Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 528.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 1. November 2011, 22:36

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Philip: paßt schon. Von der Historie her, Axolotl wurden und werden auch in der Tat gegessen, sollen ähnlich wie Aal schmecken. Dem spanischen Eroberer Cortez sollen die Azteken Axolotl kredenzt haben. Und Philip, wie Dein Link beweist, essen die Mexikaner heute noch Axolotl. die züchten die extra dafür. Natürlich möchten wir als Halter und Züchter unsere Pfleglinge definitiv NICHT essen und unser Treffen ist auch ganz klar nicht dafür angedacht liebe Grüße, Patrick

Dienstag, 1. November 2011, 22:06

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Erstes Jahr ohne Winterruhe ?

Ich würde eine verkürzte Winterruhe empfehlen. So nen Monat oder so. Denn so können die Tiere weiter und schneller wachsen, bekommen aber doch ihren Rhythmus... liebe Grüße, Patrick

Dienstag, 1. November 2011, 22:01

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hallo Maxi, diese kleinen Frotzeleien von Kamil betreffs Axolotl-Essen gibt es schon seit Jahren, genauer, seit einem Molchlertag in Wien, wo am fortgeschrittenen Abend , selbstverständlich mit bereits erhöhtem Alkoholspiegel, beschlossen wurde, einige Heimchen aus Günter Schultschiks Zuchtanlage zu verspeisen. Gesagt und durchgeführt. Seitdem wird für jedes entsprechende Molchlertreffen dieses ominöse Axolotl-Essen geplant, mit allen Ausführlichkeiten, z.B. eigener Zuchtstamm dafür oder ob ein ...

Dienstag, 1. November 2011, 14:23

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

@Maxi: zu groß aufkochen würde ich gar nicht. Schließlich werden wir dann am Fr Abend grillen... @Kamil: Daß Du mir ja die Finger von meinen Axos läßt... Da tu ich für Dich dann doch lieber ne Ladung Heimchen, Heuschrecken & Co her.. Gessertshausen geht klar, besser aber später Vormittag, fahren dann zuerst zur Maxi weiter. Aber wie gesagt, für genauere Planungen ist viel Zeit noch. liebe Grüße, Patrick

Montag, 31. Oktober 2011, 21:49

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

An dieser Stelle nochmals der Hinweis für Bahnfahrer: Zielbahnhof Augsburg HBF oder bzw Gessertshausen. Ich würde das dann abhängig machen von der besseren Verfügbarkeit der Spartickets. Die Fahrzeit vom Augsburger HBF zu mir ist noch ca 30 min, ich hole die Leute dort ab. Danke Philip , nochmals für den Hinweis. Die Christina hat heute als erste bei mir ein Bett gebucht, ist damit schon fest verplant Aber wie gesagt, es gibt schon einigen Platz bei uns liebe Grüße, Patrick

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:37

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Jetzt ist aber wirklich Schluss, oder?

Tja, der Platz... und das liebe Geld... und die Zeit... ich kenne das!

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:22

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Ah ja, wer mit Videos zum Programm beitragen möchte: Bitte die Videos DIGITAL vorlegen und nicht auf VHS-Cassetten, ich habe kein solches Wiedergabegerät mehr. Daher die Videos dann einfach als MPEG oder H2.64 bringen, auch Apples .mov funktioniert Und Termin nun nochmals fix: Augsburg/Allgäu Molchlertreffen vom 18-20.05.2012 , Anreise ab dem 17.05. möglich. liebe Grüße, Patrick

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:08

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hallo Uwe, Wenn Du gerne was vortragen möchtest, gerne, sind für alle Ideen offen. Denke noch gern an Deine Vorträge in Gersfeld zurück Es besteht aber kein Zwang dazu, ein lockeres Zusammensein und Fachsimpeln ist genauso OK... Unterkunft, wäre, wie gesagt, in der Ferienwohnung unserer Hausleute möglich. liebe Grüße, Patrick

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:01

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hi Ramona, ich sehe, Du bist ja eh stark in unserer Nähe. das mit Fr Nachmittag bekommen wir bestimmt hin. Die Maxi oder ich können Dich sicher z.B. von der Bahn zwischendurch holen. genauere Details folgen ohnehin erst. liebe Grüße, Patrick

Sonntag, 30. Oktober 2011, 20:57

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hallo Maxi, hallo an alle, Also im Groben sehen die Programmpunkte soweit ganz gut aus, würde aber, da Freitag wegen dem vorausgehenden Feiertag eh ein Brückentag ist, am Mittag bis frühen Nachmittag beginnen. Hier nochmals der Hinweis, daß der Donnerstag ggfs schon für die Anreise usw benutzt werden kann. Wegen den Übernachtungen schließe ich mich Maxi an, bei mir können problemlos mehrere Leute mittels Schlafsack usw in jedem Fall übernachten, wer aber alternativ lieber in die Ferienwohnung ge...

Sonntag, 30. Oktober 2011, 00:36

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

OK, dann sage ich jetzt mal: Termin Ausgburg/Allgäu-Molchlertreffen 18-20.05.2012 mit ggfs Anreisemöglichkeit ab dem 17.05.2012 ( Feiertag) Wer also nun gegen diesen Termin Einwände hat, möge diese jetz nennen. Und so wie ich Kamil verstanden habe, geht das sonst um diese Zeit stattfindende Bayreuther Molchlertreffen 2012 in das Augsburg/Allgäuer Treffen mit ein. liebe Grüße, Patrick

Samstag, 29. Oktober 2011, 00:21

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Also sehe ich es richtig, daß der Termin im Mai von Euch eher bevorzugt wird? Ich sehe es nämlich auch ähnlich wie Kamil, daß es , was die Tiere betrifft, bei uns am optimalsten sein sollte, sowohl bei den Molchen wie bei den Laubfröschen. Und auch meine Tiere könnten da einiges zeigen... liebe Grüße, Patrick

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 23:15

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hallo, also ich habe nicht gemeint, daß das Treffen als solches 4 Tage dauert, ich finds eigentlich nur genial, daß durch den Feiertag ein zusätzlicher Tag zur Verfügung steht , der für eventuelle Vorbereitungen oder Anreise genutzt werden kann, besonders für solche Leute, die eine weite Anfahrt haben. Für das reine Treffen mit etwa Exkursionen, Tierbesichtigungen und Grillabend usw dürften 3 Tage vollends genügen Dabei gleich mal ein kleiner Tipp für Leute mit kleinem Budget wie z.B. Schüler un...

Dienstag, 25. Oktober 2011, 23:12

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hi Nachdem hier weiter konstruktive Beiträge kommen mit dem Grundtenor, 2 Tage Augsburg Block, 1 Tag Allgäu, habe ich mich heute nach nem Kalender umgesehen für Termine: http://www.kalender-2012.net/ und dabei folgende 2 möglichen Termine festgestellt: 17. - 20.05.2012 oder 07. - 10.06.2012. Wer jetzt genau hinschaut, wird merken, daß es sich um jeweils 4 Tage handelt. Das kommt zustande, weil der 17.05 und der 07.06. jeweils Feiertage sind ( Donnerstag) und somit der Freitag ein Brückentag. D.h...

Montag, 24. Oktober 2011, 23:16

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hallo an alle, also ich bin sehr überrascht, welche Wellen das inzwischen entwickelt hat, im positivem Sinne Denn ich habe in Gersfeld dieses Jahr die Gelegenheit gehabt, über die Christina die Severine und die Silvia als Moderatorinnen des Axolotl-Online-Forums kennenzulernen und hinter dieser Idee stand ursprünglich nichts anderes als die Vereinbarung von Silvia, Severine und mir, uns kommendes Jahr gegenseitig zu besuchen Aber ein größeres Treffen hat natürlich auch was , so ergibt sich natür...

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 22:01

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Wärmeliebender Salamander/Molch

Zum eigentlichen Thema, Cynops ensicauda und Tylototriton verrucosus sind einigermaßen geeignet, Temperaturen von 28°C sind aber auch grenzwertig. Halten kann man beide Arten in Aquarien , wie für Zierfische üblich. D.h. mit Filter und Heizer, natürlich starke Strömungen vermeiden. Und auf absolute Ausbruchssicherheit des Beckens achten... viele Grüße, Patrick

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 21:50

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Unverhofft, aber jetzt hab ich Lotl`s

Hallo Maxi, inzwischen sind sie ja wirklich ordentlich groß geworden, meine beiden kleinen wie ich mich selbst überzeugen konnte vorigen Sonntag... Respekt! liebe Grüße, Patrick

Samstag, 19. Februar 2011, 23:53

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Wunder-Molch Axolotl

Hi Christina, sehr interessante Geschichte , das Ganze, werde ich mit Interesse verfolgen Habe auch eben noch das Video vom NDR gekuckt Bin gespannt was die Zukunft bringt... viele Grüße, Patrick

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln