Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 741-760 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 25. März 2009, 14:39

Forenbeitrag von: »MarioR«

RE: Kann Jemand helfen?

Hallo Julia, ich vermute hier einen Infekt im Darm. Der Schleim kann hierzu ein Zeichen sein. Ich rate dir dazu, zum Tierarzt zu gehen und einen Abstirch von der Kloake machen zu lassen und die Probe zu Exomed zu schicken. Kannst du mal noch etwas zur Haltung, Fütterung, Mitbewohner,... schreiben? Chtristina wird bestimmt noch etwas zu sagen haben Grüße Mario

Mittwoch, 18. März 2009, 17:57

Forenbeitrag von: »MarioR«

Reptilium Terrarien- und Wüstenzoo Landau

Schöne Bilder, ist sicher einen Besuch wert. Nur sag mal, warst du ausserhalb der Öffnungszeiten da? Alles leer... Grüße Mario

Sonntag, 15. März 2009, 22:13

Forenbeitrag von: »MarioR«

Filter

Ich nutze für solche Becken ganz gerne einen Schwammfilter. Der ist günstig und bietet viel Filterfläche für Bakterien. Man muss nur Bedenken, dass noch eine Membranpumpe für den Betrieb nötig ist. Sonst wären natürlich noch HMF oder Aussenfilter (den einzigen Aussenfliter den ich nutze ist ein JBL Crystal Profi 250 in einem 160L Becken) vorteilhaft. Von Innenfilter halte ich nichts. Grüße Mario

Donnerstag, 12. März 2009, 17:41

Forenbeitrag von: »MarioR«

RE: wieviel lottis im 160L becken?

Hallo, noch ein Tier könnte hineinpassen, aber dann wird es definitv zu eng. Wenn das Becken sehr zugebaut ist, ist es auch möglich, dass 3 Tiere genug sind. Es kommt immer auf den effektiven Platz und die Größe der Tiere an. ein 100x40cm Becken, welches handeltsüblich zu bekommen ist, hat 160l (bei 40cm Höhe) oder 200l (bei 50cm Höhe) Grüße Mario

Mittwoch, 11. März 2009, 16:41

Forenbeitrag von: »MarioR«

RE: wieviel lottis im 160L becken?

Nun, es ist nötig, zu wissen wie groß die Grundfläche iist. Die reine Literangabe sagt darüber ja nichts aus. In ein übliches 160L Becken (100x40x40cm) passen bis zu 4 Axolotl hinein. Bei dir kann ich so aber keien Aussage machen. Grüße Mario

Donnerstag, 5. März 2009, 06:55

Forenbeitrag von: »MarioR«

RE: Riesenfächergarnele & Axolotl???

Hallo Melanie, Fächerganelen brauchen unbedingt die, von dir bereits genannte, Strömung, Ebenfalls eine deutlich höhere Temperatur als Axolotl. Ich halte die Garnelen für die geplagten in der Vergesellschaftung, ebenauch weil fast ausschließlich mit Wildfängen gehandelt wird. Mit Axolotln kann man folgende Tiere vergesallschaften: Guppies, Kardinalsfische, Zebrabärblinge. Diese leben natürlich alle in einem Räuber-Beuteverhältnis. Grüße Mario

Mittwoch, 4. März 2009, 21:24

Forenbeitrag von: »MarioR«

Hallo zusammen

Zitat Original von S.s.terrestris Richtig gefährlich wird es dann auf jeden Fall bei den Männchen die die abstehenden "Antennen" haben den sie können alles damit zerstechen What? Was hast du denn bitte für Antennenwelse Die Antennen (=Barteln) sind total weich. Anders wäre die Rückenflosse, denn der erste Strahl ist ein Stachel. halte ein Mal einen Antennenwels fest und du wirst seine Stacheln am Maul sehen können, ebenfalls, teilweise, wenn sie etwas fressen. Grüße Mario

Mittwoch, 4. März 2009, 20:58

Forenbeitrag von: »MarioR«

Hallo zusammen

Ich bin deutlich anderer Meinung als Justin. Von Welsen gibt es Berichte, dass Schwanzlurche angefressen wurden. Ich würde davon absehen die beiden Arten zusammen zu halten. Ebenfalls liegt die Wohlfühltemperatur von Ancistrus spec. über der von C. orientalis. Eine deutliche Gefahr würde auch von Nachkömmlingen der Welse her bestehen. Die Tiere haben in der Nähe der Kiemen eine Reihe Stachelm, welche bei Gefahr rasant herausgefahren werden. Die Tiere könnten den Molchen im wahrsten Sinne des Wor...

Sonntag, 1. März 2009, 23:05

Forenbeitrag von: »MarioR«

Kommentare zum Wettbewerb

Ach danke Volker, das habe ich wohl überlesen

Sonntag, 1. März 2009, 23:00

Forenbeitrag von: »MarioR«

Kommentare zum Wettbewerb

Ich hätte da mal eine Frage: Darf man sowohl für die Neben- als auch Hauptkategorie Bilder einstellen? Das geht aus deinem Text, Kamil, nicht hervor. Grüße Mario

Sonntag, 1. März 2009, 13:09

Forenbeitrag von: »MarioR«

Melanophryniscus stelzneri

Zitat Warte mal noch ob sich der Herr Niehoff (DGHT Foren) bei dir meldet, dann kannst du dir noch gute Infos hinzukaufen Augenzwinkern Na wo war ich denn da wieder Das hat doch der Ingo Veltum geschrieben und der ist ja auch hier. Mit eigenem Wissen über ide Tiere kann ich dir nicht dienen. Nun häufig wirst du nur die Möglichkeit haben, Tiere aus dem Intenet zu kaufen. Tropic Fauna soll aber anscheinend ganz gut sein. Grüße Mario

Sonntag, 1. März 2009, 12:45

Forenbeitrag von: »MarioR«

RE: Melanophryniscus stelzneri

Hallo Philip, viel hast du wohl auch nicht gesucht sonst hättest du Haltungsinfos gefunden, die zwar spärlich gesäht, aber dennoch genügend sind. Warte mal noch ob sich der Herr Niehoff (DGHT Foren) bei dir meldet, dann kannst du dir noch gute Infos hinzukaufen Zu kaufen gibt es die Tiere übrigens zur Zeit bei TropicFauna Grüße Mario

Sonntag, 1. März 2009, 11:26

Forenbeitrag von: »MarioR«

RE: Hynobius leechii Eiablage

Sehr schön, ich freue mich für dich Na dann hoffe ich mal, dass da alles so klappt, wie es soll. Hoffentlch hälst du uns auf dem Laufenden! Grüße Mario

Freitag, 20. Februar 2009, 15:13

Forenbeitrag von: »MarioR«

RE: Hilfe! Was soll ich machen..

ich hab dir im anderen Forum soeben gentwortet

Dienstag, 17. Februar 2009, 15:20

Forenbeitrag von: »MarioR«

lob an die jugend

Hallo ihr, nunja, an das "Freak-sein" habe ich mich schon lange gewöhnt. Schon mit 13 habe ich Feuersalamander und Bergmolchlarven auf eigene Faust, mit Hilfe von Büchern, aufgezogen. Als ich dann mit 15 meine Axolotl bekam, wurde ich vollends abgestempelt Nun mit Vogelspinnen, Skorpionen, Geckos, Fischen und Schwanzlurchen bin ich einfach nur "der mit dem Zoo" Ich bin auch immerwieder froh, wenn sich neue, egal in welchem Alter, zu uns gesellen und auch dabei bleiben! @Philip; ich schau gleich ...

Dienstag, 17. Februar 2009, 13:29

Forenbeitrag von: »MarioR«

Mondlicht

Stephan, das war mal wieder eine Glanzleistung. Schön und für jeden verständlich geschrieben, Jetzt hab ich was, auf das ich verweisen kann, wenn wieder jemand mit Mondlicht kommt. Grüße Mario

Sonntag, 15. Februar 2009, 13:05

Forenbeitrag von: »MarioR«

Terraristik vs. radikale Tierschützer

Hallo ihr, nun die Argumentation, die die "Tierschützer" häufig an den Tag legen, ist ja, wieb ereits gesagt, von Unwissen geprägt. Ob diese Argumentationen ihren Sinn erfüllen, glaube ich, speziell bei Schwanzlurchen nicht, es gibt einfach zu wenige Halter, sie sind zu sehr im Hintergrund gelandet. Reptilienhalter müssen sich bedeutend mehr Sorgen machen, denke ich. Wer häufiger in die DGHT Foren schaut, bekommt solche Diskussionen zuhauf und regelmäßig um die Ohren geknallt, aber ich bin froh,...

Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:26

Forenbeitrag von: »MarioR«

Fotowettbewerb

Zitat Original von Kamil Einen Reptilica-Gutschein lehne ich kategorisch ab! Amen Ich bin auch für einen erneuten Fotowettbewerb. Bücher als Preis (je nachdem was), finde ich toll. Grüße Mario

Montag, 9. Februar 2009, 16:44

Forenbeitrag von: »MarioR«

"zusammen halten der feuersalamander"

Na das geht aber auch deutlich freundlicher! DIr wurde eine ganz normale Frage gestellt, du kannst auch normal antworten Grüße Mario

Mittwoch, 28. Januar 2009, 15:17

Forenbeitrag von: »MarioR«

Problemlose Terrarienhaltung???

Zitat Original von PHILIPvieleicht hat sie den Beitrag auch hier geschrieben weil hier andere Leute anzutreffen sind, die vieleicht eine andere Meinung haben. Und was hat das mit Ingos Anführung zu tun, dass er hier nicht noch einmal das gleiche wie in den DGHT-Foren schreiben will? Das wird sicher ihr Gedanke dahinter gewesen sein. Grüße Mario

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln