Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 741-760 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 13:24

Forenbeitrag von: »Kamil«

Paarungsbereitschaft L. laoensis?

Hallo Paul, danke für die Antwort! Bisher habe ich kein weiteres Balzgebaren im Becken entdecken können, wobei es momentan wieder wärmer (fast 20°C!) geworden ist. Nach Gersfeld ist die adulte Gruppe ja kleiner, es ist dann also mehr Ruhe und Platz da und es sind dann nur noch "scharfe" Tiere im Becken! Wolle habe ich hier nicht erwähnt und auch im Traum nicht daran gedacht. Ingo V. meinte aber wohl, hier einen guten Rat erteilen zu können... Viele Grüße, Kamil

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 08:23

Forenbeitrag von: »Kamil«

Gersfeld

Hi Maike, der Freitagabend Vortrag ist kostenlos und frei besuchbar für alle. Am Samstag sind die Vorträge für die Mitglieder vor Ort, jedoch hat da niemand etwas gegen einen Besucher der noch mit reinschaut! Übrigens ist Gersfeld besser als Weihnachten und Geburtstag zusammen, da spart man halt drauf Für die 10€ gibts ja auch noch die amphibia nach Hause! Der Beitrag ist wirklich nicht hoch, davon werden ja auch die Saalmiete vor Ort und die Homepage bezahlt (beides sehr nützlich...)! Viele Grü...

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:37

Forenbeitrag von: »Kamil«

Balzende Larve (Bergmolch)

Hi, ich zeige dir die Passage im Handbuch in Gersfeld. Raffaeli und Dubois erkennen zumindest 4 Balkanarten an... siehe: http://www.cnah.org/pdf_files/1201.pdf Viele Grüße, Kamil

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:13

Forenbeitrag von: »Kamil«

Gersfeld

Hallo Lisa, Sonntag ist nur Börse, jedoch wird das meiste direkt am Samstag zwischen den Vorträgen gehandelt! Deshalb lohnt sich der Samstag mehr (und dann noch der Samstag abend erst...!). @Christina: Ja die gibt es aber offenbar habe ich immer den falschen Riecher wenn ich was übers Internet mache... Nunja, dann laufe ich halt heuer mit Hochwasserärmeln in Gersfeld rum - könnte ja auch Rabatt geben Viele Grüße, Kamil

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:01

Forenbeitrag von: »Kamil«

Gersfeld

Hi, dann ist Samstag wesentlich klüger... Da geht mehr! Grüße, Kamil

Dienstag, 6. Oktober 2009, 20:03

Forenbeitrag von: »Kamil«

Balzende Larve (Bergmolch)

Hallo, also das Handbuch spricht sich gegen die gesamten Unterarten aus dem Balkan aus und bestätigt auch nur apuanus und cyreni als valide Unterarten! Viele Grüße, Kamil

Dienstag, 6. Oktober 2009, 19:13

Forenbeitrag von: »Kamil«

Balzende Larve (Bergmolch)

Hallo Christopher, laut der HP von Günter Schultschik, werden momentan nur 2 Unterarten annerkannt: I. alpestris apuana und I. alpestris cyreni. Der Rest wurde in I. alpestris alpestris aufgelöst. Jedoch gibt es Leute die behaupten, dass die ganzen Balkan-Arten (I. alpestris reiseri usw.) nach wie vor valide sind... Mir ist bekannt, dass zumindest ein Halter I. alpestris serdarus hält, aber ich glaube in umgewandelter Form (wobei die ja eigtl. als neoten beschrieben sind). In Wikipedia sind die ...

Dienstag, 6. Oktober 2009, 18:12

Forenbeitrag von: »Kamil«

Mangelernährung bei L. laoensis?

Hi, Petro Pees meinte er habe sowas schon bei Cynops chengongensis Weibchen (auch trächtig) gesehen - scheint also schon verbreiterter zu sein, da bin ich dann beruhigt! Viele Grüße, Kamil

Dienstag, 6. Oktober 2009, 15:09

Forenbeitrag von: »Kamil«

Zootierliste

Hi Marcus, ich hab es aber nicht hinbekommen, dass er mir die Namen auf Schlau angezeigt werden - die Idee mit den Trivialnamen ist zwara nicht schlecht, jedoch sollten diese Sekundär dargestellt werden, die meisten Urodelenliebhaber könnten so schnell eine Übersicht bekommen. Aber das wurde ja bereits gesagt. Eine Tiergruppen-Übersicht eines einzelnen Zoos wäre auf fein. Gelungen finde ich die Geschichte mit Googlemaps. Alles in allem ein gelungenes Projekt wie ich finde! Viele Grüße, Kamil

Dienstag, 6. Oktober 2009, 14:51

Forenbeitrag von: »Kamil«

Gersfeld

Hallo, ich bin am Samstag dabei und komme im neuen Salamanderpulli der heute eingetroffen ist! (Leider sind die Ärmel ein wenig kurz geraten!) Ich freu mich schon riesig!

Montag, 5. Oktober 2009, 19:37

Forenbeitrag von: »Kamil«

Mangelernährung bei L. laoensis?

Hi, in Paul Bachhausens Video zur Paarung von L. laoensis (http://salamanderseiten.de/paramesotrito…on_laoensis.wmv) sieht man ein Verhalten, das er als "Nippen" bezeichnet. Ob das das selbe ist blos mit einem Weibchen und Erfolg? Viele Grüße, Kamil

Montag, 5. Oktober 2009, 19:19

Forenbeitrag von: »Kamil«

Werde aus dem Forum raugeschmissen

Nachtrag: Unter dann weiter unter "Einstellungen" bei "Automatisches Anmelden bei Rückkehr?" -> "Ja" setzen... Oder ist das schon?

Montag, 5. Oktober 2009, 19:17

Forenbeitrag von: »Kamil«

Werde aus dem Forum raugeschmissen

Hi Stefan, nein kann ich nicht - hab mich hier in der Forensoftware vertan (beim phpBB gibts das) - sorry! Viele Grüße, Kamil

Montag, 5. Oktober 2009, 18:33

Forenbeitrag von: »Kamil«

Mangelernährung bei L. laoensis?

Hallo, ja bisher wurde keinerlei Aggressivität oder Territorialverhalten beschrieben. Es häuft sich alles zunehmend... Könnte wohl wirklich mit der Paarungszeit zusammenhängen. Vielleicht kann man das ja als Behinderung des anderen Tieres sehen? Im Sinne: Ich esse deine Haut, dann fehlen die Proteine und ich bekomme mehr/größere Eier und kann mich zudem besser vermehren. Es ist schon bizarr und ich habe bisher von einigen Leuten gehört, dass sie etwas derartiges bisher nicht gesehen haben! Viele...

Montag, 5. Oktober 2009, 16:36

Forenbeitrag von: »Kamil«

Mangelernährung bei L. laoensis?

Hallo Christopher, es sind im Becken Garnelen, Wasserasseln und Fliegenlarven vorhanden! Viele Grüße, Kamil

Montag, 5. Oktober 2009, 15:19

Forenbeitrag von: »Kamil«

Bilder von Pachytriton

Hi, ja hab mich vertan - der wurde dieses Jahr beschrieben. Der Name des Tierchens ist nun Paramesotriton ermizhaoi. Hier ein Link dazu: http://science.naturalis.nl/hosted-sites…riton/ermizhaoi Viele Grüße, Kamil

Montag, 5. Oktober 2009, 14:30

Forenbeitrag von: »Kamil«

Mangelernährung bei L. laoensis?

Hallo Ingo, warum werden dann die Regenwürmer von der Fütterung gestern Abend dann nicht aufgefressen (sie leben noch, sind im Bild rechts unten sichtbar) sondern die Haut des sich gerade häutenden Weibchens genutzt? Viele Grüße, Kamil

Montag, 5. Oktober 2009, 13:55

Forenbeitrag von: »Kamil«

Werde aus dem Forum raugeschmissen

Hallo, das ist seltsam! Das ist mir bisher noch nie passiert. Hast du das Häkchen zum dauerhaften Anmelden gesetzt? Hast du zwischenzeitlich deine Cookies gelöscht? Grüße, Kamil

Montag, 5. Oktober 2009, 13:53

Forenbeitrag von: »Kamil«

Bilder von Pachytriton

Hi, Pachytriton C wurde ja letztes Jahr als neuer Paramesotriton beschrieben - er hat ja auch eine rauhere Haut! Drum wirds das wohl wirklich nicht sein! Viele Grüße, Kamil

Montag, 5. Oktober 2009, 13:51

Forenbeitrag von: »Kamil«

Mangelernährung bei L. laoensis?

Hier ist das einzige Bild, auf dem man etwas erkennen kann. Hier findet der Interessierte das Video: http://s.alamander.de/videos/laoensis.mov

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln