Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 661-680 von insgesamt 751.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:21

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Verteiler-Verfeinerungsdrüßen u. Pumpe

Hi Wisst ihr wo ich Pumpe (mit etwa 2 m Förderhöhe) u./od. d. oben genannten Drüßen bekomme?wenn möglich in Österreich - Versandkosten + Auslandsgebühren sind teuer.. ) MfG Nikolaus

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:15

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Schieferplatten

HI @ Michael : Meinst du wirklich man sollte die versschrauben Bei Schifer könnte ja Silikon halten-oder Aber noch ein Problem wäre: drückt der Schifer den Schaumstoff nicht ein?! Das wäre nicht gut... @All Ich hab noch eine Idee: Ich habe noch eine "alte" Glasplatte für genau dieses Becken. Diese könnte ich als 2 Etage einkleben und dann mit den Steinen bedecken und darunter eine nette Waldhöhle machen... Was sagt ihr dazu?? MfG Nikolaus

Dienstag, 20. Mai 2003, 21:41

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Schieferplatten

Hi (gleich zum 3ten mal...) Könnt ihr mir passende Pumpen nennen (brauche eine Förderhöhe v. 2 Metern (eher weniger)) und Bezugsstellen?? (Wenn möglich in Österreich) Und wo ich Verfeinerungs- oder Verteilungsdrüßen bekomme??? MfG Nikolaus

Dienstag, 20. Mai 2003, 21:13

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Schieferplatten

Hi nochmal Ich hoffe Michael kann mir 1-2Bilder hier reinstellen - Dann seht ihr wie`s bei mir Aussieht..... MfG Nikolaus

Dienstag, 20. Mai 2003, 21:12

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Schieferplatten

Hi Also da ich meine Regenanlage bald (hoffentlich) bauen werde möchte ich im ganzen Becken herumbasteln.... (hab ja noch nie...) Ich habe mir nun ein paar Schifersteine aus dem Wald mitgenommen. Ich möchte gerne eine 2te Etage machen - oder sowas ähnliches..... Ich möchte es gerne möglichst ähnlich machen wie Michaels Fotos (Thread 2.Etage) Ich habe mir überlegt: ob ich die Schiferplatten übereinander legen kann(Moos drauf,etc.) und dann z.B Wasser darüber rinnen lassen (sieht sicher toll aus) ...

Montag, 19. Mai 2003, 22:12

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Anmeldepflicht...

Hi Michael Sorry das hab ich überlesen....... Bin Heute nicht sonderlich "Wach" (gähn) Hui, Das scheint kompliziert zu werden...... Aber hat ja (zum Glück) noch ein bissl Zeit. MfG Nikolaus

Montag, 19. Mai 2003, 22:08

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Salamander verstecken sich - normal ?

Hi So selten wie möglich. Da Amphibien sehr Stressanfällig sind... Ich sehe hin und wieder nach beim füttern oder spätestens bei Säuberzngsarbeiten MfG Nikolaus P.s: kannst ruhig Nikolaus sagen....

Montag, 19. Mai 2003, 20:40

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Salamander verstecken sich - normal ?

Hi Das kannst du nicht gut verhindern.... Aber du solltest sie nicht tägl. aufscheuchen... das macht Stress..... MfG Nikolaus

Montag, 19. Mai 2003, 20:15

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Anmeldepflicht...

Hi Michael Das hilft mir nur bedingt weiter , da es hier direkt um die Beamten geht.... Ich will eigentlich Wissen was ich tun muss wenn ich von dir oder anderen Züchtern aus Deutschland Feuersalamander kaufe.... Denn ich möchte keine Probleme mit Beamten bekommen.... MfG Nikolaus

Montag, 19. Mai 2003, 19:35

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Anmeldepflicht...

Hi Wenn ich richtig informiert wurde müssen bei uns (österr. Beamte ) Salamandra- und Triturusgattungen (auch noch viele mehr) nicht angemeldet werden. Bei euch in Deutschland ist das ja auch von Bundesland verschieden... Aber wenn ich mir welche in Deutschland kaufe, wie ist es da mit dem Anmelden. Der "Exbesitzer" muss das ja melden - ich auch?? Oder gilt für mich das österr. Gesetz?? MfG Nikolaus

Montag, 19. Mai 2003, 19:31

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Versand von lebende Tieren

Hi Somit dürften fast alle terrestris - Halter Tierfreunde sein... Darum komme ich so schwer an terrestris (Solling) ran... Hoffentlich fahrt mal wer den ich kenn bei dir vorbei... MfG Nikolaus

Montag, 19. Mai 2003, 19:29

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Regenwürmer und Schaumstoff

Hi Michael deine Würmer vermehren sich auf Schaumstoff?? Naja ich gebe immer nur 8 Regenwürmer ins becken... MfG Nikolaus

Montag, 19. Mai 2003, 18:24

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Schwerlastregalsystem

Hi Das Regal würde ich mir nicht ins Wohnzimmer stellen Bist du sicher das es bei Ikea keine Sten ´s mehr gibt? aber 100 cm gab es glaub ich nie , oder?! Aber beim "Selber Basteln" kann man auf `s Aussehen natürlich besser achten... MfG Nikolaus

Montag, 19. Mai 2003, 18:14

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Versand von lebende Tieren

Hi Hab ich jetzt was gewonnen?! Und wie ist das mit den Entfernungen?? (gibts da max. Begrenzungen??) MfG Nikolaus

Montag, 19. Mai 2003, 18:12

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Regenwürmer und Schaumstoff

Hi Also meist Versuchen sie in den Ecken unter den Schaumstoff zu kriechen. - Dort kommen sie selten wieder raus.... Aber die überleben schon recht lang ,wenn du auf dem Schaumstoff feuchtes Moos hast..... Dann leben sie bis zu 4 Tagen.....(meine) MfG Nikolaus

Montag, 19. Mai 2003, 18:10

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Schwerlastregalsystem

Hi Du könntest dir selber Regale bauen.... Habe ich und meine Mutter für meine Becken auch gemacht.... Für mein Axolotl-Aquarium (etwa 140 Liter drinnen) eine schwere 3cm Küchenplatte (Buche) verwendet. Die andren Becken stehen auf 1,5cm (Fichte oder Kiefer) Das sind aber nur recht leichte Becken ( bis zu 16 Kilo) Vielleicht konnte ich dir damit helfen.... Ach ja, bei manchen Baumärkten gibt es Wohnungsabteile bei denen es auch stabile Regale gibt. Bei uns gibt es Sten noch (Ikea - worauf wartes...

Montag, 19. Mai 2003, 18:04

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

RE: Abdeckung

Hi Zitat eine gute Abdeckung ist das halbe Leben ) Tja was die Haltung von Ausbruchskünstlern anbelangt hast du 99,9999999999 % Recht () ´ Hast du immer einen Holzramen?! Es gibt ja für Fenster so Insektengitter und dazu auch Alu-Ramen......Sind zwar teuer aber die Tiere können das sicher nicht hochstupsen... MfG Nikolaus

Montag, 19. Mai 2003, 17:51

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

RE: Versand

Zitat Original von webmaster Was nicht ist, kann noch werden Ich bemühe mich darum Na überlege einmal .... welcher Salamander ist ganz schwarz .... na Gruß Michael ... Hmm ich mag die Farbe Schwarz - Ich trage oft schwarz....ich Oder ein Farbanormaler Feuersalamander Oder ein Alpensalamander MfG Nikolaus

Montag, 19. Mai 2003, 17:31

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Versand von lebende Tieren

Hi Das ist interessant. Aber was wenn die "Reise" länger dauert?? Oder wenn es plötzlich heiß wird? Gibts da irgendwelche Vorkehrungen. Wo und was hast du dir den bei einer 700km fahrt gehohlt?? (soory geht wieder am Thema vorbei... ) z.B bin/war ich auf der suche nach terrestris(Solling) (momentan ist der Wunsch auf Eis gelegt) Und bei uns in Österreich kenne ich bis jetzt niemanden der S.s.t. züchtet oder gar hält. (Ich wollte den Anfang machen ) ) MfG Nikolaus P.s: Was ist bitte ein schwarzer...

Montag, 19. Mai 2003, 17:23

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Heimchen und Regenwurm Zucht

Hi Wir sind schon auf der suche nach möglichst billigen Klebefallen - auf deinen Tipp. Nochmal Danke für den Tipp. Vieleicht sind wir sie dann los.Ich habe schon länger keine mehr gesehen.....aber wir stellen trozdem solche Fallen auf. Sicher ist Sicher..... MfG Nikolaus

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln