Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 489.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 25. Februar 2014, 22:22

Forenbeitrag von: »LisaB«

Neuer Molch

Ich spotte ja nicht! Aber es ist eben eine sehr weit verbreitete Molchart, mich wundert es nur, dass er nicht naher fündig würde und sein Fund vor allem "sicherer" war, wie du schon angemerkt hast.

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:20

Forenbeitrag von: »LisaB«

Neuer Molch

Für einen cynops orientalis so weit zu fahren ist ganz schön aufwendig

Dienstag, 25. Februar 2014, 09:59

Forenbeitrag von: »LisaB«

Was beachten bei Molchkauf?

Kaiseri ist auch kletterkünstler wenns sein muss, auch über kopf

Dienstag, 25. Februar 2014, 02:51

Forenbeitrag von: »LisaB«

Was beachten bei Molchkauf?

Gesundheit wäre schon mal nicht schlecht Und ich achte auch immer auf die bisherige Haltung und den Preis. Nein, nicht, ob er möglichst niedrig ist (Wildfänge), sondern angemessen. Eine Rolle spielt bei mir auch die Sympathie zum Züchter, aber das ist meine persönliche einstellung

Sonntag, 23. Februar 2014, 14:16

Forenbeitrag von: »LisaB«

Feuerbauchmolche im Becken aufziehen.

Er schmeckt ihnen gut, auch, als Molch der gleichen Art. Das ist vollkommen egal. Der schnellere gewinnt.

Samstag, 22. Februar 2014, 19:20

Forenbeitrag von: »LisaB«

6-7 große Teichmolchlarve?

Eine Larve, die länger als gewöhnlich im Wasser bleibt.

Samstag, 22. Februar 2014, 19:03

Forenbeitrag von: »LisaB«

6-7 große Teichmolchlarve?

Eine 6-7 cm große Larve? Halte ich ehr für unwahrscheinlich, oder eine überreife Larve

Samstag, 22. Februar 2014, 19:01

Forenbeitrag von: »LisaB«

6-7 große Teichmolchlarve?

Na ein teichmolch ist kein Feuerbauchmolch das Thema gehört zu "Amphibien allgemein"

Samstag, 22. Februar 2014, 18:58

Forenbeitrag von: »LisaB«

Feuerbauchmolche im Becken aufziehen.

Kleine Wasserflöhe müsste sie eigentlich schon fressen können. Ich habe auch seit geraumer zeit wieder jede menge Eier im Becken. Eine Larve konnte sich bis jetzt durch setzen und bekommt schon kleine hinterbeine. Ich futtere allerdings nichts zu, sie ernährt sich von den Kleinstlebewesen im becken. Da ich von letztem Jahr noch 10 Jungtiere habe ziehe ich dieses Jahr auch keine auf.

Samstag, 22. Februar 2014, 18:53

Forenbeitrag von: »LisaB«

6-7 große Teichmolchlarve?

Cm? Mm? Oder gar Meter zudem bist du mal wieder im falschen unterforum

Donnerstag, 20. Februar 2014, 19:18

Forenbeitrag von: »LisaB«

Geschlechtsbestimmung

Sieht für mich auch nach Weibchen aus.

Donnerstag, 20. Februar 2014, 18:44

Forenbeitrag von: »LisaB«

Geschlechtsbestimmung

Wie alt ist das Tier denn?

Freitag, 14. Februar 2014, 19:04

Forenbeitrag von: »LisaB«

Plötzlicher Tod

Nun, vom sezieren her waren für mich die Eier der Grund... Der sonstige Bauch und thoraxbereich war bis auf die fehlende und verbliebene uberblähte Lunge okay. Der Eiter hat sich nur im Bereich der Eier gesammelt. Ich finde es gerade bei einem adulten Weibchen diesen Alters sehr schade

Freitag, 14. Februar 2014, 00:47

Forenbeitrag von: »LisaB«

Plötzlicher Tod

Hallo ihr lieben! Als ich gerade meine Tiere gefuttert habe und die Terrestrisdame nirgends zu sehen war hab ich sie im Terrarium gesucht... Und gefunden... Tot... Da sie scheinbar erst kurz vorher gestorben ist und von außen gesehen top fit war (keine hauterkrankungen, keinerlei Verletzungen, Augen und haut noch feucht, keine Totenstarre) habe ich versucht sie durch eine herzdruckmassage widerzubeleben... Nach 10 Minuten gab ich auf... Da ich durch ihren Bauchumfang und ihre neuerdings aufgetre...

Dienstag, 11. Februar 2014, 00:29

Forenbeitrag von: »LisaB«

Mein Becken

Ich würde Moos nehmen, das wirst du eh immer erneuern müssen, erstens stirbt es ab, zweitens verunreinigen es die Molche auf Dauer. Ich hab lediglich eine Steinnachbildung als kleinen Landteil. Nur selten suchen meine 4 das Land auf. Ein Männchen sitzt am Tag vielleicht 30 Minuten draussen, ein Weibchen ein mal in der Woche für 5 Minuten, die anderen beiden halten sich nur im Wasser auf. Das wär es mir zu viel aufwand so viel zeit und Gedanken in einen bepflanzten Landteil zu investigieren

Sonntag, 9. Februar 2014, 21:06

Forenbeitrag von: »LisaB«

Gebe 9 S. s. terrestris Solling ab

Wie in der Überschrift beschrieben. Es sind meine Nachzuchten vom Herbst 2013, alle Futterfest und top fit! http://www.directupload.net/file/d/3526/pbl3ao9h_jpg.htm

Sonntag, 9. Februar 2014, 14:42

Forenbeitrag von: »LisaB«

Babyaxolotl

Larven sollten jeden Tag gefüttert werden, da sie sich schnell entwickeln und viele Nährstoffe und Kalorien brauchen

Donnerstag, 6. Februar 2014, 17:05

Forenbeitrag von: »LisaB«

Meine ersten Nachzuchten

Aktuell der größte ist seit dem letzten Foto von 6 auf 6,5 cm gewachsen http://www.directupload.net/file/d/3525/wutpx8ls_jpg.htm

Dienstag, 4. Februar 2014, 19:32

Forenbeitrag von: »LisaB«

Geboren am 24.12.2013.

Für wie viel verkauft man denn Jungtiere? Ich hab davon noch keine ahnung. Es sind verschiedene Zeichnungen und leicht Orange gefärbte Tiere dabei. Zudem gibt es Tiere mit höherem und weniger hohem gelbanteil. Sie sind vom Herbst 2013. ich ziehe sie aber noch größer, es macht viel Spaß die wachstumsfortschritte zu kontrollieren! Mittlerweile fressen sie einfach alles!

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln