Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 225.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 26. Juli 2011, 23:15

Forenbeitrag von: »alcor«

Beckeneinrichtung und Haltung für und von Pelobates fuscus

Hallo ihr zwei. @Michi: Also ich halte derzeit drei Tiere. Wie es um die Seriosität meines Züchters steht, kann ich nicht viel sagen. Die Ämter hier haben die Papiere von ihm anerkannt. Ich habe die Tiere per Tiertransport aus Österreich bekommen. Ich muss auch sagen, dass sie sehr gesund sind und sich gut entwickeln. Ich hoffe, dass es mir vielleicht gelingen wird gute Zuchterfolge zu erzielen um die Tiere dann auch in Deutschland aus "seriöser" Quelle anbieten zu können, wenn ich mich dann übe...

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:59

Forenbeitrag von: »alcor«

Beckeneinrichtung und Haltung für und von Pelobates fuscus

Hallo Leute, da sich die kleinen Krötenfrösche mit den Riesenquappen scheinbar immer größerer Beliebtheit erfreuen möchte ich gern den Austausch starten, wie ihr bisher eure Knochblauchkröten haltet, beziehungsweise was ihr plant. Ich habe meine Tiere jetzt noch nicht ganz ein Jahr. Sie sind Nachzuchten von 2010, somit kann ich sicherlich beileibe noch nicht von einer guten dauerhaften Haltung sprechen, wenn ich diese jetzt beschreibe. Bislang hatte ich jedoch keine Ausfälle zu verzeichnen, was ...

Donnerstag, 14. Juli 2011, 01:08

Forenbeitrag von: »alcor«

Wer Langeweile hat oder nicht einschlafen kann

Hallo, So ein Stück weit erinnert mich das ganze an ein Fernsehprogramm, gemacht um armen Schluckern zu zeigen, dass sie das letzte Geld auch noch verlieren können. Da fehlt lediglich noch eine nie offene Telefonleitung und ein hochgewitzter Moderator Dennoch ist dieses Suchbild weit interessanter als die üblichen Verdächtigen. Liebe Grüße, René

Samstag, 9. Juli 2011, 00:59

Forenbeitrag von: »alcor«

Neurergus Kaiseri

Hallo, so recht schlimm ist das ja nicht. Ich hoffe nur, dass sich nun niemand allzu sehr auf den Schlips getreten fühlt, oder gar wer irgendwelchen Unfug mit den Daten anstellen wird. Liebe Grüße, René

Freitag, 8. Juli 2011, 10:25

Forenbeitrag von: »alcor«

Neurergus Kaiseri

Hallo Phlip, schön, dass du die Mail auch hier eingestellt hast. Den Anhang, der mit der Mail kam, fand ich aber auch recht interessant Liebe Grüße, René

Montag, 4. Juli 2011, 17:38

Forenbeitrag von: »alcor«

Efeu im Tigersalamander Terrarium ?

Hallo xerox, die Idee Efeu in meinen Terrarien mit einzusetzen hatte ich auch und habe ihn viele Jahre im Becken meiner Bergmolche gehabt, ohne dass mir etwas schädliches aufgefallen wäre. Philips bedenken kann ich gut verstehen, mir fehlt jedoch auch die Kenntnis, ob es je zu einer Vergiftung durch die Futtertiere gekommen ist, vor allem weiß ich auch nicht, ob die Heimchen den Efeu überhaupt anrühren würden. Jedoch musst du auch bedenken, dass die Tigersalamander selbst die Blätter des Efeu ab...

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:42

Forenbeitrag von: »alcor«

Tümpelfutterproblem

Hallo Michi, wie wäre es, wenn du mit einem groben Netz erst eine Stelle von Linsen befreist, an der du dann gemütlich keschern kannst? Liebe Grüße, René

Mittwoch, 22. Juni 2011, 17:39

Forenbeitrag von: »alcor«

Bergmolch-"Mann" krank?

Hallo Elilein, wie sieht es mit den Tieren aus? Gibt es weitere Entwicklungen und konntest du einen geeigneten Arzt aufsuchen? Wenn ja, wie sieht die Diagnose und eine mögliche Behandlung aus? Danke für die Inofs Liebe Grüße, René

Samstag, 18. Juni 2011, 21:59

Forenbeitrag von: »alcor«

Bergmolch-"Mann" krank?

Hallo Elilein, das mit der Creme lasse mal lieber. Du weißt nie wie das auf das Tier wirkt. Schließlich funktioniert die Haut von Amphibien schon völlig anders als unsere und es ist nicht vorhersagbar, was die Kombination Creme+Molch so bringen wird. Wie verhält sich das Tier sonst, kann es fressen? Vielleicht wäre es auch vorerst von Vorteil das Tier von seinen Mitmolchen zu trennen, wenn es diese denn gibt. Wie lange hast du die Tiere schon? Das mit den Verletzungen war nur eine Vermutung. Das...

Samstag, 18. Juni 2011, 19:58

Forenbeitrag von: »alcor«

Bergmolch-"Mann" krank?

Hallo Elilein, ich kann nicht mutmaßen was das sein könnte (ein Tier von mir hatte einst ähnliches, aber ich kann nicht sagen, ob es hier jetzt das selbe ist) aber was ich dir raten kann ist ein direkter Ausflug zum Tierarzt, wenn es nicht schon zu spät ist. Wie lange sind denn diese "Beulen" schon? Kann es sein, dass sich dein Tier im Becken Verletzungen zugezogen hat, die sich entzündet haben? Liebe Grüße, René

Donnerstag, 16. Juni 2011, 23:30

Forenbeitrag von: »alcor«

Benötige schönes Bild von Pelophylax ridibunda

Hallo Friedrich, vielen Dank für den Vorschlag, Kamil hat mir aber schon eines seiner schönen Fotos geschickt. @ alle: Aber damit auch ihr bescheid wisst: Die Braun- und Grünfrösche, sowie die Schwanzlurche, Ringelnattern, Zauneidechsen, die vielen Vogelarten (...) von Halle leben in der hiesigen Saale-Elster-Aue recht sicher. Wir konnten bis auf radioaktives K-40, U-235, Pb-214, Pb-212 und Bi-214 nichts "erdoberflächliches" nachweisen. Nach Regenfällen ist auch noch ein wenig Rn-209 dabei. Jede...

Dienstag, 14. Juni 2011, 21:42

Forenbeitrag von: »alcor«

Benötige schönes Bild von Pelophylax ridibunda

Hallo Kamil, vielen Dank für das Angebot. Mir gefällt dieses Bild ganz gut, auch wenn ich nicht sagen kann, ob es denn der "richtige" Grünfrosch ist: Link Für Physiker reichts allemal So sehen die wenigstens auch mal, dass es außerhalb ihres Kellers in dem sie programmieren noch Leben gibt. Also wenn du mir das zur Verfügung stellen könntest, wäre ich dir sehr dankbar. (epikard {a|t} arcor.de) Viele liebe Grüße, René

Montag, 13. Juni 2011, 20:17

Forenbeitrag von: »alcor«

Benötige schönes Bild von Pelophylax ridibunda

Hallo liebe Leute, ich wurde auserwählt einen Vortrag zu halten. Es geht um Umweltradioaktivitäten. Wir haben verschiedene Boden- und Wasserproben eines Teiches auf Gammastrahlung emittierende Radionuklide untersucht. Nun möchte ich gern meinen Vortrag mit dem Aufhänger: "Wie sicher lebt der Seefrosch im Süden vor Halle im Bezug auf Gammastrahlung". Dafür bräuchte ich ein schönes Bild von einem solchen Frosch, das ich lediglich für die Präsentation in diesem Vortrag verwendet würde. Eigentlich h...

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:35

Forenbeitrag von: »alcor«

Umzug mit meinen Cynops orientalis Mädels

Hallo Franzi, wenn du die Tiere gescheit kühlst und isolierst wird das schon funktionieren. Styroporboxen halten gut die Temperatur auf einem erträglichen Maß. Im Ernstfall kannst du auch mit noch kräftig umhüllte Kühlakkus dazutun, dann klappt das schon. Dann noch eine Position im Tranportmittel wo nicht unmittelbar die Sonne draufscheint und es sollte gelingen Viele liebe Grüße, René

Freitag, 3. Juni 2011, 14:10

Forenbeitrag von: »alcor«

Zeigt eure Salamander & Molche .

Hallo ihr lieben, nicht das am besten aufgelöste, aber dennoch einigermaßen erkennbar: Euch allen ein angenehmes Wochenende. René

Samstag, 21. Mai 2011, 10:13

Forenbeitrag von: »alcor«

Korallenfinger sitz leblos am Boden

Hallo, du hast ihn, zumindest klingt es so für mich, mit einem Tigersalamander vergesellschaftet? Das kann allein von den Temperaturansprüchen schonmal nicht gutgehen. Der Frosch braucht um die 25 °C und der Tige sollte doch eher unter 20 °C mit seltenen Spitzen darüber gehalten werden. Also ist eine dauerhafte gemeinsame Haltung für einen von beiden auf jeden Fall schädlich. Überdenke da leiber die Anschaffung eines weiteren Behältnisses für einen von beiden. Wie verhält sich dein Frosch im Bec...

Sonntag, 3. April 2011, 14:32

Forenbeitrag von: »alcor«

Wer hält noch heimische Froschlurche, Frosche, Kröten, Unken

Zitat von »Marcus Wenzel« (Thematik Knoblauckröten Habt ihr ein Wasserbecken im Terra? Wird es benutzt? Hallo erneut, auf diese Frage wollte ich doch noch einmal zurückkommen. Es zeigt sich deutlich, dass die Tiere doch regelmäßig die Wasserschale zum Baden aufsuchen. Zumeist in unmittelbarer Folge zum Start des abendlichen Rundgangs und Jagdausflugs. Liebe Grüße, René

Mittwoch, 23. März 2011, 16:14

Forenbeitrag von: »alcor«

"Lurchikampf"

Hallo Philip, das ist aber auch mal ein interessantes Video. Immerhin scheint es ja die nicht so eindeutig belegten Kommentkämpfe zu zeigen. Äußerst spannend. Aufgrund der schwärze sowie der Form der Tiere ist es gut möglich, dass es sich um Alpensalamander handelt. Schade, dass das Video etwas unscharf ist. Liebe Grüße, René

Dienstag, 22. März 2011, 08:36

Forenbeitrag von: »alcor«

Längenwachstum verpaarter Salamander

Hallo an alle, Zitat von »Inshi« wenn ich mich recht erinnere (an das, was ich in der Fachliteratur gelesen habe), ist es tatsächlich so, dass Urodelen "ewig wachsen" - Ich erinnere mich ebenfalls. Jedoch ist es fraglich, wie das gemessen werden soll und ob die Messung in irgendeiner Form auch wirklich eine Aussage liefern würde. Oder gibt es Parameter, an die zweifelsfrei ein Wachstum im Sinne von Größen-/Längenzunahme geknüpft wird? Dickenwachstum geht ja quasi immer Liebe Grüße, René

Donnerstag, 17. März 2011, 12:38

Forenbeitrag von: »alcor«

Tigersalamander aquatil halten?

Hallo Jürgen, wie macht sich denn die Haltung mittlerweile im Aquaterrarium? Im hiesigen Institut für Zoologie werden die Tiere auch in einem Aquaterrarium gehalten, wobei die Tiere im großen Teil der Zeit im Wasser sind. Also da scheint es gut zu funktionieren. Im Chemnitzer Vivarium haben die Tigersalamander auch ein Aquaterrarium, quetschen sich aber stets auf das bisschen Land, was sie haben. Wie hat es sich bei dir entwickelt? Liebe Grüße, René

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln