Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 26. Dezember 2014, 18:43

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

trächtige vollmolch- gebärende Weibchen

Hallo, 3 Nachzuchten won was genau überhaupt ? Gruß Michael ...

Freitag, 26. Dezember 2014, 18:39

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Gekaufte Würmer schmecken nicht !?

Hallo, habe mit den Würmern von Superwurm überhaupt keine Probleme - im Gegenteil, meine Tiere fahren voll drauf ab. Ebenso auf die Tauwürmer, welche Du auch hast. Schreibe das alles weil es einfach so ist, obwohl ich mit SUPERWURM einen Deal bzgl. Werbung hier laufen habe. Gruß Michael ...

Samstag, 13. Dezember 2014, 14:03

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Überwintern

Hallo Everaldo, Zitat .... von ca. 15 Grad gehalten und seit gestern bei ca. 5 Grad in den Kühlschrank gestellt. Jetzt zu meiner Frage: ist die Umstellung von fast 15 auf 5 Grad in Ordnung oder schadet das den Tieren evtl. ? In meinem Salamanderraum fallen die Temperaturen langsam, was für die Tiere "wahrscheinlich" auch angenehmer ist. Jedoch können Feuersalamander in freier Natur auch starke Temperaturschwankungen (in einem gewissen Rahmen) ohne Probleme verkraften. Hier findest auch noch etwa...

Samstag, 13. Dezember 2014, 11:17

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Mexikanische Bachflohkrebse (Hyalella Azteca) - Futter für Larven

Hallo Alex, vor etlichen Jahren habe ich diese Krebse schon einmal gezüchtet, leider ebenfalls ohne großen Erfolg Momentan mache ich es genauso, wie Fred auf seiner Seite beschrieben hat. Ich filtre das Becken über/mit einen Mattenfilter - in diesem halten sich die Krebse sehr gerne auf. Mulm wird nach einer gewissen Zeit abgesaugt. Temperaturen liegen bei 20 - 25 Grad. Gefüttert wird mit Salatgurke (dünne Scheibe) und speziellem Futter aus der Dose. Gruß Michael ...

Sonntag, 7. Dezember 2014, 09:45

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Mexikanische Bachflohkrebse (Hyalella Azteca) - Futter für Larven

Hallo Ingo, Männchen erreichen acht, Weibchen sechs Millimeter. Ich verfüttere an Molche und Feuersalamanderlarven. Manche fahren voll drauf ab andere eher nicht. Mehr zum Thema auch hier: KLICK 1 KLICK 2 Gruß Michael ...

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 18:09

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Mexikanische Bachflohkrebse (Hyalella Azteca) - Futter für Larven

Hallo, möchte Euch kurz meine Erfahrungen über / mit http://www.water-paradise.de mitteilen * 1a Futter (in meinem Fall (Hyalella Azteca) * sehr schneller Versand (am nächsten Tag da - mit Sendungsverfolgung) ! * sehr freundlicher Support via Mail Gruß Michael ...

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 17:38

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamanderbabys gefunden,Muttertier leidertot daneben, erbitte Hilfestellung

Frau Diotima, Zitat .... Herr Schantz, wenn ich Ihrer Aufforderung folge,kann ich die Larve auch gleich im Klo runterspülen! Sagt wer ? Sie ? Zitat ... Ich bin mir im Klaren, dass es für Fachkundige gruselig sein muss, wie wir uns anstellen. Es geht hier nicht um's "anstellen" .... Sie machen speziell in diesem Fall einfach nur das, was SIE für richtig halten - warum haben Sie überhaupt hier Hilfe gesucht ? Realisieren Sie denn nicht, dass ich noch einer von den letzten war/bin, der Ihnen hier ü...

Samstag, 15. November 2014, 19:48

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Endlich Nachwuchs

Hallo, GLÜCKWUNSCH - Larven von "was" genau ? Gruß Michael ...

Samstag, 15. November 2014, 19:45

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamanderbabys gefunden,Muttertier leidertot daneben, erbitte Hilfestellung

Hallo Diotima, Eure Hilfe bzgl. der Larven in allen Ehren ... ABER ... es können unmöglich alle positiven Faktoren für eine erfolgreiche Aussetzung der Larven zu 100 % übereinstimmen - so ist das leider. Und sollte alles passen (im Frühjahr), dann kommt z.B. ein Kind und fängt diese und denkt, es wären Eidechsen - Ende Gelände Zitat Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um Larven vom Feuersalamander handelt. Falls die Larven die kompletten Beinpaare ausgebildet haben (also vorne und hinten), ...

Donnerstag, 13. November 2014, 18:24

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Blutige Stelle an Ohrdrüse

Hallo, Zitat Ich war heute Nachmittag auch gleich beim Tierarzt, dort hat mein Salamander eine Antibiotikaspritze bekommen, die ich in den nächsten Tagen auch weiter geben soll ... Du musst also nun selbst injizieren ? Da ich generell kein Freund von Injektionen gerade bei Salamandern bin würde ich eine Aufnahme über die Haut (Spot on) bevorzugen oder mittels eines Bades. @Christina - ist das auch möglich bei den genannten Medikamenten ? Hatte auch schon ein ähnliches Problem: KLICK Gruß Michael...

Sonntag, 9. November 2014, 09:52

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

trächtige vollmolch- gebärende Weibchen

Hallo Ingo, Zitat Dass die adulten Tiere ihre Jungen fressen, konnte ich bisher nicht beobachten. die Frage ist nur, wie man so etwas generell kontrollieren kann ? Keiner weiß ja was kommt bzw. was unter Umständen schon gefressen wurde Ich konnte so etwas ebenfalls noch nie beobachten .... wer hier auf dem Forum kann anderes berichten ? Gruß Michael ...

Samstag, 8. November 2014, 11:49

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

trächtige vollmolch- gebärende Weibchen

Hallo, ich setze (wenn möglich) diese Weibchen immer separat, dann kann ich diese besser im Auge behalten. Viel Erfolg Gruß Michael ...

Mittwoch, 5. November 2014, 19:45

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Suche: 1.0 Salamandra i. semenovi (im Tausch)

Hallo, suche 1.0 zu Salamandra i. semenovi aus folgender Linie: https://scontent-b-cdg.xx.fbcdn.net/hpho…ab8&oe=54AA0D20 Gerne auch im Tausch zu 0.1 adult Gruß Michael ...

Mittwoch, 5. November 2014, 09:17

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

neue Homepage

Hallo Clandi, wahrscheinlich muss ich erst einmal neue Berichte mit Bilder hochladen im PDF Format, um erneut zu testen. Eventuell ist die Qualität dann schon besser, da es für Google Viewer schon einige Updates gab. Gruß Michael ...

Mittwoch, 5. November 2014, 09:11

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

BIETE: Salamandra corsica 2.0 adult

BIETE: Salamandra corsica 2.0 adult im Tausch gegen 0.2 Gruß Michael ...

Sonntag, 19. Oktober 2014, 14:43

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Suche: Mertensiella caucasica

Hallo, vielen vielen Dank für die zahlreichen PN's Ich habe nun Tiere gefunden bzw. werde welche bekommen Gruß Michael ...

Samstag, 18. Oktober 2014, 17:57

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Suche: Mertensiella caucasica

Hallo, Was ich speziell suche ist ein Männchen also 1.0 Gerne jedoch bitte alles anbieten - danke. Gruß Michael ...

Dienstag, 14. Oktober 2014, 12:17

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Hautverfärbung

Hallo, eventuell auch"nur" Häutungsschwierigkeiten ? KLICK 1 & KLICK 2 Zitat Moos auf nicht belüfteten ssind solche Keimträger. Da wird dringend von abgeraten. wenn regelmäßg gesäubert und gespült (Schaumstoff) und regelmäßig erneuert (Moos) dann passt das sehr gut. Mache ich schon über 20 Jahre so. Gruß Michael ...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln