Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 621-640 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Freitag, 28. August 2009, 20:36

Forenbeitrag von: »Inshi«

goldene salamander

Hallo Jürgen, ich hatte auch mal so ein Tier, bzw. habe es noch - die Goldfärbung war schon im Larvenstadium erkennbar (das Tier wirkte sehr hell), nach der Metamorphose hielt das Phänomen einige Wochen lang an, dann färbte sich das Tier ganz normal gelb. Bilder poste ich, wenn ich sie wiedergefunden habe -gerade falscher PC Viele Grüße, Ingo

Mittwoch, 26. August 2009, 20:49

Forenbeitrag von: »Inshi«

Fressnapf --- ----- ------.

Hallo Maike, Paramesotriton sind keine Feuerbauchmolche, der Trivialname für Paramesotriton ist "Warzenmolche". Was das Zoo"fach"geschäft mit "blaugepunktet" meint, wird wohl für immer deren Geheimnis bleiben... - vielleicht am ehesten Paramesotriton caudopunctatus Jedenfalls gebe ich Dir völlig Recht... - aber darüber habe ich mich hier bereits in vielen Beiträgen ausgelassen... - such mal in der Forensuche nach "Zoogeschäft" oder "Zoofachgeschäft"... Viele Grüße, Ingo

Donnerstag, 20. August 2009, 22:34

Forenbeitrag von: »Inshi«

Cynops ensicauda ensicauda - Nachwuchs ohne Ende!

Hallo David, man sollte immer nur so viele Molche aufziehen, wie man notfalls auch selber behalten kann. Im Becken belassene Eier oder Larven werden in der Regel von Elterntieren gefressen - Eier können auch in die Kanalisation entsorgt werden. Einen Bedarf an Molch-NZ gibt es sicherlich, aber wenn man die Tiere in guten Händen wissen will, benötigt man auch eine gewisse Geduld (und bis dahin Platz und Zeit). Viele Grüße, Ingo

Donnerstag, 20. August 2009, 22:22

Forenbeitrag von: »Inshi«

Salamandra?

Hallo, ich vermute, das Tier auf Volkers Bild gehört der selben Unterart an wie dieses hier: Nach Angaben in der Literatur gibt es gestreifte, streifenfleckige, fleckenstreifige und gefleckte Tiere (und noch ein bisschen was dazwischen). ...wieviel die Tiere tatsächlich von jeder Unterart haben, und wie weit sich die Unterarten schon durchmischt haben, ließe sich nur durch eine genetische Untersuchung herausfinden. Philips Tier halte ich auch für einen normalen S.s. terrestris. Viele Grüße, Ingo

Montag, 17. August 2009, 01:24

Forenbeitrag von: »Inshi«

PU-Schaum und Speis

Hallo flemms, woraus besteht der "Speis" genau, denn Du verwenden willst...? So normaler Mörtel setzt sich meines Wissens aus Sand, Kies und Zement zusammen - ob diese Mischung später Stoffe abgeben kann, die Deinen Tieren schadet, weiß ich nicht. Sicherheitshalber würde ich daher auf Stoffe zurückgreifen, von denen man weiß, dass sie das nicht tun. Viele Grüße, Ingo

Samstag, 15. August 2009, 11:40

Forenbeitrag von: »Inshi«

Spanischer Rippenmolch: Hautkrankheit?!?

Hallo Fred, solche Wunden habe ich bei Molchen noch nicht gehabt - prinzipiell würde ich von meinen Erfahrungen mit anderen Amphibien ausgehen und daher vermuten, bei terrestrischer Haltung kommen die Wunden mit weniger Keimen in Kontakt und die Salbe hält besser. Du kannst ja eine Wasserschale anbieten; das Wasser muss allerdings oft genug gewechselt werden (mehrmals täglich). Wie lange solltest Du denn noch die Bäder im Antibiotikum machen?! Ich wünsche weiterhin viel Erfolg mit der Behandlung...

Freitag, 14. August 2009, 11:00

Forenbeitrag von: »Inshi«

Gigliolii hat offene stellen

Hallo Jürgen, Baytril hätte man auch (besser) per Bad verabreichen können - trotzdem glaube auch ich nach Deiner Schilderung, dass das Tier sterben wird. Euthanasie dürfen nur Tierärzte und qualifizierte Personen (z.B. Biologen, etc.) betreiben. Viele Grüße, Ingo

Mittwoch, 12. August 2009, 20:22

Forenbeitrag von: »Inshi«

RE: Vorstellung meiner Tiere und mir

Hallo Marc, eine kleine Anmerkung noch: Zitat Original von Marc_R. Und nun zu meinen "Exoten" Mein leuzistischer Albino mit dem Titel "Huhu, hier bin ich" ...das Tier ist sicherlich ein leuzitisches Tier, aber kein Albino - denn dann wäre die Melaninproduktion in den Melanophoren gestört und das Tier hätte phänotypisch überhaupt keine schwarzen Farbanteile - und somit rote Augen! Viele Grüße, Ingo

Dienstag, 11. August 2009, 20:11

Forenbeitrag von: »Inshi«

Vorstellung meiner Tiere und mir

Hallo Marc, willkommen hier im Forum - und gut, dass Du nicht mehr nur "schleichst" Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, von solchen Bildern kannst Du gern mehr bringen! Viele Grüße, Ingo

Montag, 10. August 2009, 09:57

Forenbeitrag von: »Inshi«

dicker Bauch, aber sonst passt nix

Hallo Sara, einige Fakten zu "Mooskugeln" hat Stephan (sbuerger) in DIESEM Artikel mal zusammengetragen. Fand ich ganz interessant... Viele Grüße, Ingo

Samstag, 8. August 2009, 00:05

Forenbeitrag von: »Inshi«

RE: Wie wichtig ist Kalcium/Vitamine?

Hallo, Zitat Original von MarioR Letztes Jahr auf der Jahrestagung der AG Urodela gab es eine Vortrag darüber, wer kann berichten? ...das habe ich bereits in DIESEM Beitrag getan. Neuere Erkenntnisse sind mir bisher nicht bekannt. Viele Grüße, Ingo

Dienstag, 4. August 2009, 22:25

Forenbeitrag von: »Inshi«

Erstes Aquarium

Hallo, es wird ja ohnehin empfohlen, Membranpumpen nicht ohne Rückschlagventil zu betreiben, wenn sie unterhalb des Wasserspiegels positioniert sind. Viele Grüße, Ingo

Dienstag, 4. August 2009, 22:21

Forenbeitrag von: »Inshi«

Molche im Garten

Hallo Helli, dann sind wir mal sehr gespannt auf weitere Bilder! Leider habe ich selbst mein Biotop durch Umzug "eingebüßt" Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 2. August 2009, 18:51

Forenbeitrag von: »Inshi«

Bergmolche - Landphase

Hallo Stubbi, wirklich sehr hübsch - da hast Du den Lebensraum der Molche ja originalgetreu nachgebaut Woraus besteht denn der Untergrund? Wie pflegst Du das Becken? Viele Grüße, Ingo

Montag, 27. Juli 2009, 17:37

Forenbeitrag von: »Inshi«

Wasserwerte

Hallo Maike, die Antwort findet sich HIER (Eigene Erfahrungen kann ich nicht beisteuern...) Viele Grüße, Ingo

Montag, 27. Juli 2009, 17:32

Forenbeitrag von: »Inshi«

Sind was wirklic welche???

Hallo Peter, welche Behörde für die Meldung zuständig ist, hängt davon ab, in welchem Bundesland Du wohnst. Meist ist es die untere Naturschutzbehörde (wie z.B. in Bayern), es kann aber auch das Regierungspräsidium (z.B. Hessen) oder eine andere Behörde zuständig sein. Manche Behörden haben für die Meldung eigene Formulare, bei manchen geht es formlos per Brief, fax oder sogar e-mail. Also, Du kommst nicht drum rum, Dich näher zu erkundigen, wie das in Deiner Wohngegend ist. Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 26. Juli 2009, 18:39

Forenbeitrag von: »Inshi«

Sind was wirklic welche???

Hallo Peter, ich tippe auch auf Pleurodeles waltl - und dafür hättest Du Papiere benötigt, weil sie nämlich geschützt und meldepflichtig sind... Ich würde sie zum betreffenden Zoogeschäft zurückbringen und den Verkäufer zur Rede stellen. - vergleiche auch HIER und HIER Viele Grüße, Ingo

Samstag, 25. Juli 2009, 17:38

Forenbeitrag von: »Inshi«

Spanischer Rippenmolch: Hautkrankheit?!?

Hallo, ich finde, das lässt sich anhand der Bilder nicht optimal beurteilen, sondern nur "live"... Zitat Original von Callmel Wenn man die beiden Bilder der Wunden der Dame übereinander legt, ist die Wunde noch genau so groß. Nur ist jetzt ein weißer Belag drauf. Das hat aber nichts mit Abheilung zu tun. Dies könnte eine weitere Infektion sein. ...könnte aber auch Granulationsgewebe sein, das für eine beginnende Heilung spricht. Viele Grüße, Ingo

Dienstag, 21. Juli 2009, 18:06

Forenbeitrag von: »Inshi«

dateianhang

Hallo Jürgen, meistens hängt das mit der Datei- bzw. Bildgröße zusammen... Offenbar hast Du es ja dann doch noch geschafft Viele Grüße, Ingo

Dienstag, 21. Juli 2009, 18:00

Forenbeitrag von: »Inshi«

Spanischer Rippenmolch: Hautkrankheit?!?

Hallo Fred, eines würde mich noch interessieren: hast Du denn den Wels jetzt rausgenommen Der "Befall" mehrerer Tiere könnte ja auch ein Hinweis sein, dass der Fisch sich nun andere Opfer gesucht hat. Und ein Befall mit Mycobakterien (das ist hier wahrscheinlich gemeint) ist oft die Folge einer solchen Verletzung. @Catrin: sag Bescheid, wenn Du was brauchst, dann beame ich Dir was rüber (P.S.: Glückwunsch zum 100sten Beitrag! ) Viele Grüße, Ingo

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln