Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 621-640 von insgesamt 751.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 27. Mai 2003, 18:08

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Fundorte

HI Morgen und/oder Übermorgen fahr ich vieleicht wieder hin - ob das Wetter hinhaut Perfekt wärs wenn es beginnen würde zu regnen.... oder kurz davor geregnet hat... Ich werde berichten - und hoffentlich endlich den Film ausknipsen.... (Michael kannst du dann 2 -3 Fotos reinstellen) Die meisten Adulten Feuersalamander dort haben eine charakteriatische gelbe(eigentlich immer dünkleres Gelb) Linie am Unterkiefer (auf der "Lippe") Wie die Farbfamilien in Oviedo.... MfG Nikolaus

Dienstag, 27. Mai 2003, 17:50

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

RE: Futter

Hi Zitat wie lange schon, denn das ist nicht genug Abwechslung Erst seit kurzer Zeit(Heimchen - hab sie in der Wohnung regelmäsig eingefangen...) Und wenn ich im Garten bin sammle ich ein was geht (keine Käfer u. Spinnen) Zitat warum wohl Nikolaus - war doch die Geschichte mit den frei umherlaufenden Heimchen in der Wohnung, oder ? Tja - momentan dürft`s vorüber sein.... Wir werden uns jetzt dann (auf deine Empfehlung hin) Klebenfallen - zur Sicherheit. Zitat für diese Zeit kannst Du dann nur Fu...

Dienstag, 27. Mai 2003, 17:30

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Regenwürmer

Hi Also: Momentan sind Maden und Regenwürmer mein Hauptfutter. Seltener Nacktschnecken.(Heimchen(und ähnliches) haben mir meine Eltern verboten...) Denn z.B über den Sommer (Ferien) kann ich von meinen "Betreuern" nicht erwarten das sie in den Wald oder Garten fahren und Fressen fangen.(Deshalb die Frage...) MfG Nikolaus

Dienstag, 27. Mai 2003, 16:15

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Regenwürmer

Hi Wie oft sollte man Regenwürmer verfüttern ,wenn man pro Wochen 2-3mal füttert (OK) (wegen den Mangelerscheinungen. Ich hab allerdings gehört das durch Regenwürmer kaum Mangelerscheinungen entstehen...Was ist richtig??) MfG Nikolaus

Dienstag, 27. Mai 2003, 16:00

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Schaumstoffhaltung ?

HI Marcel das ist echt ne super Idee. Denn wenn man Leute hat denen man das Becken zeigen muss (Eltern/Tante ) und dennen der Schaumstoff nicht gefällt.... wie hast du den geschnitten Schräg oder gerade MfG Nikolaus

Dienstag, 27. Mai 2003, 14:37

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Schaumstoffhaltung ?

Hi Schau mal : Zitat *Es herrscht eine relativ hohe Feuchtigkeit *Eine milde Kühlwirkung lässt auch im Sommer bei ungünstigsten Verhältnissen die Bodentemperatur nicht über 22°C steigen. *Die sehr grosse Oberfläche des Schaumstoffs wirkt wie ein Filterflies. Zum einen durch die Bakterienflora zum anderen durch Collembolen ist die organische Abbaukapazität nicht zu unterschätzen. Dazu kommt, dass die löslichen Abbauprodukte kontinuierlich über den Wasserstrom abgeführt werden. *Durch das nicht ve...

Dienstag, 27. Mai 2003, 13:20

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Schaumstoffhaltung ?

HI Ich denke solange die Farbe nicht sehr schrill ist (stark leutend. Gelb z.B) stört es d. Tiere nicht. Ist ja auch wichtig.... @Markus : Kannst ja berichten wenn etwas besonderes passiert... MfG Nikolaus

Dienstag, 27. Mai 2003, 12:58

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

RE: Schaumstoff

Zitat Original von Markus Hallo zusammen! Ich habe mir jetzt Mattenfilter besorgt. ] Hi Sag mal ist der nicht etwas grob und rau MfG Nikolaus

Montag, 26. Mai 2003, 08:22

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Überwinterung-Methoden....

HI Wenn ich mich recht entsinne : Feuersalamdner brauchen eine überwinterung zum Aufbau der "Geschlechtshormone".......... Vorallem bei den meisten NZs gehört das zum natürl. "Zyklus"......... MfG Nikolaus

Montag, 26. Mai 2003, 08:12

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Digital Kamera

Hi Du kannst auch die Fotos einer "normalen" Kamera Digital entwickeln lassen - tu ich immmer. MfG Nikolaus

Sonntag, 25. Mai 2003, 13:30

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Schaumstoffhaltung ?

Hi Bei uns gibts da das "Schaumstoffhaus"...... Da hab ich nachgefragt. MfG Nikolaus

Sonntag, 25. Mai 2003, 11:43

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Fressvideos

Hi Ich habe beim surfen ne tolle Site mit Fressvideos gefunden. (Bolitoglossa,Hydromantes,Trachia und einige mehr) Hier der Link: <Klick> MfG Nikolaus

Samstag, 24. Mai 2003, 23:01

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Fundorte

Hi Fotos habe ich natürl. aber da ich keine funktionierende Digicam habe dauert es bis ich den Film ausgeknipst habe..... Also ich finde Feuerslamander (dort) eigentlich fast nur (wie schon geschrieben) in von Verwitterung und Regen geschaffenen von oben zugägl. Höhlen.Tja dort gibts kaum Steine.... MfG Nikolaus

Samstag, 24. Mai 2003, 22:49

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Fundorte

Hi VOrgestern war ich wieder dort und habe über 14 Salamander gesehen/gefunden. Ein männchen war auch unter einer Rinde. Ich habe gehört das sich Feuersalamander gerne unter Steinen aufhalten - stimmt das Ich habe noch nie einen unter einem STein gesehen.... Merkwürdiger Weiße waren fast alle Salamander in Baumstümpfen - wie weiter oben schon beschrieben. Nur wenige waren unter größeren Ästen. MfG Nikolaus

Samstag, 24. Mai 2003, 21:53

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Überwinterung-Methoden....

Hi Es geht sicher nicht nur mir so ,dass sie keinen Keller zum überwintern haben.... Es gibt nun die Möglichkeit sie (Feuersalamander) im Kühlschrank zu überwintern. (Ist das gut?? Heuer wirds meine 1ste Überwinterung) Theorethisch habe ich die Möglichkeit die Salamander in unser Gartenhaus (über den Winter) zu stellen - dort haben wir einen Thermosthat für 5 Grad. Aber da wir öfters auch im Winter dort sind heizen wir dort auch wieder ein.....Das wäre wohl nicht gut. Nun gibt es auch andere Met...

Samstag, 24. Mai 2003, 21:25

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Schaumstoffhaltung ?

Hi Ich habe bei mir auch gleich (nicht ganz...) nachgefragt . Phew - zum Glück ist bei mir auch "nichts" drin.... Denn wenn Menschen schäden davontragen können, sind die zarten Salamander noch mehr betroffen. Hatte jmd. das Pech und die Tiere wurden betroffen?? - was ist gescheen. MfG Nikolaus

Samstag, 24. Mai 2003, 19:46

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Belüftung

Hi Lege einen Netztstoff oder einen Baumwolstoff darauf und dann Gummiband herum - das sollte für eine Nacht gehen..... MfG Nikolaus

Freitag, 23. Mai 2003, 21:52

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Überwinterung bei Jungsalamander

Hi Tja, das die Tiere (wie in der Natur auch) sterben könnten......... Allerdings nur könnten.Und das kommt nur selten vor. Du brauchst dir keine allzu großen Sorgen machen. Ich glaube einfach bei jüngeren Salamander ist das "Risiko" größer.... MfG Nikolaus

Freitag, 23. Mai 2003, 21:46

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Verteiler-Verfeinerungsdüsen u. Pumpe

Hi Diesen Thread habe ich ausnahmsweise "gesucht" Aber ich denke Versandkosten + Auslandskosten werden mir zu teuer ( ) Ich werde erstmal die Baumärkte bei uns abklappern. Dann nach Düßen schauen... Melde mivh wenn ich weiter bin MfG Nikolaus

Freitag, 23. Mai 2003, 21:39

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Überwinterung bei Jungsalamander

Hi Also ich habe meine Feuersalamander auch nicht überwintert (erleben so halt 2 "Sommerphasen")... Aber dieses Jahr kommen sie in den Kühlschrank. Ich will damit sagen ,dass du sie nicht überwintern musst (überwintern ist immer ein leichtes Risiko)... Aber wenn du sie möglichst natürl. halten willst überwintere sie. Da ich keine Erfahrung mit der Überwinterung habe wäre es sinnlos dir Tipps zu geben.... Aber ich denke es gelten die selben Regeln wie bei Erwachsenen..... MfG Nikolaus P.S: Korreg...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln