Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 681-700 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 5. Dezember 2009, 13:16

Forenbeitrag von: »Kamil«

schuppen beim feuersalamander

Hallo, @ Lurchi: Zitat könnte ein bisschen mehr nach Wald aussehen also ich meine mehr Naturgetreu. Wozu?! Gruß, Kamil

Samstag, 5. Dezember 2009, 13:01

Forenbeitrag von: »Kamil«

Terraristik vs. radikale Tierschützer

Hallo, komm nach Bayern, da haben wir das schon... Die Argumente der Kuscheltier-Fraktion sind vor allem, dass Exoten nicht halt- und züchtbar sind. Zudem werden alle nicht "artgerecht" gehalten. Ich könnte also gleich mit einem Kindergartenkind diskutieren, warum der versiffte Teddybär, der voll mit Flöhen ist gewaschen werden sollte. PETA will den Panda in der Natur erhalten indem sie paar nackte Mädels auf Plakate bannen und dann später gegen jegliche Haltung von Tieren sind... Ist klar. Soll...

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 15:50

Forenbeitrag von: »Kamil«

neurergus kaiseri in balz stimmung

Hi, Neurergus kaiseri sollen die einfachsten zu haltenden und züchtenden Vertreter der Gattung sein. Von der Schwierigkeitsstufe etwa mit Triturus gleichzusetzen. (pers. Mitt. von Günter Schultschik) Ich wünsche weiterhin viel Erfolg mit den Tieren! Viele Grüße, Kamil

Montag, 30. November 2009, 21:15

Forenbeitrag von: »Kamil«

schuppen beim feuersalamander

Zitat nein ziehen tut es nicht da das aquarium noch in einem "holzkasten"steht der an drei seiten geschlossen ist...vielen dank für die erklärung der tastatur aber mit der kenne ich mich bestens aus...ich denke mal dass es mir selber überlassen ist wie ich schreiben möchte...außerdem sind wir ja hier um uns über das problem meines salamanders zu unterhalten und nicht darüber ob ich groß oder kleine schreibe und wie viele punkte ich am ende eines satzes verwende oder kamil..? Hallo Johannes, nat...

Montag, 30. November 2009, 21:02

Forenbeitrag von: »Kamil«

schuppen beim feuersalamander

Zitat ja ich war heute beim arzt mit ihm...er hat gemeint dass er eine kotprobe von ihm haben möchte um genaueres sagen zu können...aber er tipp auf vitaminmangel...aber ich füttere ihn ja auch recht abwechslungsreich...habe meine haltung von ihm doch schon beschrieben...das terrarium weisst eine größe von 80X40 cm auf ist zu 70% mit moos gefüllt was immer gut befeuchtet ist...der unterschlupf von ihm ist trocken gehalten und als decko gibt es ein wenig rindenmulch wie du schon gesehen hast... ...

Montag, 30. November 2009, 16:43

Forenbeitrag von: »Kamil«

schuppen beim feuersalamander

Hi, gibt es schon einen Rat vom Tierarzt oder von jemandem, der sich das Tier hat persönlich anschauen können? Oder gibt es mittlerweile anständige Bilder? Nach den Beschreibungen tippe ich auch auf Häutungsfehler - diese sind stets ein Resultat von Fehlern in der Haltung (Terrarium, Futter,...). Deshalb sollte die Haltung gründlich überdacht und anschließend verändert werden. Das Tier sollte jetzt in eine feucht-nasse, saubere Haltung überführt werden (ein kleines Plastikbecken). Ohne eine Diag...

Sonntag, 29. November 2009, 12:55

Forenbeitrag von: »Kamil«

schuppen beim feuersalamander

Hi, leih dir eine bessere Kamera von Freunden aus und mach ein paar anständige Fotos - auf diesen verwackelten Bildern erkennt man fast nichts! Deine Haltung sieht zudem nicht sehr gut aus mit diesem Mulch aussen rum. Die solltest du näher beschreiben. Wenn sich nicht schleunigst etwas (Haltung) ändert und kein Profi (Tierarzt) dem Tier hilft wird es bald eingehen. Auf den Fotos sieht das Tier auch am Rücken alles andere als gut aus... Gute Besserung (dem Tier und den Fotos), Kamil

Samstag, 28. November 2009, 19:06

Forenbeitrag von: »Kamil«

abgehauener molch

Hallo, bitte nicht mehr so alte Threads rausbuddeln! Thread wird geschlossen! Grüße, Kamil

Samstag, 28. November 2009, 19:05

Forenbeitrag von: »Kamil«

Neu eingetroffen: Desmognathus wrighti!

Hallo Lissy, nein - die Tiere sind im Keller und momentan wenig zu sehen weil sie ja immer noch im temporären Quarantäne-Becken sitzen in dem ich ihnen viele Verstecke und Ruhe gönne. Viele Grüße, Kamil

Freitag, 27. November 2009, 15:01

Forenbeitrag von: »Kamil«

Paarungsbereitschaft L. laoensis?

Hallo Paul, ich war eben unten aber konnte nichts derartiges sehen - ich versuche es in den abendlichen Stunden nochmal - jetzt gabs erstmal Wasserwechsel, vll. regt das ja weiter an. Mit welchen Pflanzen hattest du denn bisher Erfolg? Diese Cryptocorynna bekomme ich hier irgendwie nicht her und auch mit Kunstpflanzen scheint es hier mau auszusehen. Gibt es eine Alternative? Das von mir im Becken eingebrachte Java-Farn wird wohl viel zu lapprig sein... :-( Viele Grüße, Kamil

Freitag, 27. November 2009, 11:59

Forenbeitrag von: »Kamil«

Paarungsbereitschaft L. laoensis?

Hi Markus, für die Zwischenzeit: Paul Bachhausens L. laoensis Film (Quelle: Salamanderseiten.de) - http://salamanderseiten.de/paramesotrito…on_laoensis.wmv Ich mach auch mal dieses WE! Viele Grüße, Kamil

Donnerstag, 26. November 2009, 18:16

Forenbeitrag von: »Kamil«

Salamanderlarven- Fehlbildungen ?

Hi, ich hatte Larven von S.s. alfredschmidti :-) Sonst nichts derartiges bisher Viele Grüße, Kamil

Dienstag, 24. November 2009, 11:30

Forenbeitrag von: »Kamil«

Wer hält heimische Molche ?

Hallo Haus, nimms nicht so ernst - der gelbe Kopf darunter lächelt ja - es kann also nicht böse gemeint sein. De facto mag ich solche "Projekte" wie du es da hast - eine Art privater Zoo, der immer wieder geöffnet ist um auch andere für die Tiere zu begeistern! Ärger dich nicht über das Schild sondern zeig her was du hast! Viele Grüße, Kamil (der kein Haus dafür hat sondern nur einen Keller und der aber auch so ein Haus möchte)

Montag, 23. November 2009, 23:16

Forenbeitrag von: »Kamil«

Wer hält heimische Molche ?

scheint schön zu sein, deine Anlage! Über mehr Bilder würde ich mich auch freuen! Viele Grüße, Kamil

Sonntag, 22. November 2009, 19:27

Forenbeitrag von: »Kamil«

Paarungsbereitschaft L. laoensis?

Hi, ich habe eben die Tiere zum ersten Mal beim Wedeln gesehen! Drückt die Daumen, dass da mehr rumkommt. Wenn sowas interessant sein sollte kann ich das gern auch filmen! Viele Grüße, Kamil

Donnerstag, 19. November 2009, 00:54

Forenbeitrag von: »Kamil«

euer größtes becken/mein plan

Hi, etwas in der Art wie Markus es eingestellt hat, schwebt mir für meinen Keller vor - allerdings eher als Waldstück (also Land) mit einem kleinen Bach... und: begehbar. Bei einer Grundfläche von 1,5m auf 2m muss man da ja auch reinkönnen! Gestalterisch bietet es ne Menge Möglichkeiten und eine Vergesellschaftung wäre da teilweise auch realisierbar! Bei aquatischen Tieren wünsche ich mir dennoch eine Seitenansicht. Für große Becken eignen sich auch Metallrahmen mit PVC-Platten. An der Uni haben...

Sonntag, 15. November 2009, 15:02

Forenbeitrag von: »Kamil«

Wer hält heimische Molche ?

Hallo, ich habe den Thread aus den Kleinanzeigen in diese Rubrik nun verschoben - oder suchst du Tiere zum Kaufen? Ich habe jahrelang Bergmolche (in 3 Unterarten), Fadenmolche (in 2 Unterarten) und Teichmolche (in 2 Unterarten) gehalten - nur Kammmolche hatte ich nie. Dafür hatte ich noch andere Vertreter der Supergattung Triturus Viele Grüße, Kamil

Freitag, 13. November 2009, 16:12

Forenbeitrag von: »Kamil«

Fragen zur artgerechten Haltung

Hallo, in einem 60er Becken kannst du 4-6 Tiere halten - rein aus meiner Erfahrung gesprochen. Ein größeres Becken ist aber auch nicht verkehrt solange die Tiere darin nicht verloren gehen! Viele Grüße, Kamil

Mittwoch, 11. November 2009, 17:45

Forenbeitrag von: »Kamil«

Molche beißen sich

Hallo, also mir fallen zwei Möglichkeiten ein: a) die Tiere sind extrem ausgehungert b) es sind keine Pleurodeles. Was meint denn der Züchter? Viele Grüße, Kamil

Mittwoch, 11. November 2009, 17:42

Forenbeitrag von: »Kamil«

Fragen zur artgerechten Haltung

Hallo Stefan, das ist eine feine, kleine Art die ich mir dieses Jahr auch wieder geholt habe. Ich halte meine Tiere in eben so einem "Starterkit"-Aquarium mit eben dieser Abdeckung. Die Kabeldurchlässe hinten sind mit Packband und Schaumstoff abgedichtet. Der Deckel bleibt permanent zu, ich greife aber regelmäßig ins Becken um zu füttern, Wasserwechsel zu machen usw. Dabei wird die dünne Luftschicht (es sind ja effektiv nur 15cm...) ausgetauscht. Der Bodengrund bei mir im Becken ist auch schwarz...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln