Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 621-640 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:16

Forenbeitrag von: »Kamil«

Cynops fudingensis - neue Art

Hi, also es scheint sich bei den Tieren aus Belgien um eine Cynops orientalis "Morphe" zu handeln. Die Bauchzeichnungen sprechen ebenfalls dafür. Dennoch ist es erstaunlich, was es nicht so alles gibt und welche Tiere den Weg in die hiesigen Geschäfte finden! Viele Grüße, Kamil

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:22

Forenbeitrag von: »Kamil«

seriöser handel

Hallo Ingo, was soll man dazu sagen? Ich kenne Leute die haben einfach riesige Probleme Käufer für ihre Tiere zu finden, die ihnen auch geeignet erscheinen. Wobei hierbei zu beachten ist, dass von den anderen "Kleinanzeigenportalen" im Internet noch mehr "Noobs" daherkommmen die einen dieser vierfüßigen Fische wollen. Zitat Heutzutage scheinen Zusagen relativ zu sein. Im Zeitalter des Internet meinen viele, Absprachen müßten nicht eingehalten werden. Ich glaube, das trifft es ziemlich gut! Viele...

Dienstag, 9. Februar 2010, 01:36

Forenbeitrag von: »Kamil«

Cynops für Firefox

Hallo, da ich überzeugter Benutzer des Firefox Browsers (siehe: mozilla.org) bin habe ich nun meine eigene "Persona" für das Persona-Plugin erstellt. Es fügt einen Cynops pyrrhogaster als Theme zum Browser hinzu. Ihr könnt es hier herunterladen/zum Verwenden anklicken: http://www.getpersonas.com/en-US/persona/98184 Lasst die Molche an den Browser! Viele Grüße, Kamil

Montag, 8. Februar 2010, 20:08

Forenbeitrag von: »Kamil«

RE: seriöser handel

Hallo Jürgen, ich verstehe deinen Ärger, ich muss jedoch gestehen, dass ich als Verkäufer wohl so ähnlich oder zumindest sehr sauer reagiert hätte. Wenn ich mit jemandem wegen eines Tiergeschäfts in Kontakt bin möchte ich - wie der potentielle Käufer wohl auch - konkrete und zeitnahe Antworten. Schließlich will ich die Tiere verkaufen und nicht "ewig" drauf rumsitzen. Ich muss aber dazu sagen, dass einmal zugesagt bei mir auch zugesagt bedeutet. Man kanns sehen und wenden wie man mag... Zu deine...

Montag, 8. Februar 2010, 12:15

Forenbeitrag von: »Kamil«

goldene salamander

Hallo, mir ist der Thread jetzt erst aufgefallen. Ich habe viele S. s. alfredschmidti gesehen, die ausgewachsen immer noch einen Goldschimmer hatten! Nur so nebenbei bemerkt. Viele Grüße, Kamil

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:03

Forenbeitrag von: »Kamil«

Torf als bodensubstrat?

Hallo Patrick, Torf ist nicht geeignet, da es viel zu sauer ist! Viele Grüße, Kamil

Dienstag, 2. Februar 2010, 09:51

Forenbeitrag von: »Kamil«

Feuersalamander gefunden

Hallo Sabine, das meiste, das du hier immer wieder fragst, wird in meinem 2. Post bereits beantwortet... Zitat Haltet die Erde leicht feucht, an manchen Ecken etwas trockener. Nässe ist zu vermeiden.

Montag, 1. Februar 2010, 09:43

Forenbeitrag von: »Kamil«

Cynops fudingensis - neue Art

Hallo Paul, ich hätte zwei Bilder (kommen per Mail). Soweit ich weiß sind es fast zwanzig Tiere, die wurden alle aufgekauft und werden jetzt erstmal "eingeordnet". Danach werden sie an weitere Halter abgegeben. Über die Bauchzeichnung kann ich leider nichts sagen, da die bisher unbekannt ist. Ich fordere jedoch Bilder an! Viele Grüße, Kamil

Montag, 1. Februar 2010, 00:47

Forenbeitrag von: »Kamil«

Paarungsbereitschaft L. laoensis?

Hier das Foto der ersten Larve: http://lungenlos.de/index.php?pic=132

Sonntag, 31. Januar 2010, 19:43

Forenbeitrag von: »Kamil«

Cynops fudingensis - neue Art

Hallo, in Belgien sind jetzt im Zoohandel ähnliche "orientalis" aufgetaucht, sollen allerdings laut Facebook orphicus sein... Da scheint doch mehr reinzukommen als man denkt Viele Grüße, Kamil

Sonntag, 31. Januar 2010, 11:19

Forenbeitrag von: »Kamil«

Paarungsbereitschaft L. laoensis?

Hi, heute ist die erste Larve geschlüpft! Das Ei-Entwicklungsvideo wird nichts mehr, wenn mein Weibchen nicht bald noch min. ein Ei ablegt! Bisher gabs lauter dumme Zufälle / Unfälle die einen Abbruch der Aufnahme zur Folge hatten! Viele Grüße, Kamil

Samstag, 30. Januar 2010, 16:13

Forenbeitrag von: »Kamil«

Larven des chinesischen Zwergmolches

Hallo Christopher, viel Erfolg bei der weiteren Aufzucht! Die Kerlchen sehen ja schon klasse aus! Wenn sie so weitermachen werden die ja noch richtig groß an Land gehen! Viel Erfolg bei der weiteren Aufzucht!

Samstag, 30. Januar 2010, 16:10

Forenbeitrag von: »Kamil«

Cynops fudingensis - neue Art

Hallo Paul, der Link kam zu spät! Ich habe ihn schon gepostet Viele Grüße, Kamil

Samstag, 30. Januar 2010, 15:08

Forenbeitrag von: »Kamil«

Feuersalamander gefunden

Hi Micha, wenn ein Tier jetzt noch durch den Schnee waten kann und diesen Winter überstanden hat, dann ist es nicht wirklich krank. Dafür war der Winter zu unwirtlich... Viele Grüße, Kamil

Samstag, 30. Januar 2010, 14:51

Forenbeitrag von: »Kamil«

Cynops fudingensis - neue Art

Hi, nein, das ist etwas separates, also bleibt Taricha außen vor! Ich bezog mich nur auf den zweiten Teil deiner Nachricht. Viele Grüße, Kamil

Samstag, 30. Januar 2010, 14:46

Forenbeitrag von: »Kamil«

Cynops fudingensis - neue Art

Hallo, Richtig! @ Mario. Wobei Pingia recht alt ist, also der Name. Siehe Pauls Seite: http://www.salamanderseiten.de/systematik.htm Viele Grüße, Kamil

Samstag, 30. Januar 2010, 12:47

Forenbeitrag von: »Kamil«

Feuersalamander gefunden

Hallo Sabine, die Temperaturen bei euch im Keller sind viel zu hoch! Stell ihn doch in isolierten Box auf den Dachboden oder Balkon, mach ggf. ein Thermometer dazu damit er dort dich einfriert (ahm, nicht für dich aber wir haben hier paar Spezialisten die gern alles wörtlich nehmen, drum hier die Ergänzung: Ein Thermometer schützt NICHT vor Frost, man muss es regelmäßig ablesen um zu sehen wie kalt es ist um dann entsprechend zu handeln!). Die Temperatur sollte jetzt deutlich unter 10°C liegen. ...

Samstag, 30. Januar 2010, 12:09

Forenbeitrag von: »Kamil«

Feuersalamander gefunden

Hallo Sabine, wir sind am Beginn der Aktivitätsphase, die Tiere kommen bei euch offenbar jetzt schon raus. Es ist übrigens keine Seltenheit, dass Feuersalamander im Schnee rumlaufen. Nun gut, hier die hilfreiche Komponente: 1. (SEHR wichtig!) Haltet ihn fern von Terrarien, Terrarientieren, Zooläden und kommerziellem Futter! Es geht hierbei um Keime, die in menschlicher Obhut vorhanden sind, in der Natur aber nicht. Wenn die Keime nun in den Wald gelangen könnte das die gesamte Population schädig...

Samstag, 30. Januar 2010, 10:38

Forenbeitrag von: »Kamil«

Feuersalamander gefunden

Hallo, wieso hast du das Tier mitgenommen? : Gruß, Kamil

Samstag, 30. Januar 2010, 00:00

Forenbeitrag von: »Kamil«

Cynops fudingensis - neue Art

Vergessen: Die Tiere auf deiner Seite sehen sehr ähnlich aus (v.a. wegen den Achselflecken!). Die Bauchzeichnung deiner Tiere weißt zwar mehr dunkle Flecken auf, jedoch würde ich es nicht ausschließen! Von C. orientalis gibt es ja auch Tiere mit ungefleckten Bäuchen! Im Bericht werden ja nur 2 Tiere mit der Bauchseite gezeigt... Viele Grüße, Kamil

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln