Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 818.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 29. August 2014, 11:40

Forenbeitrag von: »Maxi«

Frostfutter

Servus, leider nicht - ausser, dass sie nichts anderes bekommen, also der Hunger sie treibt. Ich hab mit Frostfutter keine guten Erfahrungen gemacht und halte mir daher immer Regenwürmer in peto. Grüße Maxi

Montag, 25. August 2014, 18:44

Forenbeitrag von: »Maxi«

1000 Besucher im Frosch-Haus

Servus Harry, hey, dass freut mich für Dich und Dein Frosch-Haus. Es ist ja auch einfach sehenswert!! Weiterhin viel Erfolg! Schätze, wir werden uns in Gersfeld sehen und bis dahin herzlich Maxi

Mittwoch, 9. Juli 2014, 22:06

Forenbeitrag von: »Maxi«

Deckel für das plaudarium?

Servus, kuckst Du hier: http://www.salamanderseiten.de/Cynopssei…_orientalis.htm viele Grüße Maxi

Samstag, 5. Juli 2014, 11:00

Forenbeitrag von: »Maxi«

Deckel für das plaudarium?

Servus Tobias, freut mich, dass Du Dich entschieden hast. Ich finde es auch nicht schlimm, dass Du eine zeitlang nicht wusstest, Feuerbauch oder nicht. Wichtig ist, dass Du Dich erkundigt, informiert hast Hoffe, Du findest bald einen Züchter. Vielleicht magst Du dann nochmal Bilder einstellen? viele Grüße Maxi

Dienstag, 1. Juli 2014, 07:36

Forenbeitrag von: »Maxi«

Deckel für das plaudarium?

Deine Frage habe ich damit allerdings nicht beantwortet Adulte Tiere sind aquatil - aber der Landteil schadet auch nicht - und wie in einem anderen Thread beschrieben, gehen die Meinungen hier auseinander. Es sieht hübsch aus - ob die Tiere den Landteil nützen, ist eine andere Frage viele Grüße Maxi

Montag, 30. Juni 2014, 22:35

Forenbeitrag von: »Maxi«

Deckel für das plaudarium?

Servus, @Toby schön, dass Du Dich informierst @Michael13 Richtig! C. orientialis sind aquatile Tiere.... in der adulten Phase..... die erste Phase, nach der Metamorphose brauchen sie allerdings eine terrestrische Phase, d.h. sie verbringen einige Zeit an Land und werden langsam ans Wasser gewöhnt. Wichtig bei allem ist, sich vorher gut zu informieren Viele Grüßé Maxi

Montag, 30. Juni 2014, 07:37

Forenbeitrag von: »Maxi«

Deckel für das plaudarium?

Servus Toby, Ingo hat recht - in allen Punkten. Auf der Urodela AG Seite sind Züchter vermerkt oder noch einfacher, Du startest hier ein Suchangebot. Bei einem Züchter bekommst Du zudem Haltungsinformationen. Im Zooladen kennt sich Personal oft leider nicht gut aus - beraten bist Du wirklich besser bei einem Züchter. Ich würde Dir raten, schau Dich wirklich mit aller Ruhe um, informiere Dich, wie die Tiere gehalten werden sollen und erst dann kauf die Tiere viele Grüße Maxi

Samstag, 28. Juni 2014, 18:27

Forenbeitrag von: »Maxi«

Deckel für das plaudarium?

Servus, sieht toll aus - was für Tiere willst Du darin halten? viele Grüße Maxi

Mittwoch, 25. Juni 2014, 20:18

Forenbeitrag von: »Maxi«

Anfrage zu aquatilen Amphibien

Servus, sorry, ich hab die Maße wirklich überlesen und bin von einem größeren Becken ausgegangen. Ihr habt klar damit recht, dass C.ensicauda popeii zu gr0ß wird. Entschuldigt bitte! Aber Paul Bachhausens Seite ist zum nachlesen wirklich gut Viele Grüße Maxi

Mittwoch, 25. Juni 2014, 08:03

Forenbeitrag von: »Maxi«

Terrarien Pool...

Servus Michael, wenn Du möchtest, kannst Du Dir das Thema Paludarien, hier in die Suchmaschine eingeben. Ich hab vor Jahren versucht, ein paludarium anzulegen -bin aber an der Pflanzenwelt gescheitert. Dein Becken ist schon mehr in Richtung Paludarium - vielleicht hilft Dir das Thread mit Tipps... viele Grüße Maxi

Dienstag, 24. Juni 2014, 19:25

Forenbeitrag von: »Maxi«

Terrarien Pool...

Servus, sieht klasse aus! Feuersalamander sind sehr gute Schwimmer Es gibt unterschiedliche Meinungen, ob ein Bachlauf im Terrarium sinnhaft ist, da die Tiere im Grunde nur Wasser aufsuchen, um abzulaichen. Ich persönlich finde es richtig schön - siehe auch Paludarien Wichtig ist, dass die Tiere überall Ausstiegsmöglichkeiten haben, um nicht zu ertrinken. Wenn Du es noch mit Pflanzen gestaltest, wird das ein richtiger Blickfang. Super! Vielleicht stellst Du ja nochmal Bilder ein - wenn Du fertig...

Sonntag, 22. Juni 2014, 22:03

Forenbeitrag von: »Maxi«

Anfrage zu aquatilen Amphibien

Servus, ich hab ne zeitlang C.ensicauda popeii gehalten.... Haben bevorzugt Regenwürmer von Pinzette, als auch Frostfutter gefressen. Ne tolle Art.... Ausbruchssicher ist auf jeden Fall ein MUSS, sind kleine Ausbruchskünstler und dass Du nicht Vergesellschaften willst, find ich sehr gut. Überhaupt kannst Du Dir mal die Seite von Paul Bachhausen ansschauen, da sind Tiere und ihre Haltungsbedingungen beschrieben. Viel Glück beim recherchieren. Lass doch wissen, für welche Art Du Dich entschieden h...

Sonntag, 22. Juni 2014, 08:28

Forenbeitrag von: »Maxi«

Deckel für das plaudarium?

Guten Morgen, ich kann leider auch noch keine Bilder sehen und ich bin besonders darauf gespannt Ich hab vor ewigen Zeiten versucht, mir ein Paludarium anzulegen und bin an der Pflanzeneinrichtung gescheitert. Und jetzt fehlt mir leider die Zeit dazu. Ich finde Paludarien nach wie vor traumhaft. Was für Tiere möchtest Du darin halten oder hältst Du bereits? Gute Ratschläge kann Dir Harry vom Frosch-Haus geben - er hat super-schöne Paludarien. viele Grüße Maxi

Freitag, 20. Juni 2014, 07:36

Forenbeitrag von: »Maxi«

Deckel für das plaudarium?

Hallo, endlich jemand, der ein Paludarium machen möchte - möchtest Du Bilder einstellen? Fände ich total klasse.... Vg Maxi

Sonntag, 15. Juni 2014, 19:59

Forenbeitrag von: »Maxi«

Frosch-Haus Treffen 2014

Servus, viel Spaß euch! Herzlich Maxi

Samstag, 14. Juni 2014, 19:44

Forenbeitrag von: »Maxi«

Gebe S.s. nominat ab

Gebe S.s. nominat NZten von 2012 ab, 3,3 Übergabe nur in Sinsheim oder Gersfeld Bilder auf Anfrage Grüße Maxi

Freitag, 13. Juni 2014, 19:25

Forenbeitrag von: »Maxi«

Frosch-Haus Treffen 2014

Servus Henrik, Deine Bilder sind klasse.... zumal Du welche gemacht und eingestellt hast Gruß Maxi

Montag, 26. Mai 2014, 07:44

Forenbeitrag von: »Maxi«

Frosch-Haus Treffen 2014

Servus, ich möchte mich fürs Frosch-Haus-Treffen bedanken - war ein kleiner, gemütlicher Kreis von Gleichgesinnten. Hab alddde Gesichter wiedererkannt :-) und neue kennengelernt :-) UND des Wedder hat mitgspielt na ja, wenn Engel unterwegs sinn... herzlich Maxi

Sonntag, 18. Mai 2014, 08:14

Forenbeitrag von: »Maxi«

Frosch-Haus Treffen 2014

Huhuuu.... es soll kommenden Samstag bis zu 27° geben....

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln