Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 620.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 20. März 2007, 22:21

Forenbeitrag von: »Dominic«

Wie richtet man ein 30cm Terrarium ein?

Hi. Da muss ich Ingo zustimmen. Schaumstoff stört vielleicht in den ersten Momenten, jedoch gewöhnt man sich sehr schnell dran. Wenn überhaupt nötig. Ich habe gelben Schaumstoff, und er ist von oben kaum sichtbar. Nur von den Seiten. Doch stören tut es mich im keinsten Wege. Selbst wenn Besuch kommt merkt es keiner, das Auge richtet sich eher nach den Einwohnern Und mit einer schönen Einrichtung vergisst man den Schaumstoff einfach. Aber du musst selbst wissen, was dir am besten gefällt. Ich wol...

Sonntag, 18. März 2007, 17:54

Forenbeitrag von: »Dominic«

RE: Neues Salamanderbecken

Hallo Sehr schönes Terrarium und schöne Tiere Noch viel Glück mit Ihnen Was ist das für eine Unterart? Gallaica? Viele Grüße, Dominic

Sonntag, 18. März 2007, 15:23

Forenbeitrag von: »Dominic«

Anfängerfragen zu Salamandra s. terrestris

weil heimchen aus den geschäften nur staub sind. vertrocknet, verhungert etc. Ich kaufe sie und halte sie in einer Faunabox (30x20) mit täglich frischem Wasser und Grünzeug. Als Bodengrund normale Holzspäne für Nager und Stroh, dass auch angeknabbert wird. P.S. nicht bös gemeint das gehört aber meiner meinung nach NICHT nach "suche / gebe ab"

Sonntag, 18. März 2007, 15:05

Forenbeitrag von: »Dominic«

Anfängerfragen zu Salamandra s. terrestris

Nun im Sommer mit allem was ich krabbeln sehe. Vorwiegend Heuschrecken (Da fahren meine Salamander und meine Anolis drauf ab) und Würmern etc. Im Winter Regenwürmer und Heimchen aber nur selbst gehaltene/ernährte.

Sonntag, 18. März 2007, 14:51

Forenbeitrag von: »Dominic«

Anfängerfragen zu Salamandra s. terrestris

Klar Das ist das beste Futter. Blos auf Ameisen achten !

Sonntag, 18. März 2007, 14:49

Forenbeitrag von: »Dominic«

RE: Gibt es auch ganz schwarze feuersalamander???

Hi. Mir ist keine Art bekannt, jedoch kann sicherlich die Gelbfärbung so gering sein, dass man fast nur schwarz sieht. Einige Unterarten haben nicht so viel Gelbanteil als andere. LG

Samstag, 17. März 2007, 19:00

Forenbeitrag von: »Dominic«

Anfängerfragen zu Salamandra s. terrestris

Hi Also ich kann mir nicht vorstellen das Moos Krankheiten überträgt. In der Natur kommt Moos ja auch überalll vor. Und fast jeder Salamanderhalter hat Moos im Terrarium. Ich selbst habe meinen FS nun ca. 15cm Schichten an manchen Stellen angeboten. Dort wird sehr gerne gegraben. Lg

Samstag, 17. März 2007, 16:15

Forenbeitrag von: »Dominic«

Anfängerfragen zu Salamandra s. terrestris

Hi. Ich versteh nicht ganz. Meinst du jetzt speziell Krankheitsereger während dem Regen oder auch so in der Natur? Mir sind keine Fälle bekannt, dass Moos Krankheitsüberträger ist Oder weiß jemand anders etwas darüber lG

Freitag, 16. März 2007, 18:56

Forenbeitrag von: »Dominic«

Anfängerfragen zu Salamandra s. terrestris

Hi Klick hier und du findest GANZ viele Themen dazu LG

Montag, 12. März 2007, 21:07

Forenbeitrag von: »Dominic«

Der Frühling ist DA!

Gut das ich nicht als baum geboren wurde..... Aber das sehe ich Hier auch oft Den Umweg im Park über die Brücke kann man sich ersparen wenn dicke uralte bäume über den bach liegen Und die SPielplätze... Wenn ein Kind da gespielt hätte... AUA Kyrill war echt stark auch in Solingen/Wuppertal sieht es katastrophal aus. Hoffentlich kommt das nicht so schnell wieder vor. lg

Sonntag, 11. März 2007, 21:12

Forenbeitrag von: »Dominic«

Anfängerfragen zu Salamandra s. terrestris

Hi Ich habe es mit meinem 3 terrestris so gemacht: Faunabox 30x20 ca. 3 Monate Terrarium 60x30 fast ein Jahr Terrarium 100x40 seit januar und bis zum ende

Sonntag, 11. März 2007, 11:36

Forenbeitrag von: »Dominic«

Anfängerfragen zu Salamandra s. terrestris

Hi In einem solchen Terra kann man ca. 6 Tiere halten. lg

Donnerstag, 1. März 2007, 17:53

Forenbeitrag von: »Dominic«

Agalychnis callidryas - Ein Frosch zum verlieben

Ja Ingo: Agalychnis callidryas - Ein Frosch zum Verliben

Mittwoch, 28. Februar 2007, 19:43

Forenbeitrag von: »Dominic«

Agalychnis callidryas - Ein Frosch zum verlieben

Off Topic (OT) Das was aus einer diskussion häufig hervorkommt

Mittwoch, 28. Februar 2007, 18:37

Forenbeitrag von: »Dominic«

Agalychnis callidryas - Ein Frosch zum verlieben

Toll Juta.... Danke Jetzt bin ich noch mehr "verliebt" Wie viele hälst du ? Hast du evtll Bilder von Terrariuen? Weil das aber ziemlich OT ist , kannst du sie mir vllt per PN schicken? Danke und viele grüße, Dominic

Dienstag, 27. Februar 2007, 18:59

Forenbeitrag von: »Dominic«

Callmel kann jetzt auch mitreden

Wieder einmal Ingos Meinung Du Leidensgenosse Erstmal 2.1 Salamandra s. terrestris --> daswars 1.1 ANolis carolinensis --> das wars 0.0.6 bald triturus a. aquanus --> das wird aber auch schluß und nun habe ich mich in Agalyhnis callidryas verguckt

Sonntag, 25. Februar 2007, 11:30

Forenbeitrag von: »Dominic«

Sonstige Tiere?

Hallo Stefan Sehr schönes Chameleon! Ist es eigentlich immer in solch kräftigen Farben gefärbt oder hast du nur auf diesen Moment gewartet? Das ist ja schon fast so schön wie deine gigliolii Aber nur fast Neidische Grüße, Dominic

Freitag, 23. Februar 2007, 14:11

Forenbeitrag von: »Dominic«

Bilder von euren Terrarien

Hallo Andy Ich glaube du hast mich ein bischen falsch verstanden Ich meinte nicht "Mehlwürmer sind nur Snacks und kein Hauptfutter" sondern, dass bald wohl (dank deiner Feuersalamander) keine Mehlwürmer mehr da sein werden Und ich bin mir sicher das nach den Video einige weg waren oder?

Freitag, 23. Februar 2007, 07:07

Forenbeitrag von: »Dominic«

Bilder von euren Terrarien

Hi Andy Wunderschöne Fotos ABER noch schönere Tiere Das Video ist ebenfalls sehr toll geworden. Beim Fressen stellen sich deine Terrestris genau so langsam an wie meine ABer bischen später gibt es wohl keine Mehlwürmer mehr, oder Viele Grüße, Dominic

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:08

Forenbeitrag von: »Dominic«

Gestern Abend...

Hi Sie sind nun ca 14-15 cm groß Und wachsen ganz schön VG

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln