Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 681-700 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 22. Mai 2009, 19:07

Forenbeitrag von: »Inshi«

Fragen zur Haltung von Cynops orientalis

Hallo Christian, warum würdest Du nur zwei Tiere halten? Meist fängt man ja mit der Aufzucht von Jungtieren an, da empfiehlt es sich ohnehin, Gruppen von mindestens 4-6 Jungtieren aufzuziehen, um eine bessere Chance auf ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis zu haben. Aber allgemein lässt sich mit einer größeren Gruppe auch stabiler züchten. Viele Grüße, Ingo

Freitag, 22. Mai 2009, 01:36

Forenbeitrag von: »Inshi«

Versand von lebende Tieren

Hallo, ergänzend zu Christinas Ausführungen möchte ich noch hinzufügen: Tiere dürfen nur bis Mittwochs verschickt werden; wenn Freitag ein Feiertag ist, nur bis Dienstag. Welcher Versand war das denn, den Du beauftragt hast VG, Ingo

Freitag, 22. Mai 2009, 01:32

Forenbeitrag von: »Inshi«

2 süße Kaulquappenjäger

Hallo Sebastian, hübsche Tierchen So werden sie bestimmt groß und stark - und das ein oder andere Krötchen schafft es trotzdem immer bis an Land VG, Ingo

Freitag, 22. Mai 2009, 01:22

Forenbeitrag von: »Inshi«

Der Frühling ist DA!

WOW ... (sprachlos, Ingo)

Mittwoch, 20. Mai 2009, 20:33

Forenbeitrag von: »Inshi«

Von Wasseramseln und Feuersalamandern

Hallo Volker, wenn Du einen Fernsehfilm zum download online stellst, verstößt Du gegen das Urheberrechtsgesetz.... - traurig aber wahr. Auf diesem Weg kannst Du den Film also nicht der "Masse" der user zur Verfügung stellen Viele Grüße, Ingo

Dienstag, 19. Mai 2009, 21:08

Forenbeitrag von: »Inshi«

RE: Wie seid ihr auf Feuersalamander gekommen?

Hallo Philip, meine Salamandergeschichte kannst Du auf meiner Homepage unter "Berichte" lesen... - auch, wenn ich die nie vervollständigt habe. Mit den Salamanderbeobachtungen in unserem Garten (den ich mittlerweile nicht mehr habe) fing alles an. Viele Grüße, Ingo

Samstag, 16. Mai 2009, 14:11

Forenbeitrag von: »Inshi«

Complete Guide to Caudata

Hallo Lauri, das hab ich doch irgendwie total verpennt... Danke für den Tipp, werde ich mir in jedem Fall besorgen! Viele Grüße, Ingo

Donnerstag, 14. Mai 2009, 19:49

Forenbeitrag von: »Inshi«

Was für Tiere passen HIER rein ? Hilfe für einen Neuling !

Hallo Catrin, Zitat Allerdings ist das eher praktisch als dekorativ anzusehen... ...jetzt stapel doch nicht so tief...! Deine Becken sind allesamt dekorativ UND praktisch! (ICH muss das schließlich wissen... ) @Mic-Heintz: ich denke, wenn das Becken fertig ist, weißt Du schon, an welche Züchterin Du Dich vertrauensvoll wenden kannst Viele Grüße, Ingo

Dienstag, 12. Mai 2009, 20:45

Forenbeitrag von: »Inshi«

Roter Feuersalamander

Hallo, seid Ihr sicher, dass die rote oder gelbe Farbe nur auf einem Gen liegt? ...ich nicht... VG, Ingo

Dienstag, 12. Mai 2009, 20:33

Forenbeitrag von: »Inshi«

Jemand aus Bremen da?

Hallo Dave, von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen! Jens ist unter dem Nick Jensc angemeldet. Viele Grüße, Ingo

Dienstag, 12. Mai 2009, 20:25

Forenbeitrag von: »Inshi«

Bergmolche Überwinterung

Hallo Lissy, das hängt sehr von der Wassertemperatur und dem Sauerstoffgehalt im Wasser ab. Je kälter und je sauerstoffreicher, desto länger können sie tauchen, weil dann Sauerstoff über die Haut aufgenommen werden kann. Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 10. Mai 2009, 17:47

Forenbeitrag von: »Inshi«

RE: Rückwand

Hallo Franzi, Zitat Original von Nelly Ich habe auch schon die Suchfunktion angewendet aber hab nix passen gefunden... ...seltsam, bei mir kommen bei "Rückwand" 51 Treffer... - gelungen finde ich z.B. den Bericht von Nessi, den Du HIER finden kannst. Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 10. Mai 2009, 17:41

Forenbeitrag von: »Inshi«

Entfernung Laichplätze vom Fundort (war: Wanderung)

Hallo Schorsch, Feuersalamander legen teilweise Wanderungen von mehrerern hundert Metern zu ihren Laichplätzen zurück. Bei diesen muss es sich auch nicht unbedingt um Quellbäche handeln, Feuersalamander legen ihre Larven auch in Tümpeln oder notfalls sogar wassergefüllten Wagenspuren oder Ähnlichem ab. Dass Du keinen Laichplatz findest, muss nicht heißen, dass es keinen gibt... (kann es genaugenommen nicht heißen ) Viele Grüße, Ingo P.S.: Deine Beiträge sind besser lesbar, wenn Du auf Groß-Klein...

Samstag, 9. Mai 2009, 23:48

Forenbeitrag von: »Inshi«

Marmoratus

Hallo Jochen, ich bin erstaunt, dass sie bei Dir schon im Wasser sind...! Jedenfalls proper, die Kerlchen! Meine halte ich immer noch an Land... - wenngleich ich von vielen rein aquatilen Triturus-Haltungen gehört habe, bevorzuge ich die terrestrische Aufzucht. Wie hast Du das mit der Gewöhnung gemacht? Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 3. Mai 2009, 22:20

Forenbeitrag von: »Inshi«

Axolotlbabys

Hallo, bei der Festlegung auf eine "sinnvolle" Abgabegröße fragt sich immer, sinnvoll für wen... Für den Abnehmer ist es natürlich einerseits (manchmal) wichtig, das Geschlecht zu kennen, da gebe ich Dietmar Recht - andererseits ist es auch spannend, einen Jung- Axolotl aufzuziehen und täglich zu sehen, wie er wächst. Ich hätte meine Tiere nicht erst im geschlechtsreifen Alter haben wollen - obwohl ich jetzt offenbar nur Weibchen habe. Den Axolotln ist es meines erachtens egal Ich finde daher di...

Freitag, 1. Mai 2009, 20:39

Forenbeitrag von: »Inshi«

25cm großen und 15cm Axo zusammen setzen?

Hallo Bine, ich würde den neuen Axolotl noch 1-2 Monate in einem Einzelbecken halten, bis er annähernd 20 cm groß ist. Vorher wäre mir die Gefahr zu groß, dass Beine oder Kiemen im Eifer des Gefechts auf der Strecke bleiben. Kleinere Jungtiere wachsen ja schneller, wenn man sie ordentlich pflegt, so dass er die großen langsam einholen sollte. Viele Grüße, Ingo

Montag, 27. April 2009, 00:22

Forenbeitrag von: »Inshi«

Der Frühling ist DA!

Hallo Stephan, Zitat Original von sbuerger Und wieder mal habe ich die zulässige Zeichenzahl pro Posting überschritten - passiert das eigentlich nur mir ständig? Naja... - lass es mich mal so sagen: wenn man das, was Andere in einem halben Jahr in 50 Postings verteilt im Forum schreiben, auf einmal in einem Beitrag unterbringen will, ist es logisch, dass der Platz nicht reicht Aber es hat sich mal wieder gelohnt: wirklich super Bilder, Stephan! Natürlich machen die (wie alle Deine Bild-Beiträge)...

Donnerstag, 16. April 2009, 22:26

Forenbeitrag von: »Inshi«

Rote Mückenlarven machen das Wasser stinkig

Hallo Andy, Zitat Original von Andy W. ... Schnecken (Ohne Gehäuse)...... Alles recht gut "verdaulich" ...kleine Schnecken mit nicht ganz so hartem Gehäuse werden von Salamandern (und Axolotln) durchaus gefressen und auch verdaut. Die Extraportion Calcium tut dabei gerade gut... Viele Grüße, Ingo

Montag, 13. April 2009, 22:45

Forenbeitrag von: »Inshi«

80x40x40 Becken, wieviele Salamander?

Hallo Lucas, wie gesagt: ein Risiko... - es kann absolut gut gehen, aber es kann auch zu Verletzungen durch "Rivalenkämpfe" und Futterneid kommen... - aber da ist man nie sicher, wenn man verschiedene Gruppen zusammenführen will. Ob man 4 Salamander in dem Becken halten kann, hängt von der (Unter-) Art und Größe der Tiere ab, auch von deren Aktivität. Das kann man daher nicht pauschal sagen. Nur so viel: ich habe schon Gruppen von 4 Tieren in 80er Becken erfolgreich gehalten. Allerdings waren da...

Montag, 13. April 2009, 22:30

Forenbeitrag von: »Inshi«

80x40x40 Becken, wieviele Salamander?

Hallo Lucas, Tiere unterschiedlicher Größe zusammen zu setzen, birgt immer ein gewisses Risiko... Wenn Du schon zwei Becken hast, warum lässt Du die Jungtiere nicht in dem 60er Becken und hälst die adulten (so Du welche bekommen kannst...) in dem 80er? Viele Grüße, Ingo

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln