Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 801-818 von insgesamt 818.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 25. Oktober 2010, 21:15

Forenbeitrag von: »Maxi«

kleiner Molch

Servus, noch ne kurze Frage.... was ist "lange"? Im Moment erholt er sich richtig gut.... wann "könnte" ich ihn wieder ans Wasser gewöhnen? LG Maxi

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 07:30

Forenbeitrag von: »Maxi«

Gersfeld 2010

Guten Morgen, ja, Kamils Vortrag war klasse..... den konnte sogar ICH verstehen, war klar und verständlich... Und nochmal ja, die Nächte sind zu kurz, die Leute interessant.... aber leider zuwenig Zeit.... Für nächstes Jahr versuche ich schon, bisher erfolglos ne Unterkunft zu besorgen.... leider hab ich nicht wieder vorgebucht.....!! Gruß Maxi

Montag, 18. Oktober 2010, 21:58

Forenbeitrag von: »Maxi«

BITTE UM HILFE,,,salamander hat sich einquartiert

Hallo Ramona, ich finde Deine Reaktion auch ziemlich "komisch". Ich meine, Du hast freundliche, fachliche Auskunft erhalten. Es ist einfach das beste für diesen Salamander, wenn Du ihn wieder aussetzt.. Vielleicht bist Du "zu" beseelt", dem Kleinen was gutes zu tun, aber denk halt einfach AN den Kleinen und nicht nur an Dich. LG Maxi

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:09

Forenbeitrag von: »Maxi«

Gersfeld 2010

Guten Abend zusammen! Ich möchte nicht versäumen, mich bei euch allen zu bedanken.... Es war ein wirklich beeindruckendes Wochenende.... wenn ich schreibe, dass ich "erschlagen" bin - von den Infos, von den ganzen Eindrücken, entspricht das wirklich der Tatsache...:-)) Dass ich einfach "So" aufgenommen worden bin.... war nochmals ne Erfahrung, die ich nicht missen möchte.... Ihr seid ein klasse Haufen... Ich freue mich jedenfalls, euch irgendwann (und wenns erst wieder in Gersfeld selbst wieder ...

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:09

Forenbeitrag von: »Maxi«

Gersfeld 2010

Hallo... der countdown läuft.... ich freu mich..... Bis später Maxi

Dienstag, 28. September 2010, 21:58

Forenbeitrag von: »Maxi«

kleiner Molch

Hallo Fabian, mir scheint, der Himmel muß warten...!!! Hab ihn, wie Du mir geraten hast, ins terrestrische "Set up" gesetzt. Natürlich hab ich versucht, ihn zum fressen zu bewegen - mit wenig Erfolg. Hab mich dann entschieden, ihn in "Ruhe" zu lassen... und? Mit Wachsmaden, roten Mückenlarven, kleinen Heimchen hat er sich entschieden, doch zu fressen... Er erholt sich im Moment..... Ich bleib jetzt einfach dran und versuche in "meinen" Möglichkeiten, ihm ne Chance zu geben. Bin mal gespannt, ob`...

Montag, 27. September 2010, 09:50

Forenbeitrag von: »Maxi«

kleiner Molch

Hallo zusammen, was soll ich berichten? So wie es aussieht ist mein kleiner Granulosa auf dem Weg in den Molchhimmel.... Hab immer wieder versucht mit der Pinzette zu füttern, immer ausreichendst Futter angeboten.... er frisst kaum, eher gar nicht.... Er wirkt teilnahmslos.... Ich hab keine Hoffnung dass wir "das Ruder nochmal rumreißen".... Auf die Untersuchung verzichte ich, weil a)kaum Material zum einsenden b)es nix mehr an dieser Tatsache ändern wird. Wenn er so weiter macht, ist es in ein ...

Sonntag, 26. September 2010, 21:01

Forenbeitrag von: »Maxi«

Gersfeld 2010

Hallo Phillip, da muss ich mich leider Kamil anschließen, holen wäre nicht das Problem, eher das zurückbringen... Sorry... Gruß Maxi

Sonntag, 26. September 2010, 19:04

Forenbeitrag von: »Maxi«

Gersfeld 2010

Hallo Phillip, werde ja auch das ganze Wochenende dasein... Kommst Du von Fulda? Ich könnte Dich, wenn Du nicht in Gersfeld übernachtest, auch mal abholen... wäre keine Problem! Gruß Maxi

Freitag, 24. September 2010, 20:43

Forenbeitrag von: »Maxi«

Gersfeld 2010

Hallo Kamil, ja, diese Tatsache freut mich sehr. Ich freue mich, neue Freundschaften zu schließen. Es gibt nicht viele Menschen in meinem Umfeld, die meine Liebe zu diesen Tieren teilen. Daher freue ich mich umso mehr, Gleichgesinnte zu treffen, Freundschaften zu schließen. Ich freue mich auf euch! LG Maxi

Freitag, 24. September 2010, 19:56

Forenbeitrag von: »Maxi«

Gersfeld 2010

...cool.... Genug Bier und gemütlich? Genial!!! Dann freu mich nochmal mehr auf Gersfeld.... LG Maxi

Freitag, 24. September 2010, 19:20

Forenbeitrag von: »Maxi«

Gersfeld 2010

hi... mal ne Frage... Ist schon gemütlicher Teil, z.B. gemütlich zusammen ein Bier trinken angesagt? LG Maxi

Freitag, 24. September 2010, 16:04

Forenbeitrag von: »Maxi«

Gersfeld 2010

Hallo zusammen, werde auch von Freitag bis Sonntag da sein... Freue mich, den einen oder anderen kennenzulernen... Bin quasi Anfängerin und sehr gespannt, was mich in Gersfeld erwartet. LG Maxi

Freitag, 24. September 2010, 11:45

Forenbeitrag von: »Maxi«

kleiner Molch

Hallo Fabian, danke Dir für Deine Hilfe... Setze ich sofort um und schau einfach, wie er sich entwickelt... Vom Futter kann ich ihm Wachsmaden, rote Mückenlarven, winzige Regenwürmer und kleine Heimchen bieten... Ich hoffe sehr, dass er sich erholt und sich "kleinwüchsig" durch sein Molchleben schlägt. Ich schreibe in ein paar Tagen wieder.. wie er sich so macht... Nochmals vielen Dank Maxi

Freitag, 24. September 2010, 07:42

Forenbeitrag von: »Maxi«

kleiner Molch

Guten Morgen zusammen, mein kleiner Granulosa hat etwas gefressen und wirkt nicht mehr so teilnahmslos. Ich bin sehr unschlüssig, wie ich weitermachen soll... Werde am Montag ne Kotprobe einsenden. Vielleicht gibts da nen Hinweis. Soll ich den zweiten 2009 mit zu ihm setzen oder lieber isoliert lassen? Aber auf Dauer wird das keine Lösung sein. Vor auf wieder Land setzen, hab ich ehrlich gesagt, etwas Angst. Es war wie gesagt, zu terraristischen Zeiten schon schwer, ihn zu ernähren... Gruß Maxi

Donnerstag, 23. September 2010, 22:30

Forenbeitrag von: »Maxi«

kleiner Molch

Hallo... danke für den Hinweis... Ziehe ich wirklich in Betracht, spätestens morgen, wenn er nicht gefressen hat. Nachdem es den anderen gut geht, kann es sein, dass nur "er" davon betroffen sein könnte? Parasit hört sich nicht so toll an... Ich habe ihn in ein Futterbox mit ca. 2 cm Wasser und Ausruhmöglichkeiten gesetzt. Ist es sinnvoll ihn morgen, falls er nicht gefressen hat, an Land zu setzten? War allerdings schon zu terraristischen Zeiten schwierig, ihn gut im Futter zu halten.... Gruß Ma...

Donnerstag, 23. September 2010, 21:27

Forenbeitrag von: »Maxi«

RE: kleiner Molch

Hallo Marcus, ja, eigentlich wäre er groß genug... Hab ihn immer wieder mit kleinen Regenwürmer über "Wasser" gehalten. Die hat er gerne genommen.... nur eben jetzt nicht mehr. Meinst Du, ich soll ihn wieder an "Land" setzten? Ich hab mir schon Gedanken gemacht, dass das Wasser vielleicht zu tief ist... Die anderen, auch NZ 2008 und 2009, lassen ihm vielleicht nicht genug... drängen ihn weg ect.... Danke Dir.... Maxi

Donnerstag, 23. September 2010, 20:52

Forenbeitrag von: »Maxi«

kleiner Molch

Hallo zusammen... weiß nicht, ob ich hier richtig bin.... sorry falls nicht.... Hab nen sehr kleinen T.granulosa, NZ 2009.. Er war immer schon kleiner und "pflegebedürfiger" als die anderen.... Er wirkte anfänglich, nach der terrastischen Haltung, ans Wasser gewöhnt stabiler, schien sich wohl zu fühlen. Jetzt, nach fast 4 Wochen Wasser, wirkt er teilnahmslos und abgemagert. Hab ihn in eine Futterbox gesteckt. Gibts vielleicht was, was ich übersehen habe? Tipps? Mir liegt an diesem kleinen Kerl s...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln