Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 581-600 von insgesamt 818.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 17. Mai 2011, 23:28

Forenbeitrag von: »Maxi«

1000de BFK in wenigen Minuten!!!

Servus Chris, war heute an meiner "Mulde" und hab ähnliche Verhältnisse vorgefunden, wie letztes mal Käscher gemütlich durchs wasser ziehn und ne schöne Mahlzeit für meine Tiere beisammen Bin dem Verlauf des Waldbaches noch ein ganzes Stück gefolgt, hab aber keine Stelle mehr entdeckt, wo sich BFK nochmals in solcher Vielzahl finden. Es gab die eine oder andere Stelle, an der ich BFK-vorkommen vermutete, aber da war nix Keine Ahnung, warum sie sich gerade an dieser Stelle einfinden. Viele Grüsse...

Dienstag, 17. Mai 2011, 22:54

Forenbeitrag von: »Maxi«

Paludarium

Servus, ich hab, nachdem das Paludariumprojekt in ne weitere Testphase geht, meine Tiere wieder in ein normales Becken gesetzt und da werden diese Tiere auch bleiben. Wenn mein Paludarium irgendwann funktioniert, , werde ich andere Tiere in ein frisch eingerichtetes Paludarium setzen. Ich teste in aller Ruhe jetzt erstmal mit den Pflanzen, OHNE Tiere - hätt ich gleich so machen sollen und alles andere hat keinen Sinn. Den Terrestris gehts gut und nachdem ich heute umgesetzt habe, habe ich die Ge...

Dienstag, 17. Mai 2011, 22:12

Forenbeitrag von: »Maxi«

Rote / orange Salamandra Salamandra Salamandra?

Hi Ferdi, Jaaaaa, ich komme zum Molchertreff und ich weiß noch nicht, auf was ich mich mehr freue....exkursieren oder danach gemütlich noch das eine UND andere Bier zu trinken... viele Grüße Maxi

Dienstag, 17. Mai 2011, 21:56

Forenbeitrag von: »Maxi«

Ambystoma laterale

Servus Mario, tja, dann frag ich mal...:-)) - ist ein Problem an Tiere zu kommen? - hättest Du ein Bild von Deinem Becken? Heimchendose mit Steinplatte als Ausstieg kann ich mir nicht so richtig vorstellen beim googeln sind die Haltungsbedingungen mit sumpfig- feuchten Verhältnissen beschrieben worden ...das könnte demnach auch ein Aquaterrarium sein oder? Ich hab ja schon A. macrodactylons, die wirklich problemlos sind. Dank Dir schonmal! viele Grüße Maxi

Dienstag, 17. Mai 2011, 21:42

Forenbeitrag von: »Maxi«

Blutiger Anfänger!!!

Hi Max, schau mal im Thread zu Haltung nach... Im Sommer können die Temperaturen schon etwas über 20 grad gehn, aber viel wärmer sollte es nicht sein....es gibt auch Möglichkeiten, die Temperatur zu steuern, wie gesagt, lies nach.. Zur Winterruhe wirst Du in diesem Thread auch fündig. viele Grüße Maxi

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:52

Forenbeitrag von: »Maxi«

Blutiger Anfänger!!!

Servus Max, ist super, wenn Du Dich im Vorfeld informierst. 2 Feuersalamander für ein so großes Becken ist schon sehr großzügig, allerdings würde ich dann nur adulte Tiere dort einsetzen. Für Nachzuchten ist es meiner Meinung nach zu groß, wegen der Futterdichte. Ich selbst halte meine 5 S.s. gallaica in einem 80x40x60 Becken, allerdings sind die Tiere erst knapp ein Jahr alt. Das Becken steht bei mir im Keller, wo es im Sommer max. 19 Grad hat, im Winter, bei gekippten Fenster so um die 6-8 Gra...

Dienstag, 17. Mai 2011, 12:53

Forenbeitrag von: »Maxi«

Ambystoma laterale

Servus, hat jemand Erfahrung mit Ambystoma laterale? Danke schonmal! viele Grüße Maxi

Dienstag, 17. Mai 2011, 12:32

Forenbeitrag von: »Maxi«

Rote / orange Salamandra Salamandra Salamandra?

Servus, ich hab S.s. morenica, die jetzt mit knapp einem Jahr ihre orangene Färbung noch nicht verloren haben. Auf dem Bild sieht man ansatzweise die Rotfärbung und ich hoffe, dass das Orange bleibt, wäre ne wirklich schöne Kombination. viele Grüße Maxi

Sonntag, 15. Mai 2011, 23:39

Forenbeitrag von: »Maxi«

Frosch, Molch und Co. sind wieder do!

HI Markus, ja, wirklich klasse Bilder... LG Maxi

Sonntag, 15. Mai 2011, 23:35

Forenbeitrag von: »Maxi«

Mr. Miyagi fällt immer zur Seite um

Danke Christina!! LG Maxi

Sonntag, 15. Mai 2011, 14:42

Forenbeitrag von: »Maxi«

Mr. Miyagi fällt immer zur Seite um

Hi Mario, warum sieht man dann andere Bilder? Versteh ich nicht jetzt nicht wirklich LG Maxi

Sonntag, 15. Mai 2011, 14:05

Forenbeitrag von: »Maxi«

Mr. Miyagi fällt immer zur Seite um

Servus Christina, würdest Du bitte nochmal versuchen die Bilder einzustellen? Würde mir die auch gerne ansehen... LG Maxi

Donnerstag, 12. Mai 2011, 00:10

Forenbeitrag von: »Maxi«

Ein Wasserfall - Nützlich oder Geldverschwendung?

Servus, ich stimme Markus zu. NÜtzlich nur für Dein Auge... Allerdings wenn Du nen Bachlauf versuchen willst, dann versuchs....entweder es hat Dir taug oder nicht... Du wirst es sehn... Mir gehts mit Paludariumprojekt im Moment genauso.... Eigentlich wärs nicht nötig, aber mir gefällts so gut, bin am versuchen und versuchen und wenn mich meine Geduld verlässt, dann wars das, aber ich habs zumindest versucht.... Viele Grüße Maxi

Donnerstag, 12. Mai 2011, 00:02

Forenbeitrag von: »Maxi«

1000de BFK in wenigen Minuten!!!

Hi... ja, ich bin auch gespannt, wie sich das an dieser Stelle weiterentwickelt... Es war echt super..und meine Auslese entspricht dem, was Du von Deinem ersten Besuch geschrieben hast. Fast erschiens mir, als wenn ich so die Fortpflanzungszeit, also sprich Paarung, erwischt hätte. Berichte doch bitte weiter.... bin gespannt, ob sich unsere Beobachtungen gleichen! Viele Grüße Maxi

Mittwoch, 11. Mai 2011, 17:25

Forenbeitrag von: »Maxi«

1000de BFK in wenigen Minuten!!!

Servus Chris, oh Mann, ich hab heute dieselbe Erfahrung gemacht wie Du..... Ich hab ne Stelle entdeckt, da gingen BFK-Orgien ab... Ich hab die Stelle im Wald , diese "Mulde", nur durch Zufall entdeckt. Ich habs mir nur so mal näher angesehen und schau in Wasser, indem sich die Viecher munter tummeln. Nix mit Steine hochnehmen, sondern einfach den Käscher gemütlich durchziehen und fertig... Nach 15 min hatte ich den halben Eimer voll.... Das Wasser kommt direkt aus dem Wald ist sauber und fließt ...

Dienstag, 10. Mai 2011, 23:44

Forenbeitrag von: »Maxi«

Paludarium

Servus, ich war heute lange im Wald und Tümpeln unterwegs. Hab mir die Lichtverhältnisse genauer angeschaut... sowohl als auch... Resümee war, dass ich bei meinen ganzen Versuchen, nicht berücksichtigt hatte, WO ich die Pflanzen entnommen habe Ich hab wirklich entnommen, was mir gefallen hat und Lichtverhältnisse außer acht gelassen. Die Pflanzen vom letzten gescheiterten Versuch, wuchsen sonnengeflutet. Der Hinweis von Harry macht daher Sinn... Der nährstoffhinweis ---hmm.... ich glaube es ist ...

Dienstag, 10. Mai 2011, 23:25

Forenbeitrag von: »Maxi«

1000de BFK in wenigen Minuten!!!

Hi Chris, unabhängig von Deinem Tipp, habe ich heute schon ähnliche Erfahrungen gemacht.. Undddd?? Ich war erfolgreicher als letzthin...allerdings war es kein richtig fließender Bach, sondern mehr so ein plätscher vor Dich hin Gewässer... Den Tipp, mit fließendem Bach und Steinen, flachen bau ich morgen aus... Ich werde berichten LG Maxi

Dienstag, 10. Mai 2011, 00:16

Forenbeitrag von: »Maxi«

Paludarium

Hi.... ich war heute im Wald und hab, an der "dunkelsten" Stelle... Pflanzen ausgegraben. Leider steht mein Becken ziemlich dunkel.... Hab auch versucht im Becken selber, den wenigen Platz zu optimieren. Nach einpflanzen hat mal wieder alles klasse ausgesehen Ich versuche die lichtverhältnisse anzugleichen, d.h. von 12 - 16 Uhr eingeschaltet. Wasserverhältnisse sind gut, denn sonst hätten sich meine Bachflohkrebse nicht so lange gehalten, denen gehts gut..tummeln sich munter. Ingo, vielleicht ge...

Montag, 9. Mai 2011, 18:56

Forenbeitrag von: »Maxi«

Suchspiel

Servus, danke Kamil, dann wart ich noch solange... Dank Dir schonmal.... viele Grüße Maxi

Montag, 9. Mai 2011, 17:36

Forenbeitrag von: »Maxi«

Suchspiel

Wer suchet der findet Hab "Lehmboden" . Thematik in einem anderen Thread gefunden...! Na dann werd ich mal nach Lehm "graben"... viele Grüße Maxi

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln