Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 949.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 22. Oktober 2012, 00:42

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Fotos von meinen Salamandern

Hallo Claudia, schöne Tiere, die auch schon recht groß aussehen. Dein Terrarium wirkt recht feucht, was den Salamandern auf Dauer nicht gut tut. In Verbindung mit schlechter Belüftung können Feuersalamander in zu feuchten Becken recht schnell krank werden und im schlimmsten Fall verenden. Am besten ist es, wenn du im Terrarium verschieden feuchte und auch ganz trockene Zonen schaffst, so dass die Tiere sich selbst aussuchen können, wo sie sich am liebsten aufhalten. Viele Grüße Philip

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 19:31

Forenbeitrag von: »PHILIP«

1000 Besucher im Frosch-Haus

Hi, ich finde die Idee super und finde es toll, dass Du, Harry, Dein Froschhaus für ein Treffen zur Verfügung stellen würdest. Natürlich wäre ich auch gerne dabei und im Mai ist bis jetzt noch nichts geplant. Ich müsste mich dann irgendwie mit dem Zug dorthin schlagen, aber das sollte zu schaffen sein. Viele Grüße Philip

Dienstag, 9. Oktober 2012, 20:46

Forenbeitrag von: »PHILIP«

mein Feuersalamander & Feuerbauchmolchkeller

Zitat Jetzt ist meine Sammlung [...] komplettiert. Hahahaha, an dem Punkt war ich auch mal! ...Aber schöne Tiere, viel Erfolg mit ihnen

Sonntag, 30. September 2012, 20:15

Forenbeitrag von: »PHILIP«

S.s.terrestris (solling)-farbige Vielfalt 2011

Hi Maxi, der gelbe ist von 2009 und meine beiden roten von 2011. Die roten dürften mit deinen Tieren recht nah verwandt sein Viele Grüße Philip

Sonntag, 30. September 2012, 19:00

Forenbeitrag von: »PHILIP«

S.s.terrestris (solling)-farbige Vielfalt 2011

Mal ein paar Bilder im Tageslicht Viele Grüße Philip

Samstag, 29. September 2012, 18:27

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Schwarz-grün und nicht schwarz-gelb

Hallo, mal ein kleines Update in bewegten Bildern: http://www.youtube.com/watch?v=IRnnHmgrqFQ Viele Grüße Philip

Freitag, 28. September 2012, 17:49

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Moos - woher?

Zitat Sammle das Moos doch einfach dort, wo es dir sicher erscheint. Abgelegene Waldstücke, Schon- und Bannwälder, in feuchten Ecken auf Wiesen und Rasen bieten sich an. So sehe ich das auch. Ansonsten würde es sich noch anbieten, den Förster zu kontaktieren und einfach mal nachzufragen ob und wenn, wo im Wald Pestizide eingesetzt werden. Viele Grüße Philip

Donnerstag, 27. September 2012, 19:18

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Moos - woher?

Hallo, ein Problem beim Moos aus dem Wald gibt es allerdings, egal ob geschützt oder nicht. Mir wurde gesagt, dass in Wäldern teilweise Pestizide eingesetzt werden, um eingeschleppte Insekten zu vernichten, die den Bäumen schaden. Diese Pestizide kann man sich im schlimmsten Fall über das Moos ins Terrarium holen, was den Salamandern schaden könnte. Deshalb würde ich auf Nummer sicher gehen und das Moos vorher auf a) Artenschutz und b) Pestizide prüfen. Viele Grüße Philip

Donnerstag, 27. September 2012, 14:47

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Laichgewässer anlegen und Schutz für freilebende Tiere

Hallo, zuerst einmal finde ich es wirklich super, dass ihr euch so sehr um das Wohl der Salamander kümmert! Wäre es möglich über die Gemeinde finanziert einen oder gar mehrere Kleintiertunnel unter der Straße bauen zu lassen? Ansonsten viele mir auch nur die Möglichkeit ein, einen kleinen Bachlauf auf eurem Grundstück zu installieren. Wahrscheinlich halten sich Amphibien gerne auf Straßen auf, weil die Sichtverhältnisse dort deutlich besser als im Unterholz oder auf Wiesen sind. Der relativ weit...

Dienstag, 25. September 2012, 22:28

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Unterschiede von Unterarten von Salamandra salamandra

Hallo Fabian, die Unterarten unterscheiden sich meist äußerlich aber hauptsächlich genetisch. Ich würde dir das Buch "Feuersalamander" von Axel Kwet und Stefan Schorn empfehlen. Dort findest du viele Infos und eine Menge schöne Bilder zum Feuersalamander und seinen (Unter-) Arten. Viele Grüße Philip

Sonntag, 23. September 2012, 15:09

Forenbeitrag von: »PHILIP«

S.s.terrestris (solling)-farbige Vielfalt 2011

Hallo, das sind wirklich großartige Tiere, die ihr habt. Vor allem ist es interessant, dass nicht nur Sollings so außergewöhnlich aussehen. Meine beiden älteren Sollings sind wahrscheinlich beide Männchen, weshalb ich hoffe, dass unter Catrins NZ mindestens ein Weibchen ist Zitat ob es sich um reine Sollings handelt kann ich leider nicht genau sagen(habe bis heute keine Papiere nachgeschickt bekommen ), aber zumindest wurden sie mir als solche verkauft und finde sie auch so schön. Das ist wirkli...

Donnerstag, 20. September 2012, 14:01

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Leben in zwei Elementen

Hallo ihr alle, vielen, vielen lieben Dank für euer Lob und die Glückwünsche. Es freut mich wirklich sehr, dass der Film so gut ankommt und gefällt! Das ist definitiv wieder ein ganz klarer Fall für meinen Lieblingssmiley: Viele Grüße Philip

Donnerstag, 20. September 2012, 13:53

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Videocast für H. orientalis

Hallo Kamil, man merkt wirklich das in diesen 16 Minuten viel Arbeit steckt und die Tipps finde ich sehr hilfreich! Vor Allem die nächtliche Regenwurmjagd finde ich super, ich hab da selbst nur mit einer Taschenlampe - ohne zusätzliche Kamera in der Hand - noch meine Schwierigkeiten Viele Grüße Philip

Mittwoch, 19. September 2012, 16:27

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Gersfeld 2012

...Ohman, schon wieder ist ein Jahr rum Ich bin auch wieder da und freue mich schon riesig euch alle zu sehen!

Samstag, 15. September 2012, 17:58

Forenbeitrag von: »PHILIP«

S.s.terrestris (solling)-farbige Vielfalt 2011

Bitte sehr: Den Salamandern von Dir, Catrin, geht es super, auch wenn sie etwas unfotogen sind Die Farbe der beiden "roten" ist immernoch total interessant, auch wenn es wahrscheinlich nie auf einem Foto richtig rüberkommen wird. Deine Nachzuchten sehen super aus! Besonders Salamander Nr. 4 ist absolut wahnsinnig schön gefärbt und gezeichnet! Viele Grüße Philip

Donnerstag, 13. September 2012, 18:36

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Leben in zwei Elementen

Hallo Zusammen, für das diesjährige "CAMäleon" der Heinz Sielmann Stiftung habe ich einen Film eingereicht, der Aufnahmen von Amphibien zeigt, die ich dieses Jahr von etwa Februar - August gedreht und bearbeitet habe. Glücklicherweise wurde die Mühe mit dem 1. Platz belohnt und ich möchte euch das Werk nicht vorenthalten. Die, die es interessiert, können sich den Film hier anschauen: Leben in zwei Elementen Viele Grüße Philip

Mittwoch, 12. September 2012, 22:26

Forenbeitrag von: »PHILIP«

S.s.terrestris (solling)-farbige Vielfalt 2011

Hallo Maxi, deine Sollings sehen wirklich klasse uns gut genährt aus! :-) Zitat Ich würde gerne mehr Sollings hier sehen. Dem komme ich gerne nach Viele Grüße Philip

Mittwoch, 5. September 2012, 22:30

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Feuerbauchmolch Vergesellschaftung

Hallo, Unken bevorzugen flache Uferzonen, die den Molchen wahrscheinlich nicht gerecht würden. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die recht aktiven Unken für die Molche sehr stressig sein können. Nur weil beide Arten "Chinesisch" sind, heißt das nicht, dass man sie auch in einem Becken halten kann. Chinesische Rotbauchunken sind sehr aktiv, einfach zu halten, interessant zu beobachten und machen auf jeden Fall Spaß in der Haltung, jedoch besser in einem getrennten Becken. Viele Grüße Philip

Sonntag, 26. August 2012, 12:24

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Mein Sohn brachte Molchlarven mit

Hallo Robert, einheimische Molche & Salamander sind geschützt, was bedeutet, dass ihr die Larven wieder dort aussetzten solltet, wo dein Sohn sie gefangen hat. Viele Grüße Philip

Freitag, 24. August 2012, 21:50

Forenbeitrag von: »PHILIP«

versenden von Salamander & Co

Hallo Thomas, der Versand von Wirbeltieren, sprich auch Salamander & Molche, ist gesetzlich verboten. Legal ist dafür allerdings ein Tierversand, der schonender, jedoch auch deutlich teurer ist. Damit die Tiere nicht so herumgeschleudert werden, eignet sich eine Heimchenbox (Je nach Größe) mit einem leicht feuchten Mooslappen (der sollte am besten die ganze Box ausfüllen), in dem sich die Salamander verstecken können. Viele Grüße Philip

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln