Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 751.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:28

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Lüfterkühlung reloaded

Hi, Alles klar; Habe den Thread damals anscheinend übersehen. Ich werde mal andenken - insbesondere wenn man mal wieder ein Netzgerät und Ventilatoren über hat - da lässt sich ja mal rumspielen Viele Grüße!

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:09

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Lüfterkühlung reloaded

Hi! Interessant - habe ob dus glaubst oder nicht erst letztens ein bisschen an sowas in der Art geplant - und siehe da, man bekommt einen fertigen Bauplan serviert. Was ich mir diesbezüglich überlegt habe: 1) Einen Radiator, also quasi einen Automotorkühler zu verwenden. Da das Wasser durchleiten und außen die Ventilatoren draufzulenken. Aber natürlich aufwendig. 2) Man könnte aber auch Wasser über eine (rauhe) Platte leiten. (z.B. Rücklaufwasser eines Filters). Auf diese Platte leitet man dann ...

Sonntag, 11. Februar 2007, 17:18

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Artemiakulturgerät

Hi, Hehe, hab die Etiketten eher nur spaßeshalber noch drauf, gebe aber zu, ich habe, nachdem ich im Supermarkt ausgetestet habe (!) welche die stabilsten 2L PET Flaschen sind, mit Freuden zur Firma Almdudler gegriffen. (Gibt aber eine 2te Kräuterlimonade bei uns, die ist weniger süß, aber umso erfrischender , hat aber leider weniger stabile PET Flaschen. ) Habe schon ähnliches überlegt, es ist aber erfahrungsgemäß nicht einmal unbedingt nötig. Werde es im Praxisversuch vielleicht noch probieren...

Samstag, 10. Februar 2007, 21:49

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Artemiakulturgerät

Hallo, Habe, nachdem ich nun 2 Jahre mit den "handelsüblichen" Kulturgeräten gearbeitet habe, jetzt ein etwas praktischeres Modell gebaut. Anbei entsprechendes Bild. Es gibt ähnliche Dinge natürlich auch zu kaufen, kosten aber mehr als diese Fläschlein. Betrieben werden die Flaschen bei Zimmertemperatur bei 20 - 25 Grad mit ca. 1L Wasser/ Zeitgung Eine nette Anleitung, die mir nette Problemlösungen gegeben hat ist zu finden auf: afizucht.de Viele Grüße!

Donnerstag, 8. Februar 2007, 15:51

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Lasst Marmoratus wachsen

Hi, Nun, Insgesamt wachsen die Tiere natürlich nicht überwiegend rasch. Die "Massthaltung" scheint bei mir persönlich immer sehr gut geklappt zu haben - Diese "Einengung" ist ja auch nur abhängig davon, wie mans persönlich sieht und den Bewegngsdrang der Tiere an Land einschätzt . Wichtig ist, wie bei allen andren: Futter in entsprechender Größe und Dichte abgestimmt auf Tiere bzw. Becken bieten. Viele Grüße!

Donnerstag, 1. Februar 2007, 14:15

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Digitalkamera

Hi! Jup - hab mir schon so ein Ding besorgt und es funktioniert, muss aber erst bissl mich anlesen (Beschreibung vorhanden), was ich im Detail einstellen muss. (Beim Versuch wars ein bissi zu stark eingestellt.) Viele Grüße!

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:33

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Digitalkamera

Hi, Dieses Blitzgerät habe ich heute geborgt bekommen. (Onkelchen, falls ich das nicht schon mal erzählt habe fotografiert (leider kaum Erfahrung mit Makro - und Aquarienaufnahmen) und sammelt Fotoapparate und Zubehör) Das Ding hat einen DIN-Synchro-Anschluß - vielleicht krieg ich morgen einen leistbaren Adapter. Sonst muss ich mir was andres überlegen. Bin mittlerweile denn doch schon etwas knapper bei Kasse, da ich ja viele bald hoffentlich viele Larven zur Aufzucht habe. Viele Grüße!

Mittwoch, 31. Januar 2007, 13:30

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Digitalkamera

Hi, Muss ich mal probieren - aber momentan ist bei mir ohnehin mehr Aquariensaison. - Die Landaufnahmen bevorzuge ich außerhalb des Beckens zu machen, außer es ergibt sich grad was nettes... Hast du eigentl. einen Tipp für ein Blitzgerät? - Das, das man mir gebracht hat, hat leider keinen Blitzschuhanschluss. Adapter wirds da auch geben, muss ich mir aber vom Preis her mal anschauen. Viele Grüße!

Montag, 29. Januar 2007, 19:04

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Digitalkamera

Hi, Genial - Immer gut, wenn man von den Erfahrenen profitieren kann. (Man könnte hier mal den Famulus von Faust zitieren ) Allerdings hab ich bisher gute Erfahrungen hierbeigemacht, wenn man das Blitzgeräte direkt an die Scheibe hält, da dann fast alle Strahlen durch die Scheibe gehen sollten Na werde mal weiter probieren! Viele Grüße!

Montag, 29. Januar 2007, 14:29

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Digitalkamera

Hi, Jo...aber da ist der Lurch ja dunkel und das Aug nich scharf. Und mit der Beleuchtung kämpf ich halt ein bissel. Sollt mir wohl meinen Scheinwerfer (den Salamanderschreck kennst du ja ) mit Pergamentpapier aufstellen. Anderes Problem is natürlich auch, dass die Arbeit mit Stativ recht schwierig ist: Unsre Motive sind ja nicht unbeweglich. Na ich werde mal rumspielen - und mir vor allem 1 externes Blitzgerät ausborgen, sobald es geht. (Für Aquarienaufnahmen leider wichtig, weil man sonst die ...

Sonntag, 28. Januar 2007, 21:52

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Digitalkamera

Hi! Hier wieder neue Spielereien. Bin schon recht zufrieden - nur die Belichtung muss ich noch bearbeiten. Viele Grüße!

Samstag, 27. Januar 2007, 20:39

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Digitalkamera

Hi, Danke für deine Antworten. Ja, tlw. ist was vorhanden oder "ausborgbar". Hab gerade bisschen "rumgespielt" mit meiner Kamera - werde das gleich mal auf den PC laden, am Bildschirm der Kamera hats schon ganz ansprechend ausgesehen. Nur muss ich tlw. noch an der Beleuchtung und am Blitz (sprich Blitzgeräte verwenden) arbeiten. Viele Grüße!

Samstag, 27. Januar 2007, 16:45

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Digitalkamera

Hi! Danke für den Stativtipp! Wie gesagt, ich werde vorerst mal mit dem meines Bruders arbeiten, da der momentan seine Kamera nicht verwendet. Außerdem muss ich mal warten bis wieder etwas Geld reinkommt. Die 600€ hatte ich natürlich nicht einfach so auf der hohen Kante Borge mir auch Blitzgeräte von meinem Onkel aus, weil anscheinend alle unsere analogen SLR - Ausrüstungen mit der Zeit verschwunden sind. (Mit dem integrierten Blitzgerät komme ich bei Aquarienaufnahmen natürlich nicht weit.) Apr...

Samstag, 27. Januar 2007, 15:14

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Digitalkamera

Hallo, Hier mal ein erstes ganz feines Bildchen einer Orchideenlüte (nicht nach der Art fragen...) Grüße!

Samstag, 27. Januar 2007, 14:06

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Digitalkamera

Hallo, Naja, die analoge SLR hätte ich mir nur von meinem Bruder ausgeborgt, weil ich mit der schon bisserl gearbeitet habe. Grüße!

Samstag, 27. Januar 2007, 13:21

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Digitalkamera

Hallo, Habe mir gestern nach ca. 1 Jahr eine Nikon D50 gekauft. Hat sich relativ spontan ergeben da es bei uns ein Soerangebot gab. Nikon D50 mit 18 - 55 und 55 - 200 Objektiv um 600€ und um 20€ noch 2GB Speicher. Bin mit meiner Beschaffung sehr zufrieden, konnte allerdings bisher auf Grund vom Fehlen eines Stativs (haben wir vorrübergehend hergeborgt, kommt aber heute zurück) nur "am Prinzip" arbeiten. (Also die Tierbilder zumindest sind natürlich nur tlw. scharf, da mein Händchen zitterte oder...

Dienstag, 16. Januar 2007, 10:49

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Geschlechter beeinflussen

Hallo, Es gibt diesbezüglich Hinweise, allerdings eher nur bei Amphibien in extremeren Temperaturregimen. (z.B. Mertensiella caucasica) Aber bewiesen ist meines Wissens da nichts. Grüße!

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:43

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Molchanlage

Hi, Ob sie erfreut sind, da zu leben, weiß ich nicht. Jedenfalls halte ich da moment 4 Triturus - Arten in recht stabilen Gruppen. Die Nachzucht klappt übrigens sehr gut. Hat seit Aufbau eigentlich jedes Jahr bei entsprechenden Arten geklappt. @Christina: Die Anlage ist eigentlich sowohl für Land- als auch aquatile Haltung konzipiert. Viele Grüße!

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:15

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Molchanlage

Hallo, Da Christina ihre neuen Becken hergezeigt hat, dachte ich, präsentiere ich meine Anlage auch hier! Der Beitrag von mir ist auf amphibien-net.de gespeichert und wird ggf. erweitert. LINK Bin gespannt, was ihr dazu sagt. Viele Grüße!

Montag, 8. Januar 2007, 20:26

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Christinas neue Becken

Hallo Christina! Mal die freche Frage: Was hast du dafür gezahlt? Kenne mich ja mittlerweile bisserl mit diesen Dingen aus, habe ja im 2005er Jahr auch eine größere Anlage aufgebaut Viele Grüße!

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln