Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 701-720 von insgesamt 749.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 3. Juli 2005, 22:51

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Was tun, wenn das Becken zu warm wird?

hab mich hier inspirieren lassen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4384117789 zur bequemen Ansteuerung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4384952352 mal schauen, was es bringt, werd mal berichten. Wir haben zwar eine Klimaanlage in der Bude, aber die muss ja nicht zwingend "nur" für die Lotls den ganzen Tag laufen. Ohne diese Klimaanlage erwärmt sich das Becken nämlich auf etwa 25 ° ... dampf ... wenn diese Lüftergeschichte also 2 oder 3 ° Kühlung bringt, wäre da...

Sonntag, 3. Juli 2005, 21:51

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Was tun, wenn das Becken zu warm wird?

diesen Text fand ich soeben - aus gegebenem Anlass Was tun, wenn das Becken zu warm wird? -------------------------------------------------------------------------------- Im Sommer kann es leicht vorkommen, dass die Temperaturen im Aquarium auf zu hohe Werte ansteigen. Dann kann es nötig sein, die Wassertemperatur herunterkühlen zu müssen. Meerwasseraquarien sollten immer unterhalb von 30°C gehalten werden, weil die Zooxanthellen (die in Korallen eingelagerten Symbiosealgen) Schaden nehmen könne...

Donnerstag, 30. Juni 2005, 08:15

Forenbeitrag von: »bukowsky«

2 fragen!!!

Guppies und Zebrabärblinge werden auch gern genommen

Samstag, 25. Juni 2005, 10:10

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Kiemenäste werden weniger

sorry für Deinen Lotl der Wasserwechsel war sicher erstmal die richtige Maßnahme und offenbar auch dringend nötig. Nun solltest Du schleunigst mal die Werte für Dein aktuelles Wasser bestimmen [lassen]. Wie groß ist das Becken eigentlich?

Sonntag, 12. Juni 2005, 19:38

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Goldapfelschnecken-Gelege - was nun?

wie Ihr vielleicht aus dem völlig misslungenen Bild in der Anlage sehen könnt, haben sich offenbar zwei Schnecken recht erfolgreich vermehrt und ein Gelege oberhalb der Wasserlinie angebracht. Erstaunlich, wie groß das geworden ist, ist bestimmt so etwa sechs Zentimeter lang. Nun meine Frage: Was damit machen? Ich würde mal vermuten, dass die Axos nur mit offenem Maul drunter sitzen bleiben müssen, bis die leckeren Happen aus dem Gelege schleimen ... von daher wüsst ich gern, ob ich dies einfach...

Mittwoch, 8. Juni 2005, 11:32

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Axolotl streicheln ?

die Axos sollen eigentlich auch immer ganz zufrieden drein schauen, wenn ihnen die Kiemenäste von Goldfischen abgeknabbert werden ...

Dienstag, 31. Mai 2005, 11:47

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Wasserwerte

Ihr habt ja in der Tat ein Talent, diese Dinge klar und verständlich darzustellen, insbesondere für wasserscheue Kreaturen wie ich eine bin

Dienstag, 31. Mai 2005, 09:59

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Wasserwerte

mmhh ... jo ... die Wurzel ... mal schauen ... dann muss wohl jetzt mal ein wenig Wasser wechseln, um den ph-Wert wieder etwas anzuheben aktueller Stand bei den Zebras: 2/5

Montag, 30. Mai 2005, 23:20

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Wasserwerte

hab jetzt nochmal ein paar andere, genauere Tests geordert. Ist ja schlimm, wie man da im Unklaren gelassen wird. Nichtmal auf der Packung steht was über die Genauigkeit. Habe die Werte jetzt mit kontrollierter Zugabe eines ph/KH-Senkers verändert, die Werte sehen jetzt so aus: GH ... 13/14 KH ... 6 ph ... 6,5 NO2 ... <0,3 CO2 ... 59 (nach Tabelle) bis auf den CO2-Wert, der offenbar eh nicht wirklich zu werten ist, siehts dann ja ganz gut aus. Wenn der ph-Wert des Wassers aus dem Wasserhahn bei ...

Samstag, 28. Mai 2005, 14:40

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Wasserwerte

Mit dem Testset komme ich schon klar (hatte das leider schon geordert, als wir über Deinen Koffer sprachen ...), offensichtlich kann man sich den Tetra-Nitrit-Test schenken. Welchen könnte ich denn alternativ am besten benutzen? Auf welchem Wege senke ich denn den ph-Wert am sinnigsten?

Freitag, 27. Mai 2005, 23:31

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Superwürmer Mini - wie viel?

mir ist schon klar, dass die Tierchen recht unterschiedliche Ausprägungen haben können ... ich habe nur im Leben noch nie Würmer an die Axos verfüttert und mich würde allein schon interessieren, wie viele dieser kleinen Würmer sie am Stück essen könnten? Eher zwei oder eher fünf? Keine Ahnung. Möchte nur in etwa wissen, was da kommt

Freitag, 27. Mai 2005, 23:30

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Wasserwerte

mmhh ... habe so ein Testset von Tetra ... da kann ich Nitrit nicht genauer und Sauerstoff gar nicht testen. Gibt es denn empfehlenswerte Sets zum Messen?

Donnerstag, 26. Mai 2005, 23:31

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Superwürmer Mini - wie viel?

gestern traf die stolze Ladung der Riesen-Rotwürmer in "Ausführung" Mini mit Wurmeimer usw. ein ... und die Axos haben jeder erstmal einen Wurm bekommen. Bin mir nicht ganz sicher, wie viele Würmer die Fresssäcke eigentlich "benötigen", wenn ich alle drei Tage füttere. Die Axos sind etwa 18/19/20 cm lang ... wie viele Würmer bekommen sie denn so von Euch? Sind ja so viele Würmer in dem Eimer ... au weia ... da gibts wohl erstmal nur noch Würmer als Futter.

Donnerstag, 26. Mai 2005, 23:28

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Wasserwerte

so, Mädels und Buben, ich habe mal ein klein wenig herumlaboriert und mal die Wasserwerte unseres Beckens (10 Tage nach dem regelmäßigen Wasserwechsel; etwa 40%) mit denen aus'm Hahn verglichen: Wasserhahn...Axo-Becken 200 l GH 13...........14 KH 10............8 ph 8..............8 Nitrit < 0,3 ....< 0,3 mg/l CO2 3,0.........2,4 mg/l [wobei der letzte Wert aus KH und ph ermittelt wurde] dürfte wohl ziemlich okay sein für die vier Racker, oder?

Samstag, 21. Mai 2005, 12:28

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Fotoserie auf Stephans Site

jau, die Bilder und die Infos sind wirklich klasse wollen wir den Stephan doch mal etwas motivieren ...

Dienstag, 19. April 2005, 07:23

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Filteraustritt

Hallo Stephan, danke für den Filterschwamm leider hauts damit auch nicht hin, hatte schon verschiedene Füllungen, aber das Wasser wird dadurch zu sehr gebremst und kommt nicht mal mehr durch 2/3 der Öffnungen (gen Ende passiert halt nix mehr). habe jetzt die 3mm-Löcher mal auf 4mm aufgebohrt ... das Spotzen ist fast weg und das Blubbern etwas leiser geworden. Werds jetzt erstmal so lassen.

Dienstag, 12. April 2005, 17:31

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Filteraustritt

Hallo Markus Zitat Original von Markus 85 also nach dem Bild sieht das Rohr relativ dick aus. Welchen Durchmesser (von außen reicht) hat es? das Rohr hat etwa 18/22mm Durchmesser. Zitat Original von Markus 85Ich würde die Löcher nicht größer bohren oder zusätzliche einsetzen. Wenn die Löcher größer sind, hat es zwar den Vorteil, dass die Strömung geringer wird, aber die Luft blubbert noch mehr hindurch und die Blasen werden nicht "zerkleinert". das Blubbern wäre glaube ich noch nicht einmal so d...

Montag, 11. April 2005, 18:58

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Filteraustritt

ich gekauft Pump von deutsches Mann, regel von 0 bis 100 % (Schego, siehe auch hier). dennoch habe ich soeben noch ein Ventil ausprobiert ... jaja ... dann kommt die Luft nur noch im Sekundentakt ...... gespotzt die Luftblasen sind einfach so groß, dass es Lärm macht. Ich könnte natürlich auch noch den Wasserstand etwas absenken bzw. den Auslauf näher an die Oberfläche verlegen ... dann dürfte es auch weniger Geräusch machen ... dann würde sich aber wieder mehr Strömung einstellen. Vielleicht al...

Montag, 11. April 2005, 11:27

Forenbeitrag von: »bukowsky«

Filteraustritt

die Durchlaufmenge der Luftpumpe kann ich an der Pumpe regeln, kein Problem, allerdings spotzt es nach dem Runterregeln noch immer, wenn auch nur aus dem ersten Loch dies liegt wohl daran, dass sich die Luft oben im Röhrchen sammelt, bevor sie aus den Löchern austreten kann. Deshalb hatte ich auch überlegt, ob ich ganz kleine (1-2mm) Löcher zusätzlich noch oben anbohre ...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln