Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 741-760 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 10. Februar 2009, 00:24

Forenbeitrag von: »Inshi«

Avatar

Hallo Justin, Du hast Deine Frage ja dann schon selber beantwortet Man kann bei den meisten Kameras auch die Auflösung einstellen, so dass man gleich kleinere Bilder macht... VG, Ingo

Dienstag, 10. Februar 2009, 00:22

Forenbeitrag von: »Inshi«

Problemlose Terrarienhaltung???

Hallo Lisa, Im Main-Spessart-Gebiet sollte es sich um einen gebänderten Feuersalamander (Salamandra s. terrestris) handeln. Ob Du nachträglich eine Genehmigung erhalten kannst, hängt immer von Kompetenz, Kompromissbereitschaft und der Nutzung des Ermessensspielraums der zuständigen Sachbearbeiter ab... Tiere, die nachweislich vor Einführung der Artenschutzbestimmungen (also legal) gefangen oder nachgezogen wurden, fielen damals unter eine Übergangsregelung, man musste sie den Behörden anzeigen. ...

Sonntag, 8. Februar 2009, 23:43

Forenbeitrag von: »Inshi«

Problemlose Terrarienhaltung???

Hallo Lisa, das, was Du da einrichten willst, ist ja quasi die "Maximallösung"... - ich denke, niemand hier hat Erfahrung mit Terrarienhaltung nur eines einzigen Tieres in so einem riesigen Becken. Darin würde ich eine Gruppe von 6-10 Tieren halten... Im Freien ist alles immer etwas anders, die Bedingungen auf ein Terrarium 1:1 zu übertragen, ist sehr schwierig - allein Temperaturen, Feuchtigkeit (Regen und Drainage) sowie Leben und "Überleben" der Futtertiere wird sich völlig anders verhalten, ...

Sonntag, 8. Februar 2009, 23:27

Forenbeitrag von: »Inshi«

verschiedene größen zusammenhalten

Hallo, das kann gut gehen, aber auch scheitern... Bei einem so großen Größenunterschied bin ich eher skeptisch und riskiere nichts. Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 8. Februar 2009, 23:25

Forenbeitrag von: »Inshi«

RE: Avatar

Hallo Justin, wenn Du nichts downloaden willst, kann ich es Dir nicht sagen, weil ich ja nicht weiß, welche Software Du zur Verfügung hast... Ich verwende meist Irfan View (das ist freeware - man kann es downloaden... ) Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 8. Februar 2009, 23:21

Forenbeitrag von: »Inshi«

Jungtieraufzucht von P. laoensis

Hallo, ich denke, es macht Sinn, Amphibien mit Handschuhen anzufassen, da hier die Gefahr der Keimübertragung geringer ist, als über die menschliche Haut. Viele Grüße, Ingo

Freitag, 6. Februar 2009, 15:49

Forenbeitrag von: »Inshi«

Zwergenwuchs..?

Hallo, das kann ich nicht beantworten. Beides kann sein, Dir wird nichts übrig bleiben, als abzuwarten und zu beobachten. Viele Grüße, Ingo

Freitag, 6. Februar 2009, 15:43

Forenbeitrag von: »Inshi«

RE: verschiedene größen zusammenhalten

Hallo, was bedeutet "weitaus" größer? Wenn die Unterschiede zu groß sind, besteht schon die Gefahr, dass der Kleine irgendwie beim Balgen um Futter ein Körperteil verliert, oder schlimmeres... Viele Grüße, Ingo

Freitag, 6. Februar 2009, 14:53

Forenbeitrag von: »Inshi«

Anfänger

Hallo Miriam, mit Fischen kenne ich mich nicht aus - aber einen richtigen Stachel haben Heimchen nicht, nur die Weibchen einen Legeapparat, den meinst Du sicher...-der kann Deinen Fischen nicht gefährlich werden. In solchen Fällen frage ich gern mal Wikipedia, wenn ich mich über ein Tier allgemein informieren möchte... VG, Ingo

Freitag, 6. Februar 2009, 11:31

Forenbeitrag von: »Inshi«

Anfänger

Hallo Miriam, wenn es so riecht, sollten es die Drosophilae lieben Wobei brauchst Du denn nun Hilfe... Viele Grüße, Ingo

Freitag, 6. Februar 2009, 11:28

Forenbeitrag von: »Inshi«

RE: Zwergenwuchs..?

Hallo Marvin, solche "Kümmerlinge" gibt es immer mal, so lange sie normal fressen, besteht kein Grund zur Panik. 10 cm Größe für ein Jungtiere vom letzten Jahr ist allerdings auch schon ordentlich. Hast Du die Tiere überwintert? Zu schneller Wuchs geht oft mit Knochenaufbaustörungen einher... Viele Grüße, Ingo

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:52

Forenbeitrag von: »Inshi«

Fehlende Gliedmaßen

Hallo Marvin, wenn der Verlust der Gliedmaßen nicht bei ganz jungen Tieren geschieht (also quasi noch im Larvenstadium), regenerieren Feuersalamander meist nur unvollständig oder gar nicht. Das wirkt sich aber meist nicht auf das Verhalten und die Lebensfähigkeit aus. Ich habe auch einen S.s.terrestris, dem eine Hand fehlt, und der verhält sich ganz normal. Viele Grüße, Ingo

Samstag, 31. Januar 2009, 23:17

Forenbeitrag von: »Inshi«

Kletterbauten

Hallo, Zitat Original von PHILIP -Schaumstoff sieht nicht grade nartürlich aus und lässt sich auch nicht alzugut verstecken. ...das finde ich nicht: es kommt auf die Art des Schaumstoffs an... - und man kann ihn ideal unter Rinde, Steinen und Moos verstecken, darunter speichert er dann aber die Feuchtigkeit. Trotzdem schwöre ich immer noch zusätzlich auf gestapelte Steine, zwischen denen sich in den Zwischenräumen Tiere verstecken können. Als Abstabdhalter kann man AUCH Schaumstoff mit einbauen....

Donnerstag, 29. Januar 2009, 23:04

Forenbeitrag von: »Inshi«

Problemlose Terrarienhaltung???

Hallo Liz, ich kann mir vorstellen, dass Du sehr an dem Salamander hängst, und im Gegensatz zu vielen anderen, die sich irgendein Tier in einer Zoohandlung kaufen, bist Du Dir dessen bewusst, dass das Tier ziemlich alt werden kann und bestimmte Bedürfnisse hat, und Du fragst Dich, wie Du dem Tier am besten gerecht werden kannst. All das sind für mich schon einige Hinweise dafür, dass Du über dem Durchschnitt liegst Prinzipiell sehe ich auch gar nicht, warum hier bei Dir jetzt überall Bedenken la...

Mittwoch, 28. Januar 2009, 23:14

Forenbeitrag von: »Inshi«

RE: Fotokartei für kleine Feuersalamander-Population

Hallo Heiko, ich habe über einige Jahre ein Biotop (allerdings in Hessen) direkt hinter meinem Haus gehabt. Indem ich dieses bei jeder Gelegenheit aufgesucht habe (meist nach 23:00 bei Regen, oft mehrfach pro Woche), und zwar jahrelang, bin ich zu der vorsichtigen Schätzung gelangt, dass es sich größenordnungsmäßig um ca. 300 Tiere handeln muss. Hier mal zwei Collagen- von der "Ausbeute" je einer Begehung in verschiedenen Jahren. Ich habe einige Tiere immer mal wieder getroffen, aber es kamen au...

Montag, 26. Januar 2009, 19:55

Forenbeitrag von: »Inshi«

Anfänger

Hallo Miriam, Zitat Original von Miriam Das mit der Pappe...was soll ich sonst nehmen?? ich empfehle Tonscherben: Du kaufst einen Standard-Ton-Blumentopf (kostet maximal 1,50) und zerschlägst ihn. Die Scherben eignen sich hervorragend als Molch- Unterschlupf, nehmen etwas Feuchtigkeit auf, die sie wieder abgeben, schimmeln nicht und lassen sich gut reinigen. Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 25. Januar 2009, 23:30

Forenbeitrag von: »Inshi«

Axolotl bei Hundkatzmaus

Hi Christina, DAS ist das Problem bein Fernsehen: dass man nie weiß, was hinterher dabei raus kommt.... Wie hast Du denn erreicht, dass sie auch DAS gesendet haben, was DU wolltest? VG, Ingo

Sonntag, 25. Januar 2009, 23:10

Forenbeitrag von: »Inshi«

Axolotl mit Fischen zusammen

Hallo Nightshade, Du erwähnst ja selbst schon, warum das NICHT geht: Fische sind für Axos entweder (potentielles) Futter, oder sie können diesen selbst gefährlich werden, abgesehen von den Haltungsbedingungen. Alles, was Mario aufgezählt hat, was mit ins Becken kann, wird von den Axos auch gefressen. Wenn sich dein Freund später ein größeres Becken kaufen und als Artbecken für Axos einrichten möchte, sollte er auch so lange warten, bis er sich welche zulegt. Viele Grüße, Ingo

Samstag, 24. Januar 2009, 01:23

Forenbeitrag von: »Inshi«

Newcomer hat keine Ahnung und vieelle Fragen

Hallo Wandi, zu Deiner letzten Frage: unser Kater Monty hat sowas wie eine Freundschaft zu unserem Axo geschlossen... - will heißen, er schaut immer sehr interessiert, und der Axo guckt genauso interessiert zurück Allein lassen wir die beiden allerdings nicht im selben Zimmer, und das Aquarium ist mit einem Alugaze-Deckel gesichert. Letztens hat sich Monty sogar auf dem Deckel zum Schlafen zusammengerollt... - da musste er dann aber wieder runter; keine Ahnung, wie lange der Deckel so viel Katze...

Samstag, 24. Januar 2009, 00:54

Forenbeitrag von: »Inshi«

kunststoffummantelter kies, bodengrund für pflanzen - geht das?

He Stephan, ich hab doch bereits letztes Jahr meine Seele verkauft, als ich die Marmormolche in Pflege nahm... - und jetzt ist es, wie Patrick schon sagte: meine Tochter wollte ja schon sooo lange Axolotl...-und dann fing meine Frau auch noch damit an! (Aber wenn das der einzige Weg ist, Mädels für Urodelen zu begeistern, kann man nichts machen ) Ich hab mich also der Mehrheit gebeugt Viele Grüße, Ingo

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln