Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 394.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 19. September 2012, 12:45

Forenbeitrag von: »Vikey«

S.s.terrestris (solling)-farbige Vielfalt 2011

... und der Wuppi, lassen es sich schmecken.

Mittwoch, 19. September 2012, 12:31

Forenbeitrag von: »Vikey«

S.s.terrestris (solling)-farbige Vielfalt 2011

... nicht nur der Franzose liebt Schnecken.

Freitag, 14. September 2012, 17:37

Forenbeitrag von: »Vikey«

Wie heißt diese Pflanze?

Hallo zusammen, ich kenne mich da zwar nicht aus aber ich hätte auf Wassersalat oder Froschbiss getippt. Vielleicht hilfts ja weiter. Schwimmfarn gibts auch noch welches so, oder so ähnlich ausschaut. Viel Erfolg Volker

Dienstag, 11. September 2012, 14:06

Forenbeitrag von: »Vikey«

Hessens einheimische Molche

Hi, zu Deiner Frage: ich habe in der Natur einige Tümpel, Teiche und Pfützen gesehen in denen diese drei Molcharten gemeinsam vorkommen. Zumeist haben die Bergmolche aber zahlenmäßig dominiert. Vielleicht ist das aber andernorts anders und sicherlich stark abhängig vom Gewässer, der Sonneneinstrahlung, etc. und dem Lebensraum insgesamt. Ich würde am Uferbereich und in Teichnähe viele Verstecke (Steinaufbauten, Totholz etc.) schaffen. Die Gestaltung im Teich ist sicher auch entscheidend für den E...

Montag, 10. September 2012, 17:35

Forenbeitrag von: »Vikey«

Blähton-Bodengrund-Abdichtung?!

Hallo Just(us), ich selber habe das mal mit einem Vlies bewerkstelligt. Gekauft habe ich diesen sehr günstig im toom Baumarkt (bekomme keine Provision) in der Gartenabteilung. Der Vlies ist sehr langlebig und das hat eigentlich relativ gut funktioniert. An den Ecken würde ich den Vlies umklappen um diese Bereiche zu verstärken. Viel Erfolg beim Finden einer Lösung Gruß Volker

Donnerstag, 9. August 2012, 15:25

Forenbeitrag von: »Vikey«

Welche Unterart?

... hier nochmal ein Foto das vermutlich den selben Fall zeigt, wie das Tier das von Mantra gezeigt wurde. Gruß Volker

Dienstag, 7. August 2012, 06:09

Forenbeitrag von: »Vikey«

Welche Unterart?

Hallo ihr beiden, über besagte "Rotfärbung" im Bereich der Parotiden wurde in der Vergangenheit hier im Forum schon einmal ausgiebig diskutiert. Siehe hier: KLICK Ich selber habe diese in meinen Augen "Lilafärbung" auch schön öfters bei diversen Salamandra s. terrestris Individuen beobachten können. Auch über die sehr variable Zeichnung der beiden heimischen Unterarten kann man unter anderem hier noch interessantes nachlesen: KLICK Leider sind nicht mehr viele Bilder bei den beiden Threads vorha...

Montag, 6. August 2012, 10:19

Forenbeitrag von: »Vikey«

Anmeldung

Hallo Kamil und Hunefer, es kommt sicher darauf an in welchem Regierungsbezirk man einen derartigen Fall anmelden muss. Ich kenne eine Behörde bei der würde das auf jeden Fall nicht so einfach werden da nur die Herkunft des Muttertiers auf dem Herkunftsnachweis steht. Es muss ja von beiden Eltertieren die Herkunft nachgewiesen werden. Vom Vatertier würde ja in Papierform nichts existieren und somit gäbe es da auf jeden Fall Klärungsbedarf seitens der Behörde. Gruß Olberich

Freitag, 13. Juli 2012, 10:29

Forenbeitrag von: »Vikey«

Gersfeld...

Hallo ihr beiden, also meiner Kenntnis nach könnt ihr euch dort direkt vor Ort anmelden und die Jahresgebühr von 10,- Euro begleichen. Für alle die bereits DGHT-Mitglieder sind, beträgt der AG-Urodela Jahresmitgliedsbeitrag noch 5,- Euro. Viele Grüße Volker

Sonntag, 17. Juni 2012, 15:44

Forenbeitrag von: »Vikey«

Weinkühler als Sommerdomizil für Salamander geeignet?

Hallo Becky, ob das gut klappt wird Dir wahrscheinlich kaum jemand aus Erfahrung sagen können, denke ich. Es kann funktionieren aber ich finde es unnötig umständlich, teuer und evtl. riskant. Wenn doch im nächsten Jahr ein Umzug ansteht, würde ich an Deiner Stelle einfach noch solange warten und die Salamander erst holen wenn der Umzug abgeschlossen ist. Da die Temperatur im Schlafzimmer ja "nur" bei 30°C Außentemperatur leicht über 20°C steigt, könnte ich mir auch vorstellen, dass das ohne den ...

Sonntag, 17. Juni 2012, 15:33

Forenbeitrag von: »Vikey«

Lampe für Molchaquarium gesucht

Hallo Marcel, sehr gerne. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Was jedoch noch zu erwähnen wäre ist, dass mit dieser Röhre evenuell nicht alle Pflanzen ausreichend Licht zum Gedeihen bekommen. In der Aquaristik werden oft die T5 High Output Röhren verwendet. Diese erzeugen jedoch mehr Wärme und verbrauchen entsprechend mehr Strom. Bei der genannten Variante handelt es sich ja um die High Efficiency Ausführung. Ich denke jedoch, dass Du mit dieser insgesamt besser für Tier und Geldbeutel fährst. Welche P...

Freitag, 15. Juni 2012, 10:35

Forenbeitrag von: »Vikey«

Lampe für Molchaquarium gesucht

Hi, ich würde soetwas hier nehmen KLICK und eine passende HE Vollspektrum Röhre dazu. Du könntest ja eine Halterung bauen und die Lichtleiste dann frei in einem geeigneten Abstand über dem Becken anbringen. Die HE Version verbraucht "nur" 21 Watt. Gruß, Volker

Montag, 11. Juni 2012, 18:01

Forenbeitrag von: »Vikey«

Neurergus kaiseri

Hi, Du könntest doch mal ein Foto einstellen. Das hört sich ja sehr interessant an und ein Bild wäre daher ebenso interessant. Zu Deinen Fragen kann ich Dir jedoch leider keinen Rat geben da ich mich auf diesem Gebiet leider nicht auskenne. Gruß, Volker

Samstag, 9. Juni 2012, 22:25

Forenbeitrag von: »Vikey«

Amphibien- Frühling 2012

Hallo Harry, meine Unken sind sehr fleißig und frivol LG, Volker

Mittwoch, 6. Juni 2012, 15:14

Forenbeitrag von: »Vikey«

dendrobatenterrarium fuer fs ?

Hi Philip, einer im Forum schrieb ja mal etwas über Nährstoffe in der Luft die manche Moose benötigen. Das könnte eine Erklärung sein. Nunja, ist nicht weiter tragisch. Vielleicht kommt ja irgendwann eine Eingebung und es klappt doch noch. Viele Grüße, Volker

Mittwoch, 6. Juni 2012, 12:05

Forenbeitrag von: »Vikey«

dendrobatenterrarium fuer fs ?

Hi Ingo, danke, mir gefällt es auch noch sehr gut. Das tolle an diesem Becken ist, dass es kaum Pflege bedarf und bis auf wenige Handgriffe ein Selbstläufer ist. Zum Thema Moos; ich dachte anfangs es läge am fehlenden Lichtspektrum der vorhandenen "Cool White" Röhre. Deshalb habe ich dann eine Bio Vital Vollspektrum Röhre verbaut, welche neben dem vollen Spektrum im sichtbaren Bereich auch UVA- und UVB-Anteile haben soll. Der gewünschte Effekt blieb jedoch aus, das Moos "schießt" zwar zunächst e...

Montag, 4. Juni 2012, 18:35

Forenbeitrag von: »Vikey«

dendrobatenterrarium fuer fs ?

Hier mal ein kleines Bilderupdate. Moos dauerhaft gedeihen zu lassen ist mir nicht gelungen und wird es wahrscheinlich auch nicht. Dafür wachsen Farne und Flechten sehr gut im Becken. Und Salamander auch. Viele Grüße

Samstag, 19. Mai 2012, 09:57

Forenbeitrag von: »Vikey«

Amphibien- Frühling 2012

Hola, der diesjährige Brunftschwielen-Contest ist eröffnet. Gruß, Volker

Montag, 14. Mai 2012, 00:23

Forenbeitrag von: »Vikey«

Verletzung oder Entzündung am rechten Auge

Hallo Guenny, okay, dann entschuldige bitte meine Panikmache. Ich war fest davon überzeugt, dass die Haut des jetzt orangenen Tieres nicht gesund aussieht. Hast Du das Tier denn bewusst als Farbmorphe gekauft und kannst Du mal ein aktuelles Bild des Tieres einstellen? Das wäre sehr interessant, finde ich. Aber zurück zu Deinem aktuellen Problem mit dem Tier das die kranke Augenpartie hat. Wie bereits erwähnt kann Dir wohl nur ein Abstrich und oder ein Besuch bei einem TA vom Fach nähere Klarheit...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln