Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 681-700 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 21. Juli 2009, 12:26

Forenbeitrag von: »MarioR«

Haltung adulter P. laoensis

Hallo Paul, herzlichen Dank für dieses tolle Video! Das macht richtig Lust auf die Art und zeigt die Tiere endlich einmal in "Action". Viele Grüße Mario

Dienstag, 21. Juli 2009, 07:09

Forenbeitrag von: »MarioR«

uralte rippenmolchlarven

Hallo Jürgen, warst du der, der das auch schon im DGHT-Forum geschrieben hat? In dem Fall tippe ich auch einfac hauf die Temperatur, die im Winter ja ebenfalls sehr gering war und somit alles verzögert. Ich sehe kein Problem, vielleicht hast du ja neotene Tiere Grüße Mario

Montag, 20. Juli 2009, 07:05

Forenbeitrag von: »MarioR«

RE: Der Klick-Tipp

So werden meine "Geheimtipps" also gehandelt

Sonntag, 19. Juli 2009, 16:55

Forenbeitrag von: »MarioR«

Playmobil im Aquarium?

Willkommen im Sommerloch Für mich macht das einfach keinen Sinn, falls ich den Sinn nur nicht sehe, bekehret mich.

Sonntag, 19. Juli 2009, 02:49

Forenbeitrag von: »MarioR«

Spanischer Rippenmolch: Hautkrankheit?!?

EIne Hauterkrankung kann man natürlich nicht ausschließen. Diese kann sich aber durchaus aufgrund einer Verletzung durch den Wels zugetragen haben. Gerade, da die Wunde jetzt noch nässt und blutet, steckt wohl ziemlich sicher iene Infektion dahinter. Nur weil der Wels so lange nichts getan hat, heißt es nicht, dass er mal doch damit anfängt. Es gab schon zu viele Vorfälle, in denen ein Wels der ausschlaggebende Punkt war. Hier etwas entsprechendes: http://caudata.org/cc/articles/Mixing_disasters...

Sonntag, 19. Juli 2009, 02:26

Forenbeitrag von: »MarioR«

Spanischer Rippenmolch: Hautkrankheit?!?

Ich tippe nun sehr stark auf den Antennenwels. Sofort raus aus dem Becken mit ihm, auch wenn er in einem Eimer hausen muss!

Samstag, 18. Juli 2009, 16:22

Forenbeitrag von: »MarioR«

Playmobil im Aquarium?

Wobei die Wolle ja wenigstens noch als Laichsubstrat angesehen werden kann und so die Entnahme von Laich sehr einfach wird

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:17

Forenbeitrag von: »MarioR«

Rotwurm Sekret Frage

Ich bin schnell, sofern ich online bin Ich nehme die Würmer eben mit einer Pinzette, schüttele sie, lasse sie los und drücke sie an einer anderen Stelle ein wenig, so kann man das gelbliche Sekret auch gut ausströmen sehen. Bei sehr emfindlichen Axolotln lohnt sich wohl auch das spülen unter fließendem Wasser eher. Grüße Mario

Donnerstag, 16. Juli 2009, 21:50

Forenbeitrag von: »MarioR«

RE: Rotwurm Sekret Frage

Hallo Micha, ich verfahre mit heiklen Axolotln so, dass ich die Würmer vor dem Verfüttern in einem Gefäß mit Wasser schüttele. So geben sie ihr Sekret ab und können in der Regel ganz problemlos verfüttert werden. Grüße Mario

Mittwoch, 15. Juli 2009, 17:57

Forenbeitrag von: »MarioR«

Playmobil im Aquarium?

Hey, nutze es der Sicherheit halber nicht! Es wäre möglich, dass giftige Stoffe an das Wasser abgegeben werden! Ausserdem sieht so etwas zu sch**** aus Grüße Mario

Donnerstag, 9. Juli 2009, 19:34

Forenbeitrag von: »MarioR«

Landteil Gestaltung

Nur damit keine Verwirrung entsteht: Die Gattung ist nicht "neuseeländisch" Spaghnum spec. gibt es auch beispielsweise in Deutschland. Es geht hier lediglich um Torfmoose, die auf extrem sauren Böden leben und auch sauer reagieren. Grüße Mario

Donnerstag, 9. Juli 2009, 07:07

Forenbeitrag von: »MarioR«

Landteil Gestaltung

Es werden auch überteuerte Speziallampen angeboten, denen Glühbirnen, oder Halogenspots aus dem Baumarkt locker das Wasser reichen können. Da kommt man nicht dran vorbei, Werbung muss sein, auch wenn sie deplatziert ist. Grüße Mario

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:38

Forenbeitrag von: »MarioR«

achatina fulica

Meine Sorge wäre eher, dass die Tiere das Gehäuse nicht richtig verdauen können und es nicht ausgeschieden wird --> Verstopfung-->Tod. Gut meien Axolotl können Schneckengehäuse fast vollständig verdauen, aber bei Feuersalamandern war ich mir da nicht so sicher. Da es aber funktioniert... Mehr Erfahrungen wären sicher interessant! Grüße Mario

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:06

Forenbeitrag von: »MarioR«

Landteil Gestaltung

@Philip: Sofern es sehr feucht auf der Insel ist, stimmt das. Wobei ich Javamoos gerner im Wasser sehe @Justin: Spaghnum kann man ganz einfach googlen Ich habe geschätzte 100Liter in meinem hauseigenen Moor. Für Amphibien soll es sich aber nicht eignen, da es durch den geringen pH-Wert den Stoffaustausch in der Haut stört. Zumindest habe ich das doch mal hier gelesen, auch wenn ich es nicht finde Hat einer etwas dazu? Grüße Mario

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:00

Forenbeitrag von: »MarioR«

Landteil Gestaltung

Hey, Spaghnum eignet sich nur für Bereiche mit geringem pH-Wert(<3), ausschließlich gegossen mit Regenwasser. Kies wäre hier eh das falsche Medium. Ich habe, zugegebenermaßen, keine Ahnung von Moosarten. Du brauchst nicht zwingend einen Wald um Moos zu "ernten". Wiesen genügen hier meistens auch, oder andere feuchte, vielleicht auch schattige Stellen. Im Baumarkt wollte ich mir so etwas nicht kaufen, da du es regelmäßig erneuern musst. Verstecke mache ich immer ganz natürlich aus Stein (Schiefer...

Mittwoch, 8. Juli 2009, 20:51

Forenbeitrag von: »MarioR«

RE: Landteil Gestaltung

Hey, die meisten Cynops lassen sich ja wirklich fast vollkommen aquatil halten, solange die wichtigsten Parameter eingehalten werden. Solange sich die Tiere auf Schwimmpflanzen ausruhen können, ist das schon genug. Die Insel könntest du einfach mit Moos und Verstecken attraktiver gestalten, mehr muss ja nicht sein. EIne Wurzel aus dem Wasser ragen zu lassen ist problematisch. An der Grenzregion Land-Wasser gammeln die Wurzeln sehr schnell! Grüße Mario

Mittwoch, 8. Juli 2009, 20:48

Forenbeitrag von: »MarioR«

Wildfänge

Hey, nadann mal willkommen "Nachbar" Komme aus Kleingartach, also wirklich nebenan, die 6km sind ja keine Strecke. Du hast es richtig erkannt, auch auf dem Stromberg wurden die Tiere weniger, aber es gibt sie, man muss nur nachts auf die Jagd gehen, oder Waldbäche nach Larven absuchen. Zitat Da die meisten exotischen Tiere hier nicht unproblematisch zu halten sind... Ich finde exotische Tiere einfacher zu halten als Einheimische. Die Temperatur zu erhöhen ist bisweilen deutlich einfacher, als si...

Montag, 6. Juli 2009, 21:46

Forenbeitrag von: »MarioR«

Babymäuse ?

Nur warum soll man etwas schlecht verdauliches füttern, wenn es soviel besseres gibt? Dies mal als Anregung Grüße Mario

Montag, 6. Juli 2009, 21:32

Forenbeitrag von: »MarioR«

Babymäuse ?

Fütter Skorpionen und Spinnen keine Säugetiere. Das riehct nach kurzer Zeit sehr unangenehm und auch die Ausscheidungen sind nicht zu verachten. Gerade bei Spinnen ist das ganz mies, da sich eben auch Säugetierhaut zersetzt und dann alles herauslaufen kann Viele Grüße Mario

Donnerstag, 2. Juli 2009, 17:47

Forenbeitrag von: »MarioR«

Kopf und Beine aus dem Wasser...?

Also ich finde die Vorstellung eher wiederlich. Kannst ja mal im Winter mit der Zunge an eine Straßenlaterne Wasser wäre da wohl die einzige Möglichkeit. So 25°C nicht wärmer und dann laufen lassen.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln