Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 4. Januar 2013, 18:48

Forenbeitrag von: »Kamil«

Dosenfutter wegen Lebendfutter Engpass?

Hallo Jakob, ich habe mal gesehen, dass Froschlurche so Can'o'Crickets aßen, aber ob deine Molche das Zeug anrühren,..? Probier es doch mal und berichte davon! Kannst du draußen kein Futter fangen gehen? Hier ist es ziemlich warm und alles abgetaut Viele Grüße Kamil

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 20:59

Forenbeitrag von: »Kamil«

Gebärfreudige Cynops Ensicauda Popei

Hi, ja, Fisch sind nicht gut - können aber rein, wenn man eh nicht züchten will usw. Es ist eigtl. egal ob du die Wassertemperatur über den Raum steuerst oder per Heizstab. Viele Grüße Kamil

Freitag, 14. Dezember 2012, 07:03

Forenbeitrag von: »Kamil«

Gebärfreudige Cynops Ensicauda Popei

Hi! Du kannst Kardinalfische dazusetzen. Leopardbärblinge sind auch denkbar, Bitterlingsbarben,... schau mal bei den Fischleuten was in Süd-Japan durch die Pfützen schwimmt wenn du es authentischer haben willst! Viele Grüße Kamil

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 19:37

Forenbeitrag von: »Kamil«

Kalender 2013 vom Salamanderforum

Hi! Ja, Lauras Bilder sind klasse! Also - ich such mal ein Vorschlag Bild von mir! Viele Grüße Kamil

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 18:56

Forenbeitrag von: »Kamil«

Beleuchtungszeiten!

Hi, du kannst dich an der Lichtlänge draußen orientieren -Zeitschaltuhren wirken da Wunder! Also momentan ca. 8h Viele Grüße Kamil

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 18:55

Forenbeitrag von: »Kamil«

Gebärfreudige Cynops Ensicauda Popei

Hi, du kannst die Eier ja auch anderen anbieten, so dass die sich ggf. selbst Jungtiere aufziehen können Oder du setzt paar kleiner Fische ein, die die Eier dann fressen sollen. Viele Grüße Kamil

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 20:37

Forenbeitrag von: »Kamil«

Kalender 2013 vom Salamanderforum

Wenn einer genug Fotos hat, kann er wohl auch hier ratz-fatz einen erstellen und anbieten! http://www.posterxxl.de/weihnachtsshop/kalender Will jemand einen Blitz-Fotowettbewerb ins Leben rufen? Viele Grüße Kamil

Montag, 10. Dezember 2012, 18:21

Forenbeitrag von: »Kamil«

Kalender 2013 vom Salamanderforum

http://urodeles.forumpro.fr/t4441-calendrier-2012 Das ist der für 2012 Sobald der für 2013 verfügbar ist, stelle ich einen Link rein!

Donnerstag, 29. November 2012, 09:03

Forenbeitrag von: »Kamil«

Kalender 2013 vom Salamanderforum

Hi, also wenn man nun im Galopp noch Bilder zusammenbekäme und das Layout hinbrächte, dann könnte man noch einen Kalender anbieten. Es gibt ja genug On-Demand-Dienste die das dann drucken und versenden, da bräuchte keiner in Vorleistung gehen. Ich selbst bin momentan voll ausgelastet und möchte mir das nicht zusätzlich aufhalsen, würde aber gewiss Bilder usw beisteuern Viele Grüße Kamil P.S.: Die Franzosen von urodeles.forumpro.fr machen jedes Jahr einen, der einfach als PDF angeboten wird - kan...

Donnerstag, 15. November 2012, 09:56

Forenbeitrag von: »Kamil«

Frage zu Cynops ensicauda popei

Hallo Klaus, ich habe eine H. orientalis Dame bekommen, welche der Vorbesitzer 16 Jahre (oder so) nur terrestrisch gehalten hat - sie wollte bei ihm nicht ins Wasser. Hier habe ich sie relativ flott wieder ans Wasser eingewöhnt/gezwungen und sie lebt nun seit 3 Jahren mit allen anderen prächtig und einfach im Wasser! Viele Grüße Kamil

Mittwoch, 7. November 2012, 18:37

Forenbeitrag von: »Kamil«

Cynops/H. orientalis mit "dickem" Bauch

Hallo Christina, für mich sieht das Tier 100% ok aus. Das Tier sieht auch rel. groß aus... woher kommt die Angabe des Alters? Grüße Kamil

Mittwoch, 7. November 2012, 18:27

Forenbeitrag von: »Kamil«

Das Ende einer Ära (Salamanderland.at)

Hallo, na, dann äußere ich mich auch mal dazu. Ich habe die komplette Seite hier auf Festplatte, inkl. Bilder usw. Es müssen einige Änderungen am Inhalt vorgenommen werden, dann kommen alle "Inhalte" in ein Archiv auf meiner Seite. Lies: Das Wissen ist nicht verloren, die Seite wird aber nicht mehr aktualisiert. Viele Grüße Kamil

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:56

Forenbeitrag von: »Kamil«

Stimmen sammeln für RANA e.V.

und noch ein Bild das Volker mir geschickt hat (das Bild ist von Volker, nicht von mir - ich stelle es nur ein!)

Dienstag, 30. Oktober 2012, 12:35

Forenbeitrag von: »Kamil«

Stimmen sammeln für RANA e.V.

Hi, also ich habe gestern direkt 3 Stimmen vergeben! Ich drücke euch die Daumen! Grüße Kamil

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 19:59

Forenbeitrag von: »Kamil«

Umzug mit Molchen...aber wohin stellen?

Hi, da muss ich Mario in gewisser Weise widersprechen. Im Bad hantiert man mit Deos, Parfums, Duschgelen, Shampoos usw rum und das Zeug ist auch in der Luft. Ich bin da vielleicht etwas zu sensibel, aber ich möchte nicht, dass das ins Becken meiner Molche gerät. (Benutzte) Garagen haben immer wieder Dämpfe und Abgase drin und in der Küche gibts auch immer wieder Fett in der Luft - das will ich auch nicht im Becken haben (oder am Becken). Wie wäre es mit einem dunklere Flur? Viele Grüße Kamil

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 12:37

Forenbeitrag von: »Kamil«

1000 Besucher im Frosch-Haus

Hallo, Ende Mai hört sich doch prima an! Viele Grüße Kamil

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 12:17

Forenbeitrag von: »Kamil«

Gehäuseschnecken bis zu welcher Größe füttern?

Hallo Fabian, du kannst es ja mal ausprobieren. Meine wasserlebenden Tiere holen sich die Schnecke aus dem Haus raus (siehe LINK) - wie es bei landlebenden ist, weiß ich nicht. Viele Grüße Kamil

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 12:10

Forenbeitrag von: »Kamil«

1000 Besucher im Frosch-Haus

Hallo, also ich wäre auch gern dabei - am liebsten mit Zelt vorm Froschhaus! (Kann man dann eine nächtliche Feuersalamandersuche daraus machen?) Obwohl das Froschhaus ja eine super Sache sein soll, wäre ich für ein Treffen Samstag+Sonntag. Das lässt sich für die meisten wohl mit dem Beruf vereinbaren und ist auch am einfachsten zu organisieren? @Maxi: Es wird keine weiteren Bayreuther Treffen mehr geben, es sei denn du und die anderen habt Lust im März herzukommen - ab April wohne ich im lustige...

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:57

Forenbeitrag von: »Kamil«

Bestand erfassen

Was ich vorhin vergaß (und eigentlich sagen wollte): Das gab es schon und gibt es schon, gewisserweise. Ich habe das damals auf meiner Homepage gehabt, es war ein mega Aufwand das aktuell zu halten und es machten eigentlich auch nur die Leute mit, die eh im Web aktiv waren. Heute findet sich hier noch etwas derartiges: Seite der AG Urodela LINKTerraristik.com LINK Viele Grüße Kamil

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:35

Forenbeitrag von: »Kamil«

Bestand erfassen

Hallo, achso - ja, das habe ich komplett falsch verstanden. Ich denke, dass sich kaum Halter oder gar Züchter finden werden, die ihren Bestand publik machen möchten. Manche schreiben ja ab und an, was sie haben - aber wenn man ehrlich ist, sind es die wenigsten. Vor allem die "alten Herren" lassen sich doch ungern in die Karten schauen, teilweise wohl auch zurecht. Sobald man etwas seltenere Arten/Unterarten pflegt muss man sich sofort mit Missgünstligen und Neidern rumschlagen. Bei manchen Arte...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln