Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 621-640 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 26. Oktober 2009, 00:08

Forenbeitrag von: »MarioR«

Gersfeld

Hallo, Christopher, deine Zusammenfassung war schon richtig so, ich denke du hast nichts vergessen. Ich denke, es kam nichts neues dabei herum, ausser die doch recht starke Neigung zu Tumoren in der Zucht des Zoos. Grüße Mario

Freitag, 23. Oktober 2009, 07:07

Forenbeitrag von: »MarioR«

Axolotl kann nicht mehr richtig schwimmen, roter scwanz, weißer punktartiger Belag

Hey, da merkt man, dass deine Tierärztin keine Ahnung von Axolotln hat. VIele Krankheiten sind sehr gut behandelbar, wenn man schnell genug ist. Salz bringt hier definitiv keine Lösung, da das Taumeln schon von systematischen Problemen kommen kann. Sieht dein Problem in etwa so aus: http://www.axolotl-online.de/Axolotlforu…&threadID=14768 Und jetzt nochmal wie zu Beginn: Zum Tierarzt gehen (egal was dieser für Chancen sieht) Abstirch davon machen lassen, zu Exomed schicken. Grüße Mario

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:00

Forenbeitrag von: »MarioR«

Terrarieneinrichtung

Ich kann es belegen Sternmoos (Sagina subulata) steht auf der roten Liste: http://www.bfn.de/fileadmin/MDB/document…stePflanzen.pdf Das war es auch schon Grüße Mario

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 07:03

Forenbeitrag von: »MarioR«

Axolotl kann nicht mehr richtig schwimmen, roter scwanz, weißer punktartiger Belag

Hey, das Tier mit dem Belag sollte dringend zum Tierarzt! Dieser muss einen Abstrich des Belages und bei Gelegenheit noch einen der Kloake machen und beides zu Exomed schicken. Beobachte die Tiere gut, ich vermute es könnte noch schlimmer werden, wenn die Tiere schon derart angeschlagen sind. Verstopfung scheint wohl nicht das Problem zu sein, die Tiere fressen ja weiterhin gut. Grüße Mario

Montag, 19. Oktober 2009, 15:10

Forenbeitrag von: »MarioR«

überwinterung?


Montag, 19. Oktober 2009, 14:59

Forenbeitrag von: »MarioR«

überwinterung?

Hey, Erbsen zählen brauchst du nicht Das Gesetz gibt vor, dass du die Tiere nicth behelligen darfst. Dementsprechend darfst du die Tiere nicht anfassen, fangen, ja gar ihr Habitat betreten. Artenschutz ist nicht dazu da, alle Tiere vor dem Tod zu bewahren, sondern den Tieren ein, zumindest von uns, störungsfreies Leben zu ermöglichen. Zur Zeit sehe ich bei Tag noch Grünfrösche, ja sogar Eidechsen. Heute hatten wir schon 14°C. Eure Temperatur kenne ich nicht, aber bei solchen Wetter käme das Tier...

Montag, 19. Oktober 2009, 14:36

Forenbeitrag von: »MarioR«

überwinterung?

Hallo, viel habe ich nicht zu erzählen ausser: Setze das Tier wieder nach draussen. Solange es nicht gefroren ist draussen, setze das Tier bei dir wieder aus (nicht ein paar Kilometer weiter). Wenn du ihm einen Gefallen tun willst, kannst du ihn ja irgendwo aussetzen, wo er gleich Schutz findet. Dein "Handelsvorschlag" ist grob gesetzeswiedrig, genauso wie die Haltung eines gefangenen Tieres. Die Suche hilft übrigens auch. Grüße Mario

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 08:49

Forenbeitrag von: »MarioR«

Vergesellschaftung mit Killerschnecken?

Hallo Friedrich, ich glaube du hast da was falsch verstanden. Die Killerschnecken um die es geht sind Raubschnecken (Anentome helena). Diese Schnecken fressen Schnecken. Etwas Literatur:KLICK Ich denke die Art bräuchte etws wärmeres Wasser, aufgrund ihres Herkunftsgebietes. Für die Molche sollte sie keine Gefahr darstellen. Grüße Mario

Montag, 12. Oktober 2009, 21:16

Forenbeitrag von: »MarioR«

Gersfeld

Wer freitags oder samstags kommt hat halbwegs eine Chance auf Tiere, da sie auch da schon verkauft werden, oder man abends noch nette Gespräche führen kann Sonntag ist eher der Rest zur Abgabe. Somit kann Patrick seine Tiere einfach schon vorher gekauft haben. Grüße Mario

Sonntag, 11. Oktober 2009, 21:58

Forenbeitrag von: »MarioR«

Garnelen?

Hallo Silke, du meinst solche Tiere:http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=003 Diesen Tieren traue ich es durchaus zu an Laich zu gehen. Die kleinen Zwerggarnelen sind da schon deutlich lieber und gingen bei mir nie an Laich. Glasgarnelen können mit ihren Scheren auch durchaus Fische fangen. Als Vergesellschaftungspartner empfinde ich sie als kritisch. Nicht nur wegen der Verträglichkeit, sondern auch wegen ihrer Ansprüche ist sie kein idealer Partner. Grüße Mario

Sonntag, 11. Oktober 2009, 15:47

Forenbeitrag von: »MarioR«

Gersfeld

Jeder der nicht da war soll sich ganz doll schämen und sich im Klaren sein, dass er sehr viel verpasst hat

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 21:58

Forenbeitrag von: »MarioR«

Freilandterrariumanlage endlich geschafft!

Hey, der Wahnsinn! Sieht richtig gut aus und wirkt sehr durchdacht! Auch Fragen von mir: Wie tief sind die Schächte? Wurden sie zusätzlich isoliert? Welche Tierarten sollen hinein? Freue mic hauf alles Weitere hierzu Grüße Mario

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 20:11

Forenbeitrag von: »MarioR«

Terrarieneinrichtung

Zecken gehen definitv an Vögel, Säugetiere und Reptilien. An Amphibien sind sie mi noch nie aufgefallen, weshalb ich denke, dass sie sie nicht als Wirt nutzen. Grüße Mario

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 22:34

Forenbeitrag von: »MarioR«

Hygiene im Aquarium

Hey, Zooverkäufer, naja Blasen und Posthornschnecken vermehren sich gut im Aquarium und dienen eventuell auch als Futter ,aber aber nicht schlimm ist. Die sind klein und du kannst sehr viele in dein Becken setzen. Allein einem 160L Becken habe ich um die 100 Stück mindestens. SIe fressen eben alles, was ihnen in die Quere kommt. Wie hoch ihr "wirtschaftlicher" Nutzen ist, kann ich dir aber nicht sagen. Grüße Mario

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 15:43

Forenbeitrag von: »MarioR«

Hygiene im Aquarium

Hallo Nani, wie man sein Becken reinigt, hängt stark von einem selbst ab. Einige reinigen regelmäßig denBodengrund mit einer Mulmglocke und saugen auch den Mulm, sowie Futterreste regelmäßig ab. Andere, dazu gehöre ich, wechseln nur das Wasser (25%). Ich wechsele alle 2-4 Wochen das Wasser. Das genügt in einem gut laufenden Becken sicher, gerade wen der Besatz nur gering ist. Mehr als 50% Wasserwechsel sollten vermieden werden, um das Gleichgewicht nicht unnötig zu kippen. Die Kahmhaut ist ja gr...

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 07:30

Forenbeitrag von: »MarioR«

Gersfeld

Das ist richtig. Das heißt, dass man bei der AG Urodela Mitglied wird. Für DGHT-Mitglieder sind das dan 5€ und für Nicht-Mitglieder 10€, was dem normalen Jahresbeitrag entspricht. Tut doch keinem weh

Dienstag, 6. Oktober 2009, 18:02

Forenbeitrag von: »MarioR«

Zootierliste

Hallo Marcus, Kamil schilderte ja inzwischen das "Problem". Natürlich muss auch positive Kritik sein: Ich finde die Seite gut gemacht. Sie ist übersichtlich und schnell. Gefällt mir, kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Grüße Mario

Dienstag, 6. Oktober 2009, 07:05

Forenbeitrag von: »MarioR«

Zootierliste

Hallo Marcus, Zitat Original von Marcus Wenzel Im Prinzip ja, nur benutzerfreundlicher und halt Deutsch, so dass auch Leute die nicht die englischen oder lateinischen Tiernamen kennen, einfach deutsche Trivialnamen eingeben können. Hier sitzt bei mir das Problem Ich kenne kaum Trivialnamen, weshalb es mir schwer fällt das zu finden was ich suche. Vielleicht solltet ihr die wissenschaftlichen Namen noch hinzufügen, damit es "vollständiger" wird. Grüße Mario

Dienstag, 6. Oktober 2009, 07:00

Forenbeitrag von: »MarioR«

Gersfeld

Hallo Patrick, entweder Volker fährt, oder ich. Wir wollten auf jeden Fall zusammen und ich hoffe das funktioniert auf die Schnelle Du bist definitiv auf der richtigen Spur Viele Grüße Mario

Montag, 5. Oktober 2009, 21:11

Forenbeitrag von: »MarioR«

Gersfeld

Auf mich darf man sich auch freuen und zwar komplett von Freitag bis Sonntag

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln