Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 204.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 9. Mai 2014, 15:39

Forenbeitrag von: »s.s.terrestris solling«

Diskussion über das Auftreten von Chidridomykose in der Amphibienhaltung

Hallo, erstmal finde ich das ein interessantes, wenn auch trauriges, Thema. Das so viele Populationen in den Niederlanden ausgelöscht wurden und der Pilz ja nun auch in Deutschland angekommen ist, ist schon beunruhigend. Aber zum Glück wurde ja ein Behandlungsmittel gefunden. Mit eigenen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen (zumindest nicht bewusst), aber dafür mit Fragen Bzgl. Abgabetiere testen (da ja in absehbarer Zeit meine ersten Nachzuchten Abgabebereit sind): nimmt man von jedem Tier ...

Freitag, 9. Mai 2014, 14:30

Forenbeitrag von: »s.s.terrestris solling«

Unmengen toter Salamander

Hallo, entschuldigt bitte, dass es solange gedauert hat mit den Bildern. Aber hier sind sie jetzt:

Sonntag, 6. April 2014, 13:37

Forenbeitrag von: »s.s.terrestris solling«

Frosch-Haus Treffen 2014

Hallo, naja momentan sieht es ja gut aus, hoffen wir das das wetter so bleibt schönen Sonntag

Sonntag, 6. April 2014, 13:34

Forenbeitrag von: »s.s.terrestris solling«

Unmengen toter Salamander

Hallo, habe heute nachdem es gestern gewittert hat vormittags (11 Uhr) beim Spazierengehen mit meinem Hund in einem kleinen Bach neben Dutzenden Feuersalamanderlarven ein terrestris-Weibchen bei der Larvenablage entdeckt und beschlossen, die Bäche nach weiteren Tieren abzusuchen (hatte natürlich keine Kamera dabei da ich damit überhaupt nicht gerechnet habe) und habe tatsächlich noch 3 weitere gefunden nebst ungelogen hunderten Larven. Doch dann der "Schock". im Abstand von einem Meter zwei adul...

Samstag, 5. April 2014, 20:08

Forenbeitrag von: »s.s.terrestris solling«

Frosch-Haus Treffen 2014

Hallo, freue mich schon ich komme in Begleitung meines vaters, mit 14 darf man leider noch nicht Auto fahren :/ was die gestaltung angeht bin ich flexibel, wir würden zelten, könnten uns aber auch ein Zimmer in einem Hotel nehmen. Wenn das Wetter so wird wie letzte Woche wird es wohl eher zu warm das positive als Amphibienfreund: bei schönem Wetter kann man die Sonne genießen, bei Regen geht man auf Amphibiensuche Von daher kann ja wettertechnisch nichts schiefgehen Gruß und entspanntes Wochenen...

Samstag, 5. April 2014, 20:03

Forenbeitrag von: »s.s.terrestris solling«

mit Beginn des Frühlings kommt auch wieder Aktivität bei den Amphibien zurück

Hallo, supertolle Aufnahmen, wie schaffst du das, immer mit einer Kamera zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein? Ich bin schon nachts bei Regen mit der Kamera losgezogen(: keine Salamander) und habe auch schon Weibchen bei der Larvenablage gesehen, aber: keine Kamera. Henrik

Samstag, 5. April 2014, 19:59

Forenbeitrag von: »s.s.terrestris solling«

Geschlechtsreife und Paarung bei zweijährigen Feuersalamandern?

Hallo, ob die Paarung Früchte trägt kann ich dir leider auch nicht sagen, aber die Weibchen können die Spermien des Männchens ja über einen längeren zeitraum "speichern", von daher kann ich mir schon vorstellen dass das funktioniert. Konnte das auch beobachten, Weibchen saß im Wasser und hat "gebärt" und Gottfried saß daneben und hat ihr "Gesellschaft geleistet " gruß Henrik

Samstag, 5. April 2014, 19:54

Forenbeitrag von: »s.s.terrestris solling«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

Hallo, sehr interessanter Bericht, echt faszinierend wie sich Mr. x und Mrs. y so lange am leben halten könenn, kann man das schon als neoton bezeichnen? Auf jeden Fall vielen Dank für die kontinuirlichen Upgrades und Bilder, immer wieder spannend zu lesen. Henrik

Samstag, 5. April 2014, 19:45

Forenbeitrag von: »s.s.terrestris solling«

neu neu neu und ein bisschen orientierungslos

Hallo Thearly, das ist doch mal eine gute Einstellung, hier bist du bestimmt gut aufgehoben mit deinen Fragen Gruß Henrik

Montag, 3. Februar 2014, 20:07

Forenbeitrag von: »s.s.terrestris solling«

neue Homepage

Hallo Michael, wirklich tolle Website und fast wie Advent weil jeden Tag was neues dazukommt :p Tolle Bilder, kurze aber sachlich und informativ geschriebene Texte. Echt Klasse LG Henrik

Montag, 3. Februar 2014, 20:05

Forenbeitrag von: »s.s.terrestris solling«

Moin, Moin aus dem Norden

Hallo, @Ingo: Da kann ich dir zustimmen @Markus: Und was sind dann wir Badener? :p Da müsste man ja noch eine 5. Himmelsrichtung erfinden @Elisa: Deinen Thread im Axolotlforum habe ich auch schon gelesen tolles Aquarium LG Henrik

Montag, 3. Februar 2014, 20:03

Forenbeitrag von: »s.s.terrestris solling«

Und noch eine aus dem Norden ;)

Hallo, Auch von mir ein herzliches Hallo Henrik

Montag, 3. Februar 2014, 20:01

Forenbeitrag von: »s.s.terrestris solling«

Bilder vom neuen Terrarium

Hallo, das das Moos wächst ist toll, mir ist es jetzt im Winter eingegangen (. Aber macht die Leuchtstoffrühre nicht zu warm? Und wie lange brennt die am Tag? Bin echt begeistert von dem tollen Pflanzenwachstum MfG Henrik PS: Hat die LR auch UV-Anteil? Finde im Netz keine "Farbspektrumtabelle"

Montag, 3. Februar 2014, 19:59

Forenbeitrag von: »s.s.terrestris solling«

Ausbruchssicherung

Hallo, danke an alle für die fachliche Unterstützung, das mit dem Glas klingt logisch und ich habe da einen Glaser "zur Hand", den spreche ich mal an, ist bestimmt kein Problem. Danke und Gruß, Henrik

Montag, 3. Februar 2014, 19:56

Forenbeitrag von: »s.s.terrestris solling«

Meine ersten Nachzuchten

hallo, na das wird ja spannend, halt uns auf dem laufenden! Ich hab inzwischen 11 Sollinglarven :p und das lustige: "Setzt" man Solly in den Wasserteil des Beckens fängt sie sofort an Larven "abzulegen". Aber sie sucht den Wasserteil natürlich auch selbständig zur Larvenablage auf und ich setzte sie auch nicht dauernd in den Wasserteil, das war eher durch Zufall weil ich das Becken gesäubert habe. Gruß Henrik

Montag, 3. Februar 2014, 19:53

Forenbeitrag von: »s.s.terrestris solling«

Neueinrichtung für Sollings

Hallo Ingo, hab da mal ein paar Leute gefragt, man muss sich halt einen Ausweis ausstellen lassen und kann dann auch als Nicht-Student dort Bücher ausleihen. Ich guck mal ob ich da "irgendwie reinkomm" und vielleicht was finde, vielleicht schreib ich denen auch mal ne nette Mail ob die überhaupt was zu dem Thema da haben. Danke auf jeden Fall für die "Anleitung", ich versuche mal was rauszufinden, das könnte aber dauern LG Henrik

Montag, 3. Februar 2014, 19:49

Forenbeitrag von: »s.s.terrestris solling«

Einrichtung für rote Feuersalamander?

Hallo michael, das meiste oder eigentlich alles wurde ja schon gesagt, nur wenn du wirklich rote Salamander halten willst (zugegeben, die sind wirklich wunderschön, aber auch die Gelben stehen diesen in nichts nach, also finde ich zumindest) wirst du wohl kaum an ein adultes Pärchen kommen, sondern nur an Jungtiere. Ansonsten halt erstmal viel lesen und vielleicht erfahrene Züchter mit Fragen plagen . LG henrik

Montag, 3. Februar 2014, 19:46

Forenbeitrag von: »s.s.terrestris solling«

Bin Frischling

Hallo ScHaNg, Von der haltung her sind sich, wie Lisa schon schrieb, eigentlich alle Unterarten mehr oder weniger ähnlich. Nur in Aussehen und preis unterscheiden sie sich. Also solltest du (natürlich erst nachdem du dich genug über diese Tiere informiert hast) dir im Internet mal Bilder der verschiedenen Unterarten anschauen und dann (je nach Budget natürlich auch auf den Preis achten) einen seriösen Züchter suchen. Viel Spaß beim Informieren über diese wirklich sehr faszinierenden Tiere.

Samstag, 11. Januar 2014, 19:16

Forenbeitrag von: »s.s.terrestris solling«

Bilder vom neuen Terrarium

Hallo, WOW sieht echt HAMMER aus!!! Mit was beleuchtest du? Henrik

Samstag, 11. Januar 2014, 19:14

Forenbeitrag von: »s.s.terrestris solling«

Ausbruchssicherung

Hallo, meinst du mit 50 oder 5cm Breite? Die Idee ist auch gut, aber das mit dem Plexiglas ist ja das gleiche Prinzip. Dann werd ich das wahrscheinlich so machen. Danke an alle für eure Ratschläge! MfG Henrik

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln