Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 681-700 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:34

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Parasiten bei Tigersalamander?

Hallo, Zitat auch ich habe noch keine Salamander erlebt, die so wild auf Insekten sind wie die Tigersalamander. ... stimmt, meine auch ! Aber .... wenn ich Tauwürmer anbiete, dann flippen die total aus Leider kann ich die Tauwürmer nur mit der Pinzette verfüttern oder außerhalb vom Terrarium, da nur so ein kontrolliertes füttern mit diesen möglich ist. Ansonsten trifft das zu was René geschrieben hat - schneller weg als gefressen Gruß Michael ....

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 17:48

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Parasiten bei Tigersalamander?

Hallo Olaf, lasse mal auf jeden Fall einen Kotabstrich machen. Schicke eine Kotprobe an Volker Schad (Inos dazu kann er Dir hier geben) - danach kann man wesentlich mehr dazu sagen. Meiner Meinung nach sind 35 Gramm nicht gerade viel für einen 20 cm langen Tiger ... Gruß Michael ...

Mittwoch, 30. November 2005, 15:22

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Axolotl ist in seiner Heimat vom Aussterben bedroht

Hallo, bestimmt interessant .... Zitat Rettungsplan für Axolotl (29.11.05) Der in Laboratorien und Privataquarien weit verbreitete neotene Querzahnmolch Ambystoma mexicanum, besser bekannt als Axolotl, ist in seiner Heimat vom Aussterben bedroht. Die Art lebt seit jeher ausschließlich im Xochimilco See (Mexiko) und leidet sehr unter der anthropogenen Verschmutzung seines Heimatgewässers. Als Abschluss einer zweijährigen Studie trafen sich bereits im Dezember 2004 Vertreter von Umweltschutzorgani...

Dienstag, 29. November 2005, 18:01

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

Hallo, ok ... ich bin blind Hier ist das Forum Klick zu finden. Gruß Michael ...

Dienstag, 29. November 2005, 17:58

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

Hallo Quertaucher Zitat Im Forum schatzsucher.de in der Rubrik Altbergbau unter "Abgesoffene Grube" stehen die meisten der hier angeführten Beobachtungen von mir auch drin und dazu natürlich die Kommentare diverser Interessierter. ... bin ich jetzt blind, oder warum finde ich die "abgesoffene Grube" nicht KLICK Gruß Michael ....

Montag, 28. November 2005, 18:34

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Parasiten bei Tigersalamander?

Hi Olaf, Zitat Jetzt habe ich ihn vermessen: Das Tier ist gut 20 cm lang, die Kopfbreite beträgt bis 24 mm und die Breite des Rumpfs in der mitte 23 - 24 mm. ... und was wiegt das Tier ? Gruß Michael ...

Montag, 28. November 2005, 17:31

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Parasiten bei Tigersalamander?

Hallo Olaf, Zitat frißt nur wenig und bleibt ziemlich abgemagert ... das ist natürlich relativ Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte - kannst Du hier mal eins einstellen ? Gruß Michael ....

Montag, 28. November 2005, 13:18

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Lebendfutter - was ist am besten?

@Lorelei Zitat Die sind teuer (4-5€/Dose= um die 15 Stück) ... sag mal, wo kaufst denn Du Dein Futter ein KLICK FÜR 50 ST. ZU 2.99 € Gruß Michael ...

Montag, 28. November 2005, 12:57

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Fragen

Hallo, Zitat ICh würde gerne wissen, wer von euch Tiere hat, die aus dem Geschäft stammen??? Ich könnte mir vorstellen, dass die meisten welche besitzen. .... nö, nicht ein Tier stammt aus einem Geschäft bei mir ! Zitat Edit: ich frag mich schon, ob 700 km mit dem Zug gut für die Tiere ist..??? ... Bitte, was soll denn da passieren ? Ich war doch dabei und hatte die Tiere permanent im Auge. Die 700 km waren mit Zug schnell geschafft .... ich würde sogar noch viel weiter fahren, wenn ich danach d...

Montag, 28. November 2005, 12:40

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Fragen

Hallo, Zitat das Problem ist allerdings, dass man sehr schwer Private findet, die züchten. Also ich hätt ja gesucht, aber nichts gefunden, was ohne Auto erreichbar gewesen wäre. ... und was ist mit Zug & Bus ? Also für die letzten Tiere die ich wirklich wollte, bin ich 700 km mit dem Zug gefahren - also wo lliegt das Problem ? Ich habe damals bewusst die Fahrt mit dem Zug gewählt, da die Wetterverhältnisse sehr schlecht waren (fast so wie momentan). Und .... mit dem Zug fahren hat ja auch was Gr...

Sonntag, 27. November 2005, 23:38

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Larvenaufzucht mit roten Mückenlarven ..

Hi Steffen, Zitat Die Großhändler mögen das nicht ... was/wer sind schon die Großhändler Schätze mal, ich rutsche da demnächst auch noch rein Gruß Michael ...

Mittwoch, 23. November 2005, 22:49

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Salamandra atra

Hi Ingo, Zitat und einen PALM kann ich mir nicht mehr leisten, seit ich alles für Salamander ausgebe ... diese Problematik ist mir durchaus bekannt Werde an dem 7. Januar hier extra für Dich noch einmal posten Gruß Michael ...

Mittwoch, 23. November 2005, 22:27

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Salamandra atra

Hi Ingo, mönsch Ingo .... haste kein/en Palm oder Qtek 2020i Oder aber den guten alten Terminkalender einsetzen Gruß Michael ...

Mittwoch, 23. November 2005, 17:26

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Larvenaufzucht mit roten Mückenlarven ..

Hallo Steffen, Zitat ich bekomme meine aus dem Großhandel, die sind bis zu mir keine 4 Tage unterwegs und halten bei entsprechender Versorgung bis zu zwei Wochen. ... Vielen Dank für die super Infos ! Hast Du da eine gute Adresse für mich Gruß Michael ...

Mittwoch, 23. November 2005, 16:39

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

Hallo, passt hier nicht "unbedingt" rein, meiner Meinung nach aber trotzdem sehr interessant Habe diese Meldung hier auf der DGHT HOMEPAGE gefunden: Zitat Leckerer Guano (23.11.05) Eine ungewöhnliche Nahrungsquelle hat sich der blinde Höhlensalamander Eurycea spelaeus erschlossen. Wie Danté Fenolio, Schwanzlurch-Experte von der Universität von Oklahoma herausfand, ernährt sich diese Art in der January-Stansbury Höhle in Oklahoma vorwiegend vom Kot der die Höhle in einer großen Kolonie bewohnende...

Mittwoch, 23. November 2005, 16:28

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

rote Mückenlarven & Co.

Hallo, muss diese Sache noch einmal neu aufrollen bzw. habe dazu auch mal folgende Fragen: 1.Beziehen alle großen Aquageschäfte Ihre roten Mückenlarven generell aus dem Großhandel (Ausland) ? 2.Falls ja, wie lange sind diese dann in der Regel vorher unterwegs, bis sie dann im Aquageschäft im Kühlschrank landen ? 3.Gibt es auch hier in Deutschland Züchter von roten Mückenlarven & Co. die diese in Unmengen züchten z.B. für den Großhandel ? Gruß Michael ...

Mittwoch, 23. November 2005, 00:04

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Salamandra atra

Hallo, habe soeben folgende Nachricht per Mail von Jan Haft erhalten (www.nautilusfilm.com) Zitat Am Samstag, 7. Januar, 19:00 Uhr, im BR läuft ein Allgäufilm, in dem auch Alpensalamander auftreten… Gruß Michael ...

Montag, 21. November 2005, 18:31

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Tierarzt in leipzig???

Hallo Julia, Zitat gibt da nur ein problem, für mich ist das alles relativ weit weg und ein auto hab ich nicht ... was ist bei Dir relativ Keine Freunde bzw. was ist mir Bus & Bahn ? Gruß Michael ...

Montag, 21. November 2005, 14:26

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Tierarzt in leipzig???

Hallo Julia, schaue mal HIER nach Gruß Michael ...

Montag, 21. November 2005, 11:43

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

weiße Asseln

Hallo Sandra, Zitat Bei mir war eine putzige kleine Panchlora nivea (Grüne Schabe) mit an Bord, welche als Imago schnell den Weg in einen Molchmagen gefunden hatte ... klar, auch möglich Bin halt generell kein Freund von Schaben obwohl sie 1a Futter für unsere Tiere darstellen. Gruß Michael ...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln