Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 143.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 23. März 2013, 01:13

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Suche 1.0 oder 1.1 "Solling"

Hallo, Bin auf der Suche nach 1.0 oder 1.1 Salamandra s.t. "Solling", Farbe egal ob gelb, orange oder rot... MfG Patrick patrick.dynamo-dresden@freenet.de

Montag, 18. März 2013, 14:38

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Großes Aquarium mit Trennwand für zwei verschiede Arten Salamander???

Hallo, Du sagt "beide Seiten gleichzeitig filtern" d.h. für mich beide Wasserteile mit einem Filter?! Wenn ja, dann würde ich dir stark davon abraten, denn niemand weiß, wie die Hautgifte auf die jeweils andere Art wirken. Mal ganz abgesehen von eventuell eingeschleppten Krankheiten, die dann per Filterung beide Becken aufeinmal befallen könnten. Feuersalamander sind zwar nicht so wasserliebend wie die Tiger, aber meine sehr ich eigentlich fast täglich im Wasser sitzen und sei es nur zur Kotabga...

Freitag, 8. März 2013, 10:54

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Bilder vom neuen Terrarium

Glückwunsch! Wirklich ein wunderschön eingerichtetes Terrarium, der Pflegeaufwand ist natürlich bei solch einer Einrichtung nicht zu vernachlässigen... Dann wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit eventuellen NZten und drücke die Daumen! MfG Patrick

Freitag, 28. Dezember 2012, 21:01

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Merkwürdiges Verhalten von Feuersalamandern?

hallo, ich kenne so ein Verhalten ebenfalls von meinen Tieren. Allerdings ist es bei meinen meistens so, dass die Weibchen ihre körperliche Überlegeheit ausspielen und dann eher die Männchen unterdrückt werden. Musst sogar schon einmal eins separieren weil es nicht zum Fressen kam, nachdem er wieder ordentlich zugenommen hatte konnte er wieder in die Gruppe zurück und wird seitdem auch nicht mehr so sehr gejagt. Kommt aber eigentlich eher selten bei meinen Tieren vor...

Sonntag, 23. Dezember 2012, 10:43

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Suche Salamandra fastuosa

Hallo, Hat jemand fastuosas zur Abgabe oder erwartet bald NZten? Alter der Tiere ist egal, ob adult oder juvenil... Ganz Spitze wäre es, wenn das ursprünglihe Herkunftsgebiet bekannt wäre, ist aber kein muss. Danke schonmal, MfG Patrick

Sonntag, 16. Dezember 2012, 09:37

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Abgebissener Fuß - weitere Behandlung

Es fehlt quasi nur der Fuß, der "Stumpf" ist noch vorhanden. Habe das zwar bei Feuersalamandern noch nicht gehabt, bei den doch deutlich aggressiveren Triturus dobrogicus schon (diese verbeissen sich ja regelmäßig gerade beim Fressen). Wahrscheinlich wurde da der Fuß mit einem Heimchen verwechselt, bin jedenfalls gespannt wie und ob es nachwächst...

Samstag, 15. Dezember 2012, 21:44

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Abgebissener Fuß - weitere Behandlung

Die Tiere sind noch nicht sehr lange bei mir, somit kann ich eine Infektion eigentlich ausschließen, da das Tier auch sehr aktiv ist und ich es somit fast täglich sehe/ gesehen habe. Denke aber es sieht von der Heilung relativ gut aus, ist zumindest keine offene Wunde mehr, sondern es hat sich schon eine dünne Hautschicht darauf gebildet im Vergleich als ich die Wunde das erste mal gesehen habe. Außerdem sieht es so aus als würden sich zwei Zehen bilden aus dem Stumpf. Deshalb war halt die Frage...

Samstag, 15. Dezember 2012, 19:01

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Abgebissener Fuß - weitere Behandlung

http://s7.directupload.net/file/d/3105/d7dz5hsu_jpg.htm Hoffe das geht so...

Freitag, 14. Dezember 2012, 19:32

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Abgebissener Fuß - weitere Behandlung

Bild muss ich mal versuchen, hab leider keine besonders gute Technik daheim! :-) haltung: relativ naturnah, also viel Moos, Farne und Korkplatten als Versteckmöglichkeiten. Naja denke zumindest das er abgebissen wurde, wie soll es sonst zum "Stumpf" gekommen sein? Tiere sind aus dem Frühjahr 2011 also subadult.

Freitag, 14. Dezember 2012, 05:54

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Abgebissener Fuß - weitere Behandlung

Hallo! Einem meiner bernardezi wurde ein Fuß abgebissen, es ist quasi nur noch der "Stumpf" da. Behandelt ihr so etwas immer irgendwie um Entzündungen o.ä. zu verhindern? Separiert ihr die Tiere oder lässt ihr sie in ihrem gewohntem Umfeld. Aufgrund der Winterung kann ich zur Zeit leider hauptsächlich nur mit Heimchen füttern, könnte das Probleme mit "anknabbern" geben?! Wielange dauert es bei den Salamandras bis das Bein nachwächst? Hatte das bisher nur bei im Wasser gehaltenen Schwanzlurchen u...

Sonntag, 25. November 2012, 21:17

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Kalender 2013 vom Salamanderforum

Oh ja da wären sicherlich viele daran interessiert! Vielleicht dann auch auf Facebook und Co. posten, damit eine höhere Stückzahl das ganze "rentabler" machen... ;-)

Sonntag, 14. Oktober 2012, 18:40

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Winterruhe Triturus pygmaeus?

Von dem Vorhalter wurde eine Winterabsenkung auf 15 Grad empfohlen, finde ich halt bisschen arg warm. Die Tiere kommen ursprünglich (also deren Vorfahren) aus der Region von Lissabon...

Sonntag, 14. Oktober 2012, 11:21

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Winterruhe Triturus pygmaeus?

Hallo Mario, Also sind sie bei dir bei 8 grad noch im Wasser?

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 20:20

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Winterruhe Triturus pygmaeus?

Hallo, Da ja jetzt die kältere Witterung beginnt wollte ich mal die pygmaeus-Halter fragen, wie ihr das bei dieser Gattung mit Winterruhe haltet. Eigentlich sind die Tiere ja Winterlaicher und machen somit in der Heimat auch keinen Winterschlaf. Habe Sie bisher immer an einem Nordfenster stehen, also neben dem Fenster, wo nur wenig Sonne rankommt. Somit bekommen die Tiere aber immer frische, kühle Luft von draußen, sodass sich die Temperaturen aktuell um 15 grad bewegen. Dies sollte ja in etwa d...

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 20:13

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Tr. Marmoratus

Sind wirklich wunderschön, welches Ursprungsgebiet??

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 17:28

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Gersfeld 2012

Oh Mann und ich kann wieder nicht dabei sein...

Sonntag, 30. September 2012, 22:33

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Stabschrecken füttern?

In dem Buch "Feuersalamander" von Kwet/Schorn werden sie jedenfalls als Futter geführt!

Samstag, 22. September 2012, 18:48

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Chinesischer Tüpfelmolch (Cynops cyanurus ? )

ach zufällig aus einer zoohandlung in reick?? hab die nämlich heute auch gesehen. hast du damals welche gekauft??

Dienstag, 18. September 2012, 17:41

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

stark gestresste Tiere

Will auch mal einen kleinen möglich Gedenkanstoß geben: Du sagst doch du hattest die Tiere in einer Kühlbox (ohne Käulakku), wie sieht es da mit der Sauerstoffzufuhr aus? Wieviele Tiere waren in der Box, warst ja schließlich 3 Stunden unterwegs, so wie ich das gelesen habe... Wie ist der derzeitige Zustand der Tiere?

Donnerstag, 13. September 2012, 18:40

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Walderde für Salamander?

Ich benutze teilweise auch Blumenerde, achte aber darauf das die keinen Dünger enthält und so eine zu finden ist schon schwierig! Muss machmal im Winter auf so eine Erde zurückgreifen, wenn ich plötzlich neue Exemplare erwerbe und somit schnell ein Terrarium einrichten muss. Wenn dann der Boden voller Schnee oder besser noch, komplett gefroren ist, dann greife ich auf so eine "Fertig-Erde" zurück. Einige Anzuchterden haben beispielsweise keinen Dünger enthalten, aber die Betonung liegt hier auf ...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln