Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 528.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 12. Mai 2012, 18:20

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hi Christina, bei mir. Wir fangen Mittags bei Maxi an und Nachmittags geht es dann zu mir. Komm aber ruhig wie geplant zu mir, wir fahren dann zur Maxi rüber liebe Grüße, Patrick

Sonntag, 6. Mai 2012, 22:58

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Klingt doch schon mal ganz gut Bitte noch zeitnah melden, damit Maxi und ich noch unsere genauen Kapazitäten usw berechnen können liebe Grüße, Patrick

Sonntag, 6. Mai 2012, 16:42

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Sind denn nun alle Fragen geklärt, daß es hier so ruhig bleibt ? @Silvia: bräuchte auch noch ein kleines Übernachtungsplätzchen bei Dir, ist das noch möglich? Sorry, hab ganz vergessen zu fragen...

Samstag, 5. Mai 2012, 17:57

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Kommmando zurück, 1 Bett habe ich definitiv nun doch zur Verfügung, das geht dann fest an Christina, wie versprochen, uff! Sorry für die Turbulenzen, aber da wir eh weniger sind brauchen wir die Ferienwohnungen nicht mehr. Wer sonst noch Platz braucht, kann mittels Schlafsack, Luftmatratze, Isomatte oder wie auch immer bei mir übernachten. Dennoch wär vielleicht eine aktuelle Teilnehmerliste jetzt nicht schlecht... liebe Grüße, Patrick

Samstag, 5. Mai 2012, 01:16

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Wieviel sind wir denn jetzt überhaupt? Und so wie ich es sehe, können alle bei Maxi unterkommen? Wie gesagt, leider stehen bei mir keine Betten zur Verfügung, da die Ferienwohnungen nicht frei werden. Übernachtung mit Schlafsack ist dagegen kein Problem.

Dienstag, 1. Mai 2012, 23:16

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hallo an Alle, ich bräuchte jetzt nochmals die Info, wer alles kommt, wer wo übernachtet bzw wer mit Schlafsack übernachten kann oder wer ein Bett braucht. Das Problem bei mir ist, daß die Ferienwohnungen beim Nachbarn wohl nicht frei sein werden, auch wenn sie das nicht sicher wußten. Dort ist ein Montagetrupp einquartiert und es ist unsicher, ob die bis zum 18.05. mit ihrer Arbeit fertig werden.... Es ist eben nicht mehr lang hin und wir müssen das daher nun zügig regeln... liebe Grüße, Patric...

Sonntag, 29. Januar 2012, 18:43

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

S.s.gigliolii reproduction

... very interesting....

Montag, 23. Januar 2012, 22:30

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

T.granulosamädchen, was ist mit ihr los?

Hallo Maxi, das Bild sieht OK aus, und wenn das Tierchen frißt, sehe ich keinen Grund zu großer Sorge. Die Männchen sind auch von Natur aus deutlich größer und munterer, jetzt ist ja Hauptpaarungszeit. Die Weibchen lassen sich oft von den Männchen tagelang rumschleppen, sie fressen trotzdem, samt Männchen huckepack! Also ruhig Blut liebe Grüße, Patrick

Dienstag, 6. Dezember 2011, 21:43

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Schwarze Punkte in Wasserflöhen (mit Bild)

So ist es. Und interessant ist auch der Hintergrund davon: im Frühjahr bis Spätsommer vermehren sich Daphnien ausschließlich über die Parthenogenese, d.h. über unbefruchtete Eier. Aus diesen schlüpfen wiederum ausschließlich Weibchen usw. Das ermöglicht auch eine schnelle Generationsfolge und jedes Tier bringt allein Nachwuchs. Bis eben zum Spätsommer. Da entwickeln sich plötzlich neben Weibchen dann auch Männchen. Vermutlich ausgelöst durch die ersten kühleren Temperaturen. Da schleppen dann di...

Mittwoch, 30. November 2011, 20:54

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Notophthalmus vir.viridescens

Also mir wäre das Risiko mit den Tubifex deutlich zu hoch, gerade bei sowas wertvollem und empfindlichem wie Notophtalmus! Tubifex kann man gar nicht genug wässern und ein Restrisiko bleibt! Ich setze Tubifex allenfalls gelegentlich bei Fischgattungen wie Misgurnus oder Corydoras ein, bei den Molchen sind sie nahezu komplett verbannt!

Mittwoch, 30. November 2011, 00:20

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Unverhofft, aber jetzt hab ich Lotl`s

Die Tierchen sind wirklich sehr schön geworden! Interessant ist die Musterung von dem wildfarbigen Tier.. liebe Grüße, Patrick

Montag, 28. November 2011, 00:19

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Welche Molche sind das?

Soo, hatte nun doch noch etwas gedauert, hier nun das Bildmaterial: http://www.salamandro.de/pachytriton.html Wie gesagt, ich arbeite dran, mal sehen ob sich das kommendes Jahr wiederholen läßt... liebe Grüße, Patrick

Sonntag, 27. November 2011, 22:18

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Umgewöhnung von Triturus-Arten

Die Jungtiere der Kammolch-Arten sind im allggemeinen relativ stressfrei weiter im Wasser zu pflegen nach der Metamorphose, marmoratus und vor allem pygmaeus sind da schon etwas schwieriger, aber nicht unmöglich. Die Jungtiere wandeln sich deutlich kleiner um als die der Kammolch-Arten, schaffen es aber im Verhältnis riesige Würmer bereits zu fressen, nämlich solge, die so lang sind wie die Jungtiere selbst. Ich habe das damals mit großem Erstaunen beobachtet, und die Jungtiere können dann vergl...

Sonntag, 20. November 2011, 21:15

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Notophthalmus vir.viridescens

Hallo Maxi, schöne Tierchen hastz Du Dir da eingefangen Hoffe, daß alles gut geht , denn die Art ist, wie gesagt, nicht ganz einfach... aber so wie ich Dich kenne, wird das sicher was werden liebe Grüße, Patrick

Freitag, 11. November 2011, 21:57

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Jetzt ist aber wirklich Schluss, oder?

Die Tiere auf dem Bild sehen in der Tat wie H. arborea aus... Und es stimmt schon, es gibt ein paar Züchter. Auch wenn ich es absolut nicht bevorzuge, Jungtiere in den Handel zu geben

Dienstag, 8. November 2011, 21:19

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Welche Molche sind das?

Ich hatte dieses Frühjahr Eier, allerdings keine hochziehen können, sie waren aber definitiv befruchtet. Ich arbeite daran. Die Tiere sind Höhlenlaicher, das Verhalten ähnelt rundherum dem von Necturus, d.h. Eier werden an Höhlendecke angeklebt und das Weibchen bewacht und pflegt das Gelege bis zum Schlupf. Woran es bei mr gescheitert ist, ich weiß es nicht, habe nur ne Vermutung. Nämlich daß von einem Tag auf den anderen die Temperaturen steil hoch sind. das hat wohl zum Absterben der Embryonen...

Montag, 7. November 2011, 22:46

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Jetzt ist aber wirklich Schluss, oder?

Sollen das wirklich Hyla arborea gewesen sein im Handel???? Das ist doch sehr unwahrscheinlich, da unsere heimischen Laubfrösche streng geschützt sind! ich würde da eher auf den sehr ähnlichen Hyla cinerea tippen, den nordamerikanischen Laubfrosch... liebe Grüße, Patrick

Montag, 7. November 2011, 22:32

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hallo Markus, es ist nicht so, daß wir Leute ausschließen wollen oder so, vom Prinzip her ist uns jeder Molchler willkommen. Das Problem ist, daß unsere Ressourcen schlicht und einfach beschränkt sind, d. h. bei 30 und mehr Leuten würden wir uns in den Wohnungen nur noch quetschen und auf die Beine treten, von Übernachtungen ganz zu schweigen. Daher haben wir beschlossen, schweren Herzens die Teilnehmerzahl zu begrenzen. Vor allem, wenn wir das Programm so halten wollen wie geplant. Alternativ w...

Freitag, 4. November 2011, 22:42

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Erstes Jahr ohne Winterruhe ?

Wie gesagt, ich würde im ersten Jahr eine verkürzte Überwinterung machen. Solange die Tiere warm sind, wachsen sie natürlich weiter. Aber so bekommen sie doch ihren Rhythmus und man darf ja nicht vergessen: in der Natur gibt es diesen Luxus nicht und die Jungtiere müsse da von Anfang an volle Winter mitmachen und werden doch groß

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln