Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 7. Oktober 2014, 18:40

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

salamandra corsica

alle Tiere sind nun weg ... Gruß MIchael ..

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 09:21

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Brauche Hilfe !!

Hallo, Zitat "Kontakttiere Sollen Behandelt werden." Bin ein wenig Ratlos womit und wie ich behandeln soll. ??? Ist es nicht üblich bei Exomed, dass bei der Diagnose auch ein Therapievorschlag vorgeschlagen wird ? Wundert mich etwas .... ist jedoch schon etwas länger her beim mir. Gruß Michael ...

Dienstag, 30. September 2014, 20:32

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Pinkymaden

Hallo, die Maden sind nicht zu unterschätzen im negativen Sinn - so habe ich das gemeint. Man muss jedoch dieses Thema "Maden verfüttern" auch in Relation über die ganzen Jahre hinweg zur Aufzucht sehen - ich glaube da hatte ich höchstens 1 - 2 Ausfälle dbzgl., mehr nicht. Kann Dir jetzt auch nicht sagen "mach es" oder "mach es nicht" Wenn mal Maden ausgewürgt wurden, dann habe ich logischerweise nicht gleich erneut gefüttert, sondern einige Tage gewartet. Auf keinen Fall würde ich jedoch zu oft...

Dienstag, 30. September 2014, 09:36

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamanderbabys gefunden,Muttertier leidertot daneben, erbitte Hilfestellung

Hallo Laravenhelfer, Zitat Da eine Quelle selber nahrungsarm ist und Fische so bereits ca 50 m im Bachlauf beginnen, möchte ich gern wissen, wie dicht ich an den Quellen Bilstein und Uellenbecke die Kleinen aussetzen sollte Fische sind nicht gut .... deshalb generell so weit als möglich weg von den Fischen ....ich kann hierzu leider keine genauen Angaben in Meter machen. @DIO Zitat Leider habe ich ein Handicap, weshalb mir die Bilder verwackeln , egal wieviel Mühe ich mir gebe. Aber nun hat sich...

Montag, 29. September 2014, 09:36

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamanderbabys gefunden,Muttertier leidertot daneben, erbitte Hilfestellung

Hallo Dio, vielen Dank für Deine Bilder, ebenso Videos. Leider ist alles ziemlich unscharf, so dass man kann keine wichtigen Details erkennen kann. Zitat Noch haben wir nichts geeignetes gefunden wo wir die kleinen aussetzen können Bitte in keinen Fluß oder ähnlich absetzen, sondern in ein kleines Waldbächlein so wie z.B. hier: http://www.feuersalamander.de/blog/?gall…arven-abgesetzt Zitat bei 3 löst sich die Haut und leider sind wirr nicht sicher was dies bedeutet. wie gesagt, die Bilder...

Samstag, 27. September 2014, 10:14

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Brauche Hilfe !!

Hallo Jens, Zitat Habe das Tier sofort gekühlt und zur Sektion geschickt habe aber bis heut noch keine Antwort. Zitat Sollte ich den Kompletten Boden im Gehänge austauschen ? Ich würde sagen, warte mal den Befund ab. Übrigens kann ich das was Christina sagt auch nur bestätigen: Zitat Deine Anlage finde ich toll aber sie sieht sehr feucht aus Gruß Michael ...

Freitag, 26. September 2014, 18:59

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Pinkymaden

Zitat also zu den pinkymaden möchte ich sagen das ich sie auch verfüttere und bisher keine schlechten erfahrungen gemacht habe. das geht mal gut und mal nicht die Maden sind nicht zu unterschätzen ! Man beachte ... diese kommen im narürlichen Futterangebot auch vor ! Die "Dosis" macht das Gift Gruß Michael ...

Freitag, 26. September 2014, 18:51

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Brauche Hilfe !!

hallo, gibt es schon Ergebnisse ? Wir sind gespannt ... Gruß Michael ...

Freitag, 26. September 2014, 17:28

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamanderbabys gefunden,Muttertier leidertot daneben, erbitte Hilfestellung

Hallo Dio, ich bin gespannt, was aus den Larven wird .... Ich habe selbst schon so Tiere aufgezogen .... hier siehts Du 2 Bilder davon: http://www.feuersalamander.de/blog/?gall…ra-s-almanzoris Wie und mit was Du Larven fütterst findest Du hier: http://www.feuersalamander.de/blog/?page_id=202 Sobald die Larven futterfest sind und die Beinpaare ausgebildet, bitte an geeigneter Stelle aussetzen Fotos wären noch super Gruß Michael ...

Donnerstag, 25. September 2014, 20:57

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamanderbabys gefunden,Muttertier leidertot daneben, erbitte Hilfestellung

Hallo, ich möchte vorab hier den Text zitieren, den ich von Diotima via Mail erhalten habe, da sich dieser doch schon sehr durch wichtige relevante Details vom Posting hier unterscheidet - ich habe Diotima übrigens dbzgl. unverzüglich angerufen .....: Zitat Hallo Herr Schantz neben meiner Anfrage im Forum hier noch eine Email mit meiner Bitte um Hilfe es würde mich freuen wenn Sie sich bei mir melden, das wichtigste steht schon in der Betreffzeile, die kleinen die neben der Mutter lagen ( Kopf g...

Samstag, 12. Juli 2014, 19:04

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

alles weg ..

Hallo, habe gerade erfahren - ALLES WEG Gruß Michael ...

Mittwoch, 18. Juni 2014, 09:44

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Mauer mit Tieren zu verkaufen ...

Hallo, Text wurde nun schon mal geändert - wenigstens ein Anfang ! Gruß Michael ...

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:52

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Mauer mit Tieren zu verkaufen ...

bin sehr auf das Ergebnis gespannt ! Gruß Michael ...

Freitag, 13. Juni 2014, 22:13

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Mauer mit Tieren zu verkaufen ...

Hallo, es ist wirklich schockierend - denn es passiert ÜBERHAUPT NICHTS Heute ist der 13.06.2014 und man beachte, wann ich dieses Posting eingestellt habe Das darf doch alles nicht wahr sein ... auf Mails usw. wird überhaupt nicht reagiert Was können wir noch tun Gruß Michael ...

Sonntag, 8. Juni 2014, 10:54

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

noch 14

Hallo, gebe die Becken übrigens auch einzeln ab. Nun sind noch 14 da. Gruß Michael ...

Samstag, 31. Mai 2014, 09:31

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

18 Aquarien / Terrarien / Terrarium / Aquarium z.T. mit Ablaufbohrungen

Hallo Harry, vielen Dank für die Einladung, hat jedoch leider nicht geklappt Sobald ich etwas Luft habe, komme ich mal vorbei Gruß Michael ...

Samstag, 24. Mai 2014, 10:03

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

18 Aquarien / Terrarien / Terrarium / Aquarium z.T. mit Ablaufbohrungen

18 Aquarien 0,80 L x 0,35 T x 0,40 H die als Terrarien für Amphibien genutzt wurden. Alle Becken (siehe Bilder) haben entweder in der Rückwand, oder Seitenwand eine 8 mm Bohrung an beliebiger Stelle, an der jeweils der Luftschlauch zugeführt wurde. Ferner haben die Becken auch in der Bodenplatte eine Ablaufbohrung von 8 mm. Zwei Becken sind damals bei den Bohrungen am Ablauf gesprungen, wurden jedoch geklebt und sind durchaus nutzbar. Alle Becken sind komplett mit Fotorückwand umgeben, bis auf d...

Donnerstag, 22. Mai 2014, 18:57

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Mauer mit Tieren zu verkaufen ...

Hallo, ich glaube ich hab mich gerade verlesen, oder ????? Mauer mit Feuersalamander zu verkaufen Gruß Michael ....

Dienstag, 11. März 2014, 21:25

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Salamander hat schwache Gelbfärbung

Hallo, sehe ich auch so - hier kann sich noch einiges verändern, was völlig normal ist ABER ... auf jeden Fall immer mal im Auge behalten. Gruß Michael ...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln