Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 211.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 30. Oktober 2009, 07:59

Forenbeitrag von: »ingo v.«

Cynops oder Paramesotriton?

Moin, warum nicht?? Zitat Original von MarioR Auf die Artebene wage ich mich nicht. Grüße Mario Der Autor hat wohl per google gesucht und das erstbeste Foto geklaut, was verfügbar war und irgendwie nach Feuerbauch aussah;-)))) Es ist ziemlich sicher ein Paramesotriton hongkongensis. Gruß Ingo V.

Montag, 26. Oktober 2009, 07:31

Forenbeitrag von: »ingo v.«

Wieviele Tiere in einem Aquarium?

Moin, hier muß aber zwischen tatsächlicher Agression und Balzverhalten unterschieden werden, was nicht immer einfach ist. Gruß Ingo V.

Samstag, 24. Oktober 2009, 13:17

Forenbeitrag von: »ingo v.«

Wieviele Tiere in einem Aquarium?

Moin, du solltest gerade P. hongkongensis nur paarweise halten. Die innerartiliche Agressivität ist nicht zu unterschätzen. Gruß Ingo V.

Donnerstag, 17. September 2009, 10:42

Forenbeitrag von: »ingo v.«

ist paramesotriton hongkongensis in der lage, fische zu erbeuten?

Moin KE, das Tier auf den Fotos sieht alles andere als ein Futterverweigerer aus;-)) Gerade Neueinsteiger müssen erstmal von ihrem antropozentrischen Denken abkommen. Amphibien, insbesondere Molche benötigen nicht jeden oder jeden zweiten Tag Nahrung. Gruß Ingo V.

Mittwoch, 9. September 2009, 14:16

Forenbeitrag von: »ingo v.«

Paarungsbereitschaft L. laoensis?

Hi, die Schwanzfärbung deines 1,0 Tieres ist ein gutes Indiz. War Wolle nicht mal der letzte Schrei?? Zitat Original von Kamil Hi nochmal, also die Jahreszeit scheint ja für Paarungen richtig zu sein. Günter beschreibt zudem tatsächlich auf seiner Homepage, dass die Weibchen eine Art Legeröhre ausbilden - damit dürften meine Tiere ja Paarungsready sein!? Jetzt brauche ich noch die richtigen Pflanzen! Viele Grüße, Kamil

Mittwoch, 9. September 2009, 14:14

Forenbeitrag von: »ingo v.«

molchkampf

...wahrscheinlich...;-)))) Zitat Original von Kamil Vielleicht täusche ich mich da aber auch! Viele Grüße, Kamil

Mittwoch, 9. September 2009, 14:12

Forenbeitrag von: »ingo v.«

Neuzugang Cynops cyanurus

Hallo, ich möchte nur einen Aspekt zu bedenken geben, handelt es sich um Tiere aus PeFraDi`s Bestand, oder hat er WF von einem Händler an dich weiter gegeben?? Wenn zweiteres zutrifft, muß immer mit Verlusten gerechnet werden, da die Tiere meist recht ausgezehrt sind. Trifft ersteres zu, war das Tier evtl. unbemerkt krank?? Gruß Ingo V.

Samstag, 5. September 2009, 16:31

Forenbeitrag von: »ingo v.«

neue molche

Hallo, Agressionen unter Molchen kündigen sich auch nicht an, sondern passieren plötzlich und heftig. Du solltest auf jeden Fall ergründen, welche Geschlechter du da pflegst. Gruß Ingo V.

Samstag, 5. September 2009, 08:49

Forenbeitrag von: »ingo v.«

Ein paar Fragen zum Verhalten

Moin, sehr unwahrscheinlich, ich bleibe bei P. hongkongensis.... Zitat Original von Inshi Hallo, ich würde auf Paramesotriton fuzhongensis tippen... - sieh mal HIER zum Vergleich! Viele Grüße, Ingo

Donnerstag, 3. September 2009, 13:39

Forenbeitrag von: »ingo v.«

Fütterung

ja, wenn sie es nicht schaffen, zu große Futterbrocken wieder auszuspucken/würgen. Lieber mehrere kleine Futtertiere, als ein zu großes. Zitat Original von carni_m ....können Cynopse an Futter "ersticken" ? kann es sein das sie den Mund zu voll nehmen ?

Donnerstag, 3. September 2009, 13:37

Forenbeitrag von: »ingo v.«

Paramesotriton (hongkongensis)

Hi, um da nix anbrennen zu lassen, verwende ich in den temperaturmäßig geeigneten Becken Populationen von indischen Turmdeckelschnecken. Klar, Maurersand aus der Kiesgrube geht auch hervorragend. Leider ist dieser relativ lehmhaltig und muß gründlich ausgespült werden. Gruß Ingo V. Zitat Original von sbuerger Zitat Original von ingo v. Der Sand im "Aquaristikfachhandel" ist auch nix anderes Moin, da muss ich widersprechen: "Aquariensand" ist zwar unverschämt teuer, aber zumindest handelt es sich...

Mittwoch, 2. September 2009, 14:28

Forenbeitrag von: »ingo v.«

neue molche

P.S.: ein sicheres Erkennungsmerkmal für P. hongkongensis ist auch die eingeschnürte Rückenleiste wie in diesem Thread gut sichtbar: Paramesotriton (hongkongensis) Gruß Ingo V.

Mittwoch, 2. September 2009, 14:26

Forenbeitrag von: »ingo v.«

Paramesotriton (hongkongensis)

Hi, ich verwende den einfachen Spielkastensand im 25 kg Sack für ca 3,99,-€. Der muß nur noch ausgewaschen werden und eignet sich hervorragend. Der Sand im "Aquaristikfachhandel" ist auch nix anderes, nur kleiner abgepackt, mit schönem Bildchen versehen und darum 10x teurer. Gruß Ingo V.

Dienstag, 1. September 2009, 15:13

Forenbeitrag von: »ingo v.«

neue molche

Hi, ok ok, ich habe schon beide Arten gepflegt, Sebastian Voitel hat mal die Unterseiten verschiedener Arten der Gattung Paramesotriton gescannt, es ist auch ein wenig Erfahrung gut und GEFÜHL!!!! Wenn gar nix hilft, Erstbeschreibungen lesen. P. fuzhongensis hat eine grobwarzigere Haut, ist vom Habitus her stabiler und auch etwas größer. Die Bauchfärbung auf den Fotos passt zu P. hongkongensis, ebenso der Körperbau/Proportionen (Kopfform). Dass beide Tiere eine rot gefärbte Schwanzunterseite hab...

Montag, 31. August 2009, 22:58

Forenbeitrag von: »ingo v.«

neue molche

Hallo Ingo, Kurzreferat: P. fuzhongensis sieht anders aus als die Tiere auf den Fotos;-)))) Gruß vom Ingo V. Zitat Original von Inshi Hallo Ingo, Zitat Das ist ziemlich eindeutig. ...bitte tu mir doch den Gefallen und referier nochmal die wesentlichen Unterschiede, und warum es für Dich eindeutig ist, dass es sich um hongongensis handelt (so von Ingo zu Ingo ) Viele Grüße...

Montag, 31. August 2009, 10:56

Forenbeitrag von: »ingo v.«

neue molche

Moin, ohne mich allzuweit aus dem Fenster lehnen zu müssen lege ich mich auf Paramesotriton hongkongensis fest. Das ist ziemlich eindeutig. Gruß Ingo V. Zitat Original von Inshi ... - die wirklichen Paramesotriton-Experten werden sich bestimmt noch melden (aber wahrscheinlich auch nicht festlegen ) Viele Grüße, Ingo

Freitag, 28. August 2009, 09:07

Forenbeitrag von: »ingo v.«

Ein paar Fragen zum Verhalten

Moin, es ist höchstwahrscheinlich ein Paramesotriton hongkongensis. Zur SICHEREN Artbestimmung sind bessere Fotos aber hilfreich. Und um eine erfolgreiche Vergesellschaftung hin zu bekommen, müßte das Geschlecht bekannt sein. Paramesotriton sollten möglichst 1,1 gehalten werden. Gruß Ingo V.

Montag, 24. August 2009, 23:34

Forenbeitrag von: »ingo v.«

Cynops ensicauda ensicauda - Nachwuchs ohne Ende!

bis grade gings noch ziemlich gut;-))) alternativ gehen auch andere Tiere, meine Stelzenläufer sind auch nicht abgeneigt.... Zitat Original von carni_m Zitat Original von ingo v. ...Ringelnattern...?? gehts noch die kleinen sind so super ... die kann man doch nich verfüttern leiber vorher als ei absammeln und verfüttern bzw kaputt machen

Montag, 24. August 2009, 15:09

Forenbeitrag von: »ingo v.«

Cynops ensicauda ensicauda - Nachwuchs ohne Ende!

...Ringelnattern...?? Zitat Original von carni_m würde mich auch interessieren was man mit so vielen jungtieren macht

Samstag, 22. August 2009, 16:20

Forenbeitrag von: »ingo v.«

Ein paar Fragen zur Molchwohnung

Moin, wenn in dem Becken wirklich nur ein Tier wohnen soll, müßte der Filter wirklich sehr klein dimensioniert sein, denn wovon sollen sich die Filterbakterien ernähren?? Die Pflanzen entziehen ja auch Nährstoffe. Ich mache das mit der Molchlerei ja schon 1 oder 2 Tage und kann mit Gewissheit sagen, bei so einem geringen Besatz kannst du beruhigt auf einen Filter verzichten. Cynopsarten bevorzugen eindeutig stehende Gewässer. Gruß Ingo V.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln