Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 861-880 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 24. August 2008, 21:50

Forenbeitrag von: »Inshi«

Aquariensilikon

Hallo, Zitat Original von Feuerlotl also lohnt es sich schon aquariensilikon zu kaufen,... ...jein: Wenn Du im Baumarkt Lebensmittelechtes Silikon (auch als "Trinkwasser Silikon" bezeichnet) kaufst, hast Du die selbe Qualität oft etwas günstiger. Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 24. August 2008, 01:34

Forenbeitrag von: »Inshi«

Tagung der AG Urodela in Gersfeld

Hallo Kira, der Thread ist leider vom letzten Jahr... Im Jahre 2008 findet die Tagung aber ebenfalls statt, und zwar vom 24.10. - 26.10.2008. Genaueres kannst Du HIER nachlesen. Wenn man nur an einem Tag KANN, ist Samstag sicher der interessanteste. Vermutlich werde ich aber schon ab Freitag da sein, das ist geselliger Viele Grüße, Ingo

Freitag, 22. August 2008, 20:07

Forenbeitrag von: »Inshi«

Mondlicht

Hallo Kami, Zitat Original von kami manche farbspektren können die tiere aufnehmen und sehen... schwarzlicht zum beispiel können tiere nicht sehen.. genauso wie infrarot... Wo hast Du diese Infos denn her? Die Pauschalaussage "können Tiere nicht sehen" ist sicherlich falsch, da verschiedene Tierarten mit sehr unterschiedlicher Sehfähigkeit ausgestattet sind. Aber auch, wenn Du es präzisierst (und zum Beispiel nur auf Feuersalamander beziehst) würde mich Deine Informationsquelle interessieren. Vi...

Freitag, 22. August 2008, 00:13

Forenbeitrag von: »Inshi«

Terra einrichten... Dokumentation

Hallo, Zitat Original von Vikey Wäre sehr interessant für alle Feuersalamanderhalter, denke ich. ...aber nur für die, die auch Pflanzen in den Terrarien züchten wollen... Mir ist Beleuchtung schnuppe.... - ebenso wie meinen Salamandern Viele Grüße, Ingo

Donnerstag, 21. August 2008, 22:34

Forenbeitrag von: »Inshi«

RE: Sie sind da :D

Hallo Kami, Zitat Original von kami is das normal das die am erste tag so träge sind? Ja, es gibt zwei typische Reaktionen: die Tiere verstecken sich und man sieht sie kaum, oder sie klettern die Scheiben hoch... Zitat habe 4 stück.. und einer von den kleinen hat leider nur 3 beine... kommt aber eig. ganz gut zurecht wie ich beobachten konnte... Ich habe auch einen Feuersalamander mit nur 3 Beinen, der bisher (seit einingen Jahren) problemlos klargekommen ist. Viele Grüße, Ingo

Donnerstag, 21. August 2008, 22:30

Forenbeitrag von: »Inshi«

Katzen

Hallo Kira, Zitat Original von sweetblood also wenn man keine zerfetzten Amphibien & Reptilien will, einfach für ne sichere Abdeckung sorgen ...sorry, aber ich finde keine passende Abdeckung für unseren Kater Mal im Ernst: die Eidechsen in unserem Garten waren nur durch Entfernung des Katers zu schützen... Viele Grüße, Ingo

Dienstag, 12. August 2008, 18:53

Forenbeitrag von: »Inshi«

Literatur zu Salamandra atra

Hallo Sebastian, hast Du schon unter "meine DGHT" im Publikationsarchiv gesucht? Da findet sich zum Beispiel die elaphe von 1995.... - ich hab jetzt nicht weiter gesucht, aber was Du noch nicht online findest, kannst Du Dir kopieren lassen: Zitat Als Mitglied der DGHT haben Sie das Recht, pro Quartal bis zu fünf Artikel aus älteren DGHT-Zeitschriften fotokopieren zu lassen. Schreiben Sie dazu einfach die entsprechenden Datensatznummern auf und senden uns diese in einem Briefumschlag mit Briefmar...

Sonntag, 10. August 2008, 12:19

Forenbeitrag von: »Inshi«

Breeders' Expo Europe am 30. August

Hallo Stephan, Zitat Original von sbuerger ...scheint das ja gerade für standhafte Hamm-Verweigerer wie mich die reinste Pflichtveranstaltung zu sein. Kommt noch wer aus dem Forum, den man da dann mal treffen könnte? ...gibts da nicht auch noch was südlich der Donau? Das ist mir (ebenso wie Hamm) ein Wenig weit... - wobei ich nach Hamm sogar noch ne Mitfahrmöglichkeit hätte... Viele Grüße, Ingo

Donnerstag, 7. August 2008, 15:20

Forenbeitrag von: »Inshi«

Feuersalamander oder Tigersalamander

Hallo, Zitat Original von hynobius Herr Schultschik (Salamanderland) schreibt, daß sich S.s.bernadezi auch im Wohnzimmer ohne regelrechte Winterruhe vermehren läßt, ahnliches gilt möglicherweise für S. algira tingitana, der aus einer sehr warmen Gegend kommt ...das kann ich für S.s. bernardezi und zumindest S. algira algira nicht bestätigen: seit ich die Tiere nicht mehr im Wohnzimmer, sondern wieder im Keller halte, machen sie einen gesünderen Eindruck...- In ihrer Heimat verbringen die Tiere d...

Mittwoch, 6. August 2008, 15:50

Forenbeitrag von: »Inshi«

Fotos meiner s.s.terrestris

Hallo Katharina, Zitat Original von oddeyed rat Eine Ecke extra zum Bilderzeigen gibt es hier nicht, oder? Ich hoffe, ich bin hier also ungefähr richtig. Goldrichtig Wirklich schöne Fotos und hübsche, wohlgenährt und gesund aussehende Tiere! Zitat Anfang des Jahres war ich auf Salamandersuche und bekam nach viel Input 6 wunderschöne s.s.terrestris (Gruß an Hynobius!), die ich euch jetzt mal vorstellen wollte. Zusammen mit ein paar Fragen. Tiere von einem guten Züchter zu finden, ist schonmal ein...

Dienstag, 5. August 2008, 15:51

Forenbeitrag von: »Inshi«

Feuerbauchmolche sterben!!

Hallo Armin, Zitat Original von Pennah was mich nur stuzig macht,ist das die Molche eier abgelegt haben und ich izwischen 8 larven in nem extra becken habe.... ...das ist das Trügerische: dass selbst kranke Molche noch Nachwuchs haben können, auch unter den widrigsten Haltungsbedingungen... Zitat für Fische gibt es so ein allzweck-mittel gegen viele krankheiten,kann ich sowas in wasser kippen als Vorsorge-Schutz?oder wollen sowas die Molche gar nicht? ...lass das bloß bleiben! Molche sind keine ...

Montag, 4. August 2008, 22:11

Forenbeitrag von: »Inshi«

RE: Kröte hat Würmer in der Nase

Hallo Nils, meine Vorredner haben Deine Fragen ja schon korrekt beantwortet. Zitat Original von Feuerlotl 1. Was ist das für eine Kröte?? So eine habe ich noch nie gesehen. Sie fiebt wie eine Erdkröte, aber das Aussehen irritiert mich, sie hat so eine komische Kopfform. Das ist durch den Madenbefall bedingt. Es liegt hier schon ein fortgeschritteneres Stadium des Befalls vor, als es damals bei dem von mir behandelten Tier der Fall war. Zitat aber wieso hat sie einen so platten Kopf? Die Schnauze...

Montag, 4. August 2008, 22:02

Forenbeitrag von: »Inshi«

wieder einmal Hacker ...

...ja, so ging es mir auch! So um etwa 19:00 kam ich nicht ins Forum. Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 3. August 2008, 17:32

Forenbeitrag von: »Inshi«

Unbekanntes Tier

Hallo, ...bitte im richtigen Unterforum posten (und nach Möglichkeit auf korrekte Rechtschreibung achten)! ...ich habs dann mal verschoben - ansonsten stimme ich Mario zu. Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 3. August 2008, 16:17

Forenbeitrag von: »Inshi«

Welchen Molch fürs Aquaterrarium?

...okay... - die Größe erreichen die Paramesotriton ja auch erst in ein paar Jahren - und da hat man doch dann genügend Zeit, zu überlegen, wo das 120er Becken hinpasst --Und was sprach nun gegen die Tylototriton verrucosus? Die Cynops kannst Du z.B. von Paul Bachhausen bekommen: KLICK Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 3. August 2008, 15:12

Forenbeitrag von: »Inshi«

RE: Welchen Molch fürs Aquaterrarium?

Hallo, Zitat Original von sweetblood Welche Arten wären denn für die Größe des Aqua(Terrariums) haltbar? Und welche Molche (außer Cynops orientalis) sind denn überhaupt zu bekommen (privatzüchter, zoohande, börsen etc..) Zu bekommen sind bei Züchtern mittlerweile schon viele Arten; ich persönlich würde in einem solchen Aquaterrarium Paramesotriton laoensis halten... (nachzulesen z.B. unter http://www.Salamanderseiten.de ) Zitat hehe, ok nun gut... etwas genauer: ich bin vorallem interressiert an...

Sonntag, 3. August 2008, 14:23

Forenbeitrag von: »Inshi«

RE: Micro-Heimchen

Hallo Nils, wie viele Salamander hast Du denn im Terrarium? Ich kann mir vorstellen, dass die Salamander die Anzahl an Heimchen bedarfsgerecht reduzieren Da wird kaum ein Heimchen größer werden... Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 3. August 2008, 12:02

Forenbeitrag von: »Inshi«

Hallo

Hallo Nils, Zitat Original von Feuerlotl Der Deckel von meinem Aquarium hat auch einen kleinen Rand, ca. 3cm, reicht das nicht? Sonst muss ich schleunigst den Deckel schließen je nach Salamander(-unter-)art kann das reichen, oder eben nicht. Ich würde den Rand mit breitem Klebeband auf ca. 8-10 cm verbreitern, dann ist es sicher. Zitat Aber tut das den Salamandern nicht weh wenn die von oben runterfallen? Die können an der Scheibe nämlich gut 30 cm hochklettern, bevor dann die Abdeckung kommt. J...

Sonntag, 3. August 2008, 00:14

Forenbeitrag von: »Inshi«

Hallo

Hallo, Zitat Original von Feuerlotl Den Deckel vom Terra habe ich auch nachts immer offen, es war früher ein Aquarium, und da es sehr hoch ist, können sie auch nicht raus. ...wir sprechen hier aber von Feuersalamandern (und nicht etwa von Axolotln...)? Feuersalamander können nämlich sehr wohl auch aus hohen Aquarien entkommen, wenn keine geeignete Abdeckung drauf ist! Daher habe ich immer einen mindestens 5 cm breiten Klebestreifenrand um meine Terrarien. Dann ist die Belüftung optimal und ein E...

Montag, 28. Juli 2008, 08:05

Forenbeitrag von: »Inshi«

wie oft füttern ?

Hallo sutti, Pachytriton-Spezialist bin ich leider nicht (da sollten wir auf das statement von Paul Bachhausen warten), zu den allgemeinen Fragen kann ich Dir aber etwas schreiben: Zitat Original von sutti sind das dann zwei versch. arten ? was ist dann mit hautgiften ? wie gesagt, kenn mich leider noch nicht so gut aus, sind meine ersten molche... von hautgiften hab ich noch nirgends gelesen.. Okay, erst mal zu den Hautgiften. Amphibien haben ja eine sehr durchlässige und gut durchblutete, feuc...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln