Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 801-820 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 14. Januar 2010, 19:45

Forenbeitrag von: »Callmel«

kann maul nicht öffnen??

Hi, blos nicht die Temperaturen hochstellen. Bakterien werden dann explodieren. Die Tiere haben Amphibien spezifische Proteine auf der Haut welche auch Keime verhindern. Die Fremdwörter erspahre ich mir mal. Diese Proteine wirken nicht mehr bei Temperaturen über 20 Grad. Kannst Du von ihr einen Kloakenabstrich machen und diesen zu www.Exomed.de schicken? Besteck dazu sollte es inder Apotheke geben oder auch bei Exomed selber. Nach zwei Tagen ist es in der Post. Danach kann man gucken ob sie path...

Montag, 11. Januar 2010, 09:52

Forenbeitrag von: »Callmel«

Entzündete Pore an der Ohrdrüse?

Hi Lauri, das hört sich doch gut an Liebe Grüße von Christina

Sonntag, 3. Januar 2010, 17:09

Forenbeitrag von: »Callmel«

kann maul nicht öffnen??

Hi, in Stuttgart direkt kenne ich jetzt auch keinen Arzt. Hast Du die DGHT Liste schon durchtelefoniert: http://www.dght.de/index.php?option=com_…=137&Itemid=186 Ansonsten in der Wilhelma anrufen und fragen von wen sie ihre Axolotl behandeln lassen. Ohne Tierarzt kommst Du nicht weiter und das Tier geht ein. Liebe Grüße von Christina

Samstag, 2. Januar 2010, 14:55

Forenbeitrag von: »Callmel«

Cynops orientalis - Blase

Hi, schade nee nicht in Alkohol. Besser ist es, ihn kühl zu lagern. Dann in eine Tüte. Diese kann man gut mit ganz viel Zeitungspapier isolieren oder in eine kleine Styroporbox. Liebe Grüße von Christina

Samstag, 2. Januar 2010, 14:52

Forenbeitrag von: »Callmel«

kann maul nicht öffnen??

Hi, wo wohnst Du denn? Kannst es mir auch per PN schicken. Liebe Grüße von Christina

Samstag, 2. Januar 2010, 12:30

Forenbeitrag von: »Callmel«

Cynops orientalis - Blase

Hi, Hat Deine Felltierärztin am WE auf? Liebe Grüße von Christina

Samstag, 2. Januar 2010, 09:27

Forenbeitrag von: »Callmel«

Cynops orientalis - Blase

Hi, das ist eine bakterielle Infektion und diese sollte so schnell wie möglich behandelt werden. Es gibt Antibiotika welche man als Dauerbad anwenden kann. Ev kann Deine Tierärztin ja mal bei Mutschmann in Berlin anrufen. Telefonnummer findest Du hier: www.exomed.de Zur Zeit nicht füttern. Das Tier hat schon Wasseransammlungen im Gewebe. Dies drück auf die Organe. Das Tier wird eh nichts fressen. Liebe Grüße von Christina

Samstag, 2. Januar 2010, 09:25

Forenbeitrag von: »Callmel«

kann maul nicht öffnen??

Hi, warst Du denn inzwischen bei Tierarzt? Wenn sie krank sind, sollte man eh nicht füttern. Liebe Grüße von Christina

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 09:55

Forenbeitrag von: »Callmel«

kann maul nicht öffnen??

Hi, mit Wasser ziehen meine ich das die Osmose gestört ist. Das kommt meist bei schweren Infektionen vor die auch die Nieren belasten. Dann geht Wasser aus den Zellen durch die Gefäßwände in das umliegende Gewebe und es quillt auf. Die Tiere bekommen dann meist einen dicken Bauch. Manchmal geht das Wasser auch in alle Gewebe. Dann schwillt auch der Kopf und Beine an. Das belastet sehr und die Tiere können das Maul nicht mehr schließen. Eine Unterbringung im Kühlschrank ist meist gut um die toxis...

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 00:14

Forenbeitrag von: »Callmel«

kann maul nicht öffnen??

Hi, ein Röntgenbild kosten ca 40 Euro. Dazu kommt noch die Untersuchung. Sind aber ca Werte. Wenn das Tier Wasser gezogen hat, dann sieht es eher schlecht aus. Ein Tierarztgang ist aber unumgänglich. Ich drücke die Daumen. Liebe Grüße von Christina

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 21:06

Forenbeitrag von: »Callmel«

Einstieg in die Axolotl-Haltung

Hi, ist leider kein trala sondern eine Copyright Verletzung und die kann teuer werden. Sowohl für Dich als auch für den Boardbetreiber Manche Anwälte sind nur darauf aus solche "geklauten" Bilder zu finden. Nicht selten kamen dann Rechnungen im Vierstelligen Bereich bei raus. Daher bei Bildern immer fragen, ob man sie verwenden darf (erlauben so einige) oder ein eigenes Avatar mit eigenen Bildern basteln oder auf freigegebene Bilder zurück greifen. Liebe Grüße von Christina

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 21:00

Forenbeitrag von: »Callmel«

Salamandra s. gigliolii völlig abgemagert

Hi, nichts wenn dann Schneckeneier sammeln und die geschlüpften Schnecks verfüttern. Geht einfach wenn man die Eier findet. Die kleinen Schnecks wachsen ganz gut und lassen sich im Terri gut halten. Das mache ich auch so. Schnecken verlieren in Terri nur durch Salat keine Parasiten. Und warum sollte man sie mit Wurmmittel welches ihnen auch schadet füttern? Im Terri geschlüpfte Schnecks sollten Parasitenfrei sein. Liebe Grüße von Christina

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 10:22

Forenbeitrag von: »Callmel«

Einstieg in die Axolotl-Haltung

Hi Barnes, bitte entferne das Avatar. Das Bild gehört dem MPI (Max Planck Gesellschaft) http://www.mpg.de/bilderBerichteDokument…2/index.htmlund ist geschützt. Ich meine Inshi hätte es schon mal gelöscht und Dich auch angeschrieben. Bitte erstell Dir ein eigenes Avatarbild. Liebe Grüße von Christina

Montag, 28. Dezember 2009, 10:33

Forenbeitrag von: »Callmel«

sind meine Axos schon bereit?

Hi, sowie die Mädels geschlechtsreif sind, können sie die Spermatophoren aufnehmen. Müssen sie aber nicht. Manchmal bemerkt man es auch einfach nur nicht. Das "Zuchtalter" ist egal. Bei jungen Weibchen sind die Eier nur meist sehr klein und schlüpfende Larven auch. Daher zeitige ich erst, wenn sie ein wenig älter sind. Nicht benötigte Eier lasse ich fressen. Liebe Grüße von Christina

Montag, 21. Dezember 2009, 18:04

Forenbeitrag von: »Callmel«

schnelle Hilfe !!!

Hi Carola, solange einhüten bis es taut. Aber nicht aufhacken. Liebe Grüße von Christina

Sonntag, 20. Dezember 2009, 16:12

Forenbeitrag von: »Callmel«

schnelle Hilfe !!!

Hi Carola Zitat Wir mussten ihn aufhauen, um den Frosch wieder ins Wasser zu setzen sollte man niemals tun. Der Teich kippt im Frühjahr und es ist alles hin. Mußte ich leider auch schon lernen. Liebe Grüße von Christina

Samstag, 19. Dezember 2009, 22:41

Forenbeitrag von: »Callmel«

Ja, Hallooo erstmal

Huhu Jasmin, dann erzähl uns doch mal, was Dir vorschwebt oder was Du für Bedingungen hast. Ich weiß es ja aber die anderen nicht. Dann wird sich schon ein neuer Beckenbewohner finden. Liebe Grüße von Christina

Freitag, 18. Dezember 2009, 20:54

Forenbeitrag von: »Callmel«

Axolotl Haltung

Hi, wenn Du von Beckenrand 10 cm Abstand bis zum Wasser läßt, ist es ok. 130 Liter sagt mir jetzt nicht so viel. Wie ist denn die Grundfläche? Liebe Grüße von Christina

Freitag, 11. Dezember 2009, 08:07

Forenbeitrag von: »Callmel«

Checklist - Bald geht los!

Hi, ich versuche mich mal hier Also Aquarium. Das ist supi und groß genug. Meist bekommt man solche ohne Abdeckung recht günstig im Baumarkt oder auch bei Ebay. Der Abstand zum Rand sollte mindestens 5 cm sein. 10 wären besser. Die Tiere sausen manchmal ganz schön durchs Becken. Ist der Wasserstand zu hoch, können sie raushopsen. Beleuchtung guckst Du hier etwas weiter unten: Einstieg in die Axolotl-Haltung Wasserkühlung ist hier Lesestoff: Lüfterkühlung reloaded Filter: Wasserwechsel muß immer ...

Sonntag, 6. Dezember 2009, 21:47

Forenbeitrag von: »Callmel«

seltsame Veränderung im Auge - was is das denn auf einmal?

Hi, ich würde das Tier auch einem Tierarzt vorstellen. Es kann durchaus eine Linsenverletzung und oder Entzündung sein. Für eine Proteinansammlung ist es zu gleichmäßig unten. Bei Entzündungen der Iris kann es zu Ablagerungen im unteren Augenbereich kommen. Eine Entzündung kann durch eine voran gegangene Verletzung oder durch Pilze oder auch Viren hervorgerufen worden sein. Eien bakterielle Infektion der Iris sieht meist etwas anders aus. Man kann es aber behandeln. Nur muss die Ursache abgeklär...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln