Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 741-760 von insgesamt 949.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Freitag, 6. Februar 2009, 15:56

Forenbeitrag von: »PHILIP«

verschiedene größen zusammenhalten

Hallo dawnmedos, du könntest ja ein stück vom Terrarium abtrennen in dem der kleine lebt bis er einigermaßen aufgeholt hat. Nur mit einer Glasscheibe würde ich es nicht machen. Bilder wären ganz gut. LG Philip

Freitag, 6. Februar 2009, 14:53

Forenbeitrag von: »PHILIP«

nochmal zur unterscheidung des geschlechts

Hallo dawnmedos, ganz einfach: Unterscheiden kann man die Geschlechter nur bei adulten Tieren. Männchen haben in der Paarungszeit eine größere Kloake als Weibchen. LG Philip

Mittwoch, 4. Februar 2009, 12:53

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Faunabox

Hallo, Zitat Original von PHILIP ich hatte mir gedacht das ich im Frühling die ganze Box mit Wasser fülle und einen Stein als kleinen Landteil hinein lege. Und wenn die Molche das Wasser wieder verlassen sauge ich das Wasser ab, lege eine Schaumstoffmatte rein und richte es mit Rinde moss usw. ein. Die kurze Zeit in der ich das Becken umgestalte können die Tiere ja in einer heimchen box mit Zewa verbringen könnte ich es denn so machen ? LG Philip

Mittwoch, 4. Februar 2009, 12:49

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Fehlende Gliedmaßen

Hallo Marvin, ich denke nicht das der Kleine davon beeintrechtigt wird. Ich habe auch eine Unke der eine Hand fehlt und sie verhält sich ganz normal. LG Philip

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:39

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Faunabox

Hallo Volker, die Boxen auf dem Link sind glaube ich zu klein. Hallo Kamil, ich hatte mir gedacht das ich im Frühling die ganze Box mit Wasser fülle und einen Stein als kleinen Landteil hinein lege. Und wenn die Molche das Wasser wieder verlassen sauge ich das Wasser ab, lege eine Schaumstoffmatte rein und richte es mit Rinde moss usw. ein. Die kurze Zeit in der ich das Becken umgestalte können die Tiere ja in einer heimchen box mit Zewa verbringen

Montag, 2. Februar 2009, 17:22

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Faunabox

Hallo Volker, danke für die Links. Aber ein Aquarium würde ich mir ungerne schiken lassen wegen der Bruchgefahr und den hohen Versandkosten für so ein großes Paket.Was würde denn gegen eine Faunabox sprechen ? LG Philip

Montag, 2. Februar 2009, 15:02

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Faunabox

Hallo, ich spiele mormentan mit dem Gedanken mir Bergmolche zu kaufen. Köntte ich so eine Faunabox als Terrarium für 2 Tiere nehmen ? LG Philip

Samstag, 31. Januar 2009, 21:56

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Heimchenzucht..?

Hi Marvin, ich züchte keine Heimchen weil mir das gezirpe ziemlich auf die nerven gehen würde . LG Philip

Samstag, 31. Januar 2009, 21:54

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Kletterbauten

Hi Marvin, ich habe beim Zooladen eine große Naturkorkplatte gekauft und darunter Korkröhren und normale Korkstücke gestapelt so entstehen Versteckmöglichkeiten und die Tiere haben eine größere Kletter/lauffleche. Steine habe ich nur als Treppen im Wasserteil wegen dem Gewicht. Schaumstoff wäre auch eine Möglichkeit aber: - Wenn du zu viele Lücken lässt wird die Konstruktion wahrscheinlich falls du etwas darauf legst (Stein, Rinde etc. ) in sich zusammen brechen da Schaumstoff recht weich ist. -...

Samstag, 31. Januar 2009, 11:20

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Problemlose Terrarienhaltung???

Zitat Original von ingo v. Bei Zoo Zajac sah ich letztens ein 150x60x60èr Becken für rund 140,-€. Terrarium oder Aquarium ? LG Philip

Freitag, 30. Januar 2009, 22:52

Forenbeitrag von: »PHILIP«

TV-Tipp: Alpenseen- Stille Schönheiten

Wir haben den Sender zwar auch nicht aber Bergmolche kann ich auch bei uns im Wald beobachten LG Philip

Freitag, 30. Januar 2009, 11:06

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Salamandersuchen im Lahn-Dill-Kreis

Hallo, also ich komme ja auch aus LDK und würde bei der nächsten Suche auch mal gerne mitgehen. LG Philip

Donnerstag, 29. Januar 2009, 12:52

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Problemlose Terrarienhaltung???

Hallo Ingo, ich würde sagen wir lassen das einfach.Dem Salamander nützt das ja wohl kaum etwas. LG Philip

Mittwoch, 28. Januar 2009, 17:04

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Problemlose Terrarienhaltung???

Hallo Mario, das ist mir schon klar aber hier im Forum gibt es ja andere Leute als im DGHT Forum von daher finde ich es nicht sinnlos den gleichen Beitrag in 2 unterschiedlichen Foren zu schreiben. LG Philip

Mittwoch, 28. Januar 2009, 14:35

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Problemlose Terrarienhaltung???

Hallo Ingo, vieleicht hat sie den Beitrag auch hier geschrieben weil hier andere Leute anzutreffen sind, die vieleicht eine andere Meinung haben. LG Philip

Montag, 26. Januar 2009, 14:23

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Bombina Orientalis

Hallo, zwei meiner Unken waren grade im Amplexus *HAPPY* aber das Weibchen war wohl nicht in Stimmung. Ich habe aber noch kein Quaken gehört ist das normal das die sich auch fortpflanzen wenn das Männchen keine Rufe von sich gibt? LG Philip

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:29

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Axolotl bei Hundkatzmaus

Hallo Stephan, vieleicht könnte es daran liegen das mehr leute WW schauen. Ich persöhnlich finde auch WW interressanter. LG Philip

Sonntag, 18. Januar 2009, 16:19

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Steine

das soll heißen das du vieleicht bevor du einen Beitrag schreibst erstmal das Forum nach möglichen Antworten auf deine Fragen durchstöberst.

Sonntag, 18. Januar 2009, 16:17

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Tot

Zitat Original von Cchrisl Hätte ja sein können das das noch jemand interesiert dann hätte er das schreiben können und ich hätte ihm die gleiche Antwort gegeben wie dir....

Samstag, 17. Januar 2009, 21:35

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Tot

Hi Christoph, Zitat Original von Cchrisl ich hab ma ne frage wo is diese straße??? sowas bitte per Pn LG Philip

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln