Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 6. Juni 2015, 18:13

Forenbeitrag von: »MarioR«

Milben auf Molchen?

Ist möglich, dass es sich um Milben handelt. Dem Bild ist das aber nicht zu entnehmen. Allerdings sind diese zumeist harmlos. Grüße, Mario

Freitag, 5. Juni 2015, 19:48

Forenbeitrag von: »MarioR«

Raupen

Nicht verfüttern, viele verfügen über ausgeklügelte Abwehrmechanismen oder fressen von giftigen Pflanzen. Der Aufwand Raupen zu sammeln steht kaum im Verhältnis zu dem was sie erbringen. Grüße, Mario

Mittwoch, 27. Mai 2015, 20:09

Forenbeitrag von: »MarioR«

Welcher Tierversand?

Prinzipiell trifft dich genau eines: Zollrecht. Das ist national unterschiedlich. Auch wenn Deutschland und Österreich in der EU sind, gelten nur begrenzte Freimengen für den Verkehr zwischen den Ländern. Wer zum Beispiel Tiere von Österreich aus importieren will, braucht eine Rechnung, da Einfuhrumsatzsteuer bezahlt werden muss. Ab einem gewissen Betrag kommen noch Zollgebühren hinzu. Bei geschützten Tieren benötigt man zudem Herkunftsnachweis oder auch Einfuhr-/Ausfuhrgenehmigungen. Was Österr...

Dienstag, 26. Mai 2015, 19:38

Forenbeitrag von: »MarioR«

Welcher Tierversand?

Du kannst für ein Tier, das überhaupt keine Cites-Papiere braucht, gar keine bekommen. Was du bekommen hast, ist ein Herkunftsnachweis. Aber der ist für Cynops nicht vorgeschrieben. Grüße, Mario

Mittwoch, 20. Mai 2015, 15:48

Forenbeitrag von: »MarioR«

Unterschied Europäische Rotbauchunken / Chinesische / Orientalisch ?

Hallo Anja, Ich finde es schade, dass du, nur damit du deinen Wunsch nach solchen Tieren erfüllen kannst, sie von einem unseriösen Züchter/Händler holst, der weder Herkunft, noch genaue Art nennen kann. Du unterstützt damit Personen, die nicht unterstützt werden dürften! Ich würde mir nochmals sehr gut überlegen, ob es für mich in Ordnung ist, dass ich Personen unterstütze, die unter Umständen für Tierleid sorgen und nur Geld verdienen wollen. Grüße, Mario

Mittwoch, 20. Mai 2015, 15:44

Forenbeitrag von: »MarioR«

Feuersalamander in 60x30x35 mit mehreren Ebenen?

Es gibt Mindestmaße aus gutem Grund. Hier würde ein Feuersalamander sicherlich immer wieder nach oben kommen, jedoch muss er genau den richtigen Weg nehmen - ich behaupte Feuersalamander planen ihren Weg aber nicht. Das führt auch zudem, dass der Feuersalamander regelmäßig von dort oben herunterfällt, weil er einfach läuft. Meiner Meinung nach, gelingt die Haltung nur in einem entsprechend großen Becken ohne solche Versuchsaufbauten. Grüße, Mario

Sonntag, 17. Mai 2015, 20:11

Forenbeitrag von: »MarioR«

Futter für alle Amphibien - Bienendrohnenmaden

Zitat von »MioTerr« [...] bin aber beim Verfüttern inzwischen vorsichtiger geworden, weil die Maden sehr kräftige Kauwerkzeuge haben, die zu tödlichen inneren Verletzungen führen können, wenn die Maden (durch zu gieriges Fressen vieler Futtertiere in kürzester Zeit) noch zeimlich intakt im Magen des Tieres ankommen. Das bleibt so lange ein Ammenmärchen, bis mir das mal einer beweist Grüße, Mario

Mittwoch, 13. Mai 2015, 16:40

Forenbeitrag von: »MarioR«

Welcher Tierversand?

Hallo Klaus, das Angebot aus dem Axolotlforum (übrigens über GO!) ist hierbei wohl weitaus besser. Die Tiere werden zuverlässig auch noch spät abends abgeholt und gebracht. Der Preis ist zudem auch ordentlich und transparent. Wie schon beim üblichen "Postweg" muss man sein Speditionsunternehmen mit Bedacht wählen. Grüße, Mario

Freitag, 8. Mai 2015, 18:47

Forenbeitrag von: »MarioR«

Futter für alle Amphibien - Bienendrohnenmaden

Achtung: Die Bezeichnungen müsst ihr nochmals klären. Harry spricht von Bienendrohnen-Maden. Diese bekommt man nicht im Geschäft und sie befinden sich in Bienenwaben und sind unbeweglich und alleine nicht lebensfähig. Was im Laden als "Bienenmade" verkauft wird sind die Larven der kleinen oder großen Wachsmotte. Richtigerweise heißen die dann Wachsmottenlarven. Diese sind entweder in Sägespänen, oder einem klebrigen Substrat aus Kleie, Glycerin, Haferflocken,.... Sie können sich frei bewegen und...

Montag, 4. Mai 2015, 17:20

Forenbeitrag von: »MarioR«

Nachwuchs ist da

Auch die hellen Tiere sollten später nachdunkeln

Samstag, 18. April 2015, 06:52

Forenbeitrag von: »MarioR«

Larven ^_^

Hallo Hendrik, Frostfutter wird gefressen, wenn die Vorderbeine fertig ausgebildet sind. Du kannst es also jetzt schon probieren. Microwürmchen werden jetzt ja schon recht klein sein. Grüße, Mario

Donnerstag, 2. April 2015, 05:36

Forenbeitrag von: »MarioR«

Fragen zur Technik

Hallo Thomas, ich würde die Shego nehmen und dann im Bedarfsfall drosseln. Du hast aber auch nicht erwähnt, wie groß das Becken sein wird, also ist es schwierig eine ganz eindeutige Antwort zu geben Ansonsten muss ich sagen, dass Mattenfilter mit Lufthebern nicht wirklich leise sind. Die aufsteigenden und platzenden Luftblasen sorgen schon für einen gewissen Lärmpegel. Es lässt sich daneben schon noch problemlos fernsehen - daneben schlafen könnte ich persönlich aber nicht. Grüße, Mario

Sonntag, 29. März 2015, 19:37

Forenbeitrag von: »MarioR«

starker Biss in Bein

Hallo Johanna, das ist extrem selten bei Feuerbauchmolchen. Kannst du ein Foto einstellen? Ohne Bild kann man überhaupt keine Aussage machen! Grüße, Mario

Montag, 23. März 2015, 16:31

Forenbeitrag von: »MarioR«

Besatzempfehlung für ein Gesellschaftsterrarium

Ich mach's kurz: Feuerzeug an eine Ecke der Zeitschrift halten und mit der Flamme so lange dagegen halten bis es lichterloh brennt. Der Brennwert übersteigt den geistigen Nährwert um ein Vielfaches!

Sonntag, 22. März 2015, 08:32

Forenbeitrag von: »MarioR«

Bewohner für 3m-Biotop gesucht

Wurzeln sind für mich mittlerweile völlig uninteressant geworden. Vor 10 Jahren gab es meiner Erfahrung nach fast ausschließlich echte Moorkienwurzeln - die haben was gehalten! Heute wird leider so viel Ramsch als Aquarienwurzel verkauft, dass ich gänzlich darauf verzichte. Ich hatte Wurzeln, die haben monatelang gefärbt oder sind wochenlang geschwommen... das macht keinen Spaß. Bezüglich der Pflanzen: Anubias wird wachsen und das sogar schnell. Decke das Becken am besten teilweise ab (ich nehme...

Sonntag, 22. März 2015, 08:27

Forenbeitrag von: »MarioR«

Tylototriton lizhenchangi

Hallo Stephan, ich glaube in Frankreich gab es eine Nachzucht - zumindest kenne ich von dort Larven-Bilder. Allerdings wurde nichts spezielles veröffentlicht. Interessant wäre jetzt, wenn du die Haltung und Balz mit Bildern und Temperaturen oder allem was dir einfällt niederschreibst. Die Art wurde meines Wissens nach nur ein Mal bisher importiert und die Nachzucht und Erhaltung ist daher umso wichtiger. Massenimporte aus China braucht eh keiner! Viele Grüße, Mario

Samstag, 21. März 2015, 19:58

Forenbeitrag von: »MarioR«

Bewohner für 3m-Biotop gesucht

Hi, das Becken macht optisch schon so einiges her! Was mir aufgefallen ist: -Das EInblatt wird so auf jeden Fall wachsen. die anderen Pflanzen kann ich nicht erkennen. - Echtholz in der Kontaktzone zwischen Luft und Wasser ist problematisch, weil es dort gerne schimmelt -Bei Sand würde ich auf eher geringe Schichtdicke (<3cm) achten oder dass die Pflanzen gut darin wurzeln, sodass er sich nicht so sehr verdichtet. Wenn ich das Becken jetzt so sehe, kann ich mir Typhlonectes gut darin vorstellen....

Sonntag, 15. März 2015, 18:34

Forenbeitrag von: »MarioR«

Bewohner für 3m-Biotop gesucht

Hi, die Temperaturen sind sehr grenzwertig für viele Amphibien - vor allem, wenn sie schon im März vorherrscht! Es wäre interessant zu wissen, wie warm es im Sommer wird. Bei so großen Becken denke ich immer an große Tiere. Spontan würde ich direkt mal zu Siren intermedia oder lacertina tendieren. Die machen darin richtig Spaß! Grüße, Mario

Donnerstag, 12. März 2015, 21:08

Forenbeitrag von: »MarioR«

PN kommen nicht an

Also ich konnte die Nachrichten, die ich als PN letzte Woche erhalten habe öffnen UND habe die passende E-Mailbenachrichtigung erhalten

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln