Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 136.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 23. April 2007, 10:06

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Efeutute

oder wie ich es gemacht hatte, irgendwo oberhalb (oder seitlich) des Aquariums einen Topf mit Efeutute hinstellen und die Zweige alle ins Wasser hängen lassen, das klappt auch, abgenipste Zweige ohne Erde fingen bei mir nach einigen Monaten immer an zu gammeln. Gruß Jutta

Montag, 23. April 2007, 09:41

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Salamanderwanderung durch die Lenneauen

oh man, ich sehe schon, ich habe einiges verpasst!

Freitag, 20. April 2007, 13:01

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Axoloteln heute bekommen!

Axolotl-Pellets (Lachszuchtpellets) kannst Du hier unter Futter bestellen: www.axolotl-online.de Rinderherz ist nicht gut, da es zu schwer verdaulich ist. Gruß Jutta

Freitag, 20. April 2007, 12:00

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Axoloteln heute bekommen!

Hallo Damien, damit sie wieder zu Kräften kommen kannst Du ab und zu mal ein wenig Hühnerherz (magere Seite) oder Hühnerleber geben. Wenn sie sich ein wenig erholt haben, kannst Du auch auf Pellets umstellen, da ist alles drin, was sie brauchen. Gruß Jutta

Freitag, 20. April 2007, 10:39

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Axoloteln heute bekommen!

Hallo Damien, bitte nicht an die Fische denken, die sind nur Futter, die Temperatur muss für die Axos passen, nicht für die Fische, die kommen damit klar oder werden gefressen. Gruß Jutta

Mittwoch, 18. April 2007, 13:48

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Voss fad

Interessant, ich wusste noch nicht mal, es eine Reagenzie zu kaufen gibt für diesen Wert ... ich also nix wissen meine Werte, aber werde ich bei Zeiten mal holen, interessiert mich jetzt auch. (ganz normal im Aquaristik"fach"geschäft käuflich?) Gruß Jutta

Mittwoch, 18. April 2007, 13:33

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Filter ausgeschaltet

Hallo zusammen, ich kann in diesem Fall Dietmar nur zustimmen, nach 3-4 Tagen Betrieb wird sich in einem solchen Filter noch nichts an Bakterien angesammelt haben, was absterben könnte. Einziger Vorteil beim Nichtausspülen könnte sein, dass durch im Filter bereits vorhandene Partikel, etc. sich dort die Bakterien schneller wieder ansammeln, da dort "Futter" vorhanden ist. Gruß Jutta

Donnerstag, 5. April 2007, 11:56

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Sieht aus wie Gänsehaut

Hallo Daisy, Du bist aber sicher, dass es nicht die "normaler Struktur" der Lotlhaut ist? Gruß Jutta

Donnerstag, 5. April 2007, 00:02

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Wie lange ohne futter?

Hallo Sebastian, beides! Die aus dem Zoofachhandel sollten allerdings erstmal ein paar Tage in einem separaten Becken (wenn möglich mit vielen Algen und ein paar Schnecken) gehalten werden, da sie meist mit Hefe gefüttert werden und die Hefe den Kleinen nicht unbedingt gut bekommt. Aber mit ein wenig Geschick kannst du Dir auch welche aus einem Teich oder See käschern! Gruß Jutta

Mittwoch, 4. April 2007, 23:55

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Zu kalt für Heimchen?

Hallo Sebastian, ... vom Futtertierzüchter Nein mal im Ernst,... kennst Du Google? Da kann man auf solche Fragen ganz von alleine Antworten finden! (naja, vielleicht doch nicht ganz so ernst) Gruß Jutta

Mittwoch, 4. April 2007, 08:52

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Tigersalamander mit Hautproblemen

warum diese Geheimnistuerei? Auch wissen möchte!

Mittwoch, 4. April 2007, 00:03

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

wie halte ich Teichmolche

Hallo Andy, natürlich, die Entnahme von Tieren aus der freien Natur ist absolut tabu! Da sind wir uns wohl einig, oder? Gruß Jutta

Dienstag, 3. April 2007, 23:59

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

wie halte ich Teichmolche

Hallo Matto, ich denke den Tieren hätte der "ungereinigte" Teich besser gefallen! Gruß Jutta

Montag, 2. April 2007, 23:51

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Salamanderwandertermine 2007

Zitat Original von sbuerger @Jutta: Da hast du doch wenigstens einen richtigen Workout gehabt... ich war allerdings abends auch ganz schön erschlagen, hatte ja diesmal richtig schweres Geschütz geladen. Sieh es als Training - für den Fall, dass du demnächst mehr zu Fuß gehen musst... (wieviel zuviel war's denn? Schon http://www.bussgeldkataloge.de/ durchgeschaut?) Hallo Stephan, dummerweise weiß ich nicht wieviel erlaubt war, wenn es wie ich vermute 100 km/h waren, ist der Lappen weg, wenn es w...

Montag, 2. April 2007, 01:03

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Salamanderwandertermine 2007

Hallo zusammen, ich muss gestehen, ich bin doch sehr hart an meiner körperlichen Grenze angekommen, aber es hat Spaß gemacht,... dummerweise wurde ich auf dem Rückweg noch geblitzt, eventuell steht sogar mein Führerschein auf dem Spiel . Bilder reiche ich noch nach! Ich war heute mal hier bei mir am See unterwegs und es waren "nur" Erdkröten - dafür aber sehr viele - zu finden, leider auch viele tote. Gruß Jutta

Freitag, 30. März 2007, 09:58

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Axolotl an Wasserobläche schwebend ?!

Hallo zusammen, hehe, Christina, das wäre fast ein Eigentor geworden ... @Trixie: das können wir bis ins unendliche ausweiten,... hat ein Regenwurm oder auch jedes Insekt, das für verfüttern eine Lebensberechtigung? Gruß Jutta

Donnerstag, 29. März 2007, 10:08

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Raupen als Molchfutter?

Da kann ich Paul nur zustimmen, ... lass die Tiere entscheiden! Wenn's schmeckt fressen sie sie auch, ansonsten kommen sie postwendend wieder raus! Gruß Jutta

Donnerstag, 29. März 2007, 10:02

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Bald ist es soweit!!!

am besten in dichtem feuchtem Substrat wie z. B. Moos oder Schaumstoffschnipsel in dem sie sich verkriechen können und nicht bei jeder Bremsung (ich denke da jetzt so an meinen Fahrstil ) kreuz und quer durch den Transportbehälter geschleudert werden. Gruß Jutta

Donnerstag, 29. März 2007, 09:59

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Salamanderwandertermine 2007

Zitat Original von Andy W. Keine Sorge, wir werden uns schon warmlaufen haha, .... schlechter Scherz, da mach ich aber nicht mit! Marathon is' nich'!!!

Mittwoch, 28. März 2007, 11:20

Forenbeitrag von: »fuenkchen1608«

Salamanderwandertermine 2007

uih,... ist ja noch kälter als hier, und das mir, der Frostbeule!

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln