Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 801-820 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 28. Juli 2009, 20:42

Forenbeitrag von: »Kamil«

Begrüße euch mit ein paar Bildern

Hi, ich wollte schon schreiben, weil es auf den ersten Blick so aussieht, als würde da Wasser drüberfließen! Ich finde das Becken sehr gelungen - vll. ringe ich mich mal auch zu so einem Mammutprojekt durch! Viele Grüße, Kamil

Freitag, 24. Juli 2009, 15:14

Forenbeitrag von: »Kamil«

Gigliolii hat offene stellen

Hallo Jürgen, wie ist die Ventilation des Beckens? Wenn dein Boden zu feucht ist und die Ventilation zu schlecht, dann ist das ein toller Nährboden für Keime die den Tieren Ärger machen! Zudem denke ich, dass Torf in der Salamandra-Haltung eher nachteilig, weil sauer, ist. Ich würde den Boden eher mit Kalk als mit Torf anreichern. Einfach weil das eher den natürlichen Gegebenheiten entspricht. Es gibt ja auch Untersuchungen (allerdings aus dem N-Amerikanischen Raum), dass zu saure Substrate Tier...

Freitag, 24. Juli 2009, 15:09

Forenbeitrag von: »Kamil«

Hybriden

Hallo Paul, vielen Dank für die Korrektur! Ich hatte hierbei ganz offenbar einen Denkknoten den ich nicht selbst lösen konnte! Ich widerrufe also meine Behauptung, dass die Tiere nicht mehr in der selben Gattung sind! Viele Grüße, Kamil

Donnerstag, 23. Juli 2009, 19:06

Forenbeitrag von: »Kamil«

Gigliolii hat offene stellen

Hallo Jürgen, wie hälst du die Tiere denn und wie lange hast du die Tiere schon? Solche Rötungen treten oft bei Hautkrankheiten aller Art auf - oft ist das ein Zeichen von ungünstigen Haltungsbedingungen (ohne dich hier angreifen zu wollen!). Drum wäre es gut nun auch die Haltung zu besprechen um eventuell die Ursachen hierfür zu finden/abzuschaffen! Viele Grüße, Kamil

Donnerstag, 23. Juli 2009, 10:46

Forenbeitrag von: »Kamil«

Fragen zum Landteil - Cynopsbecken

Hallo Tim, es sind alle Pflanzen möglich, die mit den Bedingungen (Licht, Feuchtigkeit,...) zurecht kommen. Vorsicht bei gekauften Pflanzen! Die sind manchmal gespritzt, was den Tiere wahrlich nicht gut tut! Über die Befestigung hättest du dir vorher Gedanken machen müssen - also bevor du was kaufst... Warum legst du da nicht einfach ein wenig Rinde drauf? Das reicht als Versteck aus! Grüße, Kamil

Donnerstag, 23. Juli 2009, 10:43

Forenbeitrag von: »Kamil«

Ausgewachsene feuersalamander

Hallo Flemms, hier eine Seite die das gut erklärt: http://www.salamanderhaltung.de/feuersalamander. Viele Grüße, Kamil

Dienstag, 21. Juli 2009, 15:56

Forenbeitrag von: »Kamil«

Gigliolii hat offene stellen

Hallo, hast du scharfe/stachelige Einrichtungsgegenstände im Becken? Oder kreuchen noch Futtertiere oder "Beifang" (wie etwa Laufkäfer) im Becken rum? Die Wunden sehen entzündet aus und sollten schnell behandelt werden. Viel Erfolg, Kamil

Montag, 20. Juli 2009, 15:50

Forenbeitrag von: »Kamil«

Haltung adulter P. laoensis

Hallo Jochen, nutzen deine Tiere den "Landteil"? Meine Tiere sind da nur während des Einzugs kurz drauf gegangen - mittlweile sind sie komplett im Wasser. Wie warm ist das Wasser bei dir? Viele Grüße, Kamil

Montag, 20. Juli 2009, 12:10

Forenbeitrag von: »Kamil«

Der Klick-Tipp

Hallo, Ingo, denk doch mal nach!!! "Normale Sprache" KANN nicht Bayrisch sein, da Bayrisch ja noch den Tierlauten zugeordnet werden muss und somit keine Sprache sein kann! Schöne Grüße, Kamil P.S.: Bevor hier wieder Mimosen auftauchen die alles böse verstehen wollen: Ist ein Scherz...

Sonntag, 19. Juli 2009, 17:40

Forenbeitrag von: »Kamil«

Hybriden

Hallo Philip, da die zwei nach den neuesten Umkrempelungen nicht mal mehr in der selben Gattung sind, scheinen die Unterschiede zu groß zu sein, so dass ich bezweifle, dass es da Hybriden gibt. Grüße, Kamil

Sonntag, 19. Juli 2009, 17:38

Forenbeitrag von: »Kamil«

Playmobil im Aquarium?

Hallo wie war der Name nochmal,...? Ich sach mal: Lotti, Ich hatte schon öfter Wolle im Aquarium - das ganze sieht extrem außerirdisch und sehr schön aus. Allerdings musst du darauf gefasst sein, dass die Wolle sehr schnell veralgt und mit Treibstoffen vollgesetzt ist. Das sieht dann so schön auch nicht aus! Also müsstest du sie dann regelmäßig ersetzen. Ich habe aber keine Ahnung wie die Langzeitwirkung auf die Molche ist. Da man dazu ja Kunstwolle (also Plastik) nimmt kann es sein, dass da nic...

Sonntag, 5. Juli 2009, 20:44

Forenbeitrag von: »Kamil«

Pachytriton - nur welcher?

Hallo Romina, die Gattung ist Pachytriton, die Art ist unbekannt (P. Labiatus ist eine Art) Schöne Grüße, Kamil

Sonntag, 5. Juli 2009, 11:53

Forenbeitrag von: »Kamil«

Pachytriton - nur welcher?

Hallo Romina, kennst du schon: http://www.ag-urodela.de/daten_arten/pac…pachytriton.htm Ich würde den Bildern nach urteilen, dass es sich um einen "B" handelt. Sicher bin ich nicht! Grüße, Kamil

Mittwoch, 1. Juli 2009, 22:04

Forenbeitrag von: »Kamil«

Kanibalismus bei Feuersalamander ?

Hallo, schon diesen Thread gesehen: Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe Grüße, Kamil

Mittwoch, 1. Juli 2009, 15:15

Forenbeitrag von: »Kamil«

cynops internet seite

Hallo Leute, egal wie alt das kleine Krokodil ist: Schnappi lerne mit der Suchfunktion von Foren und vor allem von Suchmaschinen (Google, Ask.com, Yahoo,..........) umzugehen! Das ist nicht nur für die Molche brauchbar sondern begleitet einen heutzutage im (Internet-)Alltag andauernd und ohne Nachlass. Carni, den Link finde ich cool gemacht :-) So kann man den Leuten auch den Link zum ungeliebten Papierbuch andrehen Viele Grüße und frohes Surfen, Kamil

Donnerstag, 25. Juni 2009, 10:39

Forenbeitrag von: »Kamil«

Gardasee

Hi, Zum Thema Würfelnattern: http://feuersalamander.com/wbb2/thread.p…28066#post28066 Viele Grüße, Kamil

Dienstag, 23. Juni 2009, 17:44

Forenbeitrag von: »Kamil«

Haltung adulter P. laoensis

Hallo Ingo, ich weiß nicht ob da wirklich ein Effekt bemerkbar ist - ich hab noch nie darauf geachtet. Ich kann aber sagen, dass meine Tiere (sogar die adulten Tiere!) auf Wasserflöhe/Cyclops abfahren. Auch gefrostete Bachflohkrebse werden gefressen... Vielleicht bringts das ja echt - ist dann ein schöner Nebeneffekt! Viele Grüße, Kamil

Dienstag, 23. Juni 2009, 11:50

Forenbeitrag von: »Kamil«

Haltung adulter P. laoensis

Hallo Ingo, das sind WF aus dem selben Schwung, aus dem Pauls Tiere stammen (also von 2006?). Das gelb ist auf den Fotos zu stark - in Echt ist es eher ein weiß-gelb bis grau. Meine Nachzuchten sind wesentlich kleiner als diese Tiere - das Wachstum meiner Jungtiere ist sehr langsam, da ich sie im Vergleich zu anderen Haltern sehr kalt halte. Meine Jungtiere sind noch richtig gelb - etwa so wie man die adulten Tiere hier auf dem Foto sieht. Der Schwanz des Männchens färbt sich momentan blau, nur ...

Montag, 22. Juni 2009, 23:18

Forenbeitrag von: »Kamil«

Nur ein Foto: Desmognathus fuscus

Hallo alle, eben beim P. laoensis knipsen habe ich noch folgendes Foto gemacht: Grüße, Kamil

Montag, 22. Juni 2009, 23:15

Forenbeitrag von: »Kamil«

Haltung adulter P. laoensis

Hi Julia, das Wasser wird dank eingesetzten Heizstab immer wärmer - zuletzt war es bei 18°C mit steigender Tendenz Schöne Grüße, Kamil

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln