolle über das Fressverhalten erhälst Du, wenn Du sie unter Quarantänebedingungen (semisteril) hälst. Auch eine Kotuntersuchung ließe sich dann leichter machen, sie kann Aufschluss über den Befall mit Parasiten geben. Weitere Hinweise können diese Artikel geben: KLICK, KLICK Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 11. Mai 2008, 22:49

Forenbeitrag von: »Inshi«

RE: Viele Fragen

Hallo Sarah, leider werden im Zoohandel immer wieder Tiere (besonders Cynops) als Nachzuchten verkauft, die eigentlich Wildfänge sind... - diese wurden dann unter katastrophalen Bedingungen nach D importiert und sind oft schon geschwächt und krank. Weitere Einzelheiten und Erfahrungen kannst Du nachlesen, wenn Du in die Forensuche "Zoohandel" eingibst... --eine andere Möglichkeit wäre, dass Deine Tiere fressen und gesund sind - Du es aber nicht siehst...! Wie groß sind Deine Molche denn? Und was...

Sonntag, 11. Mai 2008, 13:03

Forenbeitrag von: »Inshi«

sind cyclops für larven geeignet?

Hallo molchfreak, Zitat Original von molchfreak mal noch ne andere frage, ich würd gern mal grob zählen wieviele molche im teich sind. kann ich einfach 3 -4 minuten zählen wie viele an die luft kommen??? Molche in einem Teich zu zählen ist fast unmöglich; um Näherungswerte zu erhalten, muss man schon ein gehöriges Maß an feldherpetologischer Erfahrung mitbringen... Viele Grüße, Ingo

Donnerstag, 8. Mai 2008, 07:37

Forenbeitrag von: »Inshi«

RE: sind cyclops für larven geeignet?

Hallo Molchfreak, ich hab noch gute Erfahrungen mit Mikrowürmern gemacht - die sind einfach zu vermehren, und werden gut angenommen. Allerdings ist auch hier ein häufiger Wasserwechsel obligat. Ich mache das immer mit einer großen Absaugspritze, da finde ich, hält sich der Stress in Grenzen... Viele Grüße, Ingo

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln