Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 270.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 9. Dezember 2014, 20:40

Forenbeitrag von: »Catrin«

Enchytraen woher?

Hallo, laut Webseite kann Herr Büchner momentan nur keine Enchyträen ohne Erde liefern. Zuchtansätze aber schon... Die bestelle ich seit Jahren, Qualität und Lieferung immer top. Versuchs doch mal. VG, Catrin

Dienstag, 16. September 2014, 19:36

Forenbeitrag von: »Catrin«

S.s.terrestris solling

Hallo, habe einige NZten von 2014 abzugeben. Jungtiere sind dunkelgelb, Mutter ist hochgelb- Vater ist hypomelanistisch. Das größere Tier auf dem Foto stammt aus einer anderen Verpaarung und sitzt zum besseren Farbvergleich mit im Bild. Bei Interesse schickt mir eine Mail, Abholung gerne bei mir (Südwestsachsen) oder Übergabe in Gersfeld bzw. Leipzig und Wolfsburg möglich. VG, Catrin

Montag, 11. August 2014, 21:20

Forenbeitrag von: »Catrin«

Alle Jahre wieder - Gersfeld 2014 (10.-12. Oktober)

Termin ist fest eingeplant, das "WG" Bett seit Monaten bestellt...Auf zur fröhlichen Wiedersehensrunde 2014!! Freu mich auf Euch alle!! Liebe Grüße, Catrin

Sonntag, 8. Juni 2014, 12:55

Forenbeitrag von: »Catrin«

Molch will raus.

Hallo, kann es sein, dass es dem Molch zu warm wird? Ich konnte das damals, als ich noch Cynops hatte auch beobachten, wenn die Temperaturen stark anstiegen... LG, Catrin

Sonntag, 11. Mai 2014, 20:23

Forenbeitrag von: »Catrin«

Meine ersten Larven

Hallo Mathias, dass die Larven manchmal so im Wasser treiben kenne ich auch. Ich vermute, dass sind dann genau die Tiere, die einfach den richtigen Weg zur richtigen Zeit nicht gefunden haben und durch hektisches aus dem Wasser wollen schon entkräftet sind. Ich habe auch größere Steine in den Boxen, die sind jeden Tag mit 5 Handgriffen rausgenommen, genau wie das Moospolster. Dann kippe ich das Wasser langsam aus (zur Vorsicht mit einem Sieb darunter) und einfach wieder frisches dazu. Steine und...

Freitag, 9. Mai 2014, 19:20

Forenbeitrag von: »Catrin«

Meine ersten Larven

Hallo Mathias, spätestens wenn die Larven sich häuten, am besten aber schon wenn sie sich beginnen umzufärben solltest Du ihnen die Gelegenheit geben auf einfache Weise aus dem Wasser zu kommen. Deiner Beschreibung nach denke ich, Du hattest im Wasser nur einen Stein liegen. Wenn das für die Tiere zu schwierig wird, schaffen sie den Ausstieg nicht, bzw. geraten so wie bei Dir irgendwie zurück ins Wasser und kommen dann nicht wieder heraus. Manchmal suchen sie auch in der falschen Ecke panisch na...

Dienstag, 11. Februar 2014, 16:29

Forenbeitrag von: »Catrin«

Terrarien-Keller auf Dauer zu kühl

Hallo Till, na dann ist ja alles im grünen Bereich!! Guten Appetit Deinen Tierchen wünscht Catrin

Montag, 10. Februar 2014, 21:25

Forenbeitrag von: »Catrin«

Terrarien-Keller auf Dauer zu kühl

Hallo Till, wenn die Tiere aktiv sind solltest Du ihnen aber jetzt auch schon Futter anbieten. VG, Catrin

Montag, 10. Februar 2014, 16:28

Forenbeitrag von: »Catrin«

Terrarien-Keller auf Dauer zu kühl

Hallo Till, warum sollte es die Tiere auszehren? Bei 10 Grad sind sie ganz gut unterwegs und fressen normal. Für mich klingen die Temperaturen in Deinem Keller völlig in Ordnung... VG, Catrin

Dienstag, 28. Januar 2014, 19:56

Forenbeitrag von: »Catrin«

ich brauch dringend Hilfe!

Hi Christina, wie Lisa auch festgestellt hat- die Beinchen sind bis zu den Zehenspitzen wieder korrekt nachgewachsen. Bei Feuersalamanderlarven, die relativ spät ein Beinchen einbüßen, sind meinen Beobachtungen nach nur kürzere Zehen ausgebildet worden. Zwar in korrekter Anzahl, aber eben kürzer als am anderen Bein. LG, Catrin

Dienstag, 28. Januar 2014, 16:37

Forenbeitrag von: »Catrin«

ich brauch dringend Hilfe!

Hallo Michael, gute Entscheidung von Dir, zum Tierarzt zu gehen! Ich hoffe, er kann dem Tier richtig helfen! Zur Regeneration (allerdings bei Cynops orientalis) kann ich berichten, dass ich vor vielen Jahren ein Männchen hatte, dem das Weibchen im Laufe der Jahre insgesamt 3 mal ein Bein abgebissen hatte. Jedes Mal ist das wieder völlig vollständig nachgewachsen. Hoffnung besteht also, sofern das Tier durch eine Infektion noch nicht allzusehr geschwächt ist. Hier bekam danach die Dame eine Einze...

Sonntag, 12. Januar 2014, 14:01

Forenbeitrag von: »Catrin«

Geboren am 24.12.2013.

Hi Lisa, es kommt ein wenig darauf an, ob der zukünftige Halter schon Erfahrungen mit Jungtieren hat. Ich halte es so, dass ich meine Salamander erst noch einige Wochen (bis Monate) hier behalte, bis sie wirklich futterfest sind und auch sichtlich gut wachsen. Dann kann man relativ sicher sein, dass alles in Ordnung ist und die Salamander auch dem neuen Besitzer viel Freude machen. Wenn sich jemand zutraut auch Tiere kurz nach der Metamorphose zu nehmen und das auch nicht das erste Mal tut, ist ...

Mittwoch, 8. Januar 2014, 20:57

Forenbeitrag von: »Catrin«

Geboren am 24.12.2013.

Glückwunsch, Henrik... da kommt sicher noch mehr. Also dann mal los mit Lebendfutter organisieren!! Ich habe mir gestern auch wieder zwei Zuchtansätze Enchyträen bestellt. Ich finde immer wieder, das ist eine prima Sache. Man muss sich nur regelmäßig um die Kisten kümmern, dann hat man immer gutes Lebendfutter zur Verfügung. G, Catrin

Mittwoch, 8. Januar 2014, 20:48

Forenbeitrag von: »Catrin«

Ausbruchssicherung

Hallo Henrik, zumindest recht und links müsstest Du dann noch einen Glasstreifen anbringen, sonst können die Salamander ja dort herausklettern. LG, Catrin

Samstag, 4. Januar 2014, 20:32

Forenbeitrag von: »Catrin«

Geboren am 24.12.2013.

Hi Henrik, meine sind auch Sollings, aber gelbe. LG, Catrin

Samstag, 4. Januar 2014, 20:30

Forenbeitrag von: »Catrin«

Bilder meiner S.s.s

Hi Lisa, die "Superwürmer" kannst Du in verschiedenen Größen kaufen... @Henrik- meine Tiere verweigerten vor Jahren komplett die Superwürmer. Die Feuersalamander und Tigersalamander haben alle nach einer Geschmacksprobe die Würmer wieder ausgespuckt und sich die Schnauzen am Boden abgewischt. Nach dem Motto: "Bääääh..." Am schlimmsten damals die Tiger. Nur die Axolotl haben bei mir eine Ausnahme gemacht. Habe es auch nicht wieder versucht. LG, Catrin

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 15:41

Forenbeitrag von: »Catrin«

Geboren am 24.12.2013.

...auch hier gab es pünktliche Weihnachtskinder am 24.12. VG, Catrin

Dienstag, 24. Dezember 2013, 11:21

Forenbeitrag von: »Catrin«

Frohe Weihnachten 2013

Hallo Ihr alle, ich wünsche Euch trotz Frühlingswetter frohe Weihnachten, eine gemütliche und erholsame Zeit in den nächsten Tagen und für 2014 alles Gute! Liebe Grüße, Catrin

Sonntag, 3. November 2013, 15:20

Forenbeitrag von: »Catrin«

Larve mit Auftrieb

He Ingo, was heißt hier "Einzelhaft"?? Ich sag dazu Appartements mit Vollpension... LG, Catrin

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln