Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 861-880 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 21. Juni 2008, 17:56

Forenbeitrag von: »MarioR«

Feurbauchmolche Aquarium aufbau...

Hey, Friedrich hat hier den perfekten Dankanstoss für mich und schöne Antworten für dich gegeben! Ich hatte ja ganz vergessen, dass junge Feuerbauchmolche noch bis zu mehreren Jahren nach der Metamorphose an Land leben und dieses Becken deshalb sehr ungünstig für die Kleinen ist. Bei Züchtern kommst du normalerweise nur an Jungtiere, also hast mehrere Möglichkeiten die Sache zu lösen: 1. Neues Becken, bestehend aus einem sehr großen Landteil einrichten. 2. das bestehende Becken komplett umgestal...

Freitag, 20. Juni 2008, 14:11

Forenbeitrag von: »MarioR«

Feurbauchmolche Aquarium aufbau...

Hey, da kann ich dir wieder nur salamanderseiten.de ans Herz legen. Paul gibt dort 10-30cm Wasserstand an, du liegst also perfekt in der Mitte. Hast du eigentlich schon über einen Filter nachgedacht? das ist mir gerade eingefallen. Grüße Mario

Freitag, 20. Juni 2008, 13:26

Forenbeitrag von: »MarioR«

Feurbauchmolche Aquarium aufbau...

Hey, ja sieht doch richtig ordentlich aus gefällt mir, ich kann jetzt nichts erkennen was mich stören sollte. Schau doch mal bei salamanderseiten.de unter "Abgabe von NZ" nach, Paul gibt C. orientalis ab August ab, andere Arten giibt es sogar jetzt schon oder auch ab August. PAul Bachhausen wohnt in Düsseldorf! Grüße Mario

Donnerstag, 19. Juni 2008, 23:40

Forenbeitrag von: »MarioR«

Feurbauchmolche Aquarium aufbau...

Hey, für den Landteil kannst du ruhig Erde nehmen, solange kein zusätzliches Wasser hineinkommt, aber diese Gefahr hast du ja durch die dichte Schale ausgeschlossen. Wenn du Javamoos auf den Landteil tun willst, musst du ihn schon ordentlich feucht halten,was allerdings bei Erde immer etwas kritisch, wegen Schimmel ist. Ich würde dort lieber normales Moos nehmen, das kannst du ja einfach von draussen holen. Bei der Kiesgeschichte bin ich mir nicht sicher, ich habe schon gehört, dass es nicht so ...

Donnerstag, 19. Juni 2008, 16:38

Forenbeitrag von: »MarioR«

Feurbauchmolche Aquarium aufbau...

Hey, Bei der Schale musst du aber aufpassen, dass sie leicht begehbar für die Molche ist! Wenn du sagen könntest wie groß dein Aquarium ist und um welche Feuerbauchmolchart es sich handelt wäre das leicht zu beantworten. Grüße Mario

Montag, 16. Juni 2008, 16:13

Forenbeitrag von: »MarioR«

Tylototriton shanjing Nachwuchs

Hey, ich wollte eigentlich wissen wie du das: Zitat hab ja lange nix von mir hören lassen meinst. Du bist ja schon lange angemeldet und hast heute deine ersten Beiträge geschrieben, alosh ast du ja erst seit heute was von dir hören lassen Ach nicht dass ich es noch vergesse: Herzlich willkommen im Forum und ne schöne Zeit wünsche ich dir hier. Grüße Mario

Montag, 16. Juni 2008, 15:47

Forenbeitrag von: »MarioR«

Tylototriton shanjing Nachwuchs

Hey, sehr schöne Entwicklungsfotos, Respekt Wäre schön, wenn du die weitere Entwicklung auch noch hier einstellst! Ich wüsste nicht warum du eine Abmahnung bekommen solltest Zitat hab ja lange nix von mir hören lassen,deshalb wollte ich jetzt mal das Forum hier mit ein paar Fotos zumüllen Wie soll ich das verstehen? Du hast ja gerademal 2 Beiträge geschrieben, der eine ist dein Angebot wegen des Feuersalamanders, der andere ist dieser hier Grüße Mario

Donnerstag, 5. Juni 2008, 22:59

Forenbeitrag von: »MarioR«

Wichtig meine Feuerbauchmolche fressen nichts

Hey, die Mückenlarven solltest du ins Wasser geben, da sie da eben mit dem Geruchssinn jagen können und das Futter auch finden sollten. Die getrockneten Bachflohkrebse kanst du gleich entsorgen, die schwimmen auf dem Wasser und an Land bewegen sie sich auch nicht wirklich Kannst sie ja enem Wasserschildkrötenhalter geben... Wenn der Molch nicht einmal mehr lebende Regenwürmer nimmt, die sich ja geradezu perfekt bewegen, sieht es echt schlecht aus. Hör doch bitte endlich auf auf die Zoohändler zu...

Donnerstag, 5. Juni 2008, 22:52

Forenbeitrag von: »MarioR«

Tischterrarium

Hey, der Boden sieht für mich sehr stark nach Filtermatte aus. Also eigentlich eine sehr gute Drainage...das Moos fehlt eben noch. Grüße Mario

Donnerstag, 5. Juni 2008, 17:57

Forenbeitrag von: »MarioR«

Tischterrarium

Hey, ich finde das Terrarium ziehmlich "nackt". Es solten noch viele Moospolster als Verstecke verteilt werden und der Wasserteil kann ja auch verkleinert werden, den brauchen Feuersalamander eh nicht. Aber ansonsten finde ich solche Idden nicht schlecht...sofern man nicht, wie schon von Kamil, geschrieben mit dem Tisch oder den Tieren umgeht. Grüße Mario

Dienstag, 3. Juni 2008, 19:26

Forenbeitrag von: »MarioR«

Wichtig meine Feuerbauchmolche fressen nichts

Hey, naja überteuert würde ich es nicht nennen, sofern du deine Tiere gesund halten willst. Es ist nunmal das beste auf dem deutschen Markt... Was tut man nicht alles für seine Tiere Grüße Mario

Montag, 2. Juni 2008, 15:42

Forenbeitrag von: »MarioR«

RE: Neue Art beschrieben

Hey, Gibt es noch einen zweiten Teil? Bilder gibt es nicht zufällig? Grüße Mario

Montag, 2. Juni 2008, 15:35

Forenbeitrag von: »MarioR«

www.aquaterratec.de

Hey, Alos für diesen Shop kann man ruhig Werbung machen. Ich habe selber schon dort bestellt. Gerade für Axolotlhalter ist er geradezu perfekt, es gibt Mattenfilterbausätze, mobile Mattenfilter... auch die Axolotlpellets, die ja eigentlich Lachszuchtpellets sind (auf jeden Fall werden sie sehr gut angenommen). Ich denke mal Christina wird schon einiges zu dem Shop und dem Forum sagen können, bei über 6000 Beiträgen im selbigen Grüße Mario

Montag, 2. Juni 2008, 15:30

Forenbeitrag von: »MarioR«

Apfelschnecken und Axolotl?

Zitat Original von de_lune Der Tatsache das man Guppys ebenso mit ihnen vergesellschaften kann, kann ich bisher bestätigen, den ich hatte noch keine Probleme! Vergesellschaftung bedeutet Futter rumschwimmen zu lassen, zumindest bei Lotln. Du wirst sehen, die kommen noch auf die richtige Technik Guppies zu fangen, dann geht der Bestand schnell zurück Grüße MArio

Montag, 2. Juni 2008, 15:27

Forenbeitrag von: »MarioR«

RE: Neu hier

Hey, ich würde so 4 Wochen bevor die Lotl einziehen sollen anfangen langsam das Wasser zu wechseln. So dass vielleicht 2 Wochen bevor die Tiere reinkommen insgesamt 150 Liter neues Wasser rein- und wieder rausgekommen sind. Den Lotln ist es egal ob "eingefahrenes" Wasser oder frisches Leitungswasser im AQ ist. Du kannst ja auch jetzt schon die Chemie weglassen, das Zeug bringt ja sowieso nichts. Wenn die Lotl dann erst in ein paar Monaten kommen ist die Chemie auch soweit weg, das es die Tiere n...

Donnerstag, 22. Mai 2008, 15:32

Forenbeitrag von: »MarioR«

Kloake geschwollen; Zwangsfütterung; aufgeblähter Bauch ... brauche unbedingt Hilfe

Hey, Zitat Bei terrestrischen Amphibien habe ich gute Erfahrungen mit Betaisodona-Salbe gemacht (Povidon-Jod), allerdings nehme ich an, dass das Jod von den Axolotls systemisch aufgenommen werden und die Metamorphose induzieren kann. Genau so ist das, also ist Betaisadona ebenfalls Fehl am Platz. Ich drücke deinem Tier fest die Daumen. Grüße Mario

Montag, 19. Mai 2008, 19:29

Forenbeitrag von: »MarioR«

Viele Fragen

Hey, ich würde auch von den Panzerwelsen abraten, sie sind zum Tiel einfach zu hektisch, ausserdem dauernd am Boden, also auch bei den Molchen unterwegs. Meiner Meinung nach sollten sie separiert werden. Grüße Mario

Montag, 19. Mai 2008, 17:17

Forenbeitrag von: »MarioR«

Viele Fragen

Hey, Zitat Original von Hans Ich habe auf den Bildern noch Kaulquappen "entdeckt" Die solltest du in die Natur zurücksetzen (falls noch nicht gemacht). Sonst fällt mir noch etwas auf, nämlich dieses Holz. Holz kann evtl innerlich verschimmeln/vergammeln(???). Ob das bei dieser Holzart möglich ist weiss ioch nicht! Sonst ist m. E. nach alles i. O. Grüsse Hans also ich finde auch keine Kaulquappen. Ich sehe nur Platys, Guppys und Panzerwelse. Ach und natürlich Feuerbauchmolche Das Holz ist zum ein...

Sonntag, 18. Mai 2008, 18:44

Forenbeitrag von: »MarioR«

RE: Anfänger

Hey Marion, also Wasseraufbereiter sind sicher nicht nötig. Leitungswasser genügt um ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen. Mit Wasseraufbereitern gab es wohl schon häufiger beim Axolotln Probleme, das kann man auch auf andere Arten ableiten, deshalb würde ich sie weglassen. Die einheimischen Arten bekommt man ohne Probleme bei Züchtern. Nur die notwendige Winterruhe macht es für deinen Sohn vielleicht etwas uninteressanter, wenn man die Tiere für bis zu 3 Monate im Jahr nicht sieht. Deshalb is...

Samstag, 17. Mai 2008, 19:35

Forenbeitrag von: »MarioR«

RE: Anfänger

Hey, erstmal herzlich willkommen! Zitat ...das ist jetzt zur Häfte mit Wasser und Aufbereiter gefüllt... Wie, du hast eine Hälfte/Hälfte Mischung aus Wasseraufbereiter und Wasser drin? Das ist ein Todesurteil, sorry, aber es ist wohl so. Mach am besten das ganze Wasser raus und füll frisches Wasser rein. Das ist viel besser als Wasser mit Chamikalien, Fischmedikamenten oder ähnlichem. Chemie ist Gift für Amphibien. Zitat Die Heizung haben wir nicht angeschlossen (das Wasser hat so um die 20 Grad...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln