Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 621-640 von insgesamt 818.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:55

Forenbeitrag von: »Maxi«

Zeigt eure Salamander & Molche .

Hi Mario, will Dir meine Schönheiten nicht vorenthalten... leider sind meine Bilder nicht so schön und einvernehmliches fressen von winzigem C.ensicauda popeeii mit Posthornschnecke.... viele Grüße Maxi

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:37

Forenbeitrag von: »Maxi«

Zeigt eure Salamander & Molche .

Hi Mario, mensch, dass ist ein klasse Bild...!!! Ist das Männchen heller? oder erscheint das nur auf dem Bild so.... Ich frage, weil ich auch ein Tier habe, dass wesentlich heller ist, als die anderen.... allerdings ein Weibchen... Ich hatte Eier im Becken, wenn auch nicht viele und trotz Jugend 2008 waren einige befruchtet. Leider mega ungünstiger Zeitpunkt Viele Grüße Maxi

Freitag, 29. April 2011, 21:58

Forenbeitrag von: »Maxi«

Chytridpilz (Batrachochytrium dendrobatidis),

Servus Christina, sag mal, was hälst Du von meiner These, dass dieser Pilz bevorzugt auf die Leber geht? Gibts da schon irgendwelche Erkenntnisse? Ich meine, hätten meine Tiere ne Chance gehabt, wenn früher in diese Richtung therapiert worden wären? Es heißt ja, dass der Pilz gut therapierbar sei.... Was ist hier falsch gelaufen? Ich glaube nicht, dass meine Tiere ne Grunderkrankung hatten, ich glaube eher, dass sich dieser >Pilz eben die Leber krallt... warum auch immer... LG Maxi

Freitag, 29. April 2011, 19:01

Forenbeitrag von: »Maxi«

Chytridpilz (Batrachochytrium dendrobatidis),

Servus, ich hab heute nochmal mit TÄ telefoniert, weil ich so unsicher bin, wie ich entscheiden soll. Da ist zum einen der restliche Bestand und ihre Meinung deckt sich da mit meiner, wäre einschläfern.... Andererseits ne Chance geben, aber die Aussicht auf Erfolg nicht sehr groß. Gefressen haben beide nichts... war ja auch nicht anders zu erwarten....was aber auch nichts heißen soll... Wir warten bis Montag, denn wenn eingeschläfert wird, gehen beide Tiere zu Exomed... Sie päppelt, hab leider n...

Freitag, 29. April 2011, 08:07

Forenbeitrag von: »Maxi«

Chytridpilz (Batrachochytrium dendrobatidis),

Servus, ich fahr heut nochmal hin, dann frag ich nach dem Päppelpräperat. Die Tiere sind da geblieben. Ja, das CT wird verrechnet, allerdings für nen Sondertarif... :-( LG Maxi

Donnerstag, 28. April 2011, 20:21

Forenbeitrag von: »Maxi«

Chytridpilz (Batrachochytrium dendrobatidis),

Servus, ich komm gerade vom TA... Hab meine Tiere dort vorgestellt und ne sehr kompetente TÄ angetroffen. Nachdem ne gründliche Anamnes erhoben worden ist, hat sie sich auch nochmal mit Dr. Mutschmann telefonisch kurzgeschlossen. Für meinen restlichen Bestand wäre einschläfern die sicherste Entscheidung, andererseits sind die beiden verbliebenen Tiere für mich und die TÄ nicht schlecht genug. Schlüsselfigur Olli habe ich ja leider nicht eingeschickt, denn wie ich, ist die TÄ der Meinung, dass di...

Montag, 25. April 2011, 22:24

Forenbeitrag von: »Maxi«

salamandra salamandra terrestris

Servus Phil, wünsch Dir schöne Tage.. Werde auch ein paar Tage in Urlaub gehn... bis bald in alter Frische... Bis bald Maxi

Montag, 25. April 2011, 10:55

Forenbeitrag von: »Maxi«

Paludarium

Servus, meinen Tieren gehts gut. Nehmen den Wasseranteil großzügig an und auch ansonsten soweit alles prima. Mit den Pflanzen bin ich noch am schauen, weil der einen oder anderen gefällts da einfach nicht.... Aber ich bin zuversichtlich... Bilder demnächst... Viele grüße Maxi

Montag, 25. April 2011, 10:51

Forenbeitrag von: »Maxi«

Nachwuchs 2011

Servus, würde mich auch interessieren.. auch wenn meine Tier noch recht jung sind und meine Terrestris ja im Paludarium halte, werde ich die Larven vermutlich auch drin lassen, wenns denn mal soweit ist.... sind ja dann eigentlich ideale Bedingungen viele grüße Maxi

Sonntag, 24. April 2011, 12:15

Forenbeitrag von: »Maxi«

salamandra salamandra terrestris

Dann kommt der Osterhase eben im Juni zu Dir Chris. Vermutlich hatte er kein Navi dabei

Sonntag, 24. April 2011, 04:43

Forenbeitrag von: »Maxi«

salamandra salamandra terrestris

hi Chris, ich kanns Dir nachempfinden... ich konnte keins meiner Tiere schnell genug bekommen.... Viele Grüße Maxi

Samstag, 23. April 2011, 22:36

Forenbeitrag von: »Maxi«

salamandra salamandra terrestris

Servus Phil, auch Dir schöne, frohe Ostern...und weil Ostern ist, schick ich Dir dieses Bild... ist einer meiner S.s. terrestris von 2010... das Datum stimmt nicht... LG Maxi

Samstag, 23. April 2011, 20:35

Forenbeitrag von: »Maxi«

Chytridpilz (Batrachochytrium dendrobatidis),

Servus, hab eben mit TA telefoniert und die Aussichten für den dritten Tiger sind nicht gut. Er geht von einem Leberschaden aus, den auch das Medikament machen kann. Glaub ich ich aber nicht, denn in dem Befund des ersten Tigers, den ich ja einschickte, war im Befund zu lesen, dass die Leber relativ groß ist. Und er wurde nicht behandelt. Ich hätte Olli einschicken müssen, um die Wurzel dieses Problems zu finden. Hab ich aber leider nicht gemacht. Weiter machen erst mal mit Futter anbieten, stab...

Samstag, 23. April 2011, 14:33

Forenbeitrag von: »Maxi«

Chytridpilz (Batrachochytrium dendrobatidis),

Ich nochmal kurz... Hab hier im forum nach TA- Adressen gesucht und auch eine gefunden, sogar ganz in der Nähe. Hab telefonisch besprochen und sie melden sich nochmal bei mir... is ja schon was....

Samstag, 23. April 2011, 14:05

Forenbeitrag von: »Maxi«

Chytridpilz (Batrachochytrium dendrobatidis),

Danke Kamil, kann gut sein, darüber habe ich schon nachgedacht, aber was macht solche Symtome? als ich heute die Zewabox frisch gemacht habe - war er agil und emsig zu entkommen. Sein Körper fasst sich schlaff an....und gebläht. Wie komm ich übers Wochende? Leider hab ich bei EXomed niemand mehr erreicht.... Viele Grüße Maxi

Samstag, 23. April 2011, 11:44

Forenbeitrag von: »Maxi«

Chytridpilz (Batrachochytrium dendrobatidis),

Servus Christina, hab den ausstehenden Befund eben erhalten und der ist auch negativ. D. h. ich bin Pilzfrei!!!! Aber der eine Tiger fisst nicht und wirkt gebläht.... wie mach ich weiter? Kann ich die beiden in ein Becken setzen? Der andere Tiger hat gestern 2 kleine Würmer gefressen, dem gehts soweit gut.... aber der andere, er wirkt krank... warum frisst er nicht? LG Maxi

Samstag, 23. April 2011, 10:46

Forenbeitrag von: »Maxi«

Gallaica`s

Servus Phil, danke für Deinen Hinweis. Ich versuche gerade rauszubekommen, wo die Tiere ursprünglich herkommen. Wenn das mit der Farbe nix wird, ists auch nicht schlimm.... ich bin einfach gespannt, ob oder ob nicht... Ich mag gerade an diesen Tieren, dass sie ziemlich robust sind und auch wirken... die Farbe nicht so wichtig. Bei meinen Morenica`s ist auch noch nicht viel an Umfärbung zu bemerken. Bei dem einen oder anderen Tier sind rote Punkte an den Parotiden zu erkennen, aber ansonsten sind...

Freitag, 22. April 2011, 21:15

Forenbeitrag von: »Maxi«

salamandra salamandra terrestris

Super Phil Liebe Grüße Maxi

Freitag, 22. April 2011, 18:57

Forenbeitrag von: »Maxi«

salamandra salamandra terrestris

Servus Pil, lass mal die Würmer beiseite Phil. Lies Dir bitte die Nachricht von Kosmao83 richtig gut durch. Das muss geklärt sein, bevor Du überhaupt daran denken kannst, Tiere zu kaufen... Es braucht alles seine Zeit.... und von heute auf morgen wird das nichts... Viele Grüße Maxi

Freitag, 22. April 2011, 18:28

Forenbeitrag von: »Maxi«

Frosch, Molch und Co. sind wieder do!

Servus, Ich war heute ewig im Wald und Tümpel. Als ich die Frösche so unheimlich laut balzen hörte, hab ich "veersucht" sie zu beobachten, bzw. näher ran zu kommen. Ich bin ewig still gesessen, aber näher wie zu den Bilder machen, war nicht drin...grins... Das Bild mit der Abfallplastikflasche spricht für sich selbst. Viele Grüße Maxi

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln