Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 741-760 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:17

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Was verträgt sich am besten

Hallo Dominic, KLICK Gruß Michael ...

Montag, 24. Oktober 2005, 20:19

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Kommentkampf

Hallo, gibt mal oben in der Suche den Begriff Kommentkampf ein Gruß Michael ...

Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:36

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Was verträgt sich am besten

Hallo Dominic, Zitat Ich will mir nächstes Jahr 2 Feuersalamander anschaffen ... Zitat Ich wollte mir auch 2 Weibchen anschaffen, wollte aber auf nummer sicher gehen. ... Zitat Nicht das ich was gegen das züchten habe, aber ich wüsste nicht wohin mit den ganzen Salamandern ... nun mal ganz langsam Dominic ... so schnell geht das nun auch wieder nicht Die Wahrscheinlichkeit (legal) adulte Tiere zu bekommen ist eigentlich schon sehr gering ! Wenn Du also Nachzuchten bekommst, dann dauert das mal m...

Samstag, 22. Oktober 2005, 11:17

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Winterschlaf?

Hallo Zitat Denke aber, dass sich die Postings gut ergänzen ... Dein Posting ist viel ausführlicher als meins - danke Gruß Michael ...

Samstag, 22. Oktober 2005, 10:58

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Winterschlaf?

Hallo Herr Leue, herzlich Willkommen hier auf dem Forum Zitat Nun fragen wir uns, was diese, "unsere" Feuersalamander im Winter machen. Da werden sie kaum noch Ungeziefer anfinden. Auch haben wir sie im Winter nur an den beiden Plätzen gesehen, die ich beschrieb. Halten Sie dort einen Winterschlaf? .... ja, die Tiere halten eine Winterruhe ein. In dieser Zeit sind nur wenige Aktivitäten der Tiere zu beobachten. Mehr zum Thema finden Sie übrigens auch, wenn Sie oben auf die Suche gehen und dort d...

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 23:13

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

gr. Wachsmotte (Galleria mellonella)

Hallo, @Andreas Zitat warum gehst du nicht einfach zu einem Imker und besorgst dir 2 oder 3 schwarze Altwaben ... stimmt - da bin ich überhaupt nicht drauf gekommen - danke für den Tipp @Niki Zitat Nur wo in Wien einen Imker hernehmen? .... Nikis Erlösung Gruß Michael ...

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 13:57

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

gr. Wachsmotte (Galleria mellonella)

Hi Niki, echt interessant Probierst Du das mal aus ? Bin sehr auf das Ergebnis gespannt. Gruß Michael ...

Dienstag, 18. Oktober 2005, 18:30

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

gr. Wachsmotte (Galleria mellonella)

Hi Niki, wird interessant .... aber .... mir wurde schon oft bestätigt, dass Glycerin mit nichts zu ersetzen sei, gerade was die Ergiebigkeit der Zucht anblangt. Bitte halte mich auf dem Laufenden Gruß Michael ...

Dienstag, 18. Oktober 2005, 18:24

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

gr. Wachsmotte (Galleria mellonella)

Hallo Niki, Zitat Ich habe absolut keine Lust, z.B. überteuertes Glycerin aus der Apotheke zu kaufen. Und ich weiß, dass es durchaus auch Alternativen gibt! ... hmmm ... da fällt mir aber nix ein Falls es Alternativen gibt, sind diese dann auch genau so erfolgreich gerade was den Ertrag dieser Zucht anbelangt Gruß Michael ...

Dienstag, 18. Oktober 2005, 16:37

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Komische Warze (Pilz) & Amputation

Hallo, auch wenn ich mich nun mit meiner Aussage in die Nesseln setze, aber das ist meiner Meinung nach alles nur kein Pilz ! Ich tippe da schon eher auf die Aussage von Stephan: Zitat Wegen der "Beule" würde ich den Kleinen sowieso mal zum Tierarzt tragen. Von der Form her sieht das nicht wie ein Ödem aus, eher wie ein Abszess, ähnlich wie in diesem Fall. Auch wenn die Position am Körper nicht ganz so kritisch ist wie bei dem verlinkten am Kopf (Druck auf den Schädel), muss sie wohl eröffnet un...

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 20:52

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

wie dick kann ein trächtiges Weibchen sein/werden ?

Hi Stefan, nö ... bei mir gibt es auch noch nix neues Alles superknüppeloberhammergranatensteil dick Gruß Michael ...

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 20:50

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Zeckenalarm

Hallo, seltsam ist das schon, denn: Zitat Bei mir bekommen zumeist die Leute, die mit mir unterwegs sind, die Zecken ab. Ich konnte auch schon beobachten, dass Zecken mich wieder verlassen haben. Hm, vielleicht mögen die mich einfach nicht. Meine Ärztin mutmaßte einst, ich habe zu kräftige Haut... Hm, keine Ahnung, ob das die Zecken so sehr abschreckt... ... vor ca. 2 Jahren kannte ich das Problem Zecken auch noch nicht Keine Ahnung, warum die nun zuschlagen bei mir Gruß Michael ...

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 20:04

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Zeckenalarm

Hi Stefan, Zitat Halbe Kellerassel-Größe kriegen die schon ... wow ... doch soooo groß Gruß Michael ...

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 19:49

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Zeckenalarm

Hi, Zitat Und um mal einen Schritt weiter zu denken, könnten Zecken auch einen Salamander befallen? ... sagen wir mal so, wenn Du ein Feuersalamander wärst, dann bräuchtest Du auch kein Mittelchen wie von Niki empfohlen Denke Kröten haben da auch keine Probleme Und fressen --- die sind doch viel zu klein Gruß Michael .

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 19:39

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Zeckenalarm

Hi, das bringt nicht wirklich was Ich bin eigentlich auch immer komplett "zu" aber wie schon gesagt, wandern die Biester noch stunden am/auf/dem Körper umher und schlagen dann erst zu. Gruß Michael ...

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 16:02

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Zeckenalarm

Hallo, Zitat Hab denn nur ich diese Probleme und ihr begegnet nur ganz selten einem Holzbock? ... Holzbock ... was ist denn das Also wenn ich vom Wald komme (Kommission Moos ) dann finde ich danach auch immer Zecken an mir. Diese beißen sich ja nicht gleich fest, sondern warten erst einmal mehrere Stunden ab, bis sie einen geeigneten Platz zum beißen finden - Mistdinger Habe noch nie irgendwelche Sprays oder sonstiges genommen - hilft denn das Zeug wirklich ? Gruß Michael ....

Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:21

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Filtermatten nur in Blau?

Hallo, Zitat funktioniert denn jeder Schaumstoff??? ... das ist kein "jeder Schaumstoff" sondern spezieller Filterschaumstoff, hergestellt, extra für solche Zwecke. Gruß Michael ...

Dienstag, 11. Oktober 2005, 19:18

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Filtermatten nur in Blau?

Hallo, nein, so große Matten habe ich momentan leider nicht Ich kann Dir aber auf jeden Fall eine Adresse geben, denn hier bei uns in Pirmasens gibt es einen Betrieb, der diese Matten führt. Keine Ahnung, ob sich jedoch ein Versand lohnt Die müssten aber auch wo anders zu bekommen sein ?! Gruß Michael ....

Dienstag, 11. Oktober 2005, 18:37

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Filtermatten nur in Blau?

hallo, ja die gibt es auch in schwarz Was für eine Größe brauchst Du denn ? Gruß Michael ...

Dienstag, 11. Oktober 2005, 17:26

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

können Hausspinnen beißen ?

Hallo, diese schwarzen, großen, flinken Hausspinnen haben ja richtige Hauer, die ich schon des öfteren bewundert habe. Würde man solch eine Spinne mit der Hand fangen ... würde die dann beißen Und falls ja, wie schmerzhaft wäre das ? Nee ... ich probiere das nicht selber aus Gruß Michael ...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln